Verfügbare Informationen zu "Weltnachrrichten"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: grever - Samuel - Anonymous - Aprovis - Rasti von Drago - geiler omnibus Forum: Zirkel der Magie aus dem Unterforum: Neuigkeiten Antworten: 29 Forum gestartet am: Freitag 27.01.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Weltnachrrichten Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 12 Tagen, 20 Stunden, 2 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Weltnachrrichten"
Re: Weltnachrrichten
grever - 28.01.2006, 11:15Weltnachrrichten
Also ich weiss ja nicht ob ihr euch für Politik interissiert, aber den Tod von Johannes Rauh find ich schon seht tragisch.
Desweiteren hat ja die Hamas die Wahlen gewonnen haben, da wolte ich gerne eure Meinung hören, was ihr darüber denkt.
Re: Weltnachrrichten
Samuel - 28.01.2006, 11:56
Der Tod von Johannes Rau ist wirklich traurig.
Ich bin persönlich kein Freund der israelischen Politik, aber das die Hamas gewählt wurde beunruhigt mich. Palestina stehen wohl unruhige Zeiten bevor.
Re: Weltnachrrichten
Anonymous - 28.01.2006, 15:49
Kinners: Menschen STERBEN! Das ist nun mal der Lauf der Dinge! da ist nix tragisches dran! Der Rau hat ein gutes Leben geführt und viel erreicht. aber deswegen in einen heulkrampf auszubrechen lohnt sich nicht. Wer trauert denn um die tausenden von menschen die täglich auf der Welt sterben.
Und das die radikale Hamas die Wahl gewonnen hat ist nur richtig so. Die Palästinenser haben es verdient dass sich jemand für sie stark macht. Wenn die israelischen Radikalen angreifen kümmert sich kein schwein dadrum. Gleiches Recht für alle
Re: Weltnachrrichten
Samuel - 28.01.2006, 16:09
Yulivee hat eigentlich Recht. Der Tod gehört zum Leben.
Aber das die Hamas die Wahl gewonnen hat ist allles andere als richtig. Zwar üben die Israelis viel Terror aus, aber diesen mit Terror zu vergelten ist nicht gut.
Vorallem weil es niemanden Kümmert (zumindestens in der Politik nicht) wenn die Israelis die Palästinenser schickanieren und terrorisieren. Der palästinensische Terror wird allerdings immmer streng bestraft, was den Israelis noch mehr Gründe und Rückhalt für neue Terrorakte gibt.
Re: Weltnachrrichten
Anonymous - 28.01.2006, 16:27
und deswegen sollen die palästinenser kein recht haben sich zu wehren? Provokation von seitens der hamas wird eh nichts verschlimmern, das sie eh schon von den Israelis abgeschlachtet werden, und keiner sagt was dazu weil man ja sonst als antisemit dargestellt wird. Aber WEHE wenn man nichts gegen die Palästinenser sagt.
Ich bin zwar gegen Gewalt, aber die Radikalen sind mittlerweile die EINZIGEN die den Palästinensern helfen können. Es geht nicht mehr darum Schlichtungspolitik zu betreiben, es geht darum Rechte und Gleichheit für ein unterdrücktes Volk zu ERKÄMPFEN. Schönes zureden bringt bei den israelis eh nichts. Wer land stiehlt gibt es auch nicht mehr her. Es machte den Europäern nur deswegen Angst, weil wir ganz genau wissen dass die ganze Situation unsere schuld ist. Es waren die Engländer und die franzmänner die den Palästinensern Land gestohlen haben umd die "Juden" aus europa loszuwerden, obwohl die keine nationalgreichtete Gemeinschaft bilden sondern nur eine religiöse und daher eigentlich auch kein recht auf eine politische Nation haben. Ich bin kein Antisemit, mir ist es egal welcher Religion man angehört, aber so sieht nunmal die realität aus und wer die augen davor verschliesst ist meiner Meinung nach ein Ignorant
Re: Weltnachrrichten
Samuel - 28.01.2006, 17:32
Natürlich sollten die Palästinenser das Recht haben sich zu wehren, aber die Hamas beschrenkt sich kaum auf das zerstören des israelischen Militärs sondern "schlachtet" oft genug Unschuldige ab. Zwar machen es Israel, die USA, etc. nicht anderst trottdem hat niemand das Recht DAZU.
