Gegen das Sommerlicht

Welt der Träume
Verfügbare Informationen zu "Gegen das Sommerlicht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lenchen
  • Forum: Welt der Träume
  • Forenbeschreibung: Für alle, die das Träumen noch nciht verlernt haben
  • aus dem Unterforum: Leseproben
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 20.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gegen das Sommerlicht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 11 Tagen, 2 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gegen das Sommerlicht"

    Re: Gegen das Sommerlicht

    Lenchen - 04.01.2008, 14:54

    Gegen das Sommerlicht
    Ich hab mich entschlossen, den Prolog als Leseprobe reinzustellen. Der ist auf den ersten Seiten zu lesen und hat nichts mit dem wirklichem Anfang der Geschichte zu tun.
    Irgendwie fand ich ihn ganz passend:



    Der Sommerkönig kniete vor ihr nieder. "Du hast dich also wirklich entschieden, das Wagnis einzugehen?"
    Sie sah ihn an- den jungen Mann, in den sie sich während der letzten Wochen verliebt hatte. Nicht im Traum hätte sie gedacht, er könnte etwas anderes sein, als ein Mensch, doch nun glühte seine Haut, als flackerten Flammen darunter, so sonderbar und schön, dass sie gar nicht mehr wegschauen konnte. "Ja, ich will es tun."
    "Du weißt, wenn du nicht die Richtige bist, wirst du die Kälte der Winterkönigin in dir tragen- so lange, bis die nächste Sterbliche denselben Mut aufbringt wie du. Versprichst du, sie dann davor zu warnen, mir zu vertrauen?" Er verstumme und betrachtete sie sorgenvoll.
    Sie nickte.
    "Und wenn sie mich abweist, warnst du das nächste Mädchen und das danach?" Er kam näher. "Und erst, wenn eine von ihnen trotzem einwilligt, wirst du von der Kälte erlöst."
    "Ich weiß." SIe lächelte so tapfer sie konnte und ging zu dem Weißdornbusch. Die Blätter streiften ihre Arme, als sie sich bückte und unter den Busch griff.
    Ihre Finger legten sich um das Zepter der Winterkönigin. Es war schlicht und abgegriffen, als hätten schon zahlose Hände das Holz umklammert. Doch an jene Hände, jene Mädchen. die bereits vor ihr hier gestanden hatten, wollte sie jetzt nicht denken.
    Sie richtete sich auf, ängstlich und zugleich voller Hoffnung.
    Er trat von hinten an sie heran. Das Rauschen der Bäume wurde lauter, fast ohrenbetäubend. Seine Haut, sein Haare leuchteten in einem immer helleren Glanz. Auf dem Boden vor ihr war plötzlich ihr eingener Schatten zu sehen.
    "Bitte, lass sie die sein, die ich suche", flüsterte er.
    Sie hielt das Zepter der WInterkönigin fest in der Hand und hoffte- einen kurzen Moment der Zuversicht. Doch dann bohrte sich das Eis in sie hinein, bereitete sich wie Glasscherben in ihren Adern aus.
    "Keenan!", schrie sie.
    Sie stolperte auf ihn zu, doch er entfernte sich, leuchtete nicht mehr, schaute sie nicht mal mehr an.
    Dann war sie allein. Nur ein Wolf leistete ihr Gesellschaft, während sie darauf wartete, dem nächsten Mädchen zu sagen, wie dumm es war, ihn zu lieben, ihm zu vertrauen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Welt der Träume

    Der Sternenwanderer - gepostet von Wolkenstern am Montag 22.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gegen das Sommerlicht"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)
    Spio gegen PrinzPI (12:8:24) - Rice (Samstag 22.04.2006)