Absy zieht um und will das Gerümpel loswerden

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Absy zieht um und will das Gerümpel loswerden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Kellervoll - Messina - MÜLLerchen - Pearl - Staubflocke - Rumpelnöff
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Absy zieht um und will das Gerümpel loswerden
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 1 Monat, 21 Tagen, 7 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Absy zieht um und will das Gerümpel loswerden"

    Re: Absy zieht um und will das Gerümpel loswerden

    Anonymous - 18.02.2013, 18:41

    Absy zieht um und will das Gerümpel loswerden
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin schon vor einiger Zeit auf euer Forum gestoßen und habe ein bisschen rumgestöbert. Irgendwie hatte ich die aktive Teilnahme dann doch wieder aus den Augen verloren, aber mich heute erinnert.

    Meine Situation:
    Ich bin seit jeher unordentlich und erinnere mich daran, dass ich schon als Kind nichts wegschmeißen konnte. In meiner Jugend habe ich teilweise Dinge doppelt gekauft, um ein Exempar im "Originalzustand" ohne Gebrauchsspuren zu erhalten :roll: .
    Vor 5 Jahren bin ich dann mit meinem Partner zusammengezogen. Er selbst ist m.E. auch nur leidlich ordentlich und hat vor Feiern etc. immer alles in einer "Hauruck-Aktion" schnell irgendwo verschwinden lassen. Unser Konzept der gemeinsamen Hausarbeit ist auch schnell gescheitert, da immer soviel anderes zu tun war und fast alles an mir hängen blieb (und ich dann aufräumen und putzen auch nicht alleine erledigen wollte). Häufig scheitert die tatsächlich Durchführung daran, dass wir uns gegenseitig vorwerfen, wer nun die Schuld an der Misere trägt und diskutieren, warum jeder von uns so beschäftig war, dass der andere das Chaos hätte beseitigen sollen.

    Gleichzeitig bin ich auch oft antriebslos, egal ob es um die Uni oder sonstige zu erledigende Dinge wie Anrufe etc. geht, so dass ich meistens alles nur auf den letzten Drücker schaffe. Jetzt gerade stehen wieder Klausuren an und ich schlage offensichtlich im Inet die Zeit tot, anstatt sie in Lernen zu investieren.

    Seit einiger Zeit wohne ich nun (berufsbedingt) alleine und mein Partner ist nur am Wochenende da. Seitdem kommt jedes Mal, wenn im Fernsehen eine dieser Super-Messie-Buden vorgestellt wird der Kommentar "sieht ja fast aus wie bei uns".
    Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht, zwar sind die Räume alles anderes als vorzeigbar und spontanbesuchstauglich, aber ich kann mit wenigen Ausnahmen bei ab und zu vorhandenen Wäschebergen den Fußboden noch sehen.
    In der Küche stapelt sich manchmal gerne dreckiges Geschirr, ich habe keine Lust auf Wäsche zusammenlegen und so sammelt sie sich solange, bis ich keine Körbe mehr für saubere Wäsche habe und das Zusammenlegen Stunden dauert.
    Meinen Papierkram auf dem Schreibtisch bekomme ich auch nie in den Griff und auf allen Ablageflächen sammelt sich ständig Krempel.

    Dann habe ich vor 1 oder 2 Jahren das erste Mal etwas von den beliebten 15-Minuten-Intervallen gelesen. Ich war fest entschlossen, Herrin über das Chaos zu werden, einfach so für mich, auch ohne Unterstützung des Mannes. Das habe ich ungefähr eine Woche durchgehalten, aber mein Mann fand das total albern und es ging nicht schnell genug. Und wenn ich dann mal eine ganze Ecke oder ein ganzes Zimmer geschafft hatte und auch ein Lob kassiert habe, wurde bei der nächsten Hauruckaktion genau da etwas hingestellt und mir fehlte echt die Kraft, das wieder zu beseitigen.

