Der Olympia-Fred

Das Quartettsportforum
Verfügbare Informationen zu "Der Olympia-Fred"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: masahiko - balnamib
  • Forum: Das Quartettsportforum
  • Forenbeschreibung: Alles rund um Quartett und Comunio
  • aus dem Unterforum: Sport
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 06.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Olympia-Fred
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 13 Tagen, 20 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Olympia-Fred"

    Re: Der Olympia-Fred

    masahiko - 05.08.2008, 09:21

    Der Olympia-Fred
    Tja Bejing steht vor der Tür, da wird es eine Menge zu quatschen geben. Ich persönlich hab nächste Woche frei und mir vorgenommen jeden Tag um 4 Uhr aufzustehen, um möglichst Alles Live zu sehen.

    Hat irgendjemand vom Studentenpack ode den Urlaubern Lust mich bei meiner Mission zu begleiten? Man könnte da ne Menge Bier trinken. :wink:



    Re: Der Olympia-Fred

    masahiko - 11.08.2008, 15:31


    Also momentan läuft es etwas unrund bei mir. Sonntag hab ich von 9 Uhr bis um 18 Uhr geschaut. Heute hab ich von 1 bis 3 Uhr geschaut und dann wieder ab 8, bis einschließlich jetzt. So ein paar Stunden hab ich also schon zusammen, aber leider schaff ich es einfach nicht Alles zu sehen, was ich eigentlich möchte. So musste ich heute Nacht beim ersten Spiel unserer Hockey-Herren einfach passen. Nach 10 Minuten sind mir da die Augen zugefallen.

    Dafür hab ich Silber im Turmspringen Live gesehen. War für mich bisher das Highlight und spannendste der Spiele. Vor dem Finale im Degenfechten der Männer. Trapschießen der Frauen heute war auch ganz nice.

    Morgen freue ich mich auf folgende Wettbewerbe

    3:00 Doppeltrap Quali der Männer mit Scheich Saed Al Makthoum
    4:00 Turnen Mehrkampffinale der Männer mit Prinz Fabian
    6:00 Freie Pistole Finale der Männer
    8:30 Turmspringen Finale Frauen
    9:00 Doppeltrap Finale Männer
    11:00 Fussball Frauen Deutschland vs. Nordkorea
    13:15 Vielseitigkeitsreiten Springen mit der erfolgreichen Deutschen Mannschaft
    14.10 Säbel Finale Männer

    Dazu gibt es noch nen paar coole Ruderläufe und auch die Wildwasserwettbewerbe werden sicher goilers. Judo und Ringen werden die noch freien Lücken füllen. Find es einfach nur geil, dass ARD und ZDF über 40 Stunden Live am Tag zeigen. Da kann man sich aus drei Sendern ganau das raussuchen, was man sehen will.

    Momentaner Stand: Macka guckte bisher Olympia Live ca. 19,5 Stunden



    Re: Der Olympia-Fred

    balnamib - 11.08.2008, 18:09


    Tja, viel hab ich nciht gesehen bis jetzt! Und wird wahrscheinlich auch nicht viel mehr da meine Arbeitszeiten voll Olympia-unfreundlich sind....
    Aber den 5:1 Sieg der deutschen Hockey-Frauen hab ich genauso gesehen, wie den Handball-Auftakt-Sieg der Männer und Basketball USA gegen China! Immerhin... :wink:



    Re: Der Olympia-Fred

    masahiko - 12.08.2008, 05:06


    Oh man. Heute war es extrem hart um 4 aus dem Bett zu kommen. Vor allem nach den zwei Flasche Wein, die ich gestern mit meiner Frau hatte. Jetzt hoffe ich mal, dass die deutschen Turner meinen Einsatz belohnen. Momentan sieht es halbwegs io aus nach dem dritten Gerät.



    Re: Der Olympia-Fred

    masahiko - 12.08.2008, 12:13


    Jawoll! Endlich die erste Goldmedaille für die Deutschen. Alexander Grimm gewinnt im Finale der Wildwasser Kajakfahrer. Nach dem Halbfinale war er vierter und zauberte dann einen wahnsinns Finallauf in den künstlichen Kanal. Irre war neben diesem Sieg für den Deutschen auch noch der Athlet auf Platz 3.
    Die erste Olympiamedaille aller Zeiten für sein Land gewann Benjamin Boukpeti aus Togo. Den Mann kannte vorher sogut wie keiner. International hat er noch so gut wie an keinen Wettkämpfen teilgenommen. Die Freude über diesen dritten Platz war so groß, dass er im Ziel beim Jubeln sein Ruder zerbrochen hat.

