JAG-Im Auftrag Der Ehre

Stargate-Base
Verfügbare Informationen zu "JAG-Im Auftrag Der Ehre"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jack - Daniel - josephine - sam
  • Forum: Stargate-Base
  • Forenbeschreibung: Stargate-Forum
  • aus dem Unterforum: Andere Serien
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 23.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: JAG-Im Auftrag Der Ehre
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 29 Tagen, 20 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "JAG-Im Auftrag Der Ehre"

    Re: JAG-Im Auftrag Der Ehre

    Jack - 26.01.2006, 22:06

    JAG-Im Auftrag Der Ehre
    [img=http://img206.imageshack.us/img206/8250/foto120rahmen8oj.th.jpg]
    Die US-amerikanische TV-Serie JAG - Im Auftrag der Ehre war eine der langlebigsten und erfolgreichsten im US-amerikanischen Fernsehen. Sie lief insgesamt zehn Jahre lang, von 1995 bis 2005.

    Seit 1995 schilderte die Serie von Donald P. Bellisario die Arbeit des Judge Advocate General anhand der Militäranwälte um Cmdr. Harmon "Harm" Rabb Jr. und Lt.Col. Sarah "Mac" MacKenzie. Die Serie hatte den Charakter einer Dokumentation über die Militärjustiz der US-amerikanischen Marine. Im Zentrum jeder Folge stand zumeist eine Gerichtsverhandlung. Da das JAG sowohl die Anklage wie die Verteidigung stellt, traten die dargestellten Anwälte auch gegeneinander an. JAG vereinte damit sowohl Drama-, Militär- als auch Krimi- Elemente. Durch die Beschreibung des Privatlebens der Hauptfiguren gelangte die Serie auch in die Nähe einer Soap-Opera. Insbesondere die Frage, ob Rabb und MacKenzie eine Beziehung eingehen, stellte einen roten Faden der Serie dar und wurde folgerichtig in der letzten Folge beantwortet.

    Mit den Anschlägen auf die Twin Towers nahm die Serie eine weitere Wendung und thematisierte auch den Krieg gegen den Terror: die Einsätze in Afghanistan und im Irak.

    Die Darstellung des Militärs war durchweg positiv. Während es zwar hin und wieder vorkam, dass einzelne Soldaten als Verbrecher entlarvt wurden oder sich als ungeeignet für den Militärdienst erwiesen, wurden dem Militär als Ganzes kaum Fehler nachgesagt. Verbrechen wurden als Fehlleistungen Einzelner dargestellt, die durch das Militär selbst - eben in Form des JAG - geahndet wurden. Die Entwicklung der Drehbücher und die Dreharbeiten fanden in enger Zusammenarbeit mit dem für Öffentlichkeitsarbeit zuständigen Büro des US-Militärs statt. Damit sollte einerseits eine möglichst authentische und realitätsnahe Darstellung des Militärs (Uniformen, Ausrüstung, Verhaltensformen) erzielt werden; andererseits wurden so auch unvorteilhafte Darstellungen unterbunden.

    Im April 2005 wurde vom US-amerikanischen Sender CBS bekannt gegeben, dass JAG mit dem Ende der 10. Staffel eingestellt wird. Als Hauptgrund wurden zu hohe Kosten genannt. Am 29. April 2005 wurde in den USA die letzte Folge der Serie ausgestrahlt. Insgesamt kam die Serie damit auf 227 Episoden.

    Bei uns läuft die Serie immer Sonntags auf Sat1 um 14 und 15.00 Uhr.
    Leider wurde JAG aus dem Sendeplan von Kabel1 genommen und stattdessen läuft jetzt Mo-Fr Miami Vice :flop: was ich total bescheuert finde .... :boese:

    Jag-team.de



    Re: JAG-Im Auftrag Der Ehre

    Daniel - 29.01.2006, 00:00


    also ich finde es total bescheuert von kabel 1 :boese:

    aber kabel 1 ist nicht der einzige Sender, der Serien absetzt, die gerade noch liefen, RTL 2 ist aber auch nicht anders. :lol01



    Re: JAG-Im Auftrag Der Ehre

    josephine - 29.01.2006, 20:37


    Ich schaue ganz gern mal, allerdings nur die am Samstag. Ich bin allerdings kein fanatischer Fan. Mich interessieren die Fälle, weil ich mir ein Leben nach militärischen Regeln für mich so garnicht vorstellen kann(es sei denn, ich hätte Befehlsgewalt :bindafür: ).



    Re: JAG-Im Auftrag Der Ehre

    Jack - 01.02.2006, 21:16


    *frechGrins* wollen wir das nicht alle .... :gott: *lach*



    Re: JAG-Im Auftrag Der Ehre

    josephine - 09.03.2006, 17:56


    Dann schubs den Beitrag zurück.



    Re: JAG-Im Auftrag Der Ehre

    sam - 28.03.2006, 11:11


    Also ich mag voll Jag.
    Vor allem Harm
    Aber Mac finde ich auch voll gut.
    Ich hab Jag gerne angeguckt.
    Ich find es aber auch voll doof das sie es abgesetzt haben.
    Wer guckt schon Miami Voice an? :nein:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Stargate-Base

    Rick und Amanda Con-Auftritt 2007 - gepostet von Jack am Mittwoch 17.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "JAG-Im Auftrag Der Ehre"

    Nächster Auftrag - izysylvester (Samstag 21.10.2006)
    ~* AuFtRaG*~ - maja (Sonntag 05.11.2006)
    Neuester Auftrag! - Ina (Montag 24.10.2005)
    An Alle die mir einen Auftrag gegeben haben - Alexa (Samstag 05.03.2005)
    Auftrag! - marleen (Donnerstag 09.03.2006)
    Spy Auftrag - Darkman (Sonntag 04.02.2007)
    Schüler VZ ? - Sheena (Freitag 21.03.2008)
    Auftrag? - Anni (Donnerstag 31.08.2006)
    [Kopf - A10] GSG9-Helm 11 33 12 Ehre - Luzifer (Dienstag 28.03.2006)
    romfahrt 2006 - Gerti (Montag 23.03.2009)