    Letztes Jahr habe ich mir ein Buch zum erfolgreichen Entrümpel besorgt, in der Hoffnung, dass es mir beim Loslassen hilft. Die Tipps kannte ich schon, aber es hat mich in meiner Entschlossenheit bestärkt und ich konnte schon ein paar Säcke Ballast erfolgreich loswerden. Da ich schlecht wegschmeißen kann, habe ich begonnen die brauchbaren Dinge bei Ebay loszuwerden. Nachdem aber mal ein Päckchen angeblich nicht ankam und ich eine schlechte Bewertung erhielt, habe ich die Aktivität wieder eingestellt. Außerdem stören mich die Gebühren inzwischen erheblich.

    Nun steht ein Umzug in eine kleinere Wohnung unmittelbar bevor.
    Das schien mir auch eine gute Chance zu sein, wieder viel Ballast abzuwerfen, denn logischerweise passt in eine nur halb so große Wohnung auch nur die Hälfte rein.
    Dooferweise ist das aus Zeitgründen wieder nichts geworden, so dass nun der ganze Krempel erstmal mitkommt und anschließend weg muss.

    Das war erstens ärgerlich weil ich vermutlich doppelt soviele Kartons kaufen musste wie benötigt, und zweitens graut es mir vor der Bewältigung dieser Aufgabe. Insbesondere die wild zusammengewürfelten Kartons mit Schrankinhalten bereiten mir Kopfschmerzen :(

    Nun hoffe ich, dass ich euch mit dem langen Text jetzt nicht verschreckt habe :D und es mit eurer Hilfe schaffe, das Chaos in die neue Wohnung garnicht erst einziehen zu lassen.



    Re: Absy zieht um und will das Gerümpel loswerden

    Kellervoll - 18.02.2013, 18:56


    Herzlich Willkommen!

    Lange Texte schrecken uns nicht! :lol2:

    Das kommt mir bekannt vor, ich bin vor 5 Jahren mit einem Großteil meines Gerümpels umgezogen.

    Mir hat Klara soweit geholfen, dass ich dran bleibe. Ich gehe mit der Begrenzungsmethode vor, das beinhaltet einen gewissen Raum für eine gewisse Menge an Sachen vorzusehen, z.B. ein Regalbrett Kaffeebecher, ein Fach T-Shirts im Schrank, eine Schublade voll Socken. Wenn am vorgesehen Platz nichts mehr reinpasst muss entweder aussortiert werden oder die restlichen Sachen verschwinden. Ich habe mich inzwischen z.B. von 4 Ikea Tüten voll Socken auf 4 Kleiderschrank Schubladen voll reduziert (oder um genau zu sein von über 600 Paar auf ca. 170 Paar bei 5 Personen).
    Ebay mache ich auch, wieder. Aber nur noch bei Sachen die auch einen Wert haben. Andere Sachen gebe ich zum Gebrauchtwarenladen der Behindertenhilfe, dann muss ich es nicht wegwerfen und es ist trotzdem bei mir raus. ;)

    Du siehst schon, Du bist nicht allein! :D



    Re: Absy zieht um und will das Gerümpel loswerden

    Anonymous - 18.02.2013, 19:17


    Hallo Kellervoll,
    danke für die liebe Begrüßung.
    Ich habe heute mal wieder garnichts geschafft (außer mich hier anzumelden), weder für die Uni noch beim Kistenpacken.

    Ich glaube nämlich, das die Kisten nicht mehr für die restlichen Sachen reichen und weiß nicht, wo ich anfangen soll. Für die zerbrechlichen Dinge fehlt mir außerdem Verpackungsmaterial (naja im Auto läg noch eine vermutlich ausreichende Menge Bubbelfolie, die ich nur kleinschneiden müsste).

    Mit ebay habe ich letzte Woche nochmal geliebäugelt, es müssen noch ein paar größere Dinge aus der Wohnung weg. Ich weiß noch nicht so richtig. Ich habe es auch schonmal mit Kleinanzeigen versucht, aber die typische Basar-Mentalität stört mich dort, so dass ich etwas doch nicht verkauft hätte, bei dem ich es als Auktionspreis wohl akzeptiert hätte :ach:

    Wie das mit dem Spenden für den guten Zweck in meiner Stadt funktioniert, habe ich noch nicht herausgefunden. Ich habe mir im Herbst fest vorgenommen, eine durchaus tragbare Winterjacke für Obdachlose o.ä. zu spenden und hab sie immer noch, jetzt in irgendeinem Karton und im Frühling nicht mehr loszuwerden...
    Eigentlich wäre ich im Moment auch ein bisschen auf das Geld aus den Verkäufen angewiesen, aber wie ich gesehen habe, lief es ja bei dir auch nicht immer so rosig.



