Schließung des WPC

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "Schließung des WPC"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Leonidas - tirpitz - Gerd - kübel - Petchii - Vortex_Rikers
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Verhalten im Forum
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schließung des WPC
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 1 Tag, 2 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schließung des WPC"

    Re: Schließung des WPC

    Leonidas - 21.02.2013, 21:29

    Schließung des WPC
    Wie siehts denn nun aus? Sind nun noch mehr als 13 Leute im WPC aktiv? Ich fände es sehr schade, wenn wir schließen müßten. Obwohl ich persönlich ja auch für 13 Leute weitermachen würde. Leider habe ich keine der notwendigen Kenntnisse oder Fähigkeiten um so eine Seite zu "pflegen", wies ja auf Neudeutsch so schön heißt.

    Vielleicht könnten die Aktiven ja mal hier posten, so daß man sieht wer noch dabei ist. Vielleicht findet sich ja sogar noch jemand, der den WPC weiter leiten/moderieren würde etc.

    @Tirpitz: Hast Du schon mal meinen Vorschlag im "Frohe Weihnachten" - Thread angesehen? Und was hälst Du denn davon?

    Grüße :)



    Re: Schließung des WPC

    tirpitz - 22.02.2013, 20:15


    Hallo Leonidas und der Rest der Truppe,

    natürlich habe ich alle Vorschläge gelesen und auch darüber nachgedacht. Aber Veränderungen machen immer nur dann Sinn, wenn Aussicht auf deren Nutzung besteht. Seht Euch doch mal um! Nach 13 Jahren sind keine 20 Leute mehr übrig, die sich im WPC einfinden um zu spielen. Die Ankündigung der bevorstehenden Schließung der WPC-Seiten erregt keinerlei Interesse und die Aktivitäten im Forum sind praktisch erloschen.

    Die Seite selbst ist doch nur die Plattform! Es ist doch völlig egal, ob der Hintergrund bunt oder einfarbig ist, ob es animierte Bildchen gibt oder ob irgendwo ein Popup erscheint. Selbst unser Rang- und Auszeichnungssystem war doch nur Beiwerk um den einen oder anderen Spieler ein wenig "anzustacheln". Wichtig sind doch die Spieler, die sich hier oder auf welcher Plattform auch immer einfinden und dann gemeinsam spielen. Im Laufe der vergangenen Jahre hatten wir insgesamt fast 500 Mitglieder - jetzt kann ich sie an 2 Händen abzählen.

    Also - ganz ehrlich - wozu soll ich etwas am Leben erhalten, das keiner mehr will?

    Es hat mir wirklich Spaß gemacht mich hier mit Gleichgesinnten zu treffen und auszutauschen. Es sind einige Freundschaften entstanden und die WPC-Treffen werden mir immer in Erinnerung bleiben. Im Grunde tut es mir nach so langer Zeit auch aufrichtig leid, den WPC zu beerdigen. Aber auch ohne den WPC wird sich die Erde weiter drehen. Versprochen :wink:



    Re: Schließung des WPC

    Leonidas - 26.02.2013, 19:36


    Hallo Tirpitz!

    Zitat: natürlich habe ich alle Vorschläge gelesen und auch darüber nachgedacht. Aber Veränderungen machen immer nur dann Sinn, wenn Aussicht auf deren Nutzung besteht. Seht Euch doch mal um! Nach 13 Jahren sind keine 20 Leute mehr übrig, die sich im WPC einfinden um zu spielen.

    Das scheint soweit richtig, aber das neue CMBN dürfte doch wohl auch dafür sorgen, daß sich wieder mehr Spieler finden. Dazu müßte man natürlich wissen, daß es einen deutschen CM-Club gibt. Ich bin damals auch nur zufällig auf Euch gestoßen.

    Zitat: Die Ankündigung der bevorstehenden Schließung der WPC-Seiten erregt keinerlei Interesse und die Aktivitäten im Forum sind praktisch erloschen.

    Ehrlich gesagt liegt das wohl auch daran, daß eine News-Funktion fehlt. Es ist auf Dauer doch sehr ermüdent immer alle Sparten durchsehen zu müssen, da immer nur der letzte Thread/Post angezeigt wird. Die meisten anderen Clubs haben diese Funktion und man bekommt alles vorgesetzt, was man bisher verpaßt hat. Da kann man dann wählen auf was man reagiert oder eben nicht.
    Soll kein Vorwurf sein, sondern nur eine Überlegung.

