Problem mit dx 2.0 einstellungen

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Problem mit dx 2.0 einstellungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: spyer - Littledevil - Anonymous - NITROkid - Andry - sido - Crashpoint
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Problem mit dx 2.0 einstellungen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Tagen, 7 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Problem mit dx 2.0 einstellungen"

    Re: Problem mit dx 2.0 einstellungen

    spyer - 07.04.2008, 03:58

    Problem mit dx 2.0 einstellungen
    moin moin, wie schon gesagt cih hab da nen problem und die bedienungsanleitung hat mir da nicht geholfen..

    undzwar soll die dx auch ne failsaife funktion haben so das wenn der funk abbroicht die servos eine bestimmte position einschlagen bei mir is das so das das gas servo auf vollgas geht und das lenkservo 2mm nach links lenk..
    das lenken is ja net so schlimm ,, sondern das mein servo auf volgas geht sobald der kein funk mehr hat.. wie stell ich das ein das der nciht emhr auf vollgas springt sobald ich die funke aus mache( ggf. funkverbindung verliere)

    sobald cih die funke anmache springen die servos wieder auf die normale wie gewünschte position *neutral* zurück

    hoffe mir kann jemand helfen thx



    Re: Problem mit dx 2.0 einstellungen

    Littledevil - 07.04.2008, 14:23


    Du musst die Servos beim Bindungsvorgang in die gewünschte Position bringen, dann sollte es gehen.



    Re: Problem mit dx 2.0 einstellungen

    spyer - 07.04.2008, 15:12


    dass heisst sevo auf vollgas gehen und dann erst an den empfänger anschließen???

    wenss falsch ist ahbe cih das nciht verstanden *g*

    danke schonmal



    Re: Problem mit dx 2.0 einstellungen

    Anonymous - 07.04.2008, 18:00


    das steht aber schon in der bedienungsanleitung.
    beim binden des empfängers an die funke wird die failsafeposition festgelegt, also bremse.
    schau nochmal nach, das steht da drin. wenn nicht stell ich dir meinen text aus der bedienung ein, ist allerdings die 3.0, sollte aber denke ich dasselbe sein...



    Re: Problem mit dx 2.0 einstellungen

    spyer - 07.04.2008, 21:02


    ich werds morgen mal versuchen.....

    ich melde mich wenns geklappt oder nicht geklappt hat

    danke schonma



    Re: Problem mit dx 2.0 einstellungen

    spyer - 13.04.2008, 15:00


    irgendwie klappts net und gestern konnte ich nen kilometer meinem brenner hinterher laufen ist zumglück in ein brombeergebüsch und wurde so *weich* gebremst


    brauche hiiiilllllllllffffffeeeeeeeeee

    is das ein sch... mit der failsave funktion



    Re: Problem mit dx 2.0 einstellungen

    NITROkid - 13.04.2008, 15:54


    ich hoffe das kann helfen:

    Dabei drückt man bei ausgeschalteten Empfänger den Bindungs-Druckknopfschalter und hält diesen gedrückt, während der Empfänger eingeschaltet wird. Sobald die LED grün blinkt, lässt man den Druckknopf los. Bei noch immer ausgeschalteten Sender bringt man den Gashebel auf die Position Bremse (Fail-Safe), drückt den Bindungs-Druckknopfschalter am Sender und hält diesen gedrückt, während man den Sender einschaltet. Sobald die LED blinkt, lässt man den Druckknopf auch hier wieder los. Nun ist die Fail-Save-Funktion gespeichert.
    Nach einigen Sekunden hören die LED’s am Sender und Empfänger auf zu blinken und leuchten dauernd, womit angezeigt wird, dass der Bindungsprozess erfolgreich war. Danach ist das System betriebsbereit. Übrigens muss man diesen Vorgang nur einmal vornehmen und nicht immer dann, wenn man das System nutzen möchte.

    liebe grüße :gut:



    Re: Problem mit dx 2.0 einstellungen

    Andry - 13.04.2008, 18:00


    spyer hat folgendes geschrieben: irgendwie klappts net und gestern konnte ich nen kilometer meinem brenner hinterher laufen ist zumglück in ein brombeergebüsch und wurde so *weich* gebremst


    brauche hiiiilllllllllffffffeeeeeeeeee

    is das ein sch... mit der failsave funktion

    Mal ne kurze Frage:


    Wieso hattest du Störungen bzw. Probleme mit der Funkverbindung?


