Glühkerze rußt zu

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Glühkerze rußt zu"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: carson-drive - Chris - Max
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Glühkerze rußt zu
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 4 Tagen, 11 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Glühkerze rußt zu"

    Re: Glühkerze rußt zu

    carson-drive - 21.05.2008, 20:14

    Glühkerze rußt zu
    hallo,

    der Motor von meinem Bruder macht etwas Probleme, er hat um die 8l duch. Es ist ein Force mit 3,5ccm, ist eine andere generation, der hat SG-welle und einen anderen Vergaser. Er lief ganz gut, heute gibt es aber ein problem, nach 2 tanks was die Glühklerze am A****, und zwar ganz besonders., Die untersten Wedel sind jedes mal mit einer richtig dicken Rußschicht überzogen, die war sogar mal so dass fast das ganz loch zu war. da dachte ich, das war, weil er zu heiss lief, also habe ich etwas fetter gestelllt, wurde nicht besser. dann kam mir der gedanke, vielleicht ist ja der brennraum schon so zugerußt, dass sich das zeug nun an der kerze ablagert. aber der brennraum ist bisher nur etwas rotlich, wobei mein motor schon rußschwarz ist mehr durch hat, aber sowas habe ich bei dem nicht (und der hat fast das doppelte.)
    nun, jetzt weiss ich nicht, was los ist, war erst heute so. starten tut er immer schlechter, war echt scheisse.

    weiss vielöleicht jemand, was das ist, oder an was das liegt?



    Re: Glühkerze rußt zu

    carson-drive - 21.05.2008, 20:56


    Habe den Motor aufgemacht, zu meinem erstaunen war er nicht dunkelrot der kolben wie es vorher aussah, sondern nur ganz wenig orange, an machen stellen in richtig rötlich, also es hat fast keine ablagerungen.
    was ich noch entdeckt habe ist, dass der krümmer geknickt ist und sehr viel Ruß drinnen klbt. werde das alles mal rausmachen udn dann schauen, ob er dann läuft. wäre für tipps trotzdem noch dankbar.



    Re: Glühkerze rußt zu

    Chris - 21.05.2008, 22:14


    Ein Freund hatte das Problem bei einem Revo - 6 Tanks - 3 Kerzen. Bei ihm hatte sich ein Lager im Motor verabschiedet! :dumm:



    Re: Glühkerze rußt zu

    Max - 22.05.2008, 12:15


    Normal sollte der Spritt so rein sein, dass es nicht den Motor zurußt.

    Was hat dein Bruder denn für Spritt?

    Hat der Motor Pleuelspiel, oder einen Lagerschaden?

    Die Färbung des Kolbens könnte von der hohen Temperatur kommen, die ja normal im Force immer herrscht.

    Schau dir mal die Lager an und überprüfe, ob sie eingelaufen sind.

    Max



    Re: Glühkerze rußt zu

    carson-drive - 22.05.2008, 14:25


    also gut, danke, er fährt wie ich tornado mit 16%.

    einen weiteren Faktor hab ich gefunden, wir haben voll vergessen, den lufi zu waschen, nun ist der nach 8l natürlich zu gewesen, der Vergsaer war voll dreck und der schieber im vergaser hat fette Kratzer. jetzt mal schauen. wie er heute läuft, wenn es so bleibt, werde ich mal nach den lagern schauen.



    Re: Glühkerze rußt zu

    carson-drive - 22.05.2008, 22:27


    OK, das mit der Glühkerze hatte sich gegessen, aber Motor kommt in die Tonne, hat null leistung mehr. :dumm: :dumm:


    ja, danke für die Tipps, closed. :gut:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Grössere Reifen für den Specter ?? - gepostet von maccu am Samstag 19.05.2007
    anmache wegen handy nummer - gepostet von SpeedCat am Dienstag 17.07.2007
    Kupplungslager - gepostet von .shame am Sonntag 17.02.2008
    RC-Forum und Mantamanni - gepostet von macca am Dienstag 20.03.2007
    vantage reso aus carbon - gepostet von Giu am Donnerstag 17.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Glühkerze rußt zu"

    Ritus Sanctum - anders - Libell (Samstag 09.12.2006)
    Shinies - selten, begehrt und irgendwie anders - BeClaudia (Donnerstag 10.05.2007)
    Beatbox mal anders - Tight (Freitag 16.03.2007)
    (G) Rotkäppchen einmal anders - fischlidrea (Mittwoch 11.07.2007)
    Deutsche Meisterschaften 2008 und der Gewinner ist... - volker74 (Sonntag 31.08.2008)
    katzensprung...mal anders - W-Bär (Dienstag 17.10.2006)
    GW2 - Elkrim (Donnerstag 11.10.2012)
    Beatbox mal anders... - backpulva (Mittwoch 19.07.2006)
    Sportluftfilter MC2 - SpitfireXP (Sonntag 04.10.2009)
    Spongebob mal anders - [JimmZ] (Dienstag 10.10.2006)