1. Semester: Grundzüge der Chemie

ACHTUNG !!!
Verfügbare Informationen zu "1. Semester: Grundzüge der Chemie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: geoadmin - hagi_blau - Graphit[ty] - Mischa - User - David - Flozen - MrZweig - Anika
  • Forum: ACHTUNG !!!
  • Forenbeschreibung: Es gibt ein neues Forum! Die URL findet ihr auf der Fachschaftsseite!
  • aus dem Unterforum: Prüfungen
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1. Semester: Grundzüge der Chemie
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 29 Tagen, 22 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1. Semester: Grundzüge der Chemie"

    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    geoadmin - 22.01.2006, 21:50

    1. Semester: Grundzüge der Chemie
    Die erste Chemieklausur findet am 17.02.2006 statt.



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    hagi_blau - 23.01.2006, 11:41


    Hat jemand alte klausuren??



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    Graphit[ty] - 24.01.2006, 01:23


    nur die Übungsklausur von vor Weihnachten. Aber die 3.Semester aus Geologie haben bestimmt noch welche, man kann sie am Montag ja in Gest.-Kunde fragen.



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    hagi_blau - 24.01.2006, 20:41


    Hm, so ein Mist. Finde auch nichts. Und letztes Jahren sollen reichlich von den geologen urchgefallen sein



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    Mischa - 09.02.2006, 19:41


    Bekomme am Samstag alte Okuda Klausuren. In jedem Fall vom letzten WS und wahrscheinlich auch vom SS. Kann man hier in dem Forum sowas hochladen? Wenn ja, müsste es wohl jemand anders machen, weil ich von sowas keine Ahnung hab. Würd die Klausuren demjenigen dann per Mail schicken. Wenns nicht geht, schick ich sie dann auch gern allen per Mail, die die Klausur(en) haben wollen.



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    User - 09.02.2006, 21:10


    Habe auch eine alte Klausur. Kann sie auch per Email verschicken. Oder auf Wunsch versuch ich mal, eine hochzuladen.



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    David - 11.02.2006, 00:12


    Also ich fände es mal sinnvoll an ein paar alten Klausuren zu üben. Wäre schön wenn ihr die hochladet oder per Mail schickt.
    Meine Adresse ist hermanns.david@web.de

    Danke schonmal im voraus!!

    MfG David



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    User - 11.02.2006, 13:06


    Und, angekommen?



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    Flozen - 11.02.2006, 13:17


    Hallo
    Wenn Du sie mir schickst würde ich sie hochladen.

    Danke
    Florian

    Florian.Reimann@rwth-aachen.de



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    User - 11.02.2006, 13:18


    Okay, ich versuch's.... eben kam die Mail net durch :cry:
    Hab's mal stark runterkonvertiert :roll:



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    Flozen - 11.02.2006, 13:41


    Danke, ist angekommen.
    Ich hab nicht alles verglichen, aber sind das nicht die Klausuren, die es auch hier ( http://www-users.rwth-aachen.de/martin.brassel/index.php#Chemie ) gibt? :D



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    User - 11.02.2006, 13:47


    Keine Ahnung, ich hab sie noch nicht angeguckt... Die Seite kenn ich auch nicht.
    Ich wusste nur, dass keine alten Klausuren aufzutreiben waren (oder nun anscheinend doch -.- )


    PS: auf der Site sind nur Klausuren, wie sie aussehen könnten, oder? Die eine war aber eine tatsächlich geschriebene :wink:



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    MrZweig - 12.02.2006, 21:13


    Um welche Uhrzeit ist die eigentlich, und wo??



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    David - 13.02.2006, 04:05


    Hi,
    die Klausur ist diesen Freitag, 17.02. von 09:30 h bis 11:30 h.
    Geschrieben wird in der Ahornstraße 55, die Studenten wurden allerdings in verschiedene Hörsäle verteilt. Also folgendermaßen:

    Angewandte Geowissenschaften:
    AH II : Matrikel-Nr.: 245176 - 269844

    Georessourcenmanagement:
    AH II : Matrikel-Nr.: 214060 - 266395
    AH III : Matrikel-Nr.: 266414 - 270117

    Weiter Infos zur Klausur gibts hier:

    http://www.ac.rwth-aachen.de/extern/Studentensekretariat/Aktuelles/KlausurarbeitGeo.pdf

    Viel Spaß beim Lernen...
    MfG David



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    David - 13.02.2006, 04:07


    Ach übrigens,
    danke vielmals für die zugeschickten Klausuren!! Kann ich gut gebrauchen zum Lernen. Danke danke danke!!!

