Campinos Thread

Pferderanch "Desert Eagle"
Verfügbare Informationen zu "Campinos Thread"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Andy - claire - kerrin
  • Forum: Pferderanch "Desert Eagle"
  • aus dem Unterforum: Andy
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 24.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Campinos Thread
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 25 Tagen, 1 Stunde, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Campinos Thread"

    Re: Campinos Thread

    Andy - 07.02.2006, 14:45

    Campinos Thread
    Campino schaute mir schon gespannt entgegen, Was hat sie mit mir vor? hatte er sich sicher gedacht. Ich legte ihm schnell das Halfter um und putzte ihn sorgfältig, ich wollte mit ihm scheutraining machen und hatte zuvor schon Cavalettis, ein Stangen-L, Eine Plane, einen Regenschirm und ein paar Büchsen an einem Seil bereit gelegt, Kerrin hatte ich gebeten, dabei zu sein, da er ein größeres vertrauen zu ihr hatte. Also nahm ich noch einen Führstrick mit, falls es zu extrem wurde und ging in die Halle, wo Kerrin bereits an der Tür stand und wartete. Ich gab ihr Campino und zog mir meine Handschuhe an, die Führkette drückte ich ihr ebenfalls in die hand und schloss die Hallentür, dann machte ich den Strick los und lies Campino die verschiedenen Sachen untersuchen, immer in der Nähe mit Kerrin, die die Reaktin auf die Plane und das Andere beobachtete. er scheute, als er an der Plane knabberte, die natürlich raschelte. Als er sich beruhigt hatte, nahm ich wieder den Strick und führte ihn langsam zum ersten Hinderniss, dem Cavaletti. kurz schnupperte er daran und mit einem versichernden Blick auf kerrin ging er darüber, dotzte jedoch mit den Hinterhufen an, kurz trabte er an doch mit einem Blick zurück parierte er wieder durch und sah sich das nächste Hinderniss missmutisch an, wo Kerrin schon bereit stand, der Regenschirm. Erst schnupperte Campino wieder an dem bunten ding und schreckte leicht zurück, als Kerrin ihn aufschnappen lies, aber die Vertrauensbasis war zwischen den beiden so groß, dass sie ohne Probleme den Schrim über sich und auch kurz über seinen Kopf hielt. Bei den Büchsen gab ich kerrin Campino und nahm die Büchsen in die Hand, er schnupperte kaum und lies die Büchsen hinter sich herziehen. Die Plane kannte er ja schon, also gingen die beiden schritt für schritt über dieses Ding und ich gab anweisungen und tipps, sie meisterten es super, jedoch tickte Campino bei den Flatterbändern total aus, sodass ich ihn nahm und die Führkette einschnallte. kerrin wies ich an, die Bänder fest zu halten, dmait sie nicht falttern und führte ihn, nachdem er sich beruhigt hatte, wieder heran, er schnupperte wieder und lies sich vorbei führen, solange sie sich nicht bewegten, danach lies Kerrin sie wieder los und gab ihr wieder campino, ich blieb aber neben ihr um notfalls einzugreifen. diesmal schaute er nur interrssiert und lies sich vorbeiführen. Also gings zum letzten Hinderniss, das Stangen-L, beim ersten mal verstand er nicht, was ich wollte und trat über die Stangen, ich drehte ihn wieder um und versuchte es erneut, bis er einigermaßen kapiert hatte, was ich wollte. Ich lobte Campino und gab ihm einen Apfel, putzte ihn noch einmal schnell über und brachte ihn in die Box. Danach ging ich mit Kerrin in das Reiterstübchen und gab ihr ein paar Tipps für Bodenarbeit und Scheutraining, damit sie es auch später noch mit ihm trainieren kann.

    Campino ist nicht scheufrei, aber hat starke Nerven und hat ein großes Vertrauen zu Kerrin, das sollte man ausnutzen, also ist es am besten, dass sie bei dem Training dabei ist, bis er genug vertrauen zu mir hat. Dieses Training hat das Vertrauen sehr verstärkt

    LG Andy



    Re: Campinos Thread

    claire - 07.02.2006, 15:39


    Hallo Andy,

    wieder mal ist dir dein bericht sehr gut gelungen. Ich hatte auch nichts anderes erwartet als ich gesehen hattedas du geschrieben hast :wink: . Ich fand es sehr klug von dir, dass ganze mit Kerrin zusammen zu machen! Schließlich hast du recht, natürlich ist das Vertrauen zum Besitzer größer und da Campino dich noch kaum kennt ist das Vertrauen zu dir, der fremden Person, noch nicht so ausgeprägt. Ich glaube das es aber nicht schwer für dich sein wird Campinos Vertrauen geschenkt zu bekommen, denn du weist wie man mit Pferden gut und richtig umgeht.