    Meine Failsave Funktion funktioniert zwar wie sie soll (Hayabusa 2.4GHZ)- mir ist es allerdings noch nie passiert dass ich ausser Reichweite gekommen bin- oder halt Störungen hatte.



    Gruss

    Andy



    Re: Problem mit dx 2.0 einstellungen

    Anonymous - 13.04.2008, 19:02


    NITROkid hat folgendes geschrieben: ich hoffe das kann helfen:

    Dabei drückt man bei ausgeschalteten Empfänger den Bindungs-Druckknopfschalter und hält diesen gedrückt, während der Empfänger eingeschaltet wird. Sobald die LED grün blinkt, lässt man den Druckknopf los. Bei noch immer ausgeschalteten Sender bringt man den Gashebel auf die Position Bremse (Fail-Safe), drückt den Bindungs-Druckknopfschalter am Sender und hält diesen gedrückt, während man den Sender einschaltet. Sobald die LED blinkt, lässt man den Druckknopf auch hier wieder los. Nun ist die Fail-Save-Funktion gespeichert.
    Nach einigen Sekunden hören die LED’s am Sender und Empfänger auf zu blinken und leuchten dauernd, womit angezeigt wird, dass der Bindungsprozess erfolgreich war. Danach ist das System betriebsbereit. Übrigens muss man diesen Vorgang nur einmal vornehmen und nicht immer dann, wenn man das System nutzen möchte.

    liebe grüße :gut:

    genau so funktioniert das bei der 3.0 auch!



    Re: Problem mit dx 2.0 einstellungen

    spyer - 14.04.2008, 00:25


    erm ne keine ahnung ich glob ich hab nen bruch im kabel oder so.... aufjedenfall war der empfang weg. und dannn iss abgehauen wie schmitz katze..... hat 2 mal crash gebaut ,überschlagen auf alle 4 räder und weiter gradeaus richtung straße geballert... naja und dann doch nocht zum glück in ein brombeergebüch wo er schlagartig ausging...... war nur ne klemme die ich ersetzten musste.......

    ich werds morgen mal versuchen, hoffe es klappt......

    hab schonmal was ähnliches ausprobier........
    hab am epf. nur einen blauen knopf und wenn cih den drücke oder gedrückt halte..... passiert da nichts (zb. LED blinkt oder so)..

    wie soll cih den dann ein bzw. ausschalten???

    danke für eure bemühungen cya



    Re: Problem mit dx 2.0 einstellungen

    NITROkid - 14.04.2008, 12:42


    moin,
    ja du musst den blauen knopf gedrückt halten beim anmachen

    sprich:

    empfänger und funke aus

    den blauen knopf des empfängers drücken und gliech zeitig den empfänger anschalten ( dann müsste das led moped blinken)

    dann so machen wie oben beschrieben und so müsste es dann funktionieren :gut:



    Re: Problem mit dx 2.0 einstellungen

    spyer - 14.04.2008, 13:58


    das problem ist


    den blauen knopf des empfängers drücken und gliech zeitig den empfänger anschalten

    ich hab zwar den blauen knopf zum drücken aber keinen noch zum einschalten während ich den blauen knopf drücke

    hab nur einen einziugen knopf am empf. ud das is der blaue. wo soll cih den dann noch einschalten???

    irgendwie bissl blöd gemacht mit der failsave funktion........