    Re: Absy zieht um und will das Gerümpel loswerden

    Kellervoll - 18.02.2013, 19:49


    Zum spenden einfach mal "Sachspenden" und die nächste etwas größere Stadt bei google füttern.

    Unsere Kirchengemeinde nimmt gerade Klamotten und Spielzeug auch immer gerne. Ich wüßte auf Anhieb 5 verschiedene Stellen bei mir in erreichbarer Nähe, wo ich Sachen loswerden kann! :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

    Nein, es lief bei mir lange nicht gut und die Situation verschlimmerte sich auch lange Zeit zusehends. Ich habe vor dem Start gefilmt, schonungslos, auch in alle Schränke (naja, wo ich die Türen öffnen konnte) usw.

    Meine Sortiererei im Keller habe ich mal irgendwo unter "Ordnung schaffen" beschrieben, denn mir fiel es auch so furchtbar schwer Sachen abzugeben.

    Verkaufen ist schön und gut, aber die Menge zog bei mir einfach extrem viel Energie und außerdem spare ich momentan richtig viel, weil ich nicht mehr so viel neu kaufen muss - die Sachen tauchen einfach wieder auf! :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:



    Re: Absy zieht um und will das Gerümpel loswerden

    Messina - 18.02.2013, 20:32


    :herz: -lich Willkommen liebe Absy! :wave:

    O ja, solche überraschenden Hauruck-Aktionen kennen wir alle mehr oder weniger.
    Klar wär es geschickt, deine Sachen vor dem Umzug auszusortieren,
    vielleicht schaffst du ja noch bisschen was?
    Aber ich bin auch schon 2 x mit furchtbar viel Schrott umgezogen,
    den ich nur mitgenommen hatte, weil ich keinen Mut hatte, ihn loszulassen.
    Du bist also nicht allein mit dem Problem! :hug:

    Zitat: Für die zerbrechlichen Dinge fehlt mir außerdem Verpackungsmaterial
    Ich hab alles Zerbrechliche in Handtücher, Bettwäsche und andere Textilien gewickelt.
    So hab ich gleich ordentlich Platz gespart! :idea:

    Und gleich noch ein Tipp: Ich hab nur ganz wenig Umzugskartons gekauft,
    ich finde nämlich, die tragen sich nicht besonders gut.

    Statt dessen hab ich in den Geschäften im Umkreis Bananenkartons bestellt!
    Auf dem Rad konnte ich zwar immer nur 2 zur Zeit transportieren,
    aber es war trotdem toll, die sind stabil und man kann sie sehr gut stapeln.

    hab immer noch paar im Keller, in denen meine Sommer- bzw. Wintersachen
    in gelben Säcken staubfrei und mottensicher lagern.

    Ich drück dir die Daumen für deinen Umzug :super:
    und wünsch dir viel Spaß bei uns "wilden Hühnern"! :tanzen:



    Re: Absy zieht um und will das Gerümpel loswerden

    Anonymous - 18.02.2013, 20:37


    :herz: -lich Willkommen, liebe Absy.

    Ja, Ja, die blöde lange Bank auf die man alles schieben kann :lol2:
    Bei manchen nützt der letzte Druck ja ( meine Tochter lernt so am Besten)
    bei mir gibt das nur Herzkklopfen, Genervtsein und und und.

    Ich wünsche dir hier ganz viele wertvolle Tipps und schicke dir mal ein paar Lraft :gift: :gift: :gift:

    Lg Mamaju



    Re: Absy zieht um und will das Gerümpel loswerden

    MÜLLerchen - 18.02.2013, 20:38


    Hallo liebe Absy, herzlich willkommen auch von mir! :D

    Dein nicht rechtzeitig entrümpelte Umzug erinnert mich an den meiner Schwester. Sie hat in Torschlußpanik alles wild durcheinander in Kartons gestopft und nur einen Bruchteil selber entrümpeln bzw einräumen können... der Rest stand kostenpflichtig bei der Umzugsfirma... viel zu lange! :roll.

