Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Pearl - Messina - Haderlump - Trockenfisch - ostermaus
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 8 Monaten, 5 Tagen, 11 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen"

    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Anonymous - 16.02.2013, 13:59

    Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen
    Hallo Zusammen,

    Für heute nehme ich mir vor:

    Müll raus bringen :todo: teilweise Restmüll morgen
    Schreibkram :todo:
    Spülmaschine ausräumen :todo:
    und wieder einräumen :todo:
    Dusche reinigen :done:
    Regal abbauen :done:
    Bad wischen :done:
    Wäsche zusammenlegen :todo:
    Bei Bedarf auch bügeln :todo:
    Flurkommode entlagern :todo:

    Ich glaube, mehr sollte ich mir nicht vornehmen, da ich fast vermute, dass ich das kaum schaffe.

    Ja, und wie vermutet, mehr schaffe ich heute nicht. Aber ich habe schon ganz schön was geschafft. Auch Sachen, die ich gar nicht aufschreibe.
    Das Regal habe ich auseinandermontiert und zusammen mit Kartonagen, Glas, Elektrokleingeräte, Papier und Kunststoff zum Wertstoffhof gebracht. Den Restmüll bringe ich morgen raus.

    Die Duschkabine, Waschbecken, WC und Spiegel gereinigt. Freie Flächen gesaugt. Dann hab ich mir noch was leckeres zu Essen gemacht und einen Salat dazu. Ich habe mir vorgenommen, künftig besser auf meine Ernährung zu achten.

    Die Sachen hab ich auch gleich zurück in den Kühlschrank, was bei mir nicht unbedingt selbstverständlich ist und das Kochfeld abgewischt. Das lasse ich manchmal auch aus.

    Nach einem Päuschen kümmer ich mich noch um die Spülmaschine und der Rest ist für morgen.

    Aber nun geht´s los

    LG Fleckenteufelchen



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Pearl - 16.02.2013, 15:49


    Hallo, Gute,

    Schön ,dass Du endlich loslegen kannst :freu2: ! Tu, was Du hinbekommst, Schritt für Schritt und dann ist Freuen angesagt :
    :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :sonne: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

    Übrigens - Ich kann auch gut teufeln ;)
    Muhahaha - wetten, den Fleck wirst Du nicht wegbekommen :mrgreen: !?! (klick) Ausser vielleicht -wenn die Mods helfen ;)
    Viel Erfolg :wave:



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Messina - 16.02.2013, 21:23


    Du hast ja ganz toll los gelegt!

    :welle: :welle:

    Besonders gefälllt mir, dass du gleich wieder die Sachen weggeräumt und den Herd abgewischt hast,
    du hast also gleich wie im Krimi die "Beweise beseitigt". :super:



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Anonymous - 19.02.2013, 17:12

    Re: Fleckentfernung
    Hallo Zusammen,

    heute am Dienstag:

    Müll raus bringen :done:
    Schreibkram :todo:
    Spülmaschine ausräumen :done:
    und wieder einräumen :done:
    Dusche reinigen :done:
    Regal abbauen :done:
    Bad wischen :done:
    Wäsche zusammenlegen :todo:
    Bei Bedarf auch bügeln :todo:
    Flurkommode entlagern :todo:

    Vielen Dank für Eure Rückmeldung. Es ist für mich wirklich anstrengend, Sachen gleich wieder weg zu räumen. Dazu muss ich mich immer aktiv erinnern, sonst wird das nichts. So ganz hab ich das hier auch noch nicht kapiert - im Forum. Ich bin so zerstreut und dann wieder unter Stress.

    Ich muss noch ein bisschen lesen (hier im Forum) wirbeln und werkeln und dann schau ich später noch mal rein.

    Irgendwie hab ich auch Angst, dass ich mich hier nicht richtig verhalte


    LG Fleckenteufelchen



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Pearl - 19.02.2013, 17:59


    hallo, Teufelchen,

    Alles paletti, mach Dir keine Sorgen.

    ich muss mich auch immer mal wieder erinnern, dass ich die Sachen gleich wegräume, die Flaschen , Türen und Schubladen sofort schließe ;) Mit der Zeit übt sich das und wird automatischer. Und spart dann Zeit :freu:

    Du hast schon einiges getan heute, das ist klasse ! :yeah: :beifall: :yeah: :beifall: :yeah:



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Anonymous - 19.02.2013, 18:17


    Fleckenteufelchen, du wars schon ganz schön fleissig heute.

