Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BAUR547 - aerokadett - Desi72 - Anonymous - Aerobier - kadett aero - Harald - aero371
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: gegenseitige Hilfe / Tipps fürs Auto
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 1 Monat, 24 Tagen, 18 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??"

    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    BAUR547 - 22.02.2013, 22:03

    Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??
    Bräuchte dringend mal Hilfe am 2.3.13 !


    Gruß
    Deddi



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    aerokadett - 22.02.2013, 22:27


    Die Desi ist aus dem Raum aber ob die auch Französich kann weiß ich nicht aber was ich weiß ist das der Christof Aerobier sehrgut französich kann und dort auch lebt, mir hat er auch schon mal geholfen, frag den doch einfach mal??





    Gruß Dirk



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    Desi72 - 22.02.2013, 23:03


    also ich komme aus dem Großraum Freiburg (ca. 1 Std. Fahrt), Französisch (sprechen....) kann ich aber leider nur sehr eingeschränkt :oops:
    Also meistens verstehe ich was man von mir will aber ich glaube die Franzosen haben wirklich Probleme mich zu verstehen :lol:
    Wenn es also um "Verständigung und Verständnis auf Französisch" geht, bin ich leider die Falsche - Sorry :cry: :cry:



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    aerokadett - 22.02.2013, 23:05


    Hallo Desi, es reicht auch wenn Du französich kochen kannst, ala Dös(aus der Dose) :lol: .

    Nein im Ernst, der Aerobier kann das perfekt denke ich.




    Gruß Dirk



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    BAUR547 - 22.02.2013, 23:31


    Hi Dirk ! Von Montpellier nach Vesoul wo der Kadett steht sind es 593 KM ! Kann ich dem Christoph nicht antun :oops: :oops:



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    Desi72 - 23.02.2013, 00:23


    frag doch mal ob die "parle vous allemande??" (ein bißchen Deutsch sprechen) Dann versuche ich Dir gerne zu helfen! :wink:



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    aerokadett - 23.02.2013, 01:59


    Ja da hin fahren sollte der nicht aber vielleicht vorher alles bespechen, das Du nur noch hin musst und dann kannst Du den Rest mit Händen und Füßen, mache ich auch immer so, kann auch lustig werden, die Franzosen sind nicht alle so schlimm :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    Desi72 - 23.02.2013, 22:41


    Im Notfall müsst ihr eben eine Standleitung per Handy schalten :D
    Mit Videokonferenz und so - das wird schon :wink:

    Gruß Desi



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    BAUR547 - 24.02.2013, 16:43


    Hi ! Hab mir ne Übersetzungsapp runtergeladen ! Habe aber ein viel größeres Problem !!!! Habe gelesen das man mit roten Ausfuhrkennzeichen nicht in Frankreich fahren darf ! Das bedeutet wenigstens mit dem Trailer oder Anhänger bis zur Grenze dann die Überführungskennzeichen drauf und dann ab nach Hause ! Leider habe ich weder Trailer noch Anhänger somit wird der Deal wahrscheinlich platzen :cry: :cry: :cry:



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    Anonymous - 24.02.2013, 18:14


    willste den denn unbedingt am samstag holen??



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    BAUR547 - 24.02.2013, 19:24


    Hi Chris ! Samstag erstmal Besichtigungstermin ! Wenn alles klappt will ich den eine Woche später holen !



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    Desi72 - 24.02.2013, 23:33


    Hi Deddi,
    Mach dich mal nicht verrückt und Schau dir das Auto erstmal an!
    Wenn du den unbedingt willst und alles passt dann finden wir da schon eine Lösung!! Vielleicht nicht ganz "termingerecht" aber es gibt immer Mittel und Wege -Kopf hoch :wink:



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    Anonymous - 25.02.2013, 20:24


    det, desi hat recht fahr ma gaaanz in ruhe da runter und kuck dir den ann,
    wenn der was ist unddasnoch 2 wochen zeit hätte mit dem abholen,hätt ich vieleicht ne lösung,
    also ..fahr ersma hin un kuck ihn dir an,wenn er dir zusagt,ruf mich ma an wende wieder dabist,
    telnr haste ja noch?
    ansonsten ist sie hier im forum in der mitgliederliste hinterlegt
    bis denne
    achso,diesen samstag willste da hin??
    dann kommste ja gar nich zur altteile börse zu opel?
    schad



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    BAUR547 - 25.02.2013, 21:08