    Hast du nicht jmd. der dir beim Ausräumen und Entrümpeln helfen kann? Hast du Platz zB in einem Keller, wo du die aussortierten Sachen erstmal zwischenparken kannst? Dann könntest du später in Ruhe sehen, ob du es an gemeinnützige Einrichtungen gibst oder privat verkaufst...

    Wichtig ist , dass du dir möglichst schnell einen Überblick über deine Kartoninhalte verschaffst, nicht dass du Sachen doppelt anschaffen musst.

    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut und lass dir helfen, wenn möglich! Wäre ja nur eine begrenzte Zeit! :cheer: :cheer: :gift: :gift: :cheer: :cheer:



    Re: Absy zieht um und will das Gerümpel loswerden

    Anonymous - 18.02.2013, 21:13


    Danke für die vielen Rückmeldungen :)
    Ich werde am Wochenende ein paar starke Helfer haben, die mit mir Kartons und Möbel in die neue Wohnung bringen. Einen Teil habe ich auch schon gestern mit GöGa und dessen Bruder dahin geschafft.
    Wegen der Helfer sind es auch richtige Umzugskartons (ein Bekannter hatte auch Bananenkartons empfohlen, aber nein, es mussten die teuren Dinger sein).

    Ich habe zum Glück auch einen Keller, aber da steht seit gestern schon viel Kram aus dem jetzigen Keller drin. Etwas wird da aber hoffentlich noch reinpassen, wir hatten bisher einen für die Wohnungsgröße recht kleinen Raum und ich musste dadurch nicht auch noch da aussortieren.

    Die Idee mit den Handtüchern ist echt gut. Blöderweise ist das meiste Zeug schon in der neuen Wohnung, aber die Stereoanlage hab ich jetzt schon mal sicher verpackt :D
    Vielleicht fahre ich morgen nochmal da vorbei und hole mir ein bisschen von dem aussortierten Bettzeug wieder (habe dank eines Geistesblitzes die Dinge, die ich nicht mehr schön finde garnicht erst in den nun viel kleineren Schrank eingeräumt, dafür liegt jetzt alles auf dem Bett)

    Packen helfen kann mir glaub ich niemand, ich mag es nicht, wenn jemand in meinen Sachen rumkramt :oops: :roll:
    Wenn ich in dem Tempo weitermache, schaffe ich es aber alleine auch nicht :ach:

    edit: @Kellervoll Nach welchem Schema hast denn du Tassen aussortiert, und wo bist du die überflüssigen losgeworden? Die vermehren sich bei mir auch auf wundersame Weise...



    Re: Absy zieht um und will das Gerümpel loswerden

    Pearl - 18.02.2013, 21:40


    Hallo, Absy,

    ich wink auch mal rüber im Vorbeifliegen :wave:
    kann mich den anderen nur anschliessen und verzichte mal darauf, Dich zuzutexten.
    Finde ich großartig, dass ihr zwei noch zusammenseid :super: große Hochachtung!

    Bis die Tage ! pearl



    Re: Absy zieht um und will das Gerümpel loswerden

    Kellervoll - 18.02.2013, 22:24


    Macke, Sprung, Farbe verblasst: Weg!

    Ganz hinten im Regal, lange nicht mehr in der Hand gehabt: Weg!

    Weihnachtsbecher zu den Weihnachtssachen (Christbaumschmuck usw.)

    Ansonsten gezählt: Wir brauchen für 5 Personen 15 Becher plus nochmal 4 für Kaffee zwischendurch, großzügig aufgerundet: 25 Becher - Passen auf ein Regal und fertig! :D

    Wichtig ist immer, gleich wegstellen, außer Sichtweite, kaputtes gleich in den Mülleimer und ja nicht noch mal schauen! :klug:



    Re: Absy zieht um und will das Gerümpel loswerden

    Anonymous - 20.02.2013, 00:04

    Welcome
    Hallo Absy,

    auch von mir ein :herz: liches Willkommen. Ich bin auch noch neu und stecke in den Anfängen.

