Fächer ein Semester vorziehen

ACHTUNG !!!
Verfügbare Informationen zu "Fächer ein Semester vorziehen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: User - David - MrZweig - Timotheus - hagi_blau
  • Forum: ACHTUNG !!!
  • Forenbeschreibung: Es gibt ein neues Forum! Die URL findet ihr auf der Fachschaftsseite!
  • aus dem Unterforum: Fächer, Tutorien & Praktika
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fächer ein Semester vorziehen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 18 Tagen, 6 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fächer ein Semester vorziehen"

    Re: Fächer ein Semester vorziehen

    User - 01.02.2006, 12:31

    Fächer ein Semester vorziehen
    Da der Stundenplan der Georessourcler im zweiten Semester etwas karg ausfällt, besteht die Möglichkeit die "Boden und Bio"-Vorlesung, sowie "Exogene Dynamik" (?) aus dem dritten Semster freiwillig vorzuziehen.

    Genaueres darüber wird sich in den nächsten Wochen entscheiden.
    Herr Lehmkuhl z.B. hat schon sein Okay dafür gegeben, dass die Georessourcler bereits nächstes Semester bei ihm mithören. Er wird dann natürlich auch eine Klausur für uns aufstellen.


    Für AG wird denk ich mal das Gleiche gelten, vorausgesetzt, sie haben diese Fächer überhaupt. Und es muss natürlich etwas Platz im Stundenplan sein. :wink:



    edit: Okay, das mit der Exogenen Dynamik hat sich erledigt. Das wird nicht funktionieren. Aber der "Boden und Bio"-Vorlesung steht nichts im Wege :wink:



    Re: Fächer ein Semester vorziehen

    David - 15.02.2006, 15:15


    Also ich finde das ganz praktisch mit dem Vorziehen. Ich höre Boden- und Bio auf jeden Fall dieses Semester, weil ich auch Angewandte Geographie studiere und ich die Vorlesung da eh jetzt im Sommersemester machen muss.
    Das ist ganz praktisch mit dem zweiten Studiengang, denn zum Beispiel die Agrargeographie- und die Industrievorlesung hab ich jetzt schon im 1. Semester gemacht (Hoffentlich auch bestanden, aber davon gehe ich aus). In Georessourcenmanagement muß man diese Vorlesungen auch machen, ich glaub im 3. oder 4. Semester. Insofern hab ich echt Glück, dass die beiden Fächer relativ na zusammen liegen und es viele Vorlesungen gibt, die ich in beiden machen muß...
    Würd mich mal interessieren, wie ihr das so macht. Wollt ihr auch die ein oder andere Vorlesung vorziehen? Und studiert von euch noch jemand zwei Fächer?

    MfG David



    Re: Fächer ein Semester vorziehen

    MrZweig - 16.02.2006, 00:17


    Oh mann, ich glaub´ ein fach is mir schon stressig genug.
    Vorziehen?
    Wenns irgendwie in den Zeitplan passt, warum denn nicht.
    Ich hab gehört, dass unser (AGW) Stundenplan sich ein wenig entspannen soll! Dann wärs ja vielleicht möglich, falls man Donnerstags wieder so ne Lücke hat...!?



    Re: Fächer ein Semester vorziehen

    User - 16.02.2006, 11:14


    Ich denke, ich mache das auf jeden Fall.
    Denn im 3. und 4. Semester wird es bei uns wieder was voller, was den Stundenplan angeht. Und mit evtl. Nachschreibeklausuren könnte es so schlimm werden, wie jetzt im Ersten. Und das wollen wir ja nicht riskieren :wink:



    Re: Fächer ein Semester vorziehen

    Timotheus - 07.04.2006, 10:03


    also ich war mal bei der gallmeister. das mit bodenbio ist wieder was unsicherer geworden, weil der lehmkuhl vergessen hatte, dass der ja dann auch noch ne annere klausur für uns erstellen muss. die gallmeister meinte jetzt, dass wir einfach mal zu der vl gehen sollten und da mit dem nochmal darüba reden.



    Re: Fächer ein Semester vorziehen

    hagi_blau - 09.04.2006, 22:55


    Mir hat er damals gesagt, daß ihm das egal ist und er die Klausur auch für uns stellen würde. Ich kanns leider nicht vorziehen, weil ich ausgerechnet in diesem Fach durchfallen musste und keinen Bock auf die Wiederholungsklausur hatte.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ACHTUNG !!!

    Eure ICQ Nummern - gepostet von geoadmin am Mittwoch 21.06.2006
    Seid ihr mit dem Studiengang zufrieden? - gepostet von Lanyia am Samstag 04.03.2006
    Comblain au Pont, 20./21.05. - gepostet von Lanyia am Donnerstag 18.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Fächer ein Semester vorziehen"

    Semester-Abschlussfeier der 7.c - Franzi Bim Bim (Dienstag 14.02.2006)
    Fächer - sungirl (Montag 14.11.2005)
    1. Schultag 5. Semester - Elke (Freitag 11.08.2006)
    Blätter erstes semester - stefan (Freitag 15.09.2006)
    Kommendes Semester - arc314 (Mittwoch 08.06.2005)
    2. Semester: Präsentationstechniken - hagi_blau (Montag 20.03.2006)
    Klausuren 1. Semester - desorientierter (Freitag 09.02.2007)
    Semester Abschlussparty bei mir!!!!!!! - Anonymous (Sonntag 29.01.2006)
    Semester II forum - maxic (Samstag 12.03.2005)
    Schülerthread --> Welche Fächer mögt ihr nicht? - Max Merkel (Dienstag 27.11.2007)