    Genau ! Werde erstmal hinfahren und ihn mir ansehen ! Falls der Kadett was ist habe ich aber eventuell auch schon ne andere Lösung gefunden ! Ach ja es dreht sich um den hier : 1.Hand , rostfrei , Original nachweisbare 53.000 KM Festpreis 3500€ ! Tja Chris da muß Teilebörse leider ausfallen aber es kommen noch andere Teilebörsen :-)













    Gruß



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    Desi72 - 25.02.2013, 22:31


    also mit den Daten würde ich mir den nicht entgehen lassen, ist doch genau das was Du suchst!!
    Und Chris hat´s ja auch gesagt, ne Möglichkeit den über die Grenze zu holen haben wir auf jeden Fall :wink: :wink:
    (Auto mit Hängerkupplung hab ich und nen Hänger organisier ich im Notfall auch noch) :wink: :wink:
    Viel Spaß und Erfolg am Wochenende!!!!



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    Anonymous - 26.02.2013, 19:30


    genau wie desi schreibt
    wir würden schon ne lösung finden,
    wie weit issn der von der grenze weg?
    was issn da für ne deutsche stadt in der nähe?
    der hat übrigens die selbe ausstattung wie meiner :)



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    Aerobier - 26.02.2013, 20:05


    Habe gerade eine dt-frz. Schrauber -Vokabelliste gefunden. Zwar für Mopeds aber so ein paar Sachen können dir vielleicht doch hilfreich sein:

    http://zundapp.jimdo.com/lexique-fr-de-de-fr/

    Ansonsten rufst du halt beim deutsch-französischen C-Kadett Notruf an :)

    Gruß
    Christoph



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    BAUR547 - 26.02.2013, 21:03


    Hi Chris ! Der steht 160 KM von Freiburg weg 8) ! Hab mich aber schon erkundigt ! Nach neuer EU Richtlinie dürfen inzwischen in jedem EU Land Fahrzeuge mit Rotem Kurzzeitkennzeichen gefahren werden ! Falls ich ihn kaufe werde ich eine Kleine Zugreise von 6Stunden und 31min. in kauf nehmen und mit dem Zug nach Vesoul fahren. Danach 440 KM mit Kadett zurück

    LINK : http://europa.eu/legislation_summaries/internal_market/single_market_for_goods/motor_vehicles/interactions_industry_policies/l24283_de.htm

    @ Christoph ! Wie besprochen :wink: :wink: :wink:
    Danke für die Liste ! Hab mir auch ne Übersetzungsapp runtergeladen :D :D :D :D :D



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    Desi72 - 26.02.2013, 21:36


    Na also, wird doch :wink:
    Nun muss er nur noch das halten was er verspricht !!

    Viel Erfolg! Wenn Du einen Zwischenstop brauchst bei Hin oder Rückfahrt komm einfach bei mir vorbei - würd mich freuen!!



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    Anonymous - 02.03.2013, 20:02


    hey det, biste zurück aus france ??
    wie wars?



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    BAUR547 - 02.03.2013, 21:46


    Hi Chris ! Jo bin zurück ! Kadett ist gekauft !
    Kurz die Daten und ein paar Pics von heute !
    Kadett C Berlina 4türig Original 53.000 KM rostfrei 1.Hand

























    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    Aerobier - 02.03.2013, 22:22


    Echt ein Schmuckstück und sieht topfit aus, félicitations! ;)

    Die frz. gelben Lampen hat mein Aero leider nicht..

    Christoph



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    BAUR547 - 02.03.2013, 22:27


    Wenn du die Birnen haben willst kannste die haben ! Ich muß sowieso H4 Birnen in weiß einbauen :wink:



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    aerokadett - 03.03.2013, 00:02


    Sieht ja Top aus, und haste den direkt mitgenommen??

    Herzlichen Glückwunsch.


    Gruß Dirk



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    kadett aero - 03.03.2013, 01:55


    Hallo Dedi!

    Glückwunsch zum Kadett!

    Der sieht echt sehr gut aus. 8) 8)



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    Desi72 - 03.03.2013, 02:40


    Hallo Dedi,
    klasse :!: Freut mich dass das geklappt hat!!

    Bist Du mit Deinem "Translater" klar gekommen oder hat der Verkäufer doch etwas Deutsch gesprochen?
    Hab Dich vermisst, hättest ruhig auf einen Kaffee oder besser Sekt vorbeikommen können :wink:
    Erzähl, wann holst du ihn nach Hause??