    Zitat: Die Seite selbst ist doch nur die Plattform! Es ist doch völlig egal, ob der Hintergrund bunt oder einfarbig ist, ob es animierte Bildchen gibt oder ob irgendwo ein Popup erscheint.

    Das mag für Hardcore-Mitglieder gelten, aber der Durchschnittsspieler guckt doch auch auf die Aufmachung. Natürlich gehts dabei nicht nur um Farben etc., aber eben auch.

    Zitat: Selbst unser Rang- und Auszeichnungssystem war doch nur Beiwerk um den einen oder anderen Spieler ein wenig "anzustacheln".

    Also doch nichts mit "Seite ist nur Plattform", oder? ;)

    Zitat: Wichtig sind doch die Spieler, die sich hier oder auf welcher Plattform auch immer einfinden und dann gemeinsam spielen. Im Laufe der vergangenen Jahre hatten wir insgesamt fast 500 Mitglieder - jetzt kann ich sie an 2 Händen abzählen.

    Aber diese Linie ist doch dann schon eine ganze Weile absehbar gewesen. Gabs da nie jemanden der mal gesagt hat "dies und das stört mich" oder "es wäre besser wenn Ihr das so und so machtet"?
    Und warum gehts/gings denn Deiner Meinung nach bergab?

    Zitat: Also - ganz ehrlich - wozu soll ich etwas am Leben erhalten, das keiner mehr will?

    Also auch ganz ehrlich - immerhin sind hier noch 13 Leute die wollen. Das ist ja wohl mehr als keiner. ;)

    Zitat: Es hat mir wirklich Spaß gemacht mich hier mit Gleichgesinnten zu treffen und auszutauschen. Es sind einige Freundschaften entstanden und die WPC-Treffen werden mir immer in Erinnerung bleiben.

    Ich kann ja nur von einem Treffen reden, da ich leider das andere nicht wahrnemen konnte. Doch ich fands schon ziemlich gut, daß Ihr das organisatorisch usw. auf die Reihe bekommen habt. Warum also alles aufgeben? Nur weils momentan schlecht läuft?
    Ich kann ja leider nur meine Meinung wiedergeben, aber mir ist es tausendmal lieber mit 13 Leuten was zu machen, die auch dann nicht aufgeben, wenns mal schlechter läuft, als mit 500, die nicht durchhalten.

    Zitat: Im Grunde tut es mir nach so langer Zeit auch aufrichtig leid, den WPC zu beerdigen.

    Dann laß es und versuch den Club wieder hochzubringen! Auch wenns seine Zeit dauert.

    Zitat:
    Aber auch ohne den WPC wird sich die Erde weiter drehen. Versprochen Winken

    Keine leeren Versprechungen, bitte! Für die 13 Leute dreht sich die Welt dann nicht mehr richtig. Mir werden z.B. die doch um Klassen besseren Gegner fehlen. Der Durchschnittsspieler im WPC war um einiges schwerer zu besiegen, als aus jedem anderen Club, in dem ich gespielt habe. Das sagt ja wohl auch etwas.

    Also abschließend meine persönliche Bitte: Gib den WPC nicht auf!

    Gruß Leonidas :)



    Re: Schließung des WPC

    Gerd - 27.02.2013, 01:01


    Hallo!
    Eigentlich hat es hier Leonidas auf den Punkt gebracht, DANKE!

    Egal wie die Entscheidung ausfällt, es haben sich bereits alle Mitglieder geäußert und auch eine neue Bestandsaufnahme wird nichts anderes ergeben. Es möchte keiner auf den WPC verzichten.

    Außerdem soll es ja noch weitere Treffen geben!

    Gruß
    Gerd



    Re: Schließung des WPC

    kübel - 04.03.2013, 18:19


    schade
    jetzt hab ich mir cmbn gekauft
    und dann ist keiner mehr da....



    Re: Schließung des WPC

    tirpitz - 05.03.2013, 19:31


    Noch sind ja ein paar traurige Reste von Spielern übrig. Hast Du die schon alle gefragt?