    :gift: :gift: :gift:



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Messina - 19.02.2013, 19:10

    Re: Fleckentfernung
    Fleckenteufelchen hat folgendes geschrieben: Irgendwie hab ich auch Angst, dass ich mich hier nicht richtig verhalte
    Keine Sorge, wir sind hier alle immer ganz lieb,
    und du scheinst mir nicht der Typ zu sein, der dauernd Ärger macht. :hug:

    Solange du keine Pornos reinstellst oder Nazi-Verherrlicheung betreibst
    ist alles im grünen Bereich,
    Auch auf Werbung solltest du verzichten.

    Und natürlich ist es nicht angebracht, andere abzuwerten, also etwa:
    "Du bist vielleicht blöde, das musst du doch schaffen!"

    Ich hab mal einem anderen Mitglied hier die Leviten gelesen, die schrieb;
    "Übrigens dein Schnuffi ist kein Mensch, es ist ein Gegenstand! Mache dir das klar. "

    Da wurde ich recht deutlich, denn diesen Umgangston wollen wir hier nicht.
    Zurechtweisungen und erhobenen Zeigefinger haben wir
    von der Familie und den Bekannten schon genug gehabt.

    Aber wenn du mit irgendwas nicht klar kommst und Hilfe brauchst, frag einfach.
    Die meisten müssen sich erst langsam zurecht finden,
    und wir sitzen hier nicht auf dem hohen Ross. :)

    Also schick deine Angst in Urlaub und genieße die Zeit mit uns! :tanzen: :freu2: :jump: :yeah:

    Du kommst ja gut voran! :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Anonymous - 19.02.2013, 23:39

    Bad blitzt
    fast vollendet.

    Hallo nochmals,

    naja, noch nicht ganz. Das Fenster muss noch geputzt werden. Aber dazu sollte es etwas wärmer sein. und ein Schränkchen fehlt noch. Aber ansonsten ist es komplett.

    Was mir aufgefallen ist. Ich habe große Schwierigkeiten einen Platz zu finden. Also ich habe jetzt schon zweimal Inhalte von Schränkchen wieder umgeräumt und bin eigentlich immer noch nicht zufrieden. Aber das hält schon auf. Aber irgendwie ist das noch nicht stimmig. Mal sehen.

    Und was mir noch aufgefallen ist. Ich habe Unmengen an Pröbchen. Einen ganzen Schwung Pröbchen und auch uralt-Kosmetik habe ich entsorgt.
    Wie lange hält sich eigentlich Kosmetik? Wie lange hält sich Lippenstift? Ich habe ein Problem zu entscheiden, was ich wegschmeißen sollte, weil es einfach zu alt ist und was ich noch verwenden kann. Wie handhabt ihr das denn so?

    So das Tagwerk ist vollbracht. :muede:
    :herz: lichst
    Flecki



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Anonymous - 20.02.2013, 00:18

    Re: Bad blitzt
    Fleckenteufelchen hat folgendes geschrieben:


    Was mir aufgefallen ist. Ich habe große Schwierigkeiten einen Platz zu finden. Also ich habe jetzt schon zweimal Inhalte von Schränkchen wieder umgeräumt und bin eigentlich immer noch nicht zufrieden. Aber das hält schon auf. Aber irgendwie ist das noch nicht stimmig. Mal sehen.

    Und was mir noch aufgefallen ist. Ich habe Unmengen an Pröbchen. Einen ganzen Schwung Pröbchen und auch uralt-Kosmetik habe ich entsorgt.
    Wie lange hält sich eigentlich Kosmetik? Wie lange hält sich Lippenstift? Ich habe ein Problem zu entscheiden, was ich wegschmeißen sollte, weil es einfach zu alt ist und was ich noch verwenden kann. Wie handhabt ihr das denn so?

