Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

Lindenwald-Forum
Verfügbare Informationen zu "Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nannii - Jessi
  • Forum: Lindenwald-Forum
  • Forenbeschreibung: Viele Berichte über unsere Schützlinge
  • aus dem Unterforum: Ausritte
  • Antworten: 51
  • Forum gestartet am: Donnerstag 01.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 22 Tagen, 16 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky"

    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Nannii - 04.01.2008, 21:02

    Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky
    Heute Vormittag klingte mein Handy - es war Jessi. Wir redeten ein bisschen miteinander und Jessi fragte mich, ob wir ausreiten wollten.
    Ich stimmte zu und als ich am Lindenhof ankam, begrüßte ich Cherry und die Fohlen nur kurz. Jessi war noch nicht da und so holte ich Cherry (Hund) aus seinem Zwinger und putzte diesen erstmal kurz. Dann ging ich mit Cherry am Hof herum und übte Bei Fuß. Das kannte er sicher schon mal, denn nach ein paar misstrausischen Blicken kam er auf mich zu.
    Nach´einiger Zeit kam Jessi und ich unterbrach meine Übungen. "Was meinst du, Jessi, können wir ihn auch mitnehmen?" fragte ich mit einem Kopfnicken in Cherrys Richtung.



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Jessi - 04.01.2008, 21:04


    "Wenn er nicht wegrennt oder sonst was macht was schwierigekeiten bringt:Klaro warum nicht"antwortete ich. Nun gingen wir gemeinsam zu den Wallach Boxen. Jeder ging zu dem Pony das er heute reiten würde....



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Nannii - 04.01.2008, 21:11


    Dann ging ich weiter zu Timo, Cherry folgte mir brav. Der Hengst blickte mich mit utzigen schwarzen Augen abenteuerlustig an. "Jajaj heute mach ma was!" versprach ich ihm und nahm sein Halfter. Ich zog es ihm über seine kleinen Ohren und stieß die Boxentür ganz auf, bevor ich vor ihm hinausging. In der Stallgasse hing ich ihn an und merkte, dass es sich munter umschaute. "Brav bleiben!" mahnte ich ihn und ging los um meine Putzsachen zu holen. Als ich wiederkam hatte er sein Maul durch die Gitterstäbe der Box gesteckt und versuchte der Stute darin in den Hintern zu beise. "Hey, sowas tut man aber nicht!" schimpfte ich und musste schmuntzeln. Zuerst kratzte ich die Hufe aus, wobei ich sein Bein festhalten musste da er es immer wegziehen wollte. Dann nahm ich den Eisenstriegel und fuhr über das Fell, bis der Dreck draußen war.



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Jessi - 04.01.2008, 21:15


    Als Nanni weiter zu Timo ging holte ich das Halfter von Lucky.Der haflinger Wallach stand friedlich ins einer Box und schaute mich etwas verdutzt an als ich diese öffnete.Vorsichtig streifte ich ihmd as Halfter über.Daher das es nicht regnete sondern ein klasse Wetter war brachte ich ihn auf den Putzplatz.Dort gab ich ihm ein Apfelgeschmackleckerli und ließ ihn alleine.Schnell holte ich meine Putzsachen undbegann sein Fell auf hochglanz zu putzen.



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Nannii - 04.01.2008, 21:21


    Ich strich auch mit der Kardätsche über Timos Fell, und mit dem Plastikstriegel versuchte ich, seine verknotete Mähne zu entknoten und kämmen. Weil er recht brav stillgestanden hatte bekam er ein kleines Leckerlie und ich holte den Sattel und sein Zaumzeug. Als ich zurückkam hörte ich schon ein Quitschen und dann sah ich, dass Timo schließlich wirklich in den Popo gezwickt hatte. "Du böses Pony du!" schimpfte ich mit ihm (was ihn sehr beeidruckte) und legte den Sattel auf. Dann schnallte ich ihn fest und legte ihm auch das Zaumzeug an. Dann schnallte ich es fest und bis Jessi auch fertig war übte ich ein wenig Hosemanship mit ihm (wegtreten und wegdrehen und so einfache Übungen, die jedes Pferd kann).