    Re: Schließung des WPC

    Petchii - 07.03.2013, 14:54


    Ich hätte nicht gedacht, dass nurnoch so wenige Spieler online sind :( !
    Gut, ich muss zugeben, dass ich mich seit Weihnachten nicht mehr gemeldet hab .... aber ich hatte bis jetzt Prüfungszeit.
    Hab mich dashalb auch bei Leonidas Kampagne abgemeldet.

    Ich finde es schade, dass die Diskussionen im Forum zu Veränderungen nicht weitergeführt werden. Ich werde jetzt mal ein paar Themen weiterführen bzw. neue Möglichkeiten erwehnen.

    Ich würde mich jedoch über den Fortgang unserer Gemeinschaft freuen.
    Und durch Veränderungen können wir auch diese Krise überstehen.

    Ich hoffe das die wenigen von Uns noch mit an den Diskussionen teilnehmen.

    Gruß
    Petchii

    [Edit] Die Vorschläge über die den kompletten WPC werd ich in die Rubrik "Strategic Command" schreiben.



    Re: Schließung des WPC

    Petchii - 22.03.2013, 15:23


    Ich geb hiermit bekannt, dass ich den WPC verlassen werde !
    Meine Entlassung hab ich bereits bei Tirpitz eingereicht.
    Die Gründe sind persönlicher Natur.
    Nach reiflicher Überlegung, spielt aber, unter anderem, der Zeitmangel in der Zukunft eine Rolle.

    Gruß
    Petchii



    Re: Schließung des WPC

    Leonidas - 23.03.2013, 02:59


    Mann Petchii, jetzt mach mal nicht solche Sachen mit uns! Zeit hab ich auch wenig, aber deswegen muß man ja nicht gleich aussteigen. Kaum ist man mal technisch und gesundheitlich nicht in der Lage hier mal reinzuschauen und schon geht hier, im negativen Sinne, die Post ab. Junge, Junge!

    Naja, vielleicht überlegst Dus Dir doch noch einmal. Ich werde definitiv bleiben, egal was passiert.

    Grüße



    Re: Schließung des WPC

    tirpitz - 24.03.2013, 19:21


    Hallo Kameraden,

    für alle die heute noch nicht auf der Homepage waren, hier die letzte offizielle Mitteilung des WPC:

    Liebe Kameraden,

    heute nun ist wohl der traurigste Tag in der Geschichte des WPC gekommen. Obwohl ich es im letzten Jahr ja schon einmal angedeutet und für den März dieses Jahres angekündigt hatte, war immer noch ein klein wenig Hoffnung vorhanden, dass es einen Ruck gibt und sich etwas bei den Mitgliederzahlen und vor allen den Aktivitäten tut. Diese Hoffnung hat sich nicht erfüllt.

    Mit heutigen Datum verfügt die CM-Liga noch über ganze 7 aktive Spieler, die in den letzten drei Monaten 10 Spiele begonnen und davon 4 beendet haben. In der PG3D/PzCorps-Liga haben wir noch 8 aktive Spieler mit 11 begonnenen und davon 6 beendeten Spielen. Und gestern kam mit Petchii eine weitere Abmeldung rein. Diese Zahlen sprechen für sich.

    Nach genau 13 Jahren beende ich hiermit das Projekt "Wargames-Player-Club". Ich bedanke mich für die vielen fleisigen Helfen, die eine Unmenge an Zeit, Kraft und Geduld geopfert haben um diese Seite so lange mit Leben zu erfüllen. Ich bedanke mich bei den fast 500 Spielern, die im Laufe dieser Jahre Mitglieder im WPC waren und aktiv mitgewirkt haben. Und ich bedanke mich ganz speziell bei all meinen "Gegner" auf den virtuellen Schlachtfeldern, mit denen ich wirklich viel Spaß hatte.

    Ihr werdet sehen, die Welt dreht sich auch ohne den WPC weiter!

    Tirpitz / Bernd

    Die Seite ist derzeit noch erreichbar, wird aber in den nächsten Tagen offline gehen und endgültig abgeschaltet. Ebenso das Forum. Es wäre ein schöner Zug von den letzten hier verbliebenen Spielern, wenn dieses Ende jetzt kurz und schmerzlos über die Bühne gehen könnte. Also bitte kein großes Gejammer anstimmen - der Krieg ist vorbei!



