Ein anstrengendes Wochenende...

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Ein anstrengendes Wochenende..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sunny28 - giannigiovanni - nixon - bully - cheverito-driver
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Allerlei
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein anstrengendes Wochenende...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 17 Tagen, 5 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein anstrengendes Wochenende..."

    Re: Ein anstrengendes Wochenende...

    Sunny28 - 30.06.2008, 11:52

    Ein anstrengendes Wochenende...
    So, ich möchte euch kurz mein Erlebtes vom Wochenende erzählen:

    Unsere ganze Familie weilte dieses Wochenende (anlässlich des 80. Geburtstages meiner Grossmutter) im Europa-Park in Rust. Wir haben uns einen grossen Bus gemietet, nur leider waren da keine 3-Punkt-Sicherheitsgurten vorhanden, so durfte ich mit unserem T3 separat fahren, während dem der Rest der Grossfamilie im gemieteten reiste. Wir fuhren separat, weil wir im gemieteten Bus unsere Kinder nicht gesetzeskonform hätten sichern können.

    Also am Samstag Morgen früh noch kurz Oel und Wasser kontrolliert und aufgetankt! Die Fahrt nach Rust absolut kein Problem, nur, im Hotel angekommen, das grosse Erwachen - das Heck vom VW-Bus alles voller Oel!!! Hochgespritzt bis zur Heckscheibe... was für ein Mist... den Bus in die Parkgarage gestellt und am Sonntag gegen Abend waren lediglich ein paar Tropfen Oel auf dem Boden - noch kurz Kontrolle, immer noch genug Oel vorhanden...

    Dann traten wir die Reise nach Hause an... kaum waren wir auf der Autobahn - ein leiser Knall und dann pffffffff... der Bus war immer schlechter steuerbar und zog ganz stark nach links - meine Schlussfolgerung: Ein Pneu geplatzt - und siehe da - meine Vermutung hat sich leider bewahrheitet...

    Nächste Ausfahrt raus, Wagenheber unter den Bus und hoch mit dem Ding, Reserverad montiert und die Reise konnte zum Schluss ohne Probleme fortgesetzt werden.

    Nun darf ich also nach einem Oelleck suchen und mich um einen neuen Reifen bemühen.....

    Alles in allem eigentlich ein schönes Wochenende im unterhaltsamen Park in Rust.. aber eben, mein Bus hat mich etwas enttäuscht... :evil:



    Re: Ein anstrengendes Wochenende...

    giannigiovanni - 30.06.2008, 12:01


    hätte noch 4 winterräder auf stahlfelgen abzugeben, dazu gibt's gratis eine flasche (3dl) öl :roll:



    Re: Ein anstrengendes Wochenende...

    nixon - 30.06.2008, 12:37


    Aber, aber! Die Reifenpanne hätte Dir mit jedem x-beliebigem Auto passieren können. :wink:

    Griessli - Nixon



    Re: Ein anstrengendes Wochenende...

    Sunny28 - 30.06.2008, 12:39


    nixon hat folgendes geschrieben: Aber, aber! Die Reifenpanne hätte Dir mit jedem x-beliebigem Auto passieren können. :wink:

    Griessli - Nixon

    Die Oelpanne auch :wink:



    Re: Ein anstrengendes Wochenende...

    Sunny28 - 30.06.2008, 16:42


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: hätte noch 4 winterräder auf stahlfelgen abzugeben, dazu gibt's gratis eine flasche (3dl) öl :roll:

    Wie ist das eigentlich mit den gleichen / ungleichen Reifen bei Sünggro... (du weisst das sicher au Gianni, obwohl du keinen Sünggro fährst... :wink: )

    Muss ich nun alle Reifen wechseln, kann ich zwei auf derselben Achse lassen??

    Danke für eure Hilfe!!



    Re: Ein anstrengendes Wochenende...

    giannigiovanni - 30.06.2008, 16:50


    soviel ich weiss, sollte nicht mit unterschidlichen profiltiefen oder auch verschiedenen reifen (hersteller) gefahren werden sofern du keinen ZA hast. am besten ist wenn man das reserverad/er in den intervall einrechnet, damit sich alle reifen immer gleich abfahren.
    inwiefern dies in der praxis praktiziert wird bei den syncronauten weiss ich nicht, wär mir irgendwie auch zu blöd ein wechselschema aufzustellen und dauernd räder wechseln, da würd ich mir dann zimlich schnell mal überlegen ob ich mir eine ZA einbaue.

    aber ohne gewähr nixon's antwort folgt sicher bald :lol:



    Re: Ein anstrengendes Wochenende...

    Sunny28 - 30.06.2008, 17:08


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: soviel ich weiss, sollte nicht mit unterschidlichen profiltiefen oder auch verschiedenen reifen (hersteller) gefahren werden sofern du keinen ZA hast. am besten ist wenn man das reserverad/er in den intervall einrechnet, damit sich alle reifen immer gleich abfahren.
    inwiefern dies in der praxis praktiziert wird bei den syncronauten weiss ich nicht, wär mir irgendwie auch zu blöd ein wechselschema aufzustellen und dauernd räder wechseln, da würd ich mir dann zimlich schnell mal überlegen ob ich mir eine ZA einbaue.

    aber ohne gewähr nixon's antwort folgt sicher bald :lol:

    Danke Gianni - bis jetzt genau mein Wissensstand, aber mir wäre es auch zu blöd, mitten im Jahr dauern die Reifen zu wechseln, damit das Reserverad dieselbe Profiltiefe wie die anderen aufweist..

    Wie du sagst, mal schauen, was nixon meint.... :wink:



    Re: Ein anstrengendes Wochenende...

    bully - 30.06.2008, 17:14


    sei einfach fro das der reifen plazuer nicht schimmer aus gegenden ist !!