Möglicherweise hast du leider Recht, dass niemand den Palästinenser hlfen kann oder dies nicht will, allerdings bezweifle ich, dass die Hamas dem palästinensischen Volk helfen kann. Schließlich hat Israel die unterstützung des Großteils der westlichen Welt, aus eben den Gründen, die du angesprochen hast. Und die Möglichkeit, dass sich die Situation der Palästinenser weiter verschlechtert bwesteht leider immernoch.
Re: Weltnachrrichten
Aprovis - 29.01.2006, 11:26
erstmal: WOW
find ich ein starkes stück das jemand eine terroristische, menschenverachtende Partei, die selbstmörder in schulbuse schickt, gut findet und auch noch ihre anschläge verteidigt......ich mein is scho klar, das die Palästineser und israelis probleme haben, aber mit gewalt kann man da garnix erreichen.......
worüber man auch diskutieren könnte is der Iran, und Frankreichs nukleare Abschrckungspolitik....................
Re: Weltnachrrichten
Anonymous - 29.01.2006, 14:18
Da hat mich jemand falsch verstanden: Ich bin nicht für gewalt oder terroristen. Jedoch kotzt es mich an dass sich die Leute NUR über die Palästinenser beschweren. Um augen zu öffnen muss man provozieren. AUsserdem hoffe ich dass durch die gewonnene wahl der hamas die palästinenser lernen sich zu organisieren. Und wie wir das in den Nachrichten sehen konnten hat es auch geklappt: Sie haben sich GEGEN die Hamas ZUSAMMENGETAN. das ist das was ich meinte mit dem dass die radikalen die einzigen sind die noch helfen können: zum einen werden sich die bürger darüber klar was sie gewählt haben und zum anderen bekommen die israelis vielleicht ein wenig schiss und werden dann gerechter.
Zum Thema Iran und Frankreich sag ich nur: Wenn amerika und andere länder Nuklearwerke bauen dürfen, wieso nicht auch der Iran? Ich möchte klarstellen: ich bin ein absoluter Atomgegner, doch hier gilt immer noch: gleiches Recht für ALLE! Wenn wir es dem Iran verbieten, dann soll es gefälligst auch für alle anderen verboten werden.
So, das war MEIN wort zum Sonntag ^^
Re: Weltnachrrichten
Samuel - 29.01.2006, 19:08
Zitat: Sie haben sich GEGEN die Hamas ZUSAMMENGETAN.
Das kam bei den vorherigen Beiträgen nicht so herraus. Allerdings hast du damit Recht, es zeigt der Welt, dass die Palästinenser keine Terroristen sind und bringt möglicherweiße Israel dazu etwas zu ändern. Auch wenn ich diesbezüglich keine große Hoffnung habe.
Re: Weltnachrrichten
Anonymous - 30.01.2006, 12:47
So, der Sonntag ist vorbei, ich kann wieder meinen senf dazu geben!