    Re: Schließung des WPC

    Leonidas - 24.03.2013, 21:23


    Das ist hart! Hätte auch nicht gedacht, daß mir das so nahe geht, aber wies aussieht geh ich jetzt ersteinmal in meine kleine Kammer, jammere, weine und rase vielleicht auch etwas. Wie man das eben tut, wenn einem liebe/wichtige Dinge genommen werden. Und das ich jetzt hier noch ein bißchen rumjammere mußt Du nun schon hinnehmen. Soviel Zeit muß sein.

    Der WPC war mein erster Wargames-Internetclub, dem ich beigetreten bin. Und wenn ich daran denke, wie ich damals rumeiern mußte, weil mal wieder mein PC/Internetaccount etc. rumgesponnen hat usw.! Ich bin dann immer mit meinen Zügen zu nem Bekannten gefahren und hab von dem aus meine ersten Züge gegen meine ersten menschlichen Spieler versandt.
    Und hab ich damals auf die Mütze bekommen, Junge, Junge. Ich mußte damals noch 2 Spiele gegen die WPC-Akademie-Spieler machen, um überhaupt aufgenommen zu werden.
    Nun ja, aus und vorbei! Schade, sehr schade! Hätte ich nicht gedacht, daß es mal soweit kommen würde. Der WPC ist meines Wissens der einzige deutsche CM-Club, deshalb dachte ich, der wird immer Bestand haben.

    Ich würde es begrüßen, wenn Du mit mir(uns) in Kontakt bleibst, auch wenn wir persönlich bisher nichts miteinander zu tun hatten, also so von Angesicht zu Angesicht. Das gilt natürlich auch für die restlichen Spieler hier und nicht nur um auch weiterhin starke Gegner zu haben. Ich dachte da eher daran, daß man zumindest die WPC-Treffen in der Form retten kann, daß man noch ab und an mal "WPC-Gedenk- oder Erinnerungstreffen" organisiert. War ja selbst leider nur bei einem dabei. Fand ich aber eine gute Idee.

    Zum Schluß noch eine Frage: Was ist mit den ganzen gesammelten Daten zu den hier gespielten Spielen usw.? Verschwinden die einfach in der Versenkung oder kann man die von Dir zugesandt bekommen? Ich dachte da so an die taktischen Dikussionen, Erfahrungsberichte, Daten zu Einheiten etc., eben alles was man noch gebrauchen könnte, was den WPC auch mitausgemacht hat.

    Schade, schade, schade... Jammer, jammer, jammer... (stell Dir einfach vor, das Gejammere ginge unendlich weiter!)



    Re: Schließung des WPC

    tirpitz - 25.03.2013, 08:29


    Ich habe alle Daten natürlich bei mir gespeichert und wenn irgendwer tatsächlich etwas davon möcht, werde ich gerne reagieren. Ansonsten habe ich noch nie halbe Sachen gemacht und werde jetzt nicht damit anfangen. Der WPC ist Geschichte und wird es bleiben.

    Auch mit tun gerade die langjährigen, treuen Mitglieder leid. Viele davon sind ja irgendwie Freunde geworden über diese lange Zeit. Aber meine Prioritäten haben sich geändert - nicht zuletzt deshalb, weil diese Freunde immer weniger geworden sind.



    Re: Schließung des WPC

    Gerd - 25.03.2013, 14:04


    Danke für deine langjährige Arbeit!

    Bist du denn noch für eine Partie PG3D zu haben oder stellst du das auch ein?

    Gruß
    Gerd



    Re: Schließung des WPC

    Vortex_Rikers - 25.03.2013, 19:27


    Hallo Wargamer,

    bitte nicht wundern, keiner von Euch kennt mich hier. Ich habe mich einen Tag vor der offziellen Schließung des WPC als neues Mitglied registriert.
    Ich hatte die Hoffung hier Gegenspieler für gemütliches Combat Mission "Battle for Normandy" PBEM zu finden.

