Mehrdistanz / Praktische Flinte: Wohin mit den Patronen?

Legalwaffenforum
Verfügbare Informationen zu "Mehrdistanz / Praktische Flinte: Wohin mit den Patronen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chris42 - Anonymous - MiBö
  • Forum: Legalwaffenforum
  • Forenbeschreibung: Für Schützen & Jäger
  • aus dem Unterforum: Langwaffen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Samstag 17.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mehrdistanz / Praktische Flinte: Wohin mit den Patronen?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 18 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mehrdistanz / Praktische Flinte: Wohin mit den Patronen?"

    Re: Mehrdistanz / Praktische Flinte: Wohin mit den Patronen?

    chris42 - 29.01.2008, 12:15

    Mehrdistanz / Praktische Flinte: Wohin mit den Patronen?
    Moin,

    wo habt Ihr eigentlich bei den dynamischen Disziplinen, bei denen unter Zeit nachgeladen werden muss, Eure Schrotpatronen?

    Ich hab da solche Aufschiebehalter für die Koppel, aber ich muss da immer um meinen dicken Bauch rumgreifen um an die Patronen zu kommen, was sehr viel Zeit kostet :-)

    Am liebsten wäre mir, wenn ich eine ODER zwei Patronen gleichzeitig entnehmen könnte, je nach Disziplin und Fllinte.

    Irgendwelche Ideen?

    Oliver: Warst Du nicht mal Bundesreferent Flinte?



    Re: Mehrdistanz / Praktische Flinte: Wohin mit den Patronen?

    Anonymous - 29.01.2008, 13:09


    war ich bis Dr. Schilling mich abgesägt hat (wie so viele andere auch) allerdings hatte ich den Prozeß gewonnen :D

    Also zur Patronenhalterung: Es gibt Clips (einzeln und auch doppelte) die du dann mit Daumen und Mittelfinger greifen kannst. Der Doppelte ist nicht einfach zu handhaben, aber garantiert schnellstes nachladen.



    Re: Mehrdistanz / Praktische Flinte: Wohin mit den Patronen?

    Anonymous - 29.01.2008, 13:11


    Ja, sowas gibts.
    Eine Art Bauchbrett, bei WO gabs, glaub ich, Bilder.
    Ich habe nur den Gürtel. Bin aber auch schlecht.



    Re: Mehrdistanz / Praktische Flinte: Wohin mit den Patronen?

    MiBö - 29.01.2008, 13:23


    Und ich bin dafür zu dick.
    Nehme für die dynamischen Sachen einen Werkzeuggürtel, mit Tasche vorne. Damit die offen bleibt, stecke eine Tupperdoes drin. Reicht für gesamten Mun-Bedarf bei den BDS-Disziplinen.



    Re: Mehrdistanz / Praktische Flinte: Wohin mit den Patronen?

    chris42 - 29.01.2008, 13:34


    rugerclub hat folgendes geschrieben: Der Doppelte ist nicht einfach zu handhaben, aber garantiert schnellstes nachladen.



    Die aus der Abbildung hab ich. Gibts sowas in der Richtung auch als Doppelclip? Ich hab auch mal gelesen, dass man sich in den Einfachclip ne Nut einsägen soll, dann kann man den als Doppelclip verwenden. Schon mal probiert?



    Re: Mehrdistanz / Praktische Flinte: Wohin mit den Patronen?

    chris42 - 29.01.2008, 13:35


    Califax hat folgendes geschrieben:
    Eine Art Bauchbrett, bei WO gabs, glaub ich, Bilder.


    Jo , den Thread hab ich gelesen. Aber mit dem Bauchbrett kann ich NUR zwei auf einmal greifen...ich hätte gerne eine Lösung für alles :-)

    Bild vom Bauchbrett kann ich einstellen, wenns jemand sehen will...muss ich aber erst suchen.



    Re: Mehrdistanz / Praktische Flinte: Wohin mit den Patronen?

    chris42 - 29.01.2008, 13:36


    MiBö hat folgendes geschrieben: Und ich bin dafür zu dick.
    Nehme für die dynamischen Sachen einen Werkzeuggürtel, mit Tasche vorne. Damit die offen bleibt, stecke eine Tupperdoes drin. Reicht für gesamten Mun-Bedarf bei den BDS-Disziplinen.

    Hab ich auch probiert, da muss man nur jede Patrone zurechtdrehen, was auch Zeit kostet...deshalb wären mir Clips lieber...



    Re: Mehrdistanz / Praktische Flinte: Wohin mit den Patronen?

    Anonymous - 29.01.2008, 13:48


    chris42 hat folgendes geschrieben:

    Die aus der Abbildung hab ich. Gibts sowas in der Richtung auch als Doppelclip? Ich hab auch mal gelesen, dass man sich in den Einfachclip ne Nut einsägen soll, dann kann man den als Doppelclip verwenden. Schon mal probiert?

    Das mit der Nut klappt nicht so gut weil die Patronen nicht sicher drin sitzen. die Doppelclips gab es letztes Jahr bei Frankonia im Katalog. Habe eben mal online gesucht aber nix bei F gefunden.



    Re: Mehrdistanz / Praktische Flinte: Wohin mit den Patronen?

    Anonymous - 29.01.2008, 14:04


    Mehr als 2 gleichzeitig?
    Dann bleibt nur noch Speedloader => Open.
    Aber dann hat man gegen die Saiga-Magazine auch keine Chance mehr.



    Re: Mehrdistanz / Praktische Flinte: Wohin mit den Patronen?

    chris42 - 29.01.2008, 14:10


    Califax hat folgendes geschrieben: Mehr als 2 gleichzeitig?


    Neinnein, nur eine ODER zwei gleichzeitig. Bei der Supernova kannst Du bequem zwei Slugs auf einmal reindrücken, bei meinen anderen Flinten sollte man einzeln laden. Deshalb meine Frage...



    Re: Mehrdistanz / Praktische Flinte: Wohin mit den Patronen?

    Anonymous - 29.01.2008, 14:49


    Bauchbrett UND Clipgürtel.



    Re: Mehrdistanz / Praktische Flinte: Wohin mit den Patronen?

    chris42 - 29.01.2008, 15:04


    Wird das nicht zuviel? *LOL*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legalwaffenforum

    Damit's keiner übersieht - gepostet von MiBö am Donnerstag 23.08.2007
    Sehr wenig Wsternschützen ... - gepostet von MiBö am Freitag 04.05.2007
    Chinesischer Entengrill - gepostet von awo425 am Mittwoch 23.05.2007
    BBF - gepostet von MiBö am Freitag 22.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mehrdistanz / Praktische Flinte: Wohin mit den Patronen?"

    Wichtige und Praktische Weblinks zu Guildwars - Leachim Nuhk (Donnerstag 29.11.2007)
    die praktische Lebenshilfe *fg* - HappyNana (Sonntag 05.11.2006)
    Praktische Prüfung? - Jana (Sonntag 05.02.2006)
    aba knal patronen - Anonymous (Dienstag 14.12.2004)
    Buch: Praktische Genetik für Hundezüchter...wer hat es? - knuddelmutti (Sonntag 18.11.2007)
    Praktische Tester - Smashler (Samstag 26.05.2007)
    Mittwoch 5.8. - Meronium Dellazar (Dienstag 28.07.2009)
    Praktische Zwischeprüfung - Kaylab (Donnerstag 22.03.2007)
    Praktische Links - General Max (Montag 23.10.2006)
    Meine Mädels und ihre Praktische - Administrator (Freitag 07.04.2006)