    :herz: lichst
    Flecki

    Hallo Flecki, dein ersteres Problem deckt sich gerade mit meinem, nur ist es eben das Schlafzimmer. Aber auch in der Küche ging es mir so, ich wollte schon zig mal die Sachen anders, neu und "besser" anordnen. Aber da die "alte" Ordnung schon jahrelang bestand, hab ich selber, und Göga noch viel mehr, die Sachen gesucht, bin sauer geworden und letztendlich habe ich doch wieder alles so angeordnet wie zuerst. Diese Grundordnung ist eigentlich auch gut durchdacht und praktikabel, Problem ist halt nur, dass ich mich nicht begrenzen kann/konnte, zu viele Gerätschaften und Dinge besitze und auch zu viele Lebensmittel angeschafft habe (falle immer wieder gern auf Angebote rein....).

    Zum Thema Kosmetik: Ich habe kürzlich meine Lippenstiftsammlung mal durchgekramt. Erstaunlicherweise haben Lippenstifte nach meinem Eindruck eine extrem lange Haltbarkeitsdauer. Ich habe jeden einzelnen aufgemacht und begutachtet, z. B. unaktuelle Farben gleich weg. Was noch gefiel, habe ich einfach mal dran gerochen. Wenn die noch nicht ranzig oder so riechen, bin ich der Meinung, die sind noch okay. Was ich aber gemacht habe, ich habe alle Stifte, die ich behalten will, mal auf einem Tempo "abgestriffen", so dass ich für mich das Gefühl habe, dass dann die alte Farbschicht weg ist. Aber unterm Strich hab ich doch noch mehr Stifte behalten, als ich verbrauchen kann, theoretisch dürfte ich wohl bis zur Rente keinen neuen Stift mehr kaufen dürfen , und das sind noch gute 20 Jahre !!!!!



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Anonymous - 20.02.2013, 07:14


    Bei mir ist es nicht anders, ich habe das Platzfinden-Problem, zuviel Gerätschaften, von denen ich mich nicht trennen kann und was die Kosmetik angeht, ohje.

    Bei der Kosmetik halte ich es auch so, dass ich daran rieche und schau, wie das Objekt aussieht. Mir fällt es bei Lidschatten schwer festzustellen, ob der noch tauglich ist. Die Puderdinger riechen nicht (zumindest nicht unangenehm) und sind auch nicht schmierig oder so.

    Mir wird ganz schwummrig, wenn ich daran denke, dass mir diese Aussortierarbeit noch bevorsteht.

    Manchmal baue ich ja darauf, dass das Ausmisten immer leichter wird, je länger ich das mache (das Ausmisten, meine ich).



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Anonymous - 20.02.2013, 21:39


    Hallöchen Zsamme,

    hab eben versehentlich einen eignen thread aufgemacht. Hier die Zusammenführung:

    ich bin jetzt gerade erst nach Hause gekommen, aber das muss ich jetzt unbedingt noch loswerden:

    Mein Bad ist komplett erledigt. Ich bin ja so stolz :freu3: :freu2: :freu3:
    Alle Schränkchen sind ausgemistet und gereinigt. Ich habe mich von vielen uralten Pröbchen und Kosmetik getrennt. Es ist aber noch genug ältere Kosmetik übrig. Aber ich habe jetzt einen Überblick und sortiert nach Themen eingeräumt, so dass ich die langsam abarbeiten kann. Kaufen tu ich jedenfalls so schnell nix mehr. Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass ich auch noch reichlich Deo, Gesichtsmasken, WC-Erfrischer (also so Siegel bzw. Streifen für das Becken) und Putzsteine habe, von den WC-Enten will ich gar nicht erst sprechen .

    Dann hab ich mir ein schönes Schaumbad (von denen ich auch sehr reichlich habe) gegönnt, hab mir eine Gesichtsmaske (hab ich erwähnt, dass ich davon reichlich habe ) aufgetragen und herrlich gebadet. Das tat mir gut und der Bestandsverringerung auch

    Nun muss ich aber wirklich an mir arbeiten und wirklich Reinigungsmittel aller Art und Kosmetikartikel aller Art erst zu kaufen, wenn die Bestände runter sind und wirklich ein Neukauf nötig ist. Aber ich denke, das ist machbar. Also ich vermute, dass ich dieses Jahr kein Kauf tätigen muss.

    Ich bin mächtig stolz und überlege, welche Ecke als nächstes sinnvoll ist. Ich glaube, dass ich mir den Flur vornehmen sollte. Das ist nicht so viel und besucherfreundlich

    LG Flecki



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Messina - 20.02.2013, 22:25


    Bravo! :cheer: :V: :cheer: :V: :cheer:

    Das mit dem anderer Fred hat sich erledigt. Alles kein Problem! :hug:



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Anonymous - 20.02.2013, 22:46


    Danke schön. Ich muss da unbedingt besser drauf achten. Ist mir in den Mitgliedervorstellungen auch schon passiert.