    bin immer weniger von der funke überzeugt *hjm*



    Re: Problem mit dx 2.0 einstellungen

    NITROkid - 14.04.2008, 14:15


    ne einfach mit dem ein/aus schalter an machen :gut:



    Re: Problem mit dx 2.0 einstellungen

    sido - 14.04.2008, 15:14


    ja das hatte bei mir ganz am anfang auch nicht geklappt des fail save habs aber zum glück glei zuhause noch gemerkt (es hatte auf vollgas umgeschalten)

    dan hab ich den bindungsvorgang einfach nochmal neu gemacht wie im handbuch beschriebn dan hats geklappt eig. nicht so schwer

    grigst du schon hin :gut:


    mfg



    Re: Problem mit dx 2.0 einstellungen

    spyer - 14.04.2008, 18:11


    aso klar ein und ausschalter.......... bin ich grade ein bisschen blöd????


    *g* okay werds denn un nochmal versucehn........ *hoffnung hab* *g*

    danke, werde berichten



    Re: Problem mit dx 2.0 einstellungen

    NITROkid - 14.04.2008, 18:15


    jo xD hoffen wa das es klappt :gut:



    Re: Problem mit dx 2.0 einstellungen

    spyer - 14.04.2008, 19:43


    sooooooooooooooooo............

    nun gehts. endlich.
    ich kann ohne sorge fahren jetzt......
    wunderbar
    nie wieder renner hinterher rennen ;)

    danke leute echt klasse



    Re: Problem mit dx 2.0 einstellungen

    Crashpoint - 14.04.2008, 20:15


    @Spyer
    Junge, Junge, da hast du mir aber einen Schrecken eingejagt. Ich wusste es nämlich auch nicht, da ich das ja noch nie eingestellt hatte. Dachte schon, es sei etwas nicht in Ordnung, mit der DX.
    Aber nu läuft es ja. Gott sei Dank oder wie der Engländer zu flegen sagt: Gott save´s the Queen. ;-)

    Gruß Crashpoint



    Re: Problem mit dx 2.0 einstellungen

    spyer - 14.04.2008, 23:22


    jo, mach dir keine sorgen crashpoint. nu is alles cool.
    hätte sie trotzdem behalten. ;)

    :gut: :gut: :gut:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    wo kann ich dieses öl hinmachen?? - gepostet von robsi1993 am Donnerstag 15.02.2007
    LED-Scheinwerfer - gepostet von carson-drive am Sonntag 10.12.2006
    Kücken beim bremsen - Hilfe bitte. - gepostet von dom am Sonntag 23.09.2007
    Mein Specti - gepostet von Kommisar am Freitag 10.08.2007
    Specter Forcemotor - gepostet von specter am Freitag 08.12.2006
    Heute im TV ->> Bobbbycar mit Düsenanrieb - gepostet von Crusher am Dienstag 26.02.2008
    was passiert wenn ....... - gepostet von nitrofahrer am Donnerstag 12.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Problem mit dx 2.0 einstellungen"

    Betreff den 4 September - administrator (Montag 04.09.2006)
    *Betreff: * Chemie-Prüfungfrage - Schokoprinzessin (Montag 18.09.2006)
    Cw gegen ckz - juerschen (Freitag 09.05.2008)
    BETREFF:EINSTEIN - Anonymous (Montag 28.08.2006)
    Betreff: radikale Front gegen Verniedlichungen - Capt. McFly (Donnerstag 27.04.2006)
    Betreff:Eingabe neuer Termine durch Vizemeister (13.01.07) - diddi (Freitag 22.12.2006)
    3 Freaky Kuhpuschel-Eier zu verschenken - eselchen777 (Sonntag 01.03.2009)
    Betreff: Avatare! - OuterRim (Donnerstag 02.11.2006)
    Moin Jungs u. Mädels Betreff Gabö Forum - puh-muh (Sonntag 20.08.2006)
    Munchkin Booster Erweiterungen - Calzifer (Montag 07.11.2011)