Brumsels Reise von 1000 Meilen

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Brumsels Reise von 1000 Meilen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Pearl - Staubflocke - Kellervoll - Messina - Miss Molly - bibi blocksberg
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Brumsels Reise von 1000 Meilen
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 8 Monaten, 24 Tagen, 11 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Brumsels Reise von 1000 Meilen"

    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    Anonymous - 17.02.2013, 00:54

    Brumsels Reise von 1000 Meilen
    so, heute hab ich mal wenigstens ein bisschen den hintern hoch bekommen und ein paar kleinigkeiten gemacht:

    - über 30 flaschen im wohnzimmer aufgelesen und in einen müllsack gesteckt
    - eingekauft und dabei die flaschen in den automaten gesteckt
    - endlich einen großen karton aus dem auto mit nach oben genommen
    - einen pfad von der tür bis zum sofa freigemacht, damit ich keine angst mehr haben muss, über irgendwas zu stolpern, dabei wurde ein halber müllsack voll
    - angefangen, den tisch frei zu räumen
    - 2 bewerbungen geschrieben

    ich hoffe, hiermit ist der anfang gemacht und ich mache morgen so weiter.



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    Pearl - 17.02.2013, 01:18

    Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt
    Hallo, liebe Brumsel,
    Schön, dass Du das Versteck unter dem Küchenstuhl in der Backpflaumenallee verlassen hast :freu2:
    Brumsel hat folgendes geschrieben: so, heute hab ich mal wenigstens ein bisschen den hintern hoch bekommen und ein paar kleinigkeiten gemacht:
    :shock: Kleinigkeiten :gruebel: ???
    Wenn das für Dich Kleinigkeiten sind :lol2:, dann bin ich mal ganz bescheiden und wünsche mir zum Geburtstag ein paar Kleinigkeiten von Dir ;)
    :sonne: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :sonne:
    Zitat: ... hiermit ist der anfang gemacht und ich mache morgen so weiter. :yeah: Hiermit ist der Anfang gemacht :yeah: und Du kannst stolz sein .
    Liebe Grüße,



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    Anonymous - 17.02.2013, 01:22

    Re: Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schrit
    Brumsel hat folgendes geschrieben: so, heute hab ich mal wenigstens ein bisschen den hintern hoch bekommen und ein paar kleinigkeiten gemacht:

    - über 30 flaschen im wohnzimmer aufgelesen und in einen müllsack gesteckt
    - eingekauft und dabei die flaschen in den automaten gesteckt
    - endlich einen großen karton aus dem auto mit nach oben genommen
    - einen pfad von der tür bis zum sofa freigemacht, damit ich keine angst mehr haben muss, über irgendwas zu stolpern, dabei wurde ein halber müllsack voll
    - angefangen, den tisch frei zu räumen
    - 2 bewerbungen geschrieben

    ich hoffe, hiermit ist der anfang gemacht und ich mache morgen so weiter.

    so habe ich auch angefangen :shock: Mein wohnzimmer war voll mit Plastikflaschen. Danach habe ich mich auf den Pfand gefreut. Da kam echt was zusammen :)



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    Staubflocke - 17.02.2013, 01:32


    Super,da hast du ja schon richtig viel geschafft!!

    :welle: :welle:


    Und hier noch ein paar Energiepäckchen für dich:


    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :pakete: :pakete: :pakete:



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    Anonymous - 17.02.2013, 09:53


    Das war ein guter Anfang :cake:



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    Kellervoll - 17.02.2013, 10:10


    Super!!!!!! :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    Messina - 17.02.2013, 11:58

    Re: Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schrit
    Brumsel hat folgendes geschrieben: so, heute hab ich mal wenigstens ein bisschen den hintern hoch bekommen und ein paar kleinigkeiten gemacht:
    Das sind schon mehr als paar Kleinigkeiten!


    :welle: :welle:



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    Anonymous - 18.02.2013, 20:23


    tag 2

    ganz vielen dank für eure motivation, das tut total gut!
    (bin ich blind oder gibts wirklich keinen umarmungs-smiley?)

    ich habe grade
    - meinen couchtisch freigeräumt und geputzt
    - noch mehr boden um meinen sofasitzplatz freigeräumt, gefegt und gereinigt.

    für die 2 sachen habe ich mal eben 1,5 std gebraucht, ich habe es zum einen langsam angehen lassen, aber halt auch sorgfältig das zeugs geordnet und weggeräumt.
    eine einkaufstüte abfall kam zusammen, die steht vor der wohnungstür und wird morgen mit zur mülltonne genommen.

    jetzt hab ich mir mit meiner pinken! caffissimo einen cappu gemacht und betrachte stolz den sauberen tisch.

    edit: der vollständigkeit halber: 2 bewerbungen hab ich heut mittag fertig gemacht.



