Im Himmel oder auf Erden?

Nachtperle's Plauderecke
Verfügbare Informationen zu "Im Himmel oder auf Erden?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Xantos
  • Forum: Nachtperle's Plauderecke
  • Forenbeschreibung: Für ernste und tiefgehende Diskussionen gedacht....
  • aus dem Unterforum: E.F. Beiträge
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Im Himmel oder auf Erden?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 11 Tagen, 23 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Im Himmel oder auf Erden?"

    Re: Im Himmel oder auf Erden?

    Xantos - 05.01.2008, 23:35

    Im Himmel oder auf Erden?
    Im Himmel oder auf Erden?

    Die meisten ehemaligen Zeugen hatten sich völlig auf ein irdisches Leben eingestellt; man hat aus diesem eingeflößten Verlangen sogar auf die Teilnahme am Gedächtnismahl verzichtet, entgegen dem Gebot Jesu! Erstaunlicherweise sagen nicht wenige in den Versammlungen schon heute, daß diese neue Erde sicher ganz anders sein werde als die Vorstellungen der WTG auf ihren ‘happy-day-Bildchen’, und daß sie auf einer WTG-Erde gar nicht leben möchten.

    Wenn man die ersten drei Kapitel des 4. Buches Mose liest – es geht dort um die Aufgabenverteilungen unter den Priestern und Leviten -, dann kann man daraus etwas ableiten, entnehmen!

    1. Gottes Wort leitet uns zum Gehorsam an;

    2. Nicht alle Diener Gottes haben die gleichen Aufgaben (das bestätigen ja auch die Ausführungen von Paulus über die Glieder des Leibes Christi und ihre Funktionen);

    3. Gott (überhaupt) dienen zu dürfen ist eine Auszeichnung;

    4. Selbst das Gebet, in dem wir uns Gott nahen, ist ein Vorrecht;

    5. Gott gibt innerhalb seiner Anbeter unterschiedliche Aufträge (siehe Punkt 2.);

    6. Jeder sollte bereitwillig die Aufgabe übernehmen, die ihm gegeben ist;

    7. Jeder Dienst für Gott ist eine Ehre, denn er hat wie auch sein Sohn ein Anrecht auf unser Leben.

    Was will ich damit sagen? Ich verstehe den tief eingewurzelten Wunsch vieler wie auch unser aller Unvermögen, sich unter dem Himmel konkret etwas vorzustellen; die Bilder der Offenbarung helfen darin nicht aus. Doch gibt es keinen Grund, sich etwas unheimlich zu fühlen; warum denn auch? Jesus sagte zu seinen Jüngern: ‘... so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin.’ (Joh. 14:3). Und selbst, wenn der Zeitpunkt herannaht, an dem wir unsere Augen für eine unbestimmte Zeit schließen müssen, kann ich das tun im Gedanken: ‘ich gehe zu unserem Herrn’; und ich kann vertrauen (Psalm 23:4; 46:3).

    Unser Herr, den wir kennen und auch lieben lernten (1.Kor. 16:22; 1.Petr. 1:8-9), bietet uns seine enge Gemeinschaft an! Was sollte daran unheimlich sein; eine ältere Christin - keine Zeugin – sagte einmal auf die Frage eines Zeugen, ob sie himmlische oder irdische Hoffnung habe, sie hege die Hoffnung, mit ihrem Herrn zu sein, mit ihrem Erlöser Christus, und da wäre es ihr gleich, ob das im Himmel oder auf Erden sein werde, über die dieser Christus ja herrschen soll. Ich denke darin ebenso! Jedes Glied des Leibes Christi hat seine Aufgabe, wird vom Haupt geleitet, und alle Glieder freuen sich mit, wenn es selbst dem kleinsten Glied gut geht. Ich würde dazu raten, sich nicht an eine bestimmte, in uns groß gewordene Meinung zu klammern, sondern an den Herrn Jesus Christus. Und wo immer er uns unseren Platz gewähren wird, wozu immer wir beauftragt sein werden, wir werden nicht enttäuscht werden. Tragen wir ihm unsere Vorstellungen wie auch unsere Probleme vor, und lassen wir uns von seinem Geist leiten! Wir alle wissen sehr wenig von dem, was kommen wird, aber wir wissen, daß unser Herr alles richten wird, richten im Sinne von ordnen und gestalten. Darum sollten wir einfach Zutrauen und Zuversicht haben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nachtperle's Plauderecke

    Erklärungsurl - gepostet von Nachtperle am Montag 23.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Im Himmel oder auf Erden?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Welche ist die schlimmste Map auf Erden? - Anonymous (Donnerstag 08.07.2004)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)