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Pearl - 22.02.2013, 08:02


    Guten Morgen, Fleckie,

    Zitat: Mein Bad ist komplett erledigt. Ich bin ja so stolz
    :freu: Kannst Du auch sein, Du hast ja förmlich gewütet ! :super:
    Wellness pur ;) da fängt der Morgen richtig gut an :freu2:
    :yeah: :wanne: :yeah: :wanne: :yeah: :wanne: :yeah: :wanne: :yeah: :wanne: :yeah:



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Anonymous - 22.02.2013, 12:37


    Toll, dass du dein Bad fertig bekommen hast.
    Somit gehörst du bepuschelt. ;)
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Anonymous - 23.02.2013, 16:32


    Hallo Zusammen,

    die letzten beiden Tage bin ich nicht so richtig weiter gekommen. Aber: ich bin ja noch dabei zu üben, Beweise zu entfernen. Und das hat ganz gut geklappt, bis jetzt. Somit also langsame Fortschritte.

    Mein Tagespensum für heute war:
    lüften
    Paket entgegennehmen
    auspacken
    Verpackungsmüll weg gebracht
    Einkaufen
    und sofort aus dem Auto mitnehmen und verräumen
    Geschenk besorgt
    Spülmaschine einräumen

    Viel mehr wird es heute nicht mehr.

    LG Flecki



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Anonymous - 23.02.2013, 16:35


    Flecki, lass dich nicht unterkriegen, du machst ja bereits Schritte in die richtige Richtung und geschafft hast du auch schon was.

    :herz:



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Anonymous - 23.02.2013, 16:42


    Danke für Deine aufmunternden Worte, aber ich habe halt ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht schon weiter bin.

    Ich weiß, das sollte ich nicht. Nicht zurückschauen und beweinen, was nicht geschafft wurde, sondern das sehen, was ich schon geschafft habe. Und stolz darauf sein.

    Aber bei meinem Mengenverhältnis, das noch hier herrscht, fällt es schwer.



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Haderlump - 23.02.2013, 23:00


    :wave: Gratuliere zum blitzsauberen Bad und zum erfolgreichen Beweise beseitigen! :blume:
    Das ist doch prima, kein Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben! :hug:
    Mir wird auch bang, wenn ich dran denke, was bei uns noch alles auszumisten ist, bis wir überall einen einigermaßen annehmbaren Zustand erreicht haben. :shock: Dann muss ich mir immer vor Augen halten, dass man realistischerweise eben einfach einen Berg, den man im Lauf mehrerer Jahre aufgeschüttet hat, auch nicht über Nacht wieder abtragen kann. Wichtig ist einfach, sich nicht entmutigen zu lassen und immer wieder dran zu gehen. Wir schaffen das! :five:
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Anonymous - 23.02.2013, 23:47


    Huhu,

    ich glaube mittlerweile, die unguten Gefühle sind ein Zeichen von Fortschritt!!!! :mrgreen:
    WEIL die nämlich erst/nur auftauchen, wenn man anfängt, sich mit einem Problem zu befassen! Solange man sich noch in den Stadien "Problemaufbau" bzw. "Ignorieren/Ablenken" befindet, hat man Ruhe. Erst wenn man hinsieht, den Lappen rausholt und an einer Ecke anfängt, kriegt man die Krise.
    Das ist wie bei einer Diät. Zuerst futtert man fröhlich vor sich hin - wenn dann die Reue kommt, kann es nicht schnell und radikal genug gehen.

    Mein Rat (super, dass ich hier schon Ratschläge erteile :lol2: ):
    Konzentriere Dich auf:
    a) striktes Beweisebeseitigen (in diesem Punkt muss man wirklich streng und konsequent sein)
    b) Zwischendurch immer mal wieder Kleinaktionen durchführen - ggf. auch unstrukturiert und unperfekt. Z. B., während man darauf wartet, dass das Nudelwasser kocht oder der Backofen vorgeheizt ist, einfach nen sauberen Lappen mit Putzmittel oder Glasreiniger + Küchenrolle nehmen und irgendwo ein bisschen putzen. Oder irgendwas ordnen (aufschütteln/zusammenfalten/grade rücken//ordentlich stapeln....)
    c) Parallel dazu immer mal wieder eine neue langfristige Lösung installieren. Ich arbeite in meinem Haushalt seit Monaten daran und das, was gelungen ist, hat den größten Langfristeffekt. Gelungene Ordnungslösungen oder auch Grundsatzentscheidungen (z. B. "Es gibt 1 Shampoo, 1 Duschgel, 1 Zahnpasta, 1 Puder....) sind Selbstläufer.

