Super training mit Fidertanz und kennenlernen mit Ehrenwort

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Super training mit Fidertanz und kennenlernen mit Ehrenwort"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nina - lisaup
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Mietzis Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 21.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Super training mit Fidertanz und kennenlernen mit Ehrenwort
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 1 Tag, 11 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Super training mit Fidertanz und kennenlernen mit Ehrenwort"

    Re: Super training mit Fidertanz und kennenlernen mit Ehrenwort

    Nina - 22.02.2006, 17:49

    Super training mit Fidertanz und kennenlernen mit Ehrenwort
    Als ich heute morgen aufwachte war es schon halb 10, ich stand also auf und ging ersteinmal ans Fenster, hm war ziemlich grau draussen, aber trocken.
    Naja ich ging erstmal voll verschlafen in die Küche und machte mir n Kaffee zum wachwerden, dann machte ich mir noch frühstück und schlief bald wieder ein.
    Ich schlürfte mein Kaffee, dann räumte ich alles in die Spülmaschiene und in den Kühlschrank, nun ging ich wieder in mein Zimmer und zog meine Reitsachen an, meine Schlafsachen legte ich in mein Bett, welches ich dann gleich auch noch machte, dann räumte ich schnell noch was auf.
    Boah was hatten wir hier gestern angestellt meine Freundin und ich, es sah ja aus wie nach einem Bombeneinschlag.
    Schnell suchte ich noch meine Abschwitzdecke im Keller, denn ich hatte sie gewaschen, dann zog ich meine Reitstiefel an, band mir nen Schal um und dann suchte ich wie eine bekloppte meine dicke Jacke, man wo war die denn ?, ahja die hing im Flur an der garderobe.
    Als ich endlich fertig war ging ich aus dem Haus und schloss die Tür ab, dann stieg ich ins Auto und fuhr zum Stall.

