Welche Hunderasse sind Euer Favorit?

Tierfreunde aus aller Welt
Verfügbare Informationen zu "Welche Hunderasse sind Euer Favorit?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Adriana - Wally - Wilde - hundemami
  • Forum: Tierfreunde aus aller Welt
  • Forenbeschreibung: Alles rund um Tierschutz und Tierliebhaber
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.12.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welche Hunderasse sind Euer Favorit?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 21 Tagen, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welche Hunderasse sind Euer Favorit?"

    Re: Welche Hunderasse sind Euer Favorit?

    Anonymous - 04.01.2008, 15:48

    Welche Hunderasse sind Euer Favorit?
    Also ich mag sogut wie alle Hunderassen.ob Gross oder Klein ist mir nicht sooo wichtig bei mir muss es einfach "pling" machen und Sternchen in den Augen sein.Klar Welpi's haben ihren eigenen Charme aber sollte hier irgendwann vielleicht noch mal ein Hund einziehen(also wenn meine mal...ihr wisst schon) müsste es nicht unbedingt ein Welpe sein.
    Welpen sind supersüss und niedlich aber auch seeehr anstrengend.
    Könnte mir auch gut einen Oldie vorstellen.
    Was ich so gar nicht mag sind Hunde mit eingebauter"Kleistermaschine" waaaahhhh schüttel....Doggen sind wunderschöne Hunde aber dieses sabbern bäääähh da krieg ich voll die Gänsehaut nee nicht so mein Ding.
    Und bei Euch so???



    Re: Welche Hunderasse sind Euer Favorit?

    Adriana - 04.01.2008, 19:48


    Für mich genau so kleistermaschienen mag ich auch nciht so und Pferde gehören nicht in die Wohnung damit mein ich die Doggen ...aber ich ahbe meinen Favorit gefunden Murphy ist in meinen Augen der schönste Hund .und welpe ne muss nicht sein deshalb hab ich amira ja auch nicht als welpe genommen also keinen galgowelpen ..wenn mein Murphy mal nicht ist ,ich werde nur Tiere aus n tierschutz nehmen die habenes nötig



    Re: Welche Hunderasse sind Euer Favorit?

    Wally - 04.01.2008, 20:11


    Also, aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass jedes Hundealter seinen eigenen Charme hat: der Alte war sooo souverän und "fertig". Da konnte man sich gut drauf verlassen. Große Überraschungen kamen da nicht (bei einem "richtigen" Oldie, so ab 10 Jahre).
    der "mittelalte" ist noch gut in Form und hat auch noch `ne tolle Power, aber eben auch schon eine Grundprägung.

    Einen Welpen habe ich schon ewig nicht mehr gehabt, aber ich erinnere mich noch gut, wie anstrengend so eine kleiner Balg ist. Und erwachsen werden sie alle. Und dann ist die Niedlichkeit auch vorbei.



    Re: Welche Hunderasse sind Euer Favorit?

    Anonymous - 04.01.2008, 20:20


    @ Wally...och ich finde erwachsne Hunde auch noch niedlich :D z.B. wenn die so eingekuschelt und verwurstelt im Körbchen liegen und schlafen soooo süß :love:
    @Adriana...Pferde gehören nicht in die Wohnung :big_hihi1



    Re: Welche Hunderasse sind Euer Favorit?

    Adriana - 04.01.2008, 20:24


    hihihiiiiiiiiii
    ja also ich z.b steh ehrlichgesagt nicht so auf welpen ..eher grössere



    Re: Welche Hunderasse sind Euer Favorit?

    Anonymous - 04.01.2008, 21:43


    Ich kann mich da auch nicht festlegen welche Rasse ich nun mehr mag..??!!

    Sabbernde Hunde mag ich auch nicht!!

    Es muss einfach klick machen und das macht es bei mir bei den meisten Hunden :mrgreen:



    Re: Welche Hunderasse sind Euer Favorit?

    Anonymous - 04.01.2008, 21:55


    Ja das mit dem "Klick" muss stimmen!!!
    @Adriana...ja Tierschutzhund ist super...auf jeden Fall auch bei mir !Es gibt sooooo viele Orgas die Hilfe dringend benötigen.
    Da ist für jeden was dabei.



    Re: Welche Hunderasse sind Euer Favorit?

    Wilde - 05.01.2008, 19:55


    Also ich mag eigentlich am liebsten große Hunde!!!Schäferhundmischlinge mit Schlappohren oder Schnauzermixe...sollten nicht zuviel Fell haben,nicht weil's mir nicht gefällt,aber mit Kämmen hab ich's nicht so,mag es lieber sportlich und pflegeleicht.Keine Langweiler,sondern Hunde,die auch ein bischen Pfeffer im.....haben,die mit mir spielen und joggen und denen Lernen Spaß macht.
    Aber Mischling ist ein Muß und Tierschutzhund auch.
    Es grüßen Birgit und die kleine heiße Tita.



    Re: Welche Hunderasse sind Euer Favorit?

