taktik Verdammniswandler

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    Re: taktik Verdammniswandler

    elendir - 03.01.2008, 18:43

    taktik Verdammniswandler
    Der Outdoorboss Verdammniswandler befindet sich im Schattenmondtal vor dem schwarzen Tempel. Im Raid sollten sich 40 Leute befinden, damit dieser Encounter gemeistert werden kann. Es werden 2 Maintanks und einige Offtanks benötigt (4 Offtanks sollten genügen). In jeder Gruppe des Raids sollten sich 2 Heiler befinden, was bei einem 40 Mann Raid eine Heileranzahl von 16 bedeutet. Aufgrund der Spezialfertigkeiten des Verdammniswandlers sind 8000 HP die absolute Untergrenze. Spieler mit weniger HP werden den Kampf nicht überleben. Der Kampf gegen den Verdammniswandler wird in 2 Phasen ablaufen

    Jeder im Raid sollte darauf achten über sehr viel HP zu verfügen, damit er nicht durch das Erdbeben stirbt. Da das Erdbeben 8000 Schadenspunkte verursacht ist dieser Wert die absolute Untergrenze.

    Der Kampf beginnt damit, dass sich der Raid um die Straße herum verteilt und der Boss durch einen Jäger mit Misdirection auf den Maintank gepullt wird, welcher auf der Straße in der Mitte des Raids steht. Jeder Spieler sollte zu seinem Nachbarn mindestens 9 Meter Abstand haben, damit der Blitzschlag nicht überspringt. Sollte es euch nicht gelingen euch so zu verteilen, dass der Blitzschlag immer nur einen Spieler trifft, da der Platz nicht ausreicht, so könnt ihr auch versuchen euch in 2er Gruppen die direkt aufeinander stehen zu verteilen. So werden zwar immer 2 Leute getroffen, jedoch wird der Blitzschlag niemals auf mehr als 2 Leute springen, da der Abstand zwischen den 2er Gruppen größer sein kann als der zwischen einzelnen Spielern. Der Raid muss hier die für sich geeignete Variante herausfinden. Da der Platz der Nahkämpfer natürlich sehr begrenzt ist sollte nur eine geringe Anzahl an Nahkämpfern im Raid sein.

    Im Norden, Süden, Westen und Osten wird sich je ein Offtank befinden, der den Verdammniswandler im Falle eines Overrun spottet und zurück zur Tankposition zieht. Es ist wichtig einen kurzen Damage Stop zu machen, damit man nicht versehentlich die Aggro zieht und der Boss wild umherrennt. Die Tanks sollten ansagen, wann wieder Schaden gemacht werden kann. Alle Nahkämpfer bis auf den Offtank, der den Boss zurückbringt sollten auf Position bleiben, damit kein Blitzschlag zu viele Spieler trifft. Pets sollten nicht verwendet werden (außer natürlich Phasenverschobene Wichtel), da auch sie einen Blitzschlag überspringen lassen können.

    Die beiden Maintanks werden sich den Boss abspotten, wenn der Rüstungs zerreißen Debuff 3-4 mal gestapelt ist und sich so mit dem tanken abwechseln.

    Der ganze Raid sollte stets bei voller HP gehalten werden um nicht vom Erdbeben getötet zu werden. Nach einem Erdbeben sollte jeder einen Verband nutzen.

    Ist ein Spieler oom, so kanner außer Reichweite von Doomwalker laufen und wenn er ooc ist essen und trinken. w




    Phase 2 (20% HP - 0% HP)
    Bei 20% wird der Verdammniswandler den Tank für extrem viel Schaden treffen (10 000 pro Schlag). Es ist hier wichtig, den Tank mit massivem Heal am leben zu halten. Außerdem sollten alle Cooldowns erst bei 20% verwendet werden, da der Tank diese Phase nicht sehr lange überleben wird. Schildwall ist sehr hilfreich. Stirbt einer der Maintanks so muss ein Offtank übernehmen und den Boss eine zeitlang mit Schildwall tanken, was eventuell die nötige Zeit verschaffen kann dem Boss den Rest zu geben.

    Phase 2 läuft bis auf den erhöhten Schaden wie Phase 1 ab.



    Sonstiges:
    Da Verdammniswandler spottbar ist müssen die Offtanks keine Aggro aufbauen sondern stehen in alle 4 Himmelssrichtungen verteilt im Raid um den Boss bei einem Overrun zurück in die Mitte zu bringen. Die Heiler müssen hier extrem aufpassen, damit der Offtank nicht stirbt.

    Alle Schadenssteigernden Cooldowns sollten bei 20% verwendet werden.
    Haltet genügend Abstand voneinander. Gelingt es euch nicht jeden einzelnen Spieler weit genug voneinander entfernt zu positionieren, so versucht es mit 2er Gruppen.


    Fähigkeiten:
    Blitzschlag Verursacht ca 2000 Naturschaden. Kann nur komplett oder gar nicht widerstanden werden. Der Blitzschlag trifft ein zufälliges Raidmitglied und springt dann zum nächsten Raidmitglied im Umkreis von ca 9 Metern über. Jeder Sprung erhöht den von Blitzschlag verursachten Schaden, weswegen der Raid gut verteilt stehen muss.
    Erdbeben Verursacht an jedem Spiele in der Nähe des Verdammniswandlers alle 2 Sekunden 2000 Schaden über 8 Sekunden. Insgesamt also 8000 Schaden. Wirft Spiele außerdem zu Boden, so dass sie für kurze Zeit handlungsunfähig sind.
    Overrun Die Bewegungsgeschwindigkeit wird um 100% erhöht und die Aggro resetted. Da der Boss spottbar ist muss einer der Offtanks, welche sinnvoll verteilt stehen sollten den Boss zurück zur Tankposition bringen.
    Rüstung zerreißen Stackbarer Debuff, der die Rüstung um 10% je Stapel verringert. Aufgrund dieser Fähigkeit sind 2 Tanks nötig, die sich mit dem Tanken abwechseln.
    Enrage Bei 20% HP beginnt Phase 2 und der Verdammniswandler geht in Enrage. Während der Enrage Phase wird jeglicher Schaden, außer der Schaden der Spezialfertigkeiten, um 200% erhöht.
    Mal des Todes Solltet ihr in der Nähe des Bosses sterben erhaltet ihr wie bei den anderen Worldbossen auch einen 15 Minuten Debuff, welcher verhindert das ihr sofort wieder am Kampfgeschehen teilnehmen könnt.



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