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Jessi - 04.01.2008, 21:27


    Nun als ich endlich mit seinem Fell fertig war kratzte ich nochs chnell xdie Hufe aus.Nun holte ich Sattel und zaumzeug.Als ich zurückkam fielen mir fast alle sachen aus der hand.Lucky hatte sichd en sicherheitsknoten geöffnet und spazierte jetzt am Putzlatz herum.Schnell legte ich Sattel weg und als ich Lucky hatte nahm ich ihm schnell das Haflter ab und gab ihm die Zügel drauf. Als ich mit zäumen und satteln fertig war, suchte ich Nanni un was sah??diese übte ein wenig Horsemanship!!Naja ich sagte ihr das ich fertig bin und fargte sie:"Wollen wir am Viereck aufwärmen oder gleich losreiten??"



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Nannii - 04.01.2008, 21:32


    "Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich hätte nichts gegen gleich losreiten. Aber, ich kenn Timo ja nicht und würd ihm gerne noch zeigen, dass ich ranghöher bin. Bisher hat er sich nämlich dumm angestellt wie kaum ein Pferd, mit dem ich das trainiert hab, ich glaub, er ist sehr ranghoch. Also können wir auch noch auf den Platz gehen und du kannst ein wenig genauer reiten, was ja fürs Springen auch eine gute Übung ist." Schlug ich vor und rang erstmal nach Atem von meinem Wasserfallgeplapper. Dabei band ich Timo los und pfiff nach Cherry, der inzwischen die Boxentüren des ganzes Stalles abgeschnüffelt hatte, als gäbe es nichts interessanteres als das.



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Jessi - 04.01.2008, 21:36


    "Klasse dann gehen wir ins Viereck aufwärmen und ich werd halt a bissl schritt trab übergänge vorallem üben."also gingen wir zum Viereck wo wir aufstiegen und im schritt angingen.Ich machte ein paar Figuren und merkte schnell das Lucky das Dressurreiten eher langweilig erscheint.



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Nannii - 04.01.2008, 21:44


    Auch von oben versuchte ich gleich mal ein paar One-rain-stopps (ka wie man das schreibt) und Timo blieb nicht stehen, sondern drehte erstmal einige Runden, bei denen mir fast schwindlig wurde, bis ich mich ganz und gar aufs stehenbleiben konzentrierte und dann blieb er wirklich stehen, den Kopf zu mir gedreht. Ich strich ihm über die Stirn und ritt wieder an. Das mussten wir noch üben, denn in dieser Stellung, den Kopf zum Reiter, kann es nämlich nicht Buckeln oder so. Und da hab ich von dem Shettyhengst schon einiges gehört! Also versuchte ich es wieder: Ich setzte mich tief in den Sattel, und als er stand, machte einen großen Kreis mit dem Zügel und diesmal schaute er auch gleich zu mir, doch als ich ihn loben wollte, drehte er den Kopf sofort wieder zur Seite. Ich wiederholte das ganze, doch nun wollte er nicht mehr. Klar, wer will schon gerne in seinen Bewegungen eingeschränkt werden! Diesmal sog ich leicht am Zügel an und da ging es wieder. Als es auf der einen Seite klappte, versuchte ich es in die andere Richtung. Da klappte es von anfang an besser, aber trotzdem wusste ich, dass ich keine Chance haben würde wenn er wirklich NICHT wollte. So erfahren war ich noch nicht und er konnte es ja auch nicht, aber immerhin akzeptierte er mich jetzt glaub ich als nicht rangniederer.
    "Okay, Jessi, brechen wir dann auf oder möchtest du noch üben?" fragte ich sie und bemerkte Luckys gelangweiliten Blick.



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Jessi - 04.01.2008, 21:51


    "Von mir aus gerne.Dem da unter mir macht dressur reiten sowieso keinen spaß", schmunzelte ich.Nanni lachte.Also ritten wir los.Als wir das Viereck verließen spitzte Lucky plötzlich ie Ohren und drehtd en Kopf zu mir."Ja süßer wir verlassend as langweilige Dressur rieten",lachte ich.Nanni und ich brachen in rieseigem Gelächter aus da Luckys gesichtseindurch einfach nicht zum aushalten war.