    Ich kenne das auch sehr gut. Ich kann auch nur schwer wegschmeißen. Ich habe jetzt einige Sachen bei uns in ein Sozialkaufhaus gebracht.
    Vielleicht wäre das auch für Dich eine Option? Ich konnte mich so von einigen Haushaltsartikeln, wie Geschirr, Auflaufformen, Schüsseln trennen, die ich nie benutzte, weil ich zu viel habe bzw. sie mir gar nicht gefielen.

    Verkaufen hätte nicht gelohnt, wegschmeißen zu schade. So habe ich dass Gefühl, das ich was Gutes tue und woanders sind diese Sachen willkommen.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Schwung für Deinen Umzug.

    LG Flecki



    Re: Absy zieht um und will das Gerümpel loswerden

    Anonymous - 20.02.2013, 07:26


    Hallo Abys,
    herzlich Willkommen bei Klara, hmmm hört sich für mich nicht stimmig an, weil ich selbst noch viel zu neu bin. Ich lasse es jetzt mal dabei und wünsche die viel Erfolg.

    Ich lerne täglich dazu, seit ich hier bin, fühle mich wohl und bin davon überzeugt, dass das hier ein tolles Plätzchen für uns ist.

    :herz: :herz: :herz: :herz:



    Re: Absy zieht um und will das Gerümpel loswerden

    Anonymous - 06.03.2013, 11:21


    Guten Morgen ihr Lieben,
    inzwischen bin ich in der neuen Wohnung und habe seit heute wieder Internet :)

    Den Umzug habe ich nur dank der lieben Hilfe unserer Freunde überlebt. Dafür steht jetzt noch extrem viel rum (sogar das Auto ist noch voll) und die Dinge wurden teilweise zusammenhanglos verpackt. Ich hätte es gerne so gehabt, dass es irgendwie thematisch geordnet ist und ich dann auch was finde, wenn ich etwas suche.

    Ich habe mir zum Ziel gemacht, täglich mind. 1 Kartons auszupacken und zu sortieren. Heute war ich besonders fleißig -musste ja auf den Techniker warten - und habe 4 geschafft :freu2:

    Leider habe ich noch jede Menge Ärger mit dem Ex-Vermieter bezüglich Schönheitsreparaturen etc. und bereits einen Beratungstermin beim Mieterverein vereinbart . :evil: Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich das zeitnah hinbekommen habe und so am Wochenende noch Zeit zum Renovieren hätte, falls ich sie brauche.

    Und nun das, was mich total fertig macht: vorgestern tropfte es im Bad aus einem Wasserhahn. Und was seh ich in der Nähe der Pfütze? Einen Silberfisch. Den habe ich mit Desinfektionsspray, was zufällig gerade rumstand, wirkungsvoll getötet.
    Als ich mir vorhin ein paar Brötchen aufbacken wollte, saß so ein Vieh in der Küche :shock: und zwar so ein richtig großes mit Fühlern und so! Das Alkoholspray hat auch hier geholfen, allerdings war der Appetit aufs Frühstück weg :roll:

    Ich weiß garnicht, was ich da jetzt machen soll :( jetzt hab ich meine Sachen schon alle hier drin und will auch nicht mit Gift rumsprühen. Ich habe auch gerade schon ein bisschen recherchiert und bin ungefähr so schlau wie vorher, weil es unterschiedliche Meinungen über die Wirksamkeit diverser Mittel gibt.
    Außerdem verdirbt mir das die Laune auf die neue Wohnung, und das, wo ich mich gestern bei dem tollen Wetter angefangen habe, wohlzufühlen :(

    Nachtrag: Mit der Wohltätigkeitssache bin ich noch nicht ganz weitergekommen, wäre aber eine gute Sache. Stattdessen habe ich versucht, etwas größeres per Kleinanzeigen zu verschenken, 1. weil es noch gut war und 2. weil ich sonst einige Leute zum Tragen gebraucht hätte.