Tja, bei mir muss man zwischen den Zeilen lesen ^^... liegt an meiner Herkunft und Familie dass ich nicht immer direkt sagen kann was ich meine, da müssen schon die leute um mich herum schon fähig sein mehrdeutigkeiten oder versteckte aussagen zu verstehen. Falls es euch schwer fällt mih zu verstehen, bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin halt so erzogen worden dass ich provoziere um die aufmerksamkeit auf einen bestimmten punkt zu lenken, daher kling ich oft radikaler als ich bin. Bitte also nicht ZU ernst nehmen. Ich komme selbst aus einem Land das von terroristen geplagt wird, wie sollte ich da Terrorismus unterstützen? ich sehe es nur manchmal als ein notwendiges Opfer das man bringen muss damit andere die Augen öffnen vor dem was tatsächlich um sie herum passiert. Das hab ich damit gemeint. Ich meinte nicht dass die radikale Hamas die Israelis und Unschuldige darunter abschlachten soll. Was ich meinte ist halt dass ich gut finde das nun die Hamas die wahl gewonnen hat, weil so, sowohl die Palästinenser als auch die Israelis, sehen können was da WIRKLICH abgeht und wie die Hamas sind. Die Israelis haben sich nun in die Hose gemacht, was hoffentlich dazu führt dass sie auch ihre einstellung ändern; und die Palästinenser haben der Welt gezeigt dass sie nicht das sind wofür man sie haltet. Wie gesagt, ohne die gewonnene Wahl der Hamas wäre das wahrscheinlich so nicht geschehen, jedenfalls nicht so bald
Re: Weltnachrrichten
Aprovis - 30.01.2006, 16:43
Yulivee hat folgendes geschrieben: Die Israelis haben sich nun in die Hose gemacht, was hoffentlich dazu führt dass sie auch ihre einstellung ändern; und die Palästinenser haben der Welt gezeigt dass sie nicht das sind wofür man sie haltet. Wie gesagt, ohne die gewonnene Wahl der Hamas wäre das wahrscheinlich so nicht geschehen, jedenfalls nicht so bald
nur werden sich die israelis bei den amis ausheulen, und dann gibst wieder waffen für die israleis => noch mehr krieg und gewalt....
Re: Weltnachrrichten
Anonymous - 30.01.2006, 16:45
ja das kann gut sein. nur haben die amis mittlerweile selbst schiss vor allem was nen kopftuch trägt *g*
Re: Weltnachrrichten
Aprovis - 31.01.2006, 16:00
Yulivee hat folgendes geschrieben: ja das kann gut sein. nur haben die amis mittlerweile selbst schiss vor allem was nen kopftuch trägt *g*
die sollten sich mal meine oma anschaun....die geht auch noch mit kopftuch in die kirche^^
Re: Weltnachrrichten
Anonymous - 02.02.2006, 23:32
*g* dann schick sie lieber nicht nach amerika... könnte böse enden ^^
Re: Weltnachrrichten
Rasti von Drago - 08.02.2006, 22:01
Ich finde die Amis haben ja nur angst um ihre Öl deswegen haben die den Irak ja auch befreit ( Sicher wer es glaub wird selig )
Re: Weltnachrrichten
Anonymous - 08.02.2006, 22:27
*G* befreit?
Das letzte mal das das jemand zu mir sagte war damals mein geschichtslehrer und der hat nach meinem Kommentar und der meiner Kolegen dazu beinahe geheult. *ggg*
Re: Weltnachrrichten
Samuel - 08.02.2006, 23:01
Befreien ist ein schönes Wort. Vorallem angebracht, wenn es dem "befreiten" Volk nach der "Befreiung" schlechter geht, als zuvor.
Öl war wohl sicherlich ein wichtiger Grund für den Krieg, da sämtliche Behauptungen, die als Ursachen angegeben wurden, bereits vor Kriegsbeginn als falsch entlarft wurden und die USA ohne größere Unterstützung und ohne ernst zu nehmende Begründung den Krieg trotzdem began.
Re: Weltnachrrichten
Rasti von Drago - 10.02.2006, 13:40
Was meine ihr den zu den Karikaturen Skandal
Ich meine ist schon schlimm das man sowas mit eine heiligen Person mach aber man muss ja nicht gleich so durch drehen.
Re: Weltnachrrichten
Aprovis - 10.02.2006, 16:28
ich glaub, das die (radikalen) Muslime nur auf einen grund gewartet haben botschaften anzuzünden, aber die karikaturen von den dänen find ich also mehr als Dumm und arrogant, und ich kann die Wut der Muslime verstehen......