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Nannii - 04.01.2008, 21:56


    Timos Anspannung machte mir allerdings weniger Freude. Seine gespitzten Ohren sahen zwar total putzig aus, und er schien sich schon sehr auf den nächsten Galopp zu freuen, aber ich wusste nicht, ob ich mich auch freuen sollte. Trotzdem steckte mich Jessi an mit ihrer guten Laune und es war ja auch nichts verkehrt, wenn man sich das Gelände genau anschaute. Als schließlich ein Koppelband in der Nähe herumwehte und Timo nur ein paar Schritte seitwärts ging (Schöne Seitengänge hat er übrigends..) obwohl er schon sehr Angst hatte, beruhigte ich mich etwas. Soo schlimm würde er schon nicht sein. Ich pfiff erneut nach Cherry, doch der war sowieso nicht weit weg von uns und als wir den Hof verliesen, blieb er immer nahe bei uns.



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Jessi - 04.01.2008, 21:58


    ich merkte das Timo nicht soo ruhig wie Lucky war aber ich wusste zugleich das Nanni eine sehr gute Reiterin war und wenn Timo was amchen sollte dann würde sie ihn sicher schaffen."Welchen Weg gehen wir??",fragte ich Nanni.



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Nannii - 04.01.2008, 22:01


    "Ehrlich gesagt, ich kenn mich hier nicht so toll aus, mit Cherry reite ich immer in die andere Richtung über die Felder. Also, mir ist es egal. Vielleicht gehen wir einfach die Straße entlang und schauen, wo sie hinführt, oder willst du den Weg über die Wiesen nehmen? Ich glaub, hinter dem Hügel beginnt bald der Wald, aber ich bin mir nicht sicher. Bist du schon mal hier geritten?"



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Jessi - 04.01.2008, 22:06


    "ja ich war schon öfter hier reiten ich kenn auch ne shöne Strecke","die geht so:Zuerst die Auffahrtsstraße entlang dann kommt man rehct bald in den Wald dort gibts dann zwei recht coole Galoppstrecken dann kommt man zur großen Wiese neben dem Fluss.wenn man dann noch genug puste hat kann man noch zum Meer weiter aber es i halt dan schon ein längerer Weg.Glaubst du das es warm genug ist um etwas in den Fluss oder ins meer zu gehen??"erekärte ich ihr.



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Nannii - 04.01.2008, 22:11


    "Du willst bei dem Wetter b a d e n ?????" ich war entsetzt. "Vielleicht ist der Fluss ja zugefroren.." spottete ich. "Aber du kannst gerne baden.."
    Dann drückte ich Timo die Schenkel an den Bauch, und der sensible Hengst machte einen kleinen Hupfer nach vorne, um dann im Schritt die Asphaltstra0ße entlang zu gehen. Ich ließ ihm die Zügeln lang und er streckte sich.



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Jessi - 04.01.2008, 22:15


    "nicht baden!!!wenn der fluss nicht zugfroren ist oder sonst was hat nur die Hufe(wenn die Pferde ins wasser gehen)drinnen herumplänschern lassen...aber egal lassen wir das lieber"Nun sollte auch Lucky aufwachen.Deshalb drückte ich mal die Schenkel richtig zusammen und plötzlich ging er richtig flott voran..."Aber die Strecke ist ok für dich oder??wenns zu viel wird können wir ja umdrehen."



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Nannii - 04.01.2008, 22:17


    "Natürlich!" ich nickte. "Aber ich glaube, Timo schafft das." Wir ritten die Straße hinab und für ein paar Momente war nur das Hufgeklapper der Pferde zu hören. Ich genoss die Stille, bis plötzlich ein Motorgeräusch zu hören war und wir in der Entfernung ein Motorrad auf uns zukommen sahen. "Oh man.. immer diese Lärmdinger!" sufzte ich leise.



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Jessi - 04.01.2008, 22:26


    "schrecklich"antwortee ich.als der motorradfahrer an uns vorbeifahren wollte blieb er genau vor uns stehe:"hey was macht ihr denn da mit euren gäulen??",fragte er ."wow du wißt sogar wie diese Tiere heißen naja was tut man mit solchen geeshcöpfen????genau reiten"antwortete ich ihmals er weter fuhr mussten wir beide wieder total lachen"so ein komischer typ"sgate ich



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Nannii - 04.01.2008, 22:30


    "Ja genau. Schau mal, Timo zittert richtig!" meinte ich und kraulte den kleinen Hengst in der Mähne. "Ist ja gut Schatzi.. is ja gut!" flüsterte ich ihm zu und hörte, dass Jessi sich ein Lachen hart verkneifen musste. Ich warf ihr einen bösen Blick zu, doch da jetzt ein Haus kam in dessen Vorgarten kleine Kinder spielten, wurden wir beide abgelenkt.
    "Guck mal Mami, ein Pferd!"
    "Nein, zwei!"
    "Oh sind die schöööööön! Mama, siehst du das Kleine?"
    "Das große ist viiiel schöner, so eines mag ich auch haben!"
    Jessi und ich tauschten einen Blick und ich formte mit den Lippen das Wort: "Lieb!"