    Tut mir echt Leid das euer Club nicht mehr existiert :cry: . Ich hoffe nicht das ich ungelegen vorbei stolper aber dieses Forum bietet mir die Möglichkeit nach gleichsprachigen Interessenten zu Fragen.

    Möchte jemand gern eine Partie CB:BN 2.01 ? :)

    Das wäre meine erste Partie PBEM mit dem Spiel.

    MFG

    Riker



    Re: Schließung des WPC

    Leonidas - 26.03.2013, 09:36


    @Vortex: Tja, lieber Riker! Ersteinmal Willkommen hier! Und als zweites: Schön, daß Du hier warst! Hast Dir leider ne schlimme Zeit, den WPC betreffend, ausgesucht. Aber für mich bist Du der Beweis, daß es auch hätte wieder aufwärts gehen können, da durch CMBN and die anderen Module oder wie sich das heutzutage nennt, wieder mehr Spieler/Mitglieder zu erwarten gewesen wären. Ist jedenfalls meine Meinung.
    Was Clubs angeht, kann ich Dir den FGM (TheFewGoodMen) empfehlen. Ist zwar ein "schottischer" Club, aber man ist sehr tolerant und aufgeschlossen gegenüber einander. Mangel an Sprachkenntnissen interessiert da keinen. Ich hatte damals auch Befürchtungen deshalb. Inzwischen haben sich meine Englischkenntnisse soweit verbessert, daß ich fast alles verstehe. Außerdem sind einige der ehemaligen WPCler dort. Somit würde es bei Schwierigkeiten bestimmt jemanden geben, der Dir weiterhilft.
    Ich will Dich hier nicht abwerben, aber das ist ja nun sowieso nicht mehr möglich, da der WPC ja nicht mehr wirklich existiert. Ich denke nur, daß Du jetzt vielleicht nach Alternativen suchst. Ein weiterer Club ist "theBlitz". Ne Menge Leute, aber für mein Dafürhalten nicht so angenehm wie der FGM. Was aus WAW (World at War) geworden ist, weiß ich nicht. Dann wäre noch WAT (War and Tactics) zu erwähnen - ein holländischer Wargames Club, wenn ich nicht irre. Vielleicht hilft Dir das weiter. Falls Du zum FGM rüberschauen solltest - mein Nick dort ist "Sempai". Im Notfall einfach an mich wenden - per Thread oder PM! Werde dann schnellstmöglich antworten.

    Na dann - Viel Glück beim Weitersuchen!


    @Tirpitz: Ich sage auch Danke! Hat sich bestimmt in letzter Zeit anders angehört, aber ich habe Eure Arbeit, NbFhz´s und Deine, sehr geschätzt.

    Und ich möchte gern die Daten haben, wenn das geht! Und halbe Sachen sollst Du ja auch gar nicht machen. Besser eine strikte Entscheidung, als ewiges Rumgeeiere. Das ist schon in Ordnung. Trotzdem muß ich mich ja nicht freuen, daß es nun vorbei ist.
    Also, ganz ehrlich nochmal Danke an Euch!

    @WPC-Mitglieder: Dann machts mal gut! Ich hoffe, man sieht sich noch von Zeit zu Zeit auf dem Schlachtfeld. Falls also jemand mal nen deutschsprachigen Gegner sucht oder so, dann laßt von Euch hören! Meine mail ist: wpc dot sempai at googlemail dot com .

    Machts gut!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    kurzfristige Pause - gepostet von Leonidas am Sonntag 24.08.2008
    Panzerabwehrtrupp - gepostet von Brainbug am Dienstag 30.01.2007
    OFFICERS - gepostet von crazycraeh am Donnerstag 28.12.2006
    Suche Gegner für grosse OP/Szenario - gepostet von crazycraeh am Donnerstag 26.04.2007
    Download von Kampagnen auf battlefront.com - gepostet von Highbird am Freitag 30.09.2011
    unimax modelle zu verkaufen - gepostet von kübel am Montag 05.03.2007
    Frohe Weihnacht... - gepostet von Leonidas am Samstag 24.12.2011
    WPC-Anmeldung - gepostet von Neubaufahrzeug am Mittwoch 27.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schließung des WPC"

    Probefahrt die nicht schlecht war - aero182 (Mittwoch 18.04.2012)