Re: Weltnachrrichten
Rasti von Drago - 10.02.2006, 20:25
die wut ist schon berchtigt aber nicht solche dämlichen sachen wie bodschaften anzunden würden die karikaturen über jesus machen würden unsere christen auch wütend darüber sein aber nicht gleich so ausfallend werden
Re: Weltnachrrichten
Aprovis - 10.02.2006, 23:07
Rasti von Drago hat folgendes geschrieben: die wut ist schon berchtigt aber nicht solche dämlichen sachen wie bodschaften anzunden würden die karikaturen über jesus machen würden unsere christen auch wütend darüber sein aber nicht gleich so ausfallend werden
das is scho klar, aber man muss auch bedenken, die westliche welt ist einfach gesellschaftlich weiter ist, als z.B. der nahe, mittlere und ferne osten.......und daran sind die europäer mit ihren Kolonien aus dem 18. jh schuld, was diese länder in anarchie und bürgerkrieg um die macht gestürzt hat (als die besatzer dann weg waren....)
Re: Weltnachrrichten
geiler omnibus - 11.02.2006, 11:12
der nächste Krieg findet sowieso irgendwo in den arabischen Staaten statt, und richtet sich gegen den Islam.
Das geht da schon Jahre so, die Typen haben meiner Meinung nach alle ne Macke. Krieg ist zwar keine Lösung aber ich bin mir fast sicher, dass es den bald geben wird, ob früher oder später.
Re: Weltnachrrichten
Anonymous - 11.02.2006, 12:47
jo, es wird nen solchen krieg geben, nur bin ich mir ganz sicher dass wir dann die jenigen sind die eins draufbekommen. Denn auch wenn er westen weiter entwickelt ist, so haben die noch die leidenschaft und die bereitschaft für ihre sache zu sterben. und das wird uns fertig machen.
So, mein Wort zum Samstag mittag
Re: Weltnachrrichten
Rasti von Drago - 11.02.2006, 14:24
Wie schon ein Weiser Mann gesagt hat "Er weiss nicht wie der Dritte Weltkrieg aussieht aber der Vierte wird mit Steinen und Knüppeln wider ausgetragen"
Wenn ich mich nicht irre war das Einstein der das gesagt hat und ich stimme ihn bedauerlicher weise zu.
Re: Weltnachrrichten
Aprovis - 11.02.2006, 15:14
Yulivee hat folgendes geschrieben: jo, es wird nen solchen krieg geben, nur bin ich mir ganz sicher dass wir dann die jenigen sind die eins draufbekommen. Denn auch wenn er westen weiter entwickelt ist, so haben die noch die leidenschaft und die bereitschaft für ihre sache zu sterben. und das wird uns fertig machen.
So, mein Wort zum Samstag mittag
ich denk mal da wird dann irgendwer einen nuklearen holocaust veranstalten, und ich kann mir nicht vorstellen, das es die amis sind, die dabei draufegehen.....slso einen krieg gegen den islam wird sicher mit atomwaffen besritten, wenn man dafür dann acuh israel opfern müsste......denn die wären dann ja auch im arsch.....
Re: Weltnachrrichten
Anonymous - 11.02.2006, 15:35
da wären ALLE am arsch.
Re: Weltnachrrichten
Rasti von Drago - 11.02.2006, 16:22
ja da stimme ich zu aber ich hoffe es bleib in denn nächsten tagen ruhig da ich liber mir olympische spiele anschaun will und nicht irgend welche nachichte über irgend welche anschläge oder ausschreitungen
Re: Weltnachrrichten
Anonymous - 11.02.2006, 16:39
selbst wenn es Ruhig bleiben würde, würden in den Nachrichten mehr über Katastrophen und Anschläge laufen als über die Winterspiele, weils einfach zu viel davon gibt
Re: Weltnachrrichten
Rasti von Drago - 11.02.2006, 16:50
es ist traurig aber war was du da schreibst
Aber ich komme mal zu was schönen ich habe mir gestern die eröfungsfeier angeschau und fand sie sehr gelungen und vorallem fand ich die sache mit den ferrari toll
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Zirkel der Magie
Gildenwechsel - gepostet von Samuel am Dienstag 02.05.2006
Ähnliche Beiträge wie "Weltnachrrichten"