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Jessi - 04.01.2008, 22:33


    Wir blieben stehen und grüßten die zwei.sie fragten uns ob sie die zwei Pferde streicheln dürfen."ja klar"antworteten wir.Wir stiegen ab und hielten die zwei Ponys.NAch etwa einer viertel stunde "streichelzeit"stiegen wir wieder auf und ritten weiter.Endlich akmen wir in den Wald.Dort sahen ritten wir wieder nebeneinander.Wir schauten uns ur an und jeder wusste was der andere dachte:TRAB



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Nannii - 04.01.2008, 22:37


    Auch Timo spürte den Tempowechsel und als ich die Schenkel wieder zumachte, außerdem die Hände etwas anhob, machte er einen riesigen Sprung nach vorne, schlug nach hinten aus und galoppierte ein paar Meter, bis ich ihn energisch zum Halt durchparierte und dann erneut antrabte. Diesmal machte er zwar wieder so nen komischen Sprung, ging aber trab und ich lobte ihn dafür.



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Jessi - 04.01.2008, 22:39


    Lucky hingegen war total brav und trabte im typischen Haflinger trab an.leicht geschmeidig gut zum sitzen einfach.nach einer kurzen Zeit im trab knakste plötzlich etwas hinter uns und beide Pferde schreckten sich total.Lucky galoppierte kurzm an war aber leicht wieder zu halten und Timo...



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Nannii - 04.01.2008, 22:43


    schoss sofort los. Allerdings verlor er ein wenig das Gleichgewicht und ich konnte ihn auch zum Schritten zwingen. Da ich spürte, dass er noch immer aufgeregt war, drehte ich seinen Kopf zu mir und lobte ihn. So blieb ich, bis Jessi uns wieder eingeholt hatte. "Von wegen, der buckelt im Gelände! Kommen wir eigentlich bald zu einer Galoppstrecke? Ich glaub, Timo braucht eindeutig Bewegung.. puhh, der kann ganz schön shcnell sein.."



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Jessi - 04.01.2008, 22:46


    ja sehr bald ich glaub ich seh sie shcon siehst du da hinten da gehts ganz wenig bergauf"antwortete ich. "oh da liegt ja n umgekippter baum!"sagte Nanni."hmmm traust du dich mit Timo springen???also ich werde mit Lucky gleich ein paar mal drüber hopseln er macht sowieso bald be einem turnier mit im E springen dann hab i des training auch gleich miteingebunden im ausritt"



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Nannii - 04.01.2008, 22:54


    "Nein.. Jessi!" wollte ich rufen, aber Timo rannte Lucky nach und als ich ihm eine feste Parade gab, schlug er so hoch aus, dass ich Angst hatte, das ganze Pferd macht nen Salto... Aber ich gab ihm wieder eine Parade und wieder, aber diesmal nicht so stark, sondern mit tief einzitzen und so und Timo wurde wirklich langsamer. Dafür gab ich ihm ein wenig mehr Zügel und da war auch schon der Baumstamm. Ich ließ die Zügeln noch ein wenig länger, griff in Timos Mähne und schloss die Augen. Für ihn war das ein riesiger Baumstamm, aber er machte trotzdem nen Satz drüber hinweg und ich hing nach dem Sprung übern Hals, aber ich setzte mich wieder zurück und lachte. "Der springt total lustig!" rief ich begeistert.



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Jessi - 04.01.2008, 22:56


    ich bremste kurz vor dem Hinderniss da ich nanni schreien hörte aber schwupsch und shcon war sie darüber...zwar hing sie amHals aber es ging ihr gut nun galoppierte ich an ging in den leichten Sitz und schwups war auch ich darber hinweg."willst du nochmal??"fragteich Nanni..



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Nannii - 04.01.2008, 22:59


    "Nein!" lachte ich. "Einmal reicht. Magst du noch?" Dann blickte ich zu Timo, beugte mich runter zu seinem Ohr und flüsterte ihm hinein: "Super hast du das gemacht! Soo ein hohes Hinderniss und du bist drüber.. toll!" und knuddelte ihn ab.