    David



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    User - 13.02.2006, 20:22


    Kriegen wir eigentlich genau dieselbe Klausur gestellt, wie die Maschinenbauer?



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    David - 14.02.2006, 00:32


    Also ich weiß nicht ganz genau, aber auf der Homepage stehen überall die GRM und AGW einzeln. Ich denke schon, dass "wir" ne extra Klausur bekommen, also dass die Klausuren nicht alle gleich sind. Aber ich weiß es auch nicht genau. Vielleicht wird es auch einfach nur deshalb geteilt, weil man nicht alle zusammen schreiben lassen kann.

    MfG David



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    Mischa - 14.02.2006, 15:08


    Noch ein link zu alten Klausuren:
    http://nixus.ni.ohost.de/



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    User - 17.02.2006, 15:05


    Die Klausur war gar nicht mal so übel :wink:

    Allerdings sind mir trotzdem im Nachhinein schon ein paar Dummheiten von mir eingefallen/aufgefallen :oops:


    Wie fandet ihr's?



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    David - 17.02.2006, 17:33


    Also ich fands auch ganz ok. Ich hab bis letzte Woche nur für die anderen Fächer gelernt und jetzt einen einwöchigen Chemie-Crashkurs hinter mir. Ich hatte echt keine Ahnung von dem Scheiße, aber die Klausur war jetzt ganz passabel, hätte schlimmer kommen können. Ich glaub bei mir war's jetzt nur das Glück der beantwortbaren Fragen... Denke schon, dass ich bestanden hab.
    Die Ergebnisse gibts übrigens schon am 24.02., ist echt fix...

    David



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    MrZweig - 18.02.2006, 00:16


    Scheiß Ph-Werte!!
    Ansonsten war das ja machbar.
    Ich glaub das mit dem Crashkurs da warst Du nicht der einzige. Bei mir warens jedoch nur zwei Tage, und die meiste Zeit davon habe ich damit veschwendet, sachen zu üben, die ich schon konnte (simple Formeln wie Dichte und Stoffmenge), aber irgendwo fehlt nach der Zeit einfach die Motivation.



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    User - 18.02.2006, 00:50


    Ich hatte ca. 3 Tage und konnte vorher GAR nichts :P
    Hatte Chemie bloß mal in der 9. Klasse...


    Ich hätte mir richtige Redoxreaktionen gewünscht :(



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    David - 22.02.2006, 12:19


    Heyho,
    die Klausurergebnisse kriegen wir ja am Freitag, oder? So haben die es immerhin bei der Klausur gesagt. Aber was mich interessiert ist:
    Wie bekommen wir die? Hängen die das irgendwo aus oder wird das online gestellt? Und wenn wo? Wo wirds ausgehangen bzw. veronlinet? (oh, neues Wort, wee wee wee :shock: )

    David



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    User - 22.02.2006, 14:08


    ;)

    Wenn's die Ergebnisse online geben sollte, dann wohl da, wo auch die Vorher-Infos zur Klausur standen, nehm ich mal an.

    D.h. irgendwo auf www.ac.rwth-aachen.de



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    Mischa - 22.02.2006, 19:26


    Ergebnisse stehen jetzt schon hier:
    http://www.ac.rwth-aachen.de/extern/Studentensekretariat/Aktuelles/akt_aush.html



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    hagi_blau - 22.02.2006, 21:02


    Gott sei dank bestanden!!! Aber gerade so! Wobei es ja ganz schön schlecht ausgefallen ist!! Viel Glück bei der Einsicht. Vielleicht schafft ihr es ja noch!!!



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    User - 27.02.2006, 22:35


    Wann ist denn die Nachschreibeklausur?