    Du hast 27 Zeilen geschrieben und bekommst dafür 250$.

    Liebe Grüße
    Claire



    Re: Campinos Thread

    Andy - 07.02.2006, 18:41


    *rot werd*
    Dankeschön, so viel lob hab ich doch gar nicht verdient! ich tue, wenn ich mit Pferden arbeite, immer nach meinem Instinkt gehen, nnie was bücher oder so sagen, und bei so berichten, denk ich daran, wies mit Lady war!
    LG Andy



    Re: Campinos Thread

    claire - 08.02.2006, 14:45


    Doch, du hast soviel Lob verdient :wink: Ich fnd deine Arbeitsweise wirklich super und auch deine ganze Einstellung zu dieser Arbeit.



    Re: Campinos Thread

    Andy - 08.02.2006, 19:49


    Dankeschön, ich hoffe, Lady wird auch dann ma super ausgebildet... Hab sie heute longiert, boah, die ging so geil!!! bei schnalzen fast sofort angetrabt und ging auch endlich ma am anfng schritt, aber danach hat die nur macken gemacht, als ich sie unters solarium gestellt hab, hab ich da 10 Minuten gekämpft, meine mutter hat gemeint, ich solls lassen. :roll:
    Die hat sowas von keine ahnung, tut aba so, als hätte sie...
    Na ja, was net so doll war, war, als ich sie zu den Boxen gebracht hab, muss ich an Häusern und ner Straße vorbei, auf einmal kläfft da so en hund, war ja net schlimm, aber die besitzerin knallt da die Tür zu und was passiert? Lady steigt und wollte wegrennen, ich verknacks mir den Finger und die Tusse knallt nochmal schön die Kofferraum tür, boah, ich hätte die so gerne angeschissen, aber ist ne lilliputanerrin und ich will net als rassist gelten, weil die sau schnell sowas rumerzählt, die hat auch mal einfach die Katzen vom hof (erst 2 Monate alt) behalten! voll mies!
    LG Andy



    Re: Campinos Thread

    kerrin - 09.02.2006, 14:28


    Hallo Andy,

    auch ich finde deine Arbeitsweise sehr gut. Ich denke mal, dass ihr beide bald eine gute Vertrauensbasis haben werden!

    LG
    Kerrin



    Re: Campinos Thread

    Andy - 19.02.2006, 22:26


    Ich ging, etwas schlecht gelaunt, in den Stall und holte Campino schnell aus der Box, als ich ihn putzte, besserte sich meine Laune langsam und ich begann vor mich hin zu pfeifen, bis Kerrin kam. Fragend schaute sie auf eine alte Satteldecke und einen daran genähten Sattelgurt. Ich zeigte ihr die Kombi und erklärte ihr, das ich damit Campino an den Druck am Bauch gewöhnen wollte. Er war ja schon an die decke gewöhnt, also legte ich ihm die Satteldecke ohne Probleme auf, aber er schnappte nach mir, als ich vorsichtig den Sattelgurt ins erste Loch machte. Ich schaute nach ihm und sah einen Zahn auf dem Boden liegen, langsam verlor also Campino seine Milchzähne. Lächelnd zog ich ihm die Lippen hoch und schaute ins Maul, er hatte drei oder vier Zähne schon verloren, aber sie wohl verschluckt oder ausgespuckt. Ich wischte den Zahn ab und gab ihn Kerrin, die ihn lächelnd über die Lücken in Campinos Maul einsteckte. Aus den Zähnen, die ich schon von anderen Pferden gesammelt hatte, hatte ich mir eine Kette gemacht, wenn Campino den nächsten Zahn verlieren würde, würde ich ihn mit dazu hängen. vorsichtig zog ich die Satteldecke loch um loch kürzer bis sie nicht mehr rutschte, aber noch platz war. ich lies ihn kurz daran gewöhnen und führte ihn dann ein paar Minuten über den Hof, dann zog ich es wieder ein Loch kürzer, führte ihn wieder ein wenig und immer so weiter, bis sie perfekt saß. diesmal führte ich ihn eine viertel stunde über verschiedene Teile des Hofes und blieb immer mal stehen, drückte mit der Hand sanft auf den Rücken und ging wieder weiter. Er zeigte kaum Reaktion, wahrscheinlich weil Kerrin die ganze Zeit an seiner Seite war. Zufrieden mit dem Ergebnis brachte ich ihn wieder zurück zum Putzplatz, nahm die Satteldecke ab und übergab ihn Kerrin, der ich noch riet, ihn kurz unter das Solarium zu stellen, weil er ein wenig geschwitzt war. Danach saß ich noch lange mit Kerrin im Reiterstübchen und redete über Campinos Ausbildung und wie es Claire ging. schon ziemlich spät machte ich mich auf dem Heimweg.