    Adriana - 05.01.2008, 20:05


    Hallo wilde du sagmal .wie gehts charly überhaupt??



    Re: Welche Hunderasse sind Euer Favorit?

    Wilde - 06.01.2008, 14:35


    Gehe morgen mit Charly zum Tierarzt,zum Lunge abhorchen.Letzte nacht hat er wieder nur gehustet...Vor 2 Tagen war ich schon fast soweit und hätte ihn gehen lassen,da hat er Schmerzen gehabt und ist immer hinten weggeknickt.Nach Schmerzmittel gings aber wieder und jetzt wälzt er sich gerade genüßlich auf der Couch.
    Unser Irisch Setter,der unkontrollierbare Anfälle hatte,wurde an einem Tag eingeschläfert,an dem es ihm gut ging.Als der TA kam stand er stolz im Hof und niemand hätte gedacht,das er so krank ist.Ich hab mich danach immer wieder gefragt,ob ich doch noch hätte warten sollen,ob ich zu früh aufgegeben habe,zu schnell....Wenn er die immer häufiger werdenden Anfälle hatte,geschrien hat und angstverzerrte Augen mich ansahen,wenn er um sich gebissen hat oder unverdauliche Dinge in sich reinstpofte,wäre mir die Entscheidung so leicht gefallen,ich wußte,das es besser ist,ihn gehn zu lassen,bevor er noch mehr leiden muß!
    An diesem Nachmittag im Juni bei herrlichem Sonnenschein,waren all meine Überlegungen hinfällig...noch heute fühl ich mich ,als hätte ich ihn umgebracht.
    Wahrscheinlich fällt mir die Entscheidung bei Charly deshalb so schwer,diesmal will ich wirklich das Letzte versucht haben...und ich hoffe immer noch,das mein Kleiner einfach morgens nicht mehr aufwacht,er hätte so einen sanften Tod verdient!
    Liebe Grüße von mir und dem Opa Charly



    Re: Welche Hunderasse sind Euer Favorit?

    Wally - 06.01.2008, 14:56


    Oh, verdammt, Wilde, ich kann Dich so gut verstehen.

    Man hofft immer, diese Entscheidung über Leben und Tod nicht treffen zu müssen.

    Wir haben bei unserem Arvi und bei unseren Katzen auch so lange gewartet, bis es nicht mehr ging. Und trotzdem: wenn sie Dich dann so vertrauensvoll ansehen....

    Und wünsche Dir viel Kraft für die Zeit, die nun vor Dir liegt. Und noch mehr drücke ich Dir die Daumen, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht und das kleine Herz von Charly einfach einmal aufhört zu schlagen......

    :sad: :sad: :sad: :sad:



    Re: Welche Hunderasse sind Euer Favorit?

    Anonymous - 06.01.2008, 16:04


    Ach Mensch Wilde das ist wirklich schwer!! Fühl dich gedrückt!!!



    Re: Welche Hunderasse sind Euer Favorit?

    Adriana - 06.01.2008, 18:08


    Mit meiner Katze hab iche s gehabt vor fast 3jahren ich konnte und konnte sie nicht gehen lassen sie war nur noch haut und knochen ..ich ahbemir ein Tag gesagt du musst sie gehen lassen ich war bei ihr und habe soooooooooooooooo geheult ich durfte kein Auto mehr fahren immer wieder muss ich weinen warum stirbt mir mein ein und alles weg ..eine nicht mal 7jahre alte katze stirbt an niereninsuffizienz ..wir haben es schon vorher rausgefunden was sie hatte ,nur wenn die anzeichen da sind und es bemerkt ,das was danicht stimmt ,dann ist sda schon trotzdem zuspät ..es fing an das sie nicht gefressen ahtte dann immer gespuckt danach ist sie wie ins koma gefallen und dann bin ich mit vollgas zum ta ...hat transfussionen bekommen weil sie hob das fell und blieb so die war ausgetrocknet ..sie wurde dünner und dünner sie lies das fressen immer stehen aber es fiel mir nicht auf die andere hats weggefressen weil sies stehen alssen hat ,dadurch ists mir nicht aufgefallen das sie nicht gefressen hatte ..und dann wurd sie dünner haben bluttests gemacht infussionen ..und hat nichts gebracht



    Re: Welche Hunderasse sind Euer Favorit?

    Wilde - 06.01.2008, 19:22


    Es tut wirklich gut,mit Menschen zu reden,die genauso fühlen wie ich.Auch wenn ich Euch gar nicht kenne.
    In meinem täglichen Umfeld wissen natürlich viele von Charly,können mich aber einfach nicht verstehen,weil es ja nur ein Hund ist,der noch dazu sein Leben gelebt hat.Das es ein schönes Leben war,tröstet mich dabei momentan nur wenig.
    Als 2002 mein Timo gestorben ist,hab ich angefangen,seine Geschichte aufzuschreiben...bin aber nie fertig geworden,denn dann kamen ja neue Wuff's in mein Leben,die meine Zeit und Liebe brauchten.Das Schreiben hat mir aber geholfen.
    Vielleicht ist es jetzt Zeit,Timos Geschichte zu Ende zu schreiben.
    Viele Grüße von Wilde und den Wuff's



    Re: Welche Hunderasse sind Euer Favorit?