    :wave: Sylvie



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Haderlump - 24.02.2013, 11:54


    Sylvie hat folgendes geschrieben: Huhu,

    ich glaube mittlerweile, die unguten Gefühle sind ein Zeichen von Fortschritt!!!! :mrgreen:
    WEIL die nämlich erst/nur auftauchen, wenn man anfängt, sich mit einem Problem zu befassen! Solange man sich noch in den Stadien "Problemaufbau" bzw. "Ignorieren/Ablenken" befindet, hat man Ruhe. Erst wenn man hinsieht, den Lappen rausholt und an einer Ecke anfängt, kriegt man die Krise.
    Das ist wie bei einer Diät. Zuerst futtert man fröhlich vor sich hin - wenn dann die Reue kommt, kann es nicht schnell und radikal genug gehen.

    Mein Rat (super, dass ich hier schon Ratschläge erteile :lol2: ):
    Konzentriere Dich auf:
    a) striktes Beweisebeseitigen (in diesem Punkt muss man wirklich streng und konsequent sein)
    b) Zwischendurch immer mal wieder Kleinaktionen durchführen - ggf. auch unstrukturiert und unperfekt. Z. B., während man darauf wartet, dass das Nudelwasser kocht oder der Backofen vorgeheizt ist, einfach nen sauberen Lappen mit Putzmittel oder Glasreiniger + Küchenrolle nehmen und irgendwo ein bisschen putzen. Oder irgendwas ordnen (aufschütteln/zusammenfalten/grade rücken//ordentlich stapeln....)
    c) Parallel dazu immer mal wieder eine neue langfristige Lösung installieren. Ich arbeite in meinem Haushalt seit Monaten daran und das, was gelungen ist, hat den größten Langfristeffekt. Gelungene Ordnungslösungen oder auch Grundsatzentscheidungen (z. B. "Es gibt 1 Shampoo, 1 Duschgel, 1 Zahnpasta, 1 Puder....) sind Selbstläufer.

    :wave: Sylvie

    *unterschreib* :D

    Viele Beweise lassen sich auch "im Vorbeigehen" beseitigen, so dass es einem gar nicht als "Arbeit" erscheint, aber in der Summe viel ausmacht.
    Wenn du z.B. im Wohnzimmer sitzt, dein Getränk alle ist, und du beschließt, in der Küche was neues zu holen, dann nimm z.B. gleich das gebrauchte Taschentuch mit und wirf es weg. Wenn du auf dem Weg in die Küche an der Altpapierkiste vorbeikommst, kannst du unterwegs auch gleich noch die alte Fernsehzeitung zum Altpapier werfen. Ein Gang, drei Sachen erledigt.

    Schönen :sonne: tag!



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Messina - 25.02.2013, 10:39


    O ja, Silvie hat völlig Recht! Das Beweise beseitigen ist schon "die halbe Miete"! :super:

    Und wenn man für jedes Teil einen festen Platz hat, hilft ungemein beim Aufräumen. :klug:
    Da will ich auch noch hinkommen, in einigen Bereichen klappt es bei mir schon. :V:


    Du machst das doch ganz prima! :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Also darfst du dein schlechtes Gewissen gern mal ne Weile "in Urlaub schicken".
    Keine Sorge, es kommt garantiert wieder. :lol2:



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Anonymous - 25.02.2013, 13:50


    Hallöchen,

    vielen lieben Dank für Euren Zuspruch. Ich bin wirklich froh, dass ich auf diese Seite gestoßen bin. Ich hatte zwar unabhängig davon, vorher schon angefangen, aber ohne Euch und diese Seite hätte ich sicherlich schon wieder meine Putz- und Aufräumaktion beendet und das erreichte schon wieder zerstört.

    Danke auch für Deine Tipps Sylvie. Ich werde sie gleich beim Einüben in mein neues Verhalten integrieren.