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Jessi - 04.01.2008, 23:00


    "ich spring noch ein zwei mal,er muss ja üben"antwortete ich"kannst du timo ahlten??"



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Nannii - 04.01.2008, 23:04


    Gute Frage.. "Das werden wir gleich sehen.." meinte ich. Dann raschelte ich mit meiner Jackentasche um Timo abzulenken, denn Zügel - das hatte ich schon gelernt - halfen bei ihm nichts. Doch diesmal klappte es besser, Timo genoss es anscheined, Zügelfreiheit zu haben, und streckte sich nach einiger Zeit um den Boden genauer in Anschein zu nehmen. Aber vl traute er sich einfach nicht nochmal über den riesen Baumstamm (ich mein, er mag LM Springen, aber doch sicher nur auf speziellen Shettyturnieren!´).



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Jessi - 04.01.2008, 23:07


    "ok" ich galoppierte an und sprang ein erstes mal und siehe da Timo kam nicht mit:D auf der anderen seite des baumstammes lobte ich Lucky einmal ganz ausgibig und galoppierte nochml an um ei letztes malzu springen."klasse,süßer ein ganzzzzzzz feiner bub gannnzzzzz fein bist du"nun musste nanni sich ein lache verkneifen



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Nannii - 04.01.2008, 23:10


    "Wenn ihr dann mit dem Flirten fertig seit, können wir dann weiter?" fragte ich. "Nur ein Spaß Jessi.." fügte ich gleich hinzu. Ich nahm Timos Zügel wieder eine Spur kürzer, ritt aber immer noch am langen Zügel.



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Jessi - 04.01.2008, 23:12


    "Wollen wir die Pfewrde mal richitg abgaloppieren lassen????wer als letztes am Fluss ist is lahma******!!"rief ich



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Nannii - 04.01.2008, 23:16


    "Das ist unfair! Deiner is größer!" schrie ich, doch als ich Timo die Galopphilfe gab, hatte ich gleich andere Probleme: Er buckelte, und als ich mehr auf seinem Hals hin, shceute er zur Seite. Ich setzte mich in den Sattel und saß die nächsten paar Buckler besser aus. "Schau wo Lucky ist!" warf ich ihm vor, und da schoss der kleine Hengst los in einem Tempo... puuhhh... jedenfalls trommelten seine kleinen Hufe auf den Boden und als wir zum Fluss kamen - Fluss ist gut, war eher ein kleiner Bach - machte er einen großen Sprung über diesen und dabei verlor ich wirklich das Gleichgewicht udn lang mal wieder am Boden. Abder nachdem Lucky schon etwas vor dem Fluss zu bremsen angefangen hattem, konnte man nicht mehr genau sagen, wer jetzt schneller war. Ich stand wieder auf und blickte in Timos verduztes Gesicht und Jessis erschrockenes.



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Jessi - 04.01.2008, 23:18


    "oh mein Gott Nanni!!!!alles ok????"fragte ich sie verduzt.schnell stieg ich ab undd hüpfte durchd en Bach um Timo einzufagen."jetzt fehlt es nur noch da sich auch fliege"scherzte ich.



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Nannii - 04.01.2008, 23:21


    "Klar, wenn du willst.. wir können gerne Pferd tauschen!" knurrte ich aber so ganz konnte ich Timo doch nicht böse sein. Er wollte sich ja nur austoben. also stieg ich wieder auf und Timo stand ganz ruhig, als hätte er ein shclechtes Gewissen. "Okay. Wir können weiter." lachte ich. "Sorry für die Unterbrechung."



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Jessi - 04.01.2008, 23:24


    "wenn du willlst könne wir wirlcih pony tauschen aber gut"Plötzlich wurde in der Ferne ein Kracher abgelassen......und was machte Lucky???er preschte los!!!von ihm hätte ichd as ja echt nichte rwartet...Gott sei dank konnt eich ih nach kruzem wieder halten und in den Stand bringen....doch dann machte er ausm stand einen aussclag und ichw ar nicht gefasst........ich lag auch am Boden....."diese dummen kracher"schrie ich und ieß mich ganz zu boden fallen.



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Nannii - 04.01.2008, 23:28


    "Vielleicht lieber doch kein Ponytausch...." grinste ich. "Hast du dir eh nicht wehgetan? Gut, das Timo diesmal nicht wieder losgefetzt ist. Ich glaub, jetzt kommen wir wirklich besser klar. Alles okay? Du bist blas.."