    Grüße Désirée



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    BAUR547 - 03.03.2013, 11:14


    @ Dirk : Nein hab ihn nicht direkt mitgenommen ! Ich besorge mir rote Kurzzeitkennzeichen und werde ihn auf eigener Achse nach Frankfurt holen ! Der Kadett ist noch angemeldet und muß erst abgemeldet werden :wink:

    @ CD Für den Preis ein Top Fahrzeug wie ich finde ! Ich habe weder rost noch ein Makel gefunden ! Stopp ein kleines Loch im Endtopf muß gemacht werden ansonsten keine Mängel ! Sieht aus wie aus nem Vorstellungsraum vom Opel-Händler !

    @ Desi ! Leider war die Zeit viel zu knapp ! Habe sogar meine Rückfahrt mit dem Zug aus Freiburg verpasst und musste ein neues Bahnticket kaufen ansonsten wäre ich auf nen Kaffee mal vorbeigekommen !



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    Harald - 03.03.2013, 11:30


    Der kommt ja wirklich direkt aus dem Showroom. Was will man mehr. Da kann man mal sehen, was es noch so gibt an schönen guten alten Opels auf der Welt.

    Grüße Harald



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    Anonymous - 03.03.2013, 12:07


    freut mich das du wieder unter den kadettfahrern bist :)
    intressant das er die stoßstangen hörner auf den gummileisten hat,,
    den aufkleber am heck neben dem nummerschild würd ich dranlassen,der hat was :lol:
    bis bald...



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    BAUR547 - 03.03.2013, 13:04


    @Harald ! Habe sehr lange gesucht aber durch den Tip von Christoph ( Aerobier ) nun endlich fündig geworden :wink:

    @Chris ! Die Stoßstangen scheinen ja sehr begehrt zu sein ! Habe schon ne Anfrage dafür ! Sind die sooo selten ? Aufkleber bleibt wahrscheinlich erstmal drauf :D passt irgendwie zum Fahrzeug :wink:



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    aero371 - 03.03.2013, 14:55


    Hallo
    Glaube habe so Hörner bei ebay endeckt ...

    http://www.ebay.de/itm/Original-OPEL-Gummipuffer-Gummi-Stossstange-Hornchen-Kadett-C-Manta-Ascona-Rekor-/290872855453?pt=DE_Autoteile&hash=item43b95f8b9d

    Gruß Robert

    Ach ja, die Limo sieht echt toll aus!!!! :wink:



    Re: Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??

    aerokadett - 03.03.2013, 15:39


    Ja Deddi, jetzt bist Du wieder Kadett Fahrer, und viel Glück bei der Überführung in die BRD :wink: .





    Gruß Dirk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Kadett C Aero CIH Motor Weber Doppelvergaser 8"ATS - gepostet von jowinz am Samstag 24.03.2007
    Suche Dichtung - gepostet von Aero822 am Sonntag 03.06.2007
    @AERO906 zum Geburtstag!!! - gepostet von CQPAlex am Donnerstag 03.06.2010
    Zierleiste Inneraum drinegend gesucht - gepostet von chriss13 am Sonntag 25.06.2006
    suche diverse Dichtungen - gepostet von jowinz am Montag 16.04.2007
    s. alle verschlüsse usw. aero - gepostet von kadettc78 am Dienstag 12.12.2006
    Hier kommt der nächste D ! - gepostet von doppel-d am Samstag 26.05.2007
    Suche nen defekten 2,4l CIH Rumpf - gepostet von CQPAlex am Samstag 07.05.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Wer kommt aus dem Raum Freiburg und spricht französisch ??"

    -RF- Frankfurt über Karl: Anti-Deutsch oder Linksextrem? - Markus Giersch (Dienstag 06.03.2007)
    Deutsch - chris (Samstag 07.05.2005)
    Deutsch - ~*~Rahel~*~ (Freitag 28.09.2007)
    Deutsch - Pascal (Mittwoch 20.09.2006)
    ihr dürft mich Deutsch-Göttin nennen... - Meike (Mittwoch 11.07.2007)
    Zentrale Klassenarbeit Deutsch - nessi99 (Dienstag 31.05.2005)
    Suche koreanische Literatur (in Deutsch oder Englisch) - Kwi Ok (Freitag 02.09.2005)
    Deutsch 12/01/06 - Slayersoldier (Donnerstag 12.01.2006)
    Imbiss-Deutsch - Ihrá (Montag 19.03.2007)
    Test Prüfung (deutsch) - Drudenfuss (Dienstag 09.01.2007)