    Re: Ein anstrengendes Wochenende...

    cheverito-driver - 30.06.2008, 17:18


    aem... hüstel hüstel...

    ich bin zwar nicht nixon, aber hab auch einen syncro und kann Euch daher 2-3 tipps und erfahrungen geben...

    als ich noch absolutes newbie war, habich mal 2 verschiedene Reifengrössen aufm Syncro montiert (unabsichtlich) und bin damit nach Montpelier geröstet (ca. 600 km). mir hats nach der ankunft das HA-Getriebe mit getöse zerlegt. Was ich nicht wusste war, das meine Visco schon hinüber war, und ich daher "nur" ein Problem an der Hinterachse hatte.

    seither hab ich so meine erfahrungen mit Syncro-getrieben gemacht und werde beim nächsten Reifenkauf ein 5 oder 6-rad-wechselschema machen und einhalten...
    ansonsten musste halt die Kardanwelle abschrauben bei der Weiterfahrt mit verschiedenen Profiltiefen (VW erlaubt m.A. max 1-2 mm beim Syncro)

    aber wie schon mal erwähnt, no syncro no fun! ;)



    Re: Ein anstrengendes Wochenende...

    giannigiovanni - 30.06.2008, 17:25


    cheverito-driver hat folgendes geschrieben: aem... hüstel hüstel...

    ich bin zwar nicht nixon, aber hab auch einen syncro und kann Euch daher 2-3 tipps und erfahrungen geben...

    als ich noch absolutes newbie war, habich mal 2 verschiedene Reifengrössen aufm Syncro montiert (unabsichtlich) und bin damit nach Montpelier geröstet (ca. 600 km). mir hats nach der ankunft das HA-Getriebe mit getöse zerlegt. Was ich nicht wusste war, das meine Visco schon hinüber war, und ich daher "nur" ein Problem an der Hinterachse hatte.

    seither hab ich so meine erfahrungen mit Syncro-getrieben gemacht und werde beim nächsten Reifenkauf ein 5 oder 6-rad-wechselschema machen und einhalten...
    ansonsten musste halt die Kardanwelle abschrauben bei der Weiterfahrt mit verschiedenen Profiltiefen (VW erlaubt m.A. max 1-2 mm beim Syncro)

    aber wie schon mal erwähnt, no syncro no fun! ;)

    genau das hab ich ja gesagt \:D/

    ps. @cheverito: soll ich träger mitnehmen nach teufen??? mach mir doch pm wenn ja



    Re: Ein anstrengendes Wochenende...

    Sunny28 - 30.06.2008, 17:27


    cheverito-driver hat folgendes geschrieben: aem... hüstel hüstel...

    ich bin zwar nicht nixon, aber hab auch einen syncro und kann Euch daher 2-3 tipps und erfahrungen geben...

    als ich noch absolutes newbie war, habich mal 2 verschiedene Reifengrössen aufm Syncro montiert (unabsichtlich) und bin damit nach Montpelier geröstet (ca. 600 km). mir hats nach der ankunft das HA-Getriebe mit getöse zerlegt. Was ich nicht wusste war, das meine Visco schon hinüber war, und ich daher "nur" ein Problem an der Hinterachse hatte.

    seither hab ich so meine erfahrungen mit Syncro-getrieben gemacht und werde beim nächsten Reifenkauf ein 5 oder 6-rad-wechselschema machen und einhalten...
    ansonsten musste halt die Kardanwelle abschrauben bei der Weiterfahrt mit verschiedenen Profiltiefen (VW erlaubt m.A. max 1-2 mm beim Syncro)

    aber wie schon mal erwähnt, no syncro no fun! ;)

    Ok, wenn dann aber 1-2 mm Differenz "erlaubt" sind, dann muss ich mir keine Sorgen machen...

    Wie merkt man denn, wenn die Visco "durch" ist?



    Re: Ein anstrengendes Wochenende...

    nixon - 30.06.2008, 17:46


    Siehe hier:

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-14850276nx30656-4678.html

    So fängt es an.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Ich brauche einen Tank - gepostet von hofi am Dienstag 24.07.2007
    Sitz & Bett - gepostet von roman77 am Donnerstag 03.05.2007
    Neuer Motor zum ersten mal gestartet :-) (T3) - gepostet von hagi am Mittwoch 29.03.2006
    Talk about GET-THE-CAR.de - VW-Shirts & Stuff - gepostet von PeterTuff am Donnerstag 07.06.2007
    Frisch ausm forumvwbus.de geklaut... - gepostet von tigerenterich am Montag 26.03.2007
    EBAY/RICARDO BUSSE - gepostet von 8-Ball am Mittwoch 02.08.2006
    Marderschreck - gepostet von Luckyböss am Sonntag 13.01.2008
    Ferienplanung - gepostet von Tron am Montag 29.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein anstrengendes Wochenende..."

    Der Wald - Nadine von Falkenau (Freitag 27.07.2007)
    Die Schlacht im Teutoburger Wald - Arphen Maethor (Sonntag 11.04.2004)
    |~>Der Wald<~| - Flo (Sonntag 12.08.2007)
    Verbotener Wald - Andrea Lupin (Sonntag 16.09.2007)
    Wald- und Wiesen Agility - martina (Montag 30.04.2007)
    Nicht im Wald Furzen! - Nico (Dienstag 14.08.2007)
    Der verbotene Wald - Prof. Serafina Slytherin (Donnerstag 29.03.2007)
    XILEF ENTJUNGFERT - Gangsta_MC (Donnerstag 14.02.2008)
    7 ZWERGE - DER WALD IST NICHT GENUG - :::Dee Jay Kisiel ®::: (Montag 17.04.2006)
    Montag 14.11.2011 - Janinhio (Montag 14.11.2011)