Workshops ein Konzept

Heldenschmiede-Forum
Verfügbare Informationen zu "Workshops ein Konzept"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mohorc - Mike - Tradon
  • Forum: Heldenschmiede-Forum
  • Forenbeschreibung: alles Rund um die Heldenschmiede
  • aus dem Unterforum: Mal- und Bastelecke
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 20.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Workshops ein Konzept
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 1 Tag, 20 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Workshops ein Konzept"

    Re: Workshops ein Konzept

    Mohorc - 06.01.2008, 01:06

    Workshops ein Konzept
    Hallo ihr angehenden Maler da draußen!

    Ich werde dieses Jahr wieder Workshops geben, und ich brauche jetzt mal hilfe von euch!
    Es geht darum das ich eigendlich bei den letzten MMM profan gesagt mit euch gemalt hab, das wird sich dieses Jahr aber ändern!
    Ich möchte auf bestimmte Themen eingehen wo ihr wirklich was lernt.

    Und jeztzt kommt ihr ins Spiel:

    Schreibt in diesen Thread was ihr lernen wollt, wo eure Schwächen liegen und was euch absolut unklar ist. Genau da will ich dann angknüpfen und euch wirklich helfen.

    Mir kam die idee einen art Modellbau WS, einen Mal WS und einen Modellier WS zu machen.

    Man sollte einfach mal anfangen ein art Konzept reinzubringen.
    Also nach dem Motto
    Diese Woche Bauen wir das Modell, die nächste bereiten wir es vor zum bemalen und dann Malen wir es zusammen an.

    Wie findet ihr die Idee, einen WS zu machen der meinetwegen 5€ kostet und jeder der mitmacht bekommt die Gleiche Mini, jeder macht das gleiche und so sieht jeder wie es an Diesem Modell funktioniert und kann es dann mit seinen eigenen Modellen selber anwenden.

    Schreibt hier eure Meinung und eure Wünsche, Ich will eine Gruppe von Malbegeisterten gründen zum Erfahrungsaustausch und halt zum gemeinsamen Malen unten in der Heldenschmiede.

    Grüße Mohorc



    Re: Workshops ein Konzept

    Mike - 07.01.2008, 12:50


    Dann mach ich mal den Anfang, auch wenn ich selbst wohl nicht mitmalen werde :)

    Struktur in einen Malwworkshop zu bekommen finde ich gut :) Auch mit den drei bisher genannten Sachen, also bauen, vorbereit, malen finde ich prima.

    Wäre ne feine Sache wenn das evtl zu einem regelmäßigem "Event" führen würde^^



    Re: Workshops ein Konzept

    Tradon - 25.03.2008, 14:26


    modellieren klingt gut
    das wäre was feines...

    ansonsten: steht die idee mit dem angedachten "umbau-mal-wettbewerb" dnen noch? (erinnert mich daran mit - eine figur die jeder bekommt und dann dran rumbauen...)



    Re: Workshops ein Konzept

    Mohorc - 26.03.2008, 00:57


    Ola, da meldet sich ja wirklich noch jemand zu Wort!

    Ja angedacht war es schon diesen Wettbewerb zu veranstalten, leider ist das wohl etwas in vergessenheit geraten. Denke aber das wir das mal so im Sommer machen, wo die Leute mit Ferien eher Zeit haben.

    Das mit dem Modellierworkshop wird meinerseits wohl noch gemacht, aber (man lese Fred "Mal" was in eigener Sache), kurz um ich hab grad Nullkommagarkeine Zeit.

    Aber wisst ihr was? Macht ihr mal und Pinselt mal eifrig. Ich stehe euch Online IMMER zur verfügung.

    Gruß Mohorc

    P.S. Wie wäre es wenn ihr "Greenhorns" mal ein bisserl aktiver werdet und euch zusammen tut. Jeder der unten bei mir mal mitgemalt hat, hat irgendwo ein Talent, der eine Kann recht gut übergänge malen der andere Hat das mit dem Lichtersetzen recht gut drauf!

    Also im Klartext der A.J hat einen guten Blick für das Lichtsetzen.
    der (Hochelfen Spieler) kommt mit der Mischung und den Übergängen recht gut klar.
    Fabi hat da mittlerweile einen guten blick für details (also er grenzt gut die Flächen ab)

    TUT euch mal zusammen solange ich nicht da bin. Ihr packt das!

    Ich hoffe der Mike ist mir nicht böse, denn ich hab noch 4 Pygs hier rumstehen die endlich mal ne Base brauchen! KOMMT NOCH MIKE!

    es ist jetzt schon wieder 24H und ich komm schon wieder so spät ins Bett!
    Wenn jemand so 4-8 Stunden pro tag übrig hat kann er sie mir gerne geben. Die fehlen mir irgenwie um mal wieder etwas Durchzustarten......

    ZEIT IST GELD UND REINE NERVENSACHE!

    in dem Sinne!

    Gruß Mohorc



    Re: Workshops ein Konzept

    Mike - 26.03.2008, 12:00


    Du hat noch den einen Reiter vergessen der hier noch im Laden wartet ;)



    Re: Workshops ein Konzept

    Mohorc - 27.03.2008, 00:05


    Nooooooooooooooo!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Heldenschmiede-Forum

    Wie wäre es mit nem Mal/Bastel/Modellier Abschnitt - gepostet von Mohorc am Mittwoch 27.06.2007
    ICH bin PAPI die zweite! - gepostet von Mohorc am Donnerstag 22.11.2007
    Karten tauschen (Magic) - gepostet von BLOODFALCON am Mittwoch 22.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Workshops ein Konzept"

    Neues Konzept! - bachforelle (Freitag 11.08.2006)
    Stammesdörfer- Konzept - katma (Sonntag 26.11.2006)
    Foren-Konzept - abraxas (Mittwoch 24.05.2006)
    Konzept: Ein Anfang - bastard (Mittwoch 24.05.2006)
    Konzept und Location - rosaengel (Donnerstag 02.02.2006)
    konzept-pdf's - felixdachsel (Freitag 25.08.2006)
    ABBA songs survivor - Round 3 - pt. 1 - Christina (Dienstag 21.10.2008)
    Alternatives Konzept - Thork (Mittwoch 12.07.2006)
    Vorschläge, die das Konzept des MC's betreffen! - KRaNKeD (Samstag 20.01.2007)
    Uschi - Büffel (Samstag 29.01.2011)