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    Staubflocke - 18.02.2013, 20:32


    Super,du hast ja heute auch wieder richtig viel geschafft!!

    Finde es toll,das du dir (anscheinend) vorgenommen hast,erstmal an einer sache dran zu bleiben-weiter so!! :welle: :cheer: :cheer: :cheer:

    Und gleich noch ein paar milde Gaben Kraft und Motivation für morgen hinterher

    :gift: :gift: :gift:
    Siehste,damit du die nicht abholen brauchst,bringt sie gleich der Lieferservice :D

    :pakete: :pakete: :pakete: :pakete:



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    Anonymous - 18.02.2013, 20:46


    Toll, was du geschafft hast. Gell, alleine der ANblick von einem aufgeräumten Tisch kann schon Belohnung sein :D

    Aber natürlich bekommst du trotzdem von mir ein paar :cheer: :cheer: :cheer : :cheer:

    Lg Mamaju



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    Messina - 18.02.2013, 20:49


    Klasse, dass du weiter machst, und dir auch genügend Zeit lässt!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Zitat:
    (bin ich blind oder gibts wirklich keinen umarmungs-smiley?)
    Wir haben zwei, einmal schreibt man hug natürlich zwischen Doppelpunkten :hug:
    beim anderen schreibt man knuddel zwischen Doppelpunkten :knuddel:

    Kannst du auch finden, wenn du auf "Weitere Smilies ansehen" klickst.
    Unter den anderen Smilies steht das.
    Aber dazu hab ich oft keine Lust, also tipp ich es lieber. :)



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    Miss Molly - 18.02.2013, 21:46


    Ihr seid ein so tolles Forum. :herz:



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    Anonymous - 18.02.2013, 21:50


    Miss Molly hat folgendes geschrieben: Ihr seid ein so tolles Forum. :herz:

    das denk ich auch grade...

    :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    Pearl - 18.02.2013, 21:51


    Finde ich auch :love:
    Mönsch ,Brumsel, wirst sehen, der Tisch macht Strukturwellen durch die ganze Wohnung :freu3:

    :jump: :mrgreen: :jump: :+wech:



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    bibi blocksberg - 19.02.2013, 22:07


    Hallo Brumsel,

    ich bin zu Hause meist auch ziemlich langsam - je älter ich werde, um so schlimmer wird es - :muede:
    manchmal hab ich auch den Rückwärtsgang drin - :hilflos:
    Außerdem - wenn ich die Zeit, die ich mit :gruebel: Nachdenken und Grübeln verbringe, endlos lang brauche, um irgendwelche Entscheidungen zu treffen, die ich meist dann doch noch umändere oder gar nicht mache, nutzen könnte zum Putzen, dann wäre ich wahrscheinlich gar nie hier gelandet - und das wäre doch sehr schade, findest Du nicht auch? :bussi:

    Hauptsache, wir haben angefangen - nicht aufhören - dran bleiben
    Wir schaffen das schon :five: Auf uns :prost:

    Bibi :knuddel:



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    Pearl - 25.02.2013, 15:17


    Brumselchen :wave:
    abgegluckert?
    Komm, ich fisch Dich raus, trockne Dir die Flügelchen und setz Dich mit einem lecker fairtrade Orangenblütenhonig und einem Löffelchen unter den Küchenstuhl zum Trocknen, bis du wieder Kraft hast, zum weitermachen :hug:
    das wird schon :knuddel: brauchst Dich nicht schämen - hier nicht ! :knuddel:



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    Pearl - 04.03.2013, 08:00


    :wave:

    :gift: » Erdbeerbaumhonig
    :gift: » Eukalyptushonig
    :gift: » Landhonig
    :gift: » Manuka-Honig
    :gift: » Quillaya-Honig
    :gift: » Tamariskenhonig
    :gift: » Tasmanischer Leatherwoodhonig
    :gift: » Wildblütenhonig



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    Anonymous - 05.03.2013, 01:49


    ach menno, ich krieg den hintern nicht hoch, das erschlägt mich alles...



