welchen hump und ladegerät?? hab ne rs-18 mg acombis ...

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "welchen hump und ladegerät?? hab ne rs-18 mg acombis ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JokerRiri - Schoppy - Mig369 - Andry - Chesterfie|d
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Elektrik
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: welchen hump und ladegerät?? hab ne rs-18 mg acombis ...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 15 Tagen, 18 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "welchen hump und ladegerät?? hab ne rs-18 mg acombis ..."

    Re: welchen hump und ladegerät?? hab ne rs-18 mg acombis ...

    JokerRiri - 07.04.2008, 18:52

    welchen hump und ladegerät?? hab ne rs-18 mg acombis ...
    und eine ace rc ds 1015 (thundertiger corp.) ... würde gerne auf akku umsteigen nur hab garkein plan was genau reinpasst und was ich am besten kaufen soll.. lipo oder ncmh? und was für ein ladegerät :)
    danke im vorraus für die antworten!!! :danke2:



    Re: welchen hump und ladegerät?? hab ne rs-18 mg acombis ...

    Schoppy - 08.04.2008, 11:56


    Hallo...

    also ich nutze in menem Specter einen 1400mAh NiMh Hump von LRP und bin sehr zufrieden damit. Als Ladergeräte verwende ich den Orbit Pocket-Loader, den ich aus meiner Helizeit behalten habe. Ein LiPo ist meiner Meinung nach nicht notwendig...zumal die auch spezielle Ladegeräte benötigen.

    Gruß Sascha



    Re: welchen hump und ladegerät?? hab ne rs-18 mg acombis ...

    Mig369 - 09.04.2008, 10:40


    Ich habe auch LRP-HumpPacks, 1100mAh, NiMh.

    Du musst nur aufpassen, dass es die Form wie auf dem Bild hat, glaub anders passen 5 Zellen nicht in die Empfängerbox. Zudem musst du schauen, dass der Stecker zum Schalter passt (also ob BEC, JR, Fut...).

    Zum Laden würde ich auf jeden fall ein Gerät mit Autoabschaltung (z.B. Deltapeak) empfehlen und das stark genug für 1C Ladestrom ist.
    Kommt eben stark drauf an, wieviel du ausgeben willst. Man könnte auch eine Entladefunktion sowie sehr langsames Laden (1/10C) zum formieren brauchen, wird aber gleich teurer dann.

    Von LiPos rate ich für Verbrennerautos ab. Ich verwende die für meine Flieger und muss sagen, sie sind schon deutlich empfindlicher was Unter-/Überladen, mechanische Belastung und Temperatur betrifft. Zudem passen weder 7,4 noch 3,7V für nen Empfänger, müsstest also noch zusätzliche Elektronik einbauen und ganz nebenbei extra Ladegerät+ Ballancer anschaffen.
    Wär mir zu umständlich wegen den paar Gramm Gewichtsersparnis.



    Re: welchen hump und ladegerät?? hab ne rs-18 mg acombis ...

    JokerRiri - 09.04.2008, 14:43


    ok und wo liegt denn der unterschied? zwischen 1100 und 1400 mA merk ich das beim fahren?
    lieben gruß u danke :)



    Re: welchen hump und ladegerät?? hab ne rs-18 mg acombis ...

    Andry - 09.04.2008, 14:45


    Merkst du halt an der Laufzeit.......mehr mA- gleich längere Laufzeit.


    Gruss

    Andy



    Re: welchen hump und ladegerät?? hab ne rs-18 mg acombis ...

    JokerRiri - 09.04.2008, 21:28


    okay hab mir jetzt einen LRP 1400 mA 6v Nimh bestellt und muesste jetzt nur noch wissen welche ladegerät opti dafür ist, preis eigentlich relativ egal, nur preis leistung sollte stimmen :P
    muss also nicht teuer sein ^^
    lg



    Re: welchen hump und ladegerät?? hab ne rs-18 mg acombis ...

    Chesterfie|d - 11.04.2008, 11:57


    Hallo Leute ich hab mir den 1600mah von Orion gekauft und das Ladegerät Robbe Power Peak Fun Duo Power. Muss das noch testen hab die beiden sachen erst seit gestern, mein erster Eindruck ist gut. Zum Lader kann ich sagen das er leicht einstellbar ist. :gut:



    Gruss Chester



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Meine Schneestrecke - gepostet von carson-drive am Dienstag 30.01.2007
    wie richtiges flankenspiel?? - gepostet von robsi1993 am Dienstag 20.02.2007
    Scheiße ist das verdammt geil - gepostet von schattenparker am Dienstag 16.10.2007
    Wie findet ihr den? - gepostet von moses01 am Dienstag 05.06.2007
    Specterforum 2 - gepostet von Browny am Dienstag 08.05.2007
    Wie heiß wird ein 3.5 ccm force motor? - gepostet von r.s.k. am Freitag 28.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "welchen hump und ladegerät?? hab ne rs-18 mg acombis ..."

    Anstehende Clanwar Termine - Blackhawk (Freitag 28.09.2007)
    Termine zum Download - Hlorridi (Donnerstag 24.03.2005)
    termine,termine,termine... - gustavsmausi (Dienstag 02.01.2007)
    Wrestling-Base Bewerbung "Sonny Black" - Nusi (Mittwoch 12.10.2011)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)
    Termine Januar 2007 - Mike Millar (Freitag 05.01.2007)
    Termine, Termine, Termine - stefan (Freitag 20.04.2007)
    Abmeldung Raid 3,06,2008 - Chrîssî (Montag 02.06.2008)
    Termine für Arbeit und Test´s - maybeli (Montag 12.02.2007)
    Termine - Sinezia (Dienstag 08.01.2008)