    Zitat: a) striktes Beweisebeseitigen (in diesem Punkt muss man wirklich streng und konsequent sein)

    klappt schon leidlich gut. Also bei meinem bereits Erreichten. Besonders muss ich darauf achten, dass ich Einkäufe gleich verräume.

    Zitat: b) Zwischendurch immer mal wieder Kleinaktionen durchführen - ggf. auch unstrukturiert

    Möchte ich in mein neues Verhalten integrieren. Mir fällt es schwer, Kleinigkeiten anzupacken, wenn ich nicht genügend Zeit habe gleich die Welt aus den Angeln zu heben. Aber viele Kleinigkeiten summieren sich auch.

    Zitat: Gelungene Ordnungslösungen oder auch Grundsatzentscheidungen (z. B. "Es gibt 1 Shampoo, 1 Duschgel, 1 Zahnpasta, 1 Puder....) sind Selbstläufer.

    Das ist ganz wichtig für mich und muss ich unbedingt umsetzen. Ich habe wahnsinnig viele Produkte in zig-facher Ausführung. Das braucht kein Mensch.

    Gestern habe ich unbeabsichtigt mit meinem Kleiderschrank angefangen. Eigentlich hänge ich da schon gar nichts mehr rein, weil auch gar nix mehr rein geht.

    Tagespensum für heute:
    Kleiderschrank weiter entrümpeln und reinigen
    Spülmaschine reinigen (entkalken und pflegen)
    Waschmaschine reinigen (entkalken und pflegen)
    Wäsche zusammenlegen
    Waschen
    Schreibkram

    Schreibkram hab ich noch ganz viel. Deshalb mache ich täglich nur etwas. Und nun pack ich´s mit neuem Mut wieder an

    LG Flecki



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Pearl - 25.02.2013, 15:10


    Hallo,

    Ich kann die Vorrednerinnen wieder nur abnicken :mrgreen: :ja: :ja:
    Beweise beseitigen ist irgendwann auch ein Selbstläufer ohne nachdenken.
    Bevor wir am Samstag (unpünktlich) abgeholt worden, habe ich noch eine menge Beweise beseitigt, die sonst liegengeblieben wären und sogar noch den Flur gekehrt. Es gehen wirklich viele Arbeiten in eine Viertelstunde, da bin ich immer ganz baff.
    In den Päuschen kann man ja mal mit einem Kaffee bei Cheshirecat und ihrem Durchstarten im Schlafzimmer schauen, zum Mutmachen sozusagen ;)
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1461.html

    Fleckie , das wird und die Grübelei dabei ist Therapie ;)
    Hier im Forum ist der Traummann der Clemens Neuhauser , da hat Messina mal nen Videolink eingestellt, und man kann gut sehen, wie die liebe Frau S. zusammen mit dem Clemens sich ihre Ordnung erarbeitet - sehr berührend !
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=94135567nx64153&t=2365&highlight=einf%FChlsamer+aufr%E4umcoach



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Anonymous - 02.03.2013, 14:06


    Hallo Zusammen,

    Danke Pearl, für den Link. Das hat mich wirklich sehr berührt, was der Couch zu sagen hat und wie er hilft.

    Irgendwie habe ich noch nicht so Recht raus, Tagespensum zu planen und zu posten. Ich schwimme da immer ein bisschen. Täglich krieg ich das schwer geregelt. Aber wird schon. Ich bin dabei mehr Struktur zu erarbeiten.

    Mein Plan für heute:
    freie Flächen saugen
    Badezimmer Fenster putzen
    Boden wischen
    Wäsche waschen
    Wäscheberg abarbeiten
    weiter mit Schreibkram
    weiter mit Schrank ausmisten

    LG Flecki



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Pearl - 02.03.2013, 18:49


    Hallo, Fleckie,

    :welle: :welle: :welle:
    Schön, dass Du dranbleibst :super: - Im Dranbleiben wird 's und Dir fallen Sachen auf, die täglich anfallen ;)
    ich wünsch Dir noch ein gutes Wochenende :blume:



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Messina - 02.03.2013, 20:29


    Ja dranbleiben ist echt wichtig, egal wie dein Tagespensum aussieht,
    und ob du die Häkchen vorher oder nachher oder gar nicht machst.