    Zuerst wollte ich die Sache für kleines Geld verkaufen und hatte sogar einen Käufer. Dooferweise hätte er es erst diese Woche abholen können - also zu spät. Wie wird man etwas schnell los? Wenns umsonst ist, dachte ich. Aber was für Menschen man mit kostenlosen Dingen anlockt ist echt unglaublich :doof: :ach:
    Zum Schluss hat es dann doch noch geklappt, mit sehr unsympathischen Abnehmern und ich war nervlich total am Ende. Das war mir eine Lehre - meine Einstellung zum Wegschmeißen hat sich damit zumindest kurzzeitig drastisch geändert.



    Re: Absy zieht um und will das Gerümpel loswerden

    Staubflocke - 06.03.2013, 11:43


    Nunja,am sinnvollsten ist es,den tropfenden Wasserhahn und den Silberfisch-Befall dem Vermieter mitzuteilen.Denn er muß sich darum kümmern, fällt unter seine Pflichten und fertig.
    Das Chaos kannst du am besten mit dem Umzug und der Arbeit erklären,falls sich irgendwer dafür interessiert-ihr habt einfach Zeitmangel und Punkt.

    Übrigens habe ich seit meinem Einzug Ende dezeber auch schon zigmal die Handwerker zu Besuch gehabt-irgendwie haben die ganzen sanitären Dinge beschlossen,erst nach dem Einzug und schön nacheinander kaputt zu gehen-der eine Klempner begrüßte mich zuletzt gar mit Handschlag :lol2:



    Re: Absy zieht um und will das Gerümpel loswerden

    Anonymous - 06.03.2013, 13:12


    Staubflocke hat folgendes geschrieben: Nunja,am sinnvollsten ist es,den tropfenden Wasserhahn und den Silberfisch-Befall dem Vermieter mitzuteilen.Denn er muß sich darum kümmern, fällt unter seine Pflichten und fertig.
    Das Chaos kannst du am besten mit dem Umzug und der Arbeit erklären,falls sich irgendwer dafür interessiert-ihr habt einfach Zeitmangel und Punkt.

    Übrigens habe ich seit meinem Einzug Ende dezeber auch schon zigmal die Handwerker zu Besuch gehabt-irgendwie haben die ganzen sanitären Dinge beschlossen,erst nach dem Einzug und schön nacheinander kaputt zu gehen-der eine Klempner begrüßte mich zuletzt gar mit Handschlag :lol2:

    Es tropfte vielmehr aus dem Absperrventil, nachdem Handwerker da waren.. Das waren glaub ich auch schon die 5ten, ich weiß nicht wie der Vormieterin all die Mängel entgehen konnten :roll:

    Ich bin mir nicht sicher, ob die sich wirklich für 2 Silberfische an 2 Tagen interessieren. Eigentlich traue ich mich auch nicht, da anzurufen. Beim Keller verräumen der alten Wohnung habe ich auch diese Viecher gesichtet (da war in letzter Zeit viel mit undichtem Abwasserrohr und sonstigen Sanitäreinrichtungen, vermute da einen Zusammenhang) und habe nun Angst, dass ich die mit den Kellersachen selbst mitgebracht haben könnte (eigentlich Unsinn, habe die Dinge genauestens geprüft und so einen Methusalem hätte ich bestimmt nicht übersehen).

    Ich denke auf jeden Fall mal drüber nach, mehr als dass gesagt wird, dass es mein Problem ist kann ja nicht passieren.



    Re: Absy zieht um und will das Gerümpel loswerden

    Rumpelnöff - 06.03.2013, 19:21


    hallo erstmal,
    irgendwie hab ich wohl mal wieder überlesen,
    dass hier jemand 'neues' gestrandet ist,
    also Herzlich Willkommen :wave: :wave:

    Silberfischchen sind eklig, aber kein Zeichen von Unsauberkeit oder so,
    die lieben es feucht
    und gefährlich sind sie auch nicht.
    ab und an hab ich die auch in Bad oder Küche und mit einigen Stößen 'NexaLotte' hingerichtet :shock:
    stinkendes Zeug, aber ich hab damit auch die Ameisen, die ab und an hier ihr Straßennetz durch die Küche legen wollen, ordentlich verschreckt.

    Ansonsten VERMIETER!!!
    Du bist grad eingezogen, also ist Gerümpel völlig normal
    und für Mängel ist nun mal der Vermieter verantwortlich!!!