    Adriana - 06.01.2008, 20:10


    manche wissen garnicht wie wichtig so ein tier ist ,ich liebe es genauso wie mein Kind es sind einfach gefühle die keiner beschreiben kann wenn man weiss es geht bald mit einem tier zuende Tiere machen mich glücklich soooo glücklich machen die mich nur wenn ich sie anschaue sie strahlen sowas schönes aus ...natürlich ist es nicht damit zu vergleichen ,wenn ein Kind sterben würde ..ohje das möchte ich garnicht wissen wie dieser grosser schmerz ist ...Aber gefühle sind halt gefühle und nicht mal menschen haben es verdient sich so in mein Herz reinzuschleichen wie mach ein Tier ..tiere sind ehrlich und sie brauchen uns ..



    Re: Welche Hunderasse sind Euer Favorit?

    Wally - 06.01.2008, 20:27


    Hallo Wilde,

    das kenne ich auch--diese verständnislosen Blicke, wenn man Sorge um einen Hund hat.

    Aber bei mir im Dienst habe ich das Glück, auch Kolleginnen und Kollegen zu haben, die es verstehen, wenn das Tier krank ist oder noch schlimmer....

    Als ich wegen Saya in die Tierklinik musste, haben alle sofort zugestimmt, dass ich während des Tages frei bekommem habe, um sie entsprechend betreuen zu können. Das tut gut, wenn man sich nicht rechtfertigen muss für seine Gefühle.
    Und auch bei der plötzlichen Erkrankung von unserem Arvi, die ja leider tödlich endete, haben mich alle richtig betüddelt, als ich den nächsten Tag wieder arbeiten musste.

    Aber auch die anderen, verständislosen Typen, kenne ich nur zu gut...

    Hier werden sicher alle mit Dir hoffen und bangen, dass Dein Süßer sooo lange bleibt, wie möglich und dann ohne Schmerzen geht.

    Und die, die es nicht verstehen... vergiss sie!!!

    Und die Geschichte von Timo...sie ist wert, aufgeschrieben und dann hier eingestellt zu werden.



    Re: Welche Hunderasse sind Euer Favorit?

    hundemami - 06.01.2008, 20:33


    Adriana hat folgendes geschrieben: manche wissen garnicht wie wichtig so ein Tier ist ,ich liebe es genauso wie mein Kind es sind einfach gefühle die keiner beschreiben kann wenn man weiss es geht bald mit einem tier zuende Tiere machen mich glücklich soooo glücklich machen die mich nur wenn ich sie anschaue sie strahlen sowas schönes aus ...natürlich ist es nicht damit zu vergleichen ,wenn ein Kind sterben würde ..ohje das möchte ich garnicht wissen wie dieser grosser schmerz ist ...Aber gefühle sind halt gefühle und nicht mal menschen haben es verdient sich so in mein Herz reinzuschleichen wie mach ein Tier ..tiere sind ehrlich und sie brauchen uns ..

    das Unterschreibe ich dann einfach mal so
    Das Tier-Egal welches -gehört zur Familie
    es bleibt bis es von alleine geht

    Ich bekomme ja meine Kinder nicht auch nur für`n paar Jahre...geb die ja auch net ab weils mal schwierig wird oder Krank
    Ein Tier is auch ein kind

    Wilde..wir sind da wenn was is!!!!!!
    ICH schwör:Ich lösch datt forum nimmer !!!!!!!!!!!!!!!!!! :bindafür:



    Re: Welche Hunderasse sind Euer Favorit?

    Adriana - 06.01.2008, 20:37


    schön geschrieben hundemami ..auch wilde und wally schön ..das wir so tierlieb sind die Tiere haben uns verdient ,wir aber nicht die Tiere



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tierfreunde aus aller Welt

    Link´s - gepostet von hundemami am Donnerstag 20.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Welche Hunderasse sind Euer Favorit?"

    Welche ist die schlimmste Map auf Erden? - Anonymous (Donnerstag 08.07.2004)
    welche stoßdämpfer??? - specter (Mittwoch 03.01.2007)
    Welche Lehrer gehen/bleiben?? - Administrator (Montag 03.07.2006)
    Welche Bier sorte?? - Alexander (Samstag 14.01.2006)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    ich weiß jetzt definitiv, welche felgen mein auto bekommt - MB2sport (Sonntag 02.12.2007)
    Welche Helis werden in China gebaut? - janni555 (Mittwoch 04.04.2007)
    Welche Grafikkarte läuft mit Direkt X10? - <S~C>Speedbreaker (Dienstag 19.06.2007)
    Welche Map's mögt ihr - -=DUKE=- (Sonntag 21.08.2005)
    Welche Vor - Nachteile bringt ein Axial 28 im Specter? - Max Merkel (Samstag 22.09.2007)