    Wenn ich schonmal dabei bin, kann ich ja den restlichen Tag auch zusammenfassen.

    Mannschafts Mehrkampffinale der Männer im Turnen. Damit ging es Heute los bei mir. 4 Uhr war das. Ein insgesamt spannender Wettkampf, bei dem fast alle Mannschaften ein wenig patzten. Am Ende gewann wie erwartet China vor Japan. Bronze sicherten sich die amerikaner mit einem Vorsprung von nur 1,2 Punkten vor Deutschland. Die Freude in der Mannschaft über diesen tollen Platz war größer, als der Ärger über die knapp verpasste Medaille. Und das zurecht.

    Ebenfalls 4. wurden die Deutschen Damen beim Synchronspringen vom Turm. Allerdings weit weit hinter den ersten drei Teams, die in einer anderen Liga sprangen.

    Im Säbelfechten musste sich Nicolas Limbach im Achtelfinale leider mit 14:15 dem weissrussischen Europameister geschlagen geben. Limbach galt als Weltranglisten 1. als eine der Fechthoffnungen im deutschen Team.

    Im Judo der Männer bis 81 Kilo läuft es für den deutschen Starter Bischoff bisher spitzenspitze. Er steht bereits im Halbfinale und hat schon zwei absolute Knaller aus dem Turnier gehauen.

    Beim Doppeltrap hat mein Liebling der letzten Sommerspiele Scheich Saed Ahmet al Makthoum leider um eine Taube das Finale verpasst und somit den 7. Platz belegt.

    Im Basketball mussten sich die Deutschen Griechenland klar geschlagen geben. Im Volleyball ging es zwar knapper zu, aber am Ende gewannen doch die Russen gegen unsere Herren.

    Momentan läuft Fussball der Frauen. Mal sehen ob wir da gewinnen können. Bisher ist das Spiel ausgeglichen.

    Später bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein oder zwei weitere Goldmedaillen geben wird für Deutschland, wenn die Vielseitigkeitsreiter an den Start gehen.

    Soweit zum momentanen Tag. Mit den paar Stunden, die ich gestern noch geguckt hab ergibt das:

    Momentaner Stand: Macka guckte bisher Olympia Live ca. 27 Stunden



    Re: Der Olympia-Fred

    masahiko - 12.08.2008, 16:34


    Was ein Tag!!! Ole Bischoff gewinnt Gold im Judo!!! Ich hab bisher selten Judo gesehen und bin da sicher kein Experte, aber was der da gemacht hat war schon hammer. Hat in mehreren Kämpfen zurückgelegen und sich immer wieder reingekämpft.

    Und Gold für die Reiter Mannschaft! Auch sehr geil. Und gleich gibts da noch die Einzelwertung. Vor dem entscheidenden zweiten Springen liegen da die drei Deutschen auf den Positionen 1, 2 und 5. Sieht also auch da nicht sooo schlecht aus! Bam oida! Fix! Heute krocht Germany die ganze Welt!

    Hockey Damen haben soeben auch ihr zweites Spiel gewonnen genau wie die Wasserballer ihr Spiel mit 6:5 gewinnen konnten. Und die Damen Fussballmannschaft ist bereits vorzeitig qualifiziert.

    Niederlagen gab es leider für die Handballer und das Badminton Mixed.
    Auch der Deutschland-Achter ist leider raus.

    Aber egal! 3 Mal Gold und gleich gehts weiter

    Momentaner Stand: Macka guckte bisher Olympia Live ca. 31 Stunden



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Quartettsportforum



    Ähnliche Beiträge wie "Der Olympia-Fred"

    Queens of the stone age - Name_taken (Samstag 07.10.2006)
    Apologize - Eike (Donnerstag 13.11.2008)
    Ice - Ice (Freitag 25.05.2007)
    X-Perl für Eggy - Ashmodai (Dienstag 09.09.2008)
    ice t´s schönsten angriffe^^ - Ice t (Dienstag 16.08.2005)
    Ice Diaries - hitman (Sonntag 22.01.2006)
    Ice Sorc Skillung - AoF-Zero (Samstag 06.11.2004)
    Ibbenbüren-on-ice 2005/2006 - eismacher (Sonntag 20.03.2005)
    Daiquiri Ice - XxBakuChanxX (Sonntag 07.01.2007)
    seeringelwürmer - molto76 (Dienstag 23.09.2008)