    Re: Absy zieht um und will das Gerümpel loswerden

    Staubflocke - 06.03.2013, 23:48


    Den tropfenden Absperrhahn würde ich auch dem vermieter melden,eventuell muß er sogar erneuert werden.

    War bei mir auch so, denn beim ersten Klempnerbesuch stellte sich,als er das Wasser abdrehen wolle hraus,das der Absperrhahn fest saß und sich nicht drehen ließ.

    Der Klempner hat mir dann erklärt,das man den am besten hin und wieder mal auf und zu drehen sollte(also jeweils nur ein Stück weit nach rechts und links drehen) damit sie gängig bleiben.



    Re: Absy zieht um und will das Gerümpel loswerden

    Anonymous - 07.03.2013, 22:47


    Nachdem ich den Hahn ein bisschen weiter wieder rein gedreht habe, tropft da nix mehr. Die Handwerker haben ihn evtl. zu weit aufgedreht. Oder aber er läuft jetzt auf Sparflamme :gruebel:

    Vermieter sagt, solange die Ekelviecher nicht in Massen auftreten, werde ich damit wohl schon selbst fertig, da nur Lästlinge und keine Schädlinge. Bei 2 Stück an 2 Tagen lohnt sich der Kammerjäger wohl nicht.
    Ich ekele mich trotzdem übel davor, so wie andere eben vor Spinnen, die ja auch nützlich sind...

    Bisher ist mir kein fieses Viech mehr über den Weg gelaufen und ich konnte mich wieder ein bisschen beruhigen. Wenn ich das Hygrometer wiederfinde, wird es an die Wand gehängt und von da an die Luftfeuchtigkeit so klein gehalten, dass die restlichen Exemplare hoffentlich verrecken.

    Beim Starten meiner großen Aktion ist mir aufgefallen, dass ich folgende Probleme habe:

    - Prokrastinieren. Tu ich leider in jeder Lebenslage
    - Ich lasse mich total gerne ablenken, egal ob von einer anderen "Baustelle", dem Internet oder sonstwas. Die 15-Minuten-Einheiten sind mir nicht unbekannt, der Absymann fand das aber immer doof weil er meint, da schafft man nix und so sind sie drangegeben worden. Wenn ich die Eieruhr wiederfinde, könnte ich das vielleicht mal wieder angehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Handysprüche für Verliebte - gepostet von Klementine am Sonntag 04.03.2007
    Das Chaos nervt.... - gepostet von ChaosGirl am Sonntag 01.06.2008
    Sporttraining und Gesundheits-Newsletter - gepostet von Klementine am Mittwoch 09.05.2007
    Messie - Kaufzwang - Überlebende - gepostet von Klementine am Mittwoch 18.04.2007
    tinchens lustlose chaosdepression - gepostet von tinchen am Dienstag 16.02.2010
    Hilfe mein Mann ist ein Sammler! - gepostet von Susa am Samstag 28.03.2009
    Oberhemden richtig zusammenlegen - gepostet von Klementine am Dienstag 29.05.2007
    Tu es! - gepostet von Klementine am Donnerstag 14.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Absy zieht um und will das Gerümpel loswerden"

    [Sun] AntiVir PersonalEdition Classic - alemciler (Montag 05.06.2006)
    AntiVir Personal Edition Classic - dunnoy (Samstag 01.10.2005)
    AntiVir Personal Edition 6.28.00.00.!!!! - krallar (Samstag 15.01.2005)
    FRUST mit Antivir... - Eva (Dienstag 27.02.2007)
    AntiVir PersonalEdition Classic für Win NT/2000/XP 7.0.148 - administrator (Sonntag 09.07.2006)
    Antivir - ein kostenloses Antivirenprogramm von Avira - Franz König (Samstag 30.09.2006)
    Antivir und sicherheit? - XXDiverXX (Donnerstag 25.05.2006)
    AntiVir Personal Edition 6.31.00.3 - Turkishboy43 (Sonntag 04.09.2005)
    Antivir - Kosie (Montag 26.06.2006)
    Avira AntiVir PersonalEdition Classic - Niro (Samstag 25.11.2006)