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    Pearl - 05.03.2013, 08:22


    Moin, Gute,

    :knuddel: Ich weiss :herz:
    Aber du hattest so einen supergalaktischen Erfolg mit der Schneise :welle: Das war echt ein Riesending, was Du da geleistet hast :super:

    Klar, da kommen einem immer wieder Killergedanken in den Kopf, "wie sollst du das jemals schaffen" und "das kriegst du eh nicht hin" -mir hat der Satz geholfen, "Der Schlamassel ist nicht in einem Tag entstanden und muss auch nicht in einem Tag beseitigt sein ..."
    Es war überhaupt nicht einfach, gegen meinen Schlamassel vorzugehen und ich bin da auf selbstgemachte Überraschungen gestossen, die ich lieber niemandem erzähle und hab mich geschämt wie ein Bettpisser :oops: Aber ich hab mir gesagt, okay, das machste jetzt weg und dann guckste, dass Dir sowas nicht mehr passiert. (Ich kann Sachen mit Töpfen machen, die sind zirkusreif :oops: )ich hab diese blödsinnige Oberchaosnummer 30 Jahre gemacht :oops: mal mehr, mal weniger...und eigentlich immer riesig viel Glück gehabt oder Hauruckaktionen rechtzeitig fertiggestellt , bevor Vermieter oder Jugendamt kam :shock: Die hätten mir vielleicht die Jungs weggeholt, von wegen Verwahrlosung - da gibt es ja so deftige Worte, die sehr einseitig gucken :roll: Ich will sowas nicht mehr erleben müssen...
    Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich das eigentlich kann, mit dem Ordnung halten - es gibt Bereiche und Dinge, die ich immer gepflegt habe, obwohl ich sonst eine fabulöse Haushaltsschlampe war (bin ?) !
    Einer meiner besten Freunde ist die Mülltüte - ich krieg die Krise, wenn ich nur noch 2 habe :mrgreen: Natürlich versucht das Chaos sich immer wieder einzuschleichen (bei mir sinds grade wieder Wäscheberge :oops:) -aber ich bin stolz, sie stinken nicht :mrgreen: Und heut abend geht es ihnen an den kragen :nawarte:
    Hier sind ein paar Aufräumtipps, davon habe ich einige erfolgreich umgesetzt:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-2049.html
    und unsere Lin hat ein Spiel draus gemacht :
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1160.html

    Die :uhr: Viertelstundenmethode ist auch sehr gut -so räume ich mit Junior den keller auf - das ist irre, was man in einem kleinen Viertelstündchen gewuppt bekommt :freu: Und hinterher eine Belohnung - fünf Minuten ganz laut das Lied von Grznpf hören oder sich mit dem Kaffee hinsetzen und gucken, was die anderen so tun oder in den Putztipps stöbern, wie man ... wieder sauberbekommt.
    Kleiner Nebeneffekt - man fängt an, anders auszusehen, man pflegt sich besser und guckt den Leuten grade ins Gesicht - und die merken das auch :freu:


    :mrgreen: Kein Wunder, das du den Po nicht hochbekommst - da klebt ja das ganze Glas Orangenhonig wie Superkleber fest :mrgreen: Das piddel ich dir aus dem Fell, und schon geht es.

    Du must ja kein Mörder-TP auf die Beine stellen :hug: Viele von uns fangen mit einem kleine TP an (z.B. Chaoslädy macht das so ) und arbeiten sich dann über die Zeit an mehr Sachen ran. Pirschen sich quasi von hinten an das Chaos ran und geben ihm eins über die Rübe :nawarte:
    ich drück dich mal virtuell :knuddel: und muss dann mal :+wech:
    Gegen 17 Uhr bin ich so ungefähr wieder im Lande :wave:



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    Anonymous - 05.03.2013, 10:31


    Lass dich mal drücken :knuddel:
    Das kenne ich zur Genüge. Versuch dir einfach mal, ein ganz kleines Teilchen vorzunehmen.
    Beispie von mir: Meine Wama steht in der Küche, strategisch sehr günstig, ob schnell mal was abzulegen :evil:
    Die nehme ich mir regelmäßig vor, räum ab, schönes Tuch drauf ( notfalls auch eine schöne bunte Serviette ) und eine Duftkerze drauf stellen.
    Jetzt sehe ich , sobald ich zur Türe reinschaue, gleich dieses aufgeräumte Teil und das spornt mich dann meistens an, mich ans nächste zu wagen.
    Wie Pearl schon schrieb, das Chaos ist nicht in einem Tag entstanden, und dann kann man es auch nicht in einem Tag beseitigen.