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Jessi - 04.01.2008, 23:30


    "nene passts cho shclimmer las beim letzten sturz als ih eine gehirnerschütterung ahtte lkanns eh net sein"grinste ich "aber wolle wir vl. umdrehen???"



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Nannii - 04.01.2008, 23:32


    "Wie du meinst. Aber wir sind sowieso bald am Rückweg, oder? Mir beginnt der Ausritt aber gerade erst so richtig Spaß zu machen.. Allerdings sollten wir jetzt langsamer reiten, Cherry wird langsam müde.." meinte ich mit einen Blick auf den Hund und grinste.



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Jessi - 04.01.2008, 23:34


    "stimmt bald sind wir eh am rückweg"langsam gingten wir im schritt wieter...



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Nannii - 04.01.2008, 23:36


    Auch Cherry erholte sich langsam wieder. Wir ritten eine zeitlang ohne Unterbrechungen. Da hörten wir plötzlich Stimmen und eine Gruppe Reiter bog um die Ecke.



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Jessi - 04.01.2008, 23:38


    Und wer war die Erste??Hanniiiiii



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Nannii - 04.01.2008, 23:40


    Ich hatte nicht so genau geschaut und fragte mich, was Jessi denn jetzt hatte. Als sie Hannis Namen rief, wurde mir einiges klar. "Hallo!" rief ich nun auch.



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Jessi - 04.01.2008, 23:41


    Als hanni uns bemerkte sagte sie zud en anderen das wiur ihre freunde wären.Wir rittend ann zusammenw eiter und mussten hannie iniges erzählen



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Nannii - 04.01.2008, 23:46


    vom Motoradfahrer, von den Kindern, von dem Baumstamm... und von unserem Doppelsturz.
    Aber auch Hanni musste uns etwas erzählen: Sie hatten sich schon gewundet wo wir blieben und deshalb ist sie mit Freunden losgeritten um uns zu suchen!



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Jessi - 04.01.2008, 23:47


    "Naja es wurde halt ein langer Ritt"erklärten wir ihr aber sie verstand das voll und ganz da heute ja auch ein rehct schöner tag war.



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Nannii - 04.01.2008, 23:49


    Komischerweise passierte mit Hanni nichts mehr. Wir ritten ganz normal über eine Wiese, kamen in den Wald und kein Blättchen regte sich.



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Jessi - 04.01.2008, 23:57


    Nun ritten wir nach Hause zurück.



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Nannii - 05.01.2008, 00:00


    Hanni kannte da so eine Abkürzung, und es dauerte nicht bald, bis wir den Lindenhof in der Abenddämmerungs sahen.



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Jessi - 05.01.2008, 00:02


    Am hof angekommen saßen wir alle ab und brahctenunsere Pferde"nach hause"und wir gingen dannancuh bald heim ich fiel zuhause gleichin mein bettchen und schlief ein



    Re: Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky

    Nannii - 05.01.2008, 00:03


    ich ging noch zu Cherry und den Fohlen (siehe Bericht) aber der Ausritt war lustig =)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lindenwald-Forum

    Aufgaben - gepostet von lauraa am Sonntag 24.06.2007
    1. Tierpfleger - gepostet von lauraa am Freitag 27.04.2007
    1. Pferdebeweger - gepostet von lauraa am Donnerstag 08.03.2007
    FROHE WEIHNACHTEN - gepostet von lauraa am Montag 24.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Ausritt mit Cherry, Nanni auf Timo, Jessi auf Lucky"

    Ausritt mit Diva und Missi - Vani (Freitag 09.11.2007)
    ..::Langer Ausritt::.. - Sarah (Dienstag 31.07.2007)
    Ninis und mein erster Ausritt - Svenja (Sonntag 25.03.2007)
    Erster Ausritt - Kim (Mittwoch 04.07.2007)
    Ausritt?? Im Chatt? - lenchen (Sonntag 09.10.2005)
    Ausritt&Co! - coooky (Samstag 29.04.2006)
    morgendlicher Ausritt mit Aalou - Anna (Samstag 31.03.2007)
    Vancho's ABBA Top100 - Vancho (Samstag 26.05.2012)
    erster ausritt!!! - tina (Sonntag 16.09.2007)
    Angel-Cherry - Angel (Samstag 17.03.2007)