    Campino ist jetzt gut an den Druck gewähnt und wir werden es als nächstes mit einem leichten Sattel probieren. Er hat sich heute gut gemacht.

    Kerrin, du kannst ja die Zeilen nachzählen, ja? bin voll müde, morgen früh gehts gleich zur Zeitung... *kein Bock hab*

    LG Andy



    Re: Campinos Thread

    kerrin - 21.02.2006, 19:44


    Hi Andy,

    du hast 20 Zeilen geschrieben und bekommst dafür 200$ :) Und nohcmal die Bank machen :? Das hätt ich auch alles in einem Rutsch machen können *gegen die Stirn hau*



    Re: Campinos Thread

    Andy - 04.04.2006, 13:24


    Ich hetzte, wie immer eigentlich in den Stall, aber diesmal war ich total im stress, ich wollte noch mit Lady arbeiten und musste noch in die Stadt, also legte ich schnell das Halfter über Campino, nahm den Strick und führte ihn zum Putzplatz. Noch etwas schläfrig lies er den Kopf hängen und trottete hinter mir her. Ich putzte ihn nur einmal kurz über, nahm die Satteldecke und legte sie vorsichtig auf ihn, schnallte sie ein, sodass sie bequem lag und schnallte die Longe ins Halfter, machte den Strick ab und führte ihn in die Halle. Etwas dramdößig ging er nicht sonderlich fleißigen Schritt, sondern lief eher wie ein Faultier. Mit einem schnalzer horchte er auf und ging, nach einigem vwiederholen, einigermaßen fleißigen schritt. Nach ein paar weiteren Runden schnalzte ich und rief: "Teeeeeeeeeerab" (jetzt bekomm ich lust auf tee... :)) Campino schaute mich blöd an und ich musste es öfters wiederholen, bis er endlich antrabte. Bereits nach einer halben Runde parierte ich durch und wieder eine halbe Runde weiter trabte ich ihn erneut an. Diesmal reagierte er schneller, aber immer noch viel zu spät. Ich wiederholte es immer wieder und es wurde immer ein stück besser, bis es schließlich nach mehreren Runden klappte. Ich parierte ihn zum stehen und rief: "Komm". Langsam kam er angetrottet und ich lobte ihn, stopfte ihm ein Leckerlie ins Maul und stellte ihn in die andre Richtung. Ich stellte mich hinter ihn und schnalzte, sofort lief er los und kam schließlich wieder auf den longierzirkel. erstmal lies ich ihn ein paar Runden laufen und wiederholte das selbe spiel wie auf der anderen Hand. Auf dieser trabte er sofort an, nach einigen wiederholungen zeigte sich weder eine besserung noch eine verschlechterung, Also lies ich ihn noch ein paar Runden im schritt laufen und lobte ihn ausgiebig, schnell kratzte ich die hufe aus und brachte ihn wieder in die Box, die Decke legte ich in die Sattelkammer.

    Campin geht sehr gut an der Longe und hört recht gut auf Stimmkommandos, der Druck macht ihm nichts mehr aus.



    Re: Campinos Thread

    claire - 06.04.2006, 22:48


    Andy, du hast 12 Zeilen geschrieben und bekommst dafür 100$.

    Mal wieder ein sehr guter Bericht :) Un die bermekung mitm Tee war geil, ich mach mir jetzt erstmal nen Tee ^^



    Re: Campinos Thread

    Andy - 07.04.2006, 11:38


    lol, ja, aba da hab ich echt voll lust dann bekommen, ich dnek auch immer, wenn ich lady longier eund terab ruf, ach ja, ein tee wäre jetzt auch net schlecht XD
    LG Andy



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pferderanch "Desert Eagle"

    man ey - gepostet von claire am Freitag 31.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Campinos Thread"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Farm-Heule-Thread - tobiii (Freitag 11.05.2007)
    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Der Mathe-Thread - RPG-Man (Mittwoch 17.10.2007)
    Uhrzeit Thread... ! - SaMu (Samstag 29.01.2005)
    Der SlipKnot-GoaT Bilder-Thread - MetalFreak (Sonntag 13.02.2005)
    Signature / Avatar request Thread - Silverback (Sonntag 28.10.2007)
    ipod Thread - hannoi75 (Donnerstag 26.10.2006)
    MITgleider vorstellung thread - ellinas (Samstag 21.04.2007)
    Gonzalo "Gonzo" Castro Thread - Administrator (Freitag 23.03.2007)