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    David - 28.02.2006, 01:08


    Keine Ahnung, das wüßte ich auch mal gerne. Also bisher ist nirgendwo was darüber herauszufinden... wenn jemand was weiß, unbedingt posten!!!
    David



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    User - 02.03.2006, 15:52


    Ich habe mal per Email beim ZPA und auch beim Sekretariat vom Okuda nachgefragt.

    Beide haben mich nur weiterverwiesen.
    Das kann doch wohl nicht sein, dass niemand den Termin kennt, oder?

    Ich werde morgen wohl zur Klausureinsicht Chemie gehen, mal sehen, ob da jemand weiterhelfen kann :roll:



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    David - 02.03.2006, 18:42


    Oh, die ist morgen? Ich dachte, die wäre letzte Woche Freitag gewesen... Also dann werde ich wohl auch hinkommen und mal gucken, wollte wissen, was ich alles nicht wußte ;-)

    Die Gerüchteküche hat den 08.03. als Nachklausur ins Auge gefasst... Mal sehen, ob das stimmt.

    David



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    User - 03.03.2006, 19:08


    Bei der Klausureinsicht wurde heute gesagt, dass es gar keinen Nachschreibetermin gibt!
    Erst im nächsten Semester wieder.

    Das liegt daran, dass ja der Großteil der Studenten aus dem Kurs die Maschinenbauer sind. Und die haben anscheinend immer nur ein Versuch pro Semester, d.h. die nächste Klausur wird erst wieder im Sommer gestellt.


    ---ich übernehme keine Verantwortung; das wurde so von den Verantwortlichen bei der Klausureinsicht gesagt--- :roll: :P



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    Anika - 04.03.2006, 14:14


    Also ich war gestern auch bei der Klausureinsicht (habs übrigens geschafft, juhu) und da hieß es für die Bachelorstudenten gebe es einen Nachschreibetermin im Juni oder Juli. Der genaue Termin soll am schwarzen Brett unten in dem Chemiegebäude aushängen.



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    David - 05.03.2006, 13:36


    Juni oder Juli????? Sind die denn bekloppt???? Das ist doch kein Nachschreibetermin mehr... Da ist doch schon fast das zweite Semester wieder vorbei.
    Die spinnen, die Chemiker



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    User - 06.03.2006, 10:32


    Also hier nochmal definitiv, habe endliche eine Antwort erhalten:

    Zitat: [...]

    bitte beachten Sie den Aushang/Nebenfach, EG im Institut der
    Anorganischen Chemie. Klausureinsicht 03.03.06, 10:00 - 12:00 Uhr,
    Nachholklausur Ende Juni/Anfang Juli 06. Der genaue Zeitpunkt wird durch
    Aushang bekannt gegeben.

    Mit freundlichen Grüßen

    G. Lennertz


    Ich frag mich nur, warum sie das nicht online stellen...die sind doch sonst so aktuell auf ihrer Homepage :roll:



    Re: 1. Semester: Grundzüge der Chemie

    hagi_blau - 20.03.2006, 17:15


    Auf der Hompage steht jetzt, daß sie den Wiederholungstermin auch ins Netz stellen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ACHTUNG !!!

    Anmeldung für Kurse? - gepostet von Anna am Montag 11.09.2006
    Angemeldet aber keine Freischaltung erhalten! - gepostet von Anonymous am Freitag 07.04.2006
    Hiwis für Gesteinskunde gesucht - gepostet von Mudguard am Montag 09.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "1. Semester: Grundzüge der Chemie"

    Semester-Abschlussfeier der 7.c - Franzi Bim Bim (Dienstag 14.02.2006)
    Chemie-LK - Shinobi No 5 (Sonntag 07.01.2007)
    chemie lesson - jasmin (Sonntag 01.07.2007)
    1. Schultag 5. Semester - Elke (Freitag 11.08.2006)
    *Betreff: * Chemie-Prüfungfrage - Schokoprinzessin (Montag 18.09.2006)
    Bio/Chemie oder Latein? - Usakura (Freitag 16.07.2004)
    GK Chemie (Polzin) - Luk-Ass (Sonntag 21.01.2007)
    Blätter erstes semester - stefan (Freitag 15.09.2006)
    Achtung Chemie - adams (Sonntag 14.05.2006)
    Kommendes Semester - arc314 (Mittwoch 08.06.2005)