    Du bleibst am Ball! :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Anonymous - 06.03.2013, 22:15


    Hallo,

    mein Tagespensum in dieser Woche beschränkt sich ziemlich auf

    Laufendes - Beweise beseitigen
    arbeiten

    Ich bin so erledigt, da ich ziemlich lange arbeiten muss. Ich bin froh, wenn ich abends dann die Füße hochlegen kann.

    Aber Beweise beseitigen - das habe ich jetzt die ganze Zeit ziemlich gut im Griff und das ist wirklich viel Wert. Ich merke, wie es eigentlich immer leichter fällt und schon fast Spaß macht :oops:

    LG Flecki



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Pearl - 06.03.2013, 23:02


    Gell, Fleckie,

    Das hat einen ganz eigenen Reiz :welle: :welle: :welle: und ist immens wirkungsvoll. Die Alten hatten mal wieder Recht: Es sind die kleinen Dinge, die es ausmachen !
    Manchmal spiele ich mit mir selbst Täter und Kommissar :lol2: Und ich bin mir sicher, ein Krimineller muss ein sehr guter Beweisebeseitiger sein, wenn er nicht gefasst werden will :lol: :lol: :lol:



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Haderlump - 07.03.2013, 00:07


    Fleckenteufelchen hat folgendes geschrieben:
    Aber Beweise beseitigen - das habe ich jetzt die ganze Zeit ziemlich gut im Griff und das ist wirklich viel Wert. Ich merke, wie es eigentlich immer leichter fällt und schon fast Spaß macht

    Das ist super! :jump: :freu2: :jump:



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Messina - 18.08.2013, 09:09


    Liebes Fleckenteufelchen, falls du mal wieder reinschaust,
    stell ich meine Geburtstagswünsche für dich hier ab:

    :gift: :cake: :blume: :happybirthday: :prost: :party: :dance:

    Feier schön und hoffentlich bis bald mal wieder! :hug:



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Pearl - 18.08.2013, 10:31


    :party: Oh ja, ich will auch gratulieren :party:
    :happybirthday:
    Mach Dir einen schönen Tag :wave:



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Trockenfisch - 18.08.2013, 10:38


    Ich stell mich mal hinten an:

    :party: :party: :party: :happybirthday: :welle:

    Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    Anonymous - 18.08.2013, 10:40


    :party: Herzlichen Glückwunsch liebes Fleckenteufelchen :party:



    Re: Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen

    ostermaus - 18.08.2013, 23:08

    Geburtstag
    :dumdidum: :happybirthday: :dumdidum:
    Alles Gute zum Geburtstag wünscht Dir
    Ostermaus!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Smilieänderungen - gepostet von kokopellina am Donnerstag 03.03.2011
    Compi-Tastatur putzen??? - gepostet von Rumpelnöff am Dienstag 27.01.2009
    "Seelebaumeln" auf der Wiese - gepostet von kokopellina am Montag 21.05.2007
    Nicki neu hier - gepostet von Nicki am Dienstag 24.06.2008
    Simplify-Tipp - gepostet von Klementine am Mittwoch 03.01.2007
    Was man alles aus T-Sirts machen kann, Buchtipp - gepostet von Sabine am Dienstag 31.08.2010
    Freundin der Tochter - gepostet von Räumie am Sonntag 24.10.2010
    10 Minuten räumen? - gepostet von katzenfreundin am Mittwoch 15.09.2010
    Netter Spruch für den Kühlschrank :) - gepostet von Klementine am Mittwoch 21.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fleckentfernung bei Fleckenteufelchen"

    NIX gegen PAINT - warsager (Donnerstag 26.07.2007)
    Traditional Paint/ Pinto - amidar (Mittwoch 09.05.2007)
    Amazing MS Paint User Draws iPod - hofnarr (Sonntag 15.04.2007)
    Paint Horse Stuten - fiosfee (Freitag 01.12.2006)
    Der Neu Paint Gratis - dailymen (Dienstag 30.08.2005)
    Paint^^ - Nobody (Freitag 01.06.2007)
    Corel Draw - Marille1805 (Mittwoch 14.09.2005)
    Tutorial Paint Shop pro - Xanthia123 (Dienstag 10.10.2006)
    paint - Jean (Donnerstag 21.06.2007)
    Probleme mit der Mr. Postman - shivapcici (Samstag 29.03.2008)