allergie gegen silage?

WWW.PFERDE-RASSEN.DE
Verfügbare Informationen zu "allergie gegen silage?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Happy-Josi - Blaze
  • Forum: WWW.PFERDE-RASSEN.DE
  • Forenbeschreibung: Informationsportal für Pferdefreunde
  • aus dem Unterforum: Krankes Pferd
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: allergie gegen silage?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 20 Tagen, 8 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "allergie gegen silage?"

    Re: allergie gegen silage?

    Anonymous - 06.02.2006, 14:36

    allergie gegen silage?
    hallo!
    mein pferd wird mit noch drei anderen pferden im offenstall gehalten. seitdem auf der wiese nicht mehr so viel gras steht haben wir heu zugefüttert, da das aber bei 4 pferden ziemlich schnell weggefuttert war, mussten wir uns was neues einfallen lassen. nun füttern wir silage, und seitdem scheuert sich mein pferd ständig am maul und an den augen. kann es sein , dass es eine allergie gegen silage hat? kennt jemand noch andere anzeichen für allergien? kann es auch sein, dass es nur einen kurze allergische reaktion war die nach ein paar wochen wieder abklingt?

    bitte helft mir!! liebe grüße jessi



    Re: allergie gegen silage?

    Happy-Josi - 02.03.2006, 15:58


    Hallo Jessica
    Ich kann dir leider nicht gen ob das an der Silage liegt, also wir füttern auch Silage weil unsere pferde eine allergie gegen heu hatten und immerzu gehustet haben...und bei uns war da nichts mit allergien wegen der Silage und erhlich gesagt hab ich davon auch noch nichts ghört!
    Ich würde einfach mal meinen TA fragen der kann dir sicher weiter helfen

    vlg anna



    Re: allergie gegen silage?

    Blaze - 08.10.2007, 08:20


    Also wenn eure Pferde das Heu immer auffressen ist Silage sicherlich nicht sinnvoll als weitere Beschäftigung! Silage ist durch den Siliervorgang sehr viel energiehaltiger als Heu! Das heißt also die Pferde brauchen davon weniger! Als Beschäftigung ist dann Stroh am besten!
    Es kann sein das dein Pferd auf bestimmte Gräser reagiert. Das würde beim Heu ja dann aber noch intensiver sein. Es kann aber auch an Bakterien liegen die beim Siliervorgang entstehen.
    Am besten den Tierarzt fragen! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WWW.PFERDE-RASSEN.DE

    brandzeichen von trakis - gepostet von Anonymous am Freitag 10.11.2006
    Noch zureitbar??? - gepostet von Silberpfeil am Dienstag 15.05.2007
    Suche Brandzeichen - gepostet von aijello am Dienstag 09.10.2007
    Westernreiten - gepostet von Anonymous am Samstag 08.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "allergie gegen silage?"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)
    Spio gegen PrinzPI (12:8:24) - Rice (Samstag 22.04.2006)