    LG Mamaju



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    Anonymous - 05.03.2013, 19:08


    ich hab mein badezimmer aufgeräumt, da muss zwar noch viel aussortiert werden, aber erstmal ist es so ok, da könnt sogar besuch auf die toilette gehen.
    und danach hab ich mir ein bad gegönnt und schlunz jetzt im bademantel rum.

    :)

    edit: eure antworten tun echt gut und motiieren mich.



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    Anonymous - 05.03.2013, 19:13

    klingt super
    Das ist eecht super, dass du so ein schönes aufgeräumtes Bad hast.....genieße es.....freu mich mit dir...

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    Pearl - 05.03.2013, 20:24


    Liebe Brumsel,

    :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :nr1: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
    Heute mein schönster Post des Tages ;)
    Schlunzen ist ausdrücklich erwünscht - und ab und zu ins Bad linsen, ob das auch wirklich wahr ist - auch :mrgreen:
    Was glaubste, wie das morgen in der Früh gut kommt :shock: ?!
    :N8:



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    Messina - 06.03.2013, 10:48


    O wie schön, ein aufgeräumtes Bad und :wanne: zur Belohnung!

    Das hast du gut gemacht! :jump:



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    bibi blocksberg - 06.03.2013, 17:31


    Hallo,

    ein blitzsauberes Bad - :blume:

    Bibi :wave:



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    Anonymous - 08.03.2013, 21:58


    nicht aufgeräumt, aber eine gute nachricht:
    ich werde jetzt von der caritas ambulant betreut, bekomme also hilfe in meinem chaos.
    das war ein langer weg, ich hab vor monaten beim sozialpsychiatrischen dienst um hilfe gebeten, weil ich so verzweifelt war/bin, und jetzt ist es endlich soweit.
    :)



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    Pearl - 08.03.2013, 22:14


    Hallo, Brumsel,

    Schön, etwas zu hören.
    Dann bekommst Du einen Coach an die Seite oder wie kann ich mir das vorstellen :gruebel: ?
    Auf jeden Fall ein schönes Wochenende für Dich !



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    Anonymous - 08.03.2013, 22:35


    Hallo Brumsel!
    Schön, dass du Unterstützung bekommst. Berichte uns bitte, in welcher Form die stattfindet, es ist sehr interessant. Wir müssen nicht alles alleine schaffen, oft geht es darum geeignete Ressourcen zu finden und Entlastung. Egal wie, wir kommen ans Ziel .
    Ich wünsche dir alles Gute
    Owh



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    Pearl - 13.03.2013, 19:59


    Hallo, wie geht es Dir denn so? :blume:



    Re: Brumsels Reise von 1000 Meilen

    Pearl - 31.07.2013, 15:45

    Brums, Brums ;)
    Hallo, Brumsel,
    :party: :welle: :happybirthday: :welle: :party:
    Alles Gute zum neuen Lebensjahr !
    Sag mal, ich bin neugierig: Wie ist es Dir denn so weiter ergangen mit der Caritashilfe?
    Läuft das gut?
    Ich wünsche es Dir.
    Mach Dir einen schönen Tag und trink einen Kaffee für mich mit ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Priska erzählt - gepostet von Klementine am Freitag 29.06.2007
    Happy Birthday ... - gepostet von Klementine am Montag 28.05.2007
    Abnehmen - gepostet von Klara Putzich am Montag 05.02.2007
    Hallo, hier kommt noch 'ne Neue ... - gepostet von hope am Dienstag 21.11.2006
    Hallo! Ich bins!!! - gepostet von chaosbeseitigerin am Freitag 25.05.2007
    Natürliche Tipps für unsere Gesundheit - gepostet von Klementine am Mittwoch 14.03.2007
    Frohe Ostern ! - gepostet von kokopellina am Samstag 07.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Brumsels Reise von 1000 Meilen"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)