    Ich fuhr nun auf den Hof und parkte, dann stieg ich aus und schloss das Auto ab, ich atmete richtig durch, der pferdegeruch einfach herlich, dann stiefelte ich rüber zum Stall wo meine beiden süße standen.
    Fider war noch mit seinem Heu beschäftigt, Ehrenwort guckte mich an wie ein alter freund, er beobachtete mich neugierig.
    Ich öffnete die Box und ging rein zu ihm, dann hielt ich ihm meine Hand hin, er schnupperte und leckte sie ab, dann strich ich ihm über seinen Hals und gab ihm ein Leckerchen, ein hübscher Kerl war er, mein glück ihn zu besitzen konnte ich noch gar nicht fassen, aber es war kein Traum.
    Ich schmuste noch ein bischen mit ihm, dann ging ich aus der Box, machte sie hinter mir zu und holte sein Halfter, den Strick und das Putzzeug von Ehrenwort. Ich halfterte ihn auf und führte ihn aus der Box, dann band ich ihn an und putzte ihn lange und gründlich bis er glänzte, was er aber auch so tat.
    Als ich endlich fertig war, bandagierte ich ihn und holte die Longe, ich hakte sie ein und führte Ehrenwort rüber zum Longierplatz, mit ihm machte ich das selbe wie mit fider am anfang, ich lies Ehrenwort also laufen und scheuchte ihn mit der Longe er war total aufmerksam und beobachtete mich immer, bei ihm ging es schnell das er mich akzeptierte, also ging ich irgendwann zur platzmitte, weit von ihm entfernt und blieb mit dem Rücken zu ihm stehen, er kam bald und stupste mich an, ich ging weiter und seine neugierde lies ihn mitkommen, dann lobte ich ihn, jetze nahm ich ihn an die Longe und arbeitete ihn noch was, er arbeitete gut mit und war immer noch sehr aufmerksam, und super hammer Gänge hatte er, man sah ihm richtig an das er ein gutes, wenn nich sogar sehr gutes Dressurpferd war.
    Ich lies ihn immer wieder auf beiden Händen laufen, damit er keinen Drehwurm bekam, dann nach ca insgesamt einer Stunde (longieren und scheuchen) lies ich ihn wieder laufen, er durfte sich wälzen das hatte er sich verdient.
    Als er sich gewälzt hatte führte ich ihn zur Box rüber und machte die bandagen ab, dann stellte ich ihn ersteinmal wieder rein und holte die sachen von Fider, er war freundlich wie immer und lies sich ebenfalls leicht und schnell aufhalftern, dann auch führte ich ihn aus der Box und putzte ihn auf hochglanz. Er lies alles mit sich machen, als ich dann fertig war, bandagierte ich ihn ebenfalls und holte dann Sattel und Trense, dann sattelte ich ihn rasch, nahm abwechselnd das linke und das rechte vorderbein, damit er sich strecken konnte und es keine falten unter gurt und sattel gab, nun trenste ich ihn, heute ritt ich ihn das erste mal mit kandare, er war total lieb, als ich fertig war führte ich ihn zur halle, dann stieg ich auf und ritt ihn im schritt warm aber am langen Zügel.
    Ich ging ein paar minuten ganze Bahn, dann ritt ich eine Volte und ging dann auf den Zirkel, bei C hielt ich Fider an und nahm die Zügel auf, dann trieb ich ihn wieder an und ritt im Schritt weiter auf dem Zirkel, dann fing ich an den Zirkel zu verkleinern und am Ende zu vergrößern, das machte er total super, ich war richtig stolz auf ihn und auf mich, auch das seitwärts richten gefiehl mir.
    Ich wollte heute eine Traversale mit ihm probieren, das hatte ich nur einmal in meinem Leben versucht, in meinem alten Stall aber übung machte ja bekanntlich den meister.
    Also trabte ich ihn bei X an und ging ganze Bahn, bei A ritt ich auf die Mittellinie und gab die Hilfe zur traversale, sie waren wohl aber so undeutlich das Fider nach 3 Tritten nich mehr so genau wusste was ich von ihm wollte, dann versuchte ich es wieder und wieder bis es dann klappte, aber ich lobte ihn jedes mal, damit er merkte das er es nich schuld war das ich falsch geritten bin und damit er die arbeit gut gemacht hat.
    Ich galoppierte ihn jetzt an und ritt ihn auf ganzer Bahn, dann wechselte ich durch die ganze Bahn in einem dreiergaloppwechsel hatten zwar zwischen durch ein paar tritte zu viel doch es klappte nach dem zweiten oder dritten versuch, auch der zweier klappe nur der einer war noch Fehlerhaft, das wollte ich aber heute nicht mehr weiter versuchen da ich schon seit ner Stunde am arbeiten war und ich Fider auch nich zu belasten wollte, ich lies die Zügel lang und er durfte mal richtig gas geben, das tat er auch, aber wie.
    Später ritt ich ihn dann mit übergeschlagenen Bügeln und langen zügeln trocken, er war am schwitzen und dampfte förmlich, nach 10 Minuten stieg ich dann ab und führte ihn zum Stall, ich trenste ihn ab und legte das Halfter an, dann schubbelte er sich ausgiebig an meinem arm.
    Ich sattelte ihn ab, nahm die Bandagen ab und rieb ihn trocken, dann stellte ich ihn in die Box und verabschiedete mich von beiden.
    Zu hause ging ich ersmal duschen, was ein cooler tag heute.



    Re: Super training mit Fidertanz und kennenlernen mit Ehrenwort

    lisaup - 22.02.2006, 19:19


    prima bericht 700 Euro, 15 Hufis



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "Super training mit Fidertanz und kennenlernen mit Ehrenwort"

    Super Youtube Sachen - Rage (Sonntag 29.04.2007)
    Guild Wars 2 Halloween Event 22.10-31.10.2012 - wotan1976 (Samstag 13.10.2012)
    22+23 Super Agrui - Formel 1 Star (Mittwoch 05.09.2007)
    Super Mega Wichtig - larali (Sonntag 09.04.2006)
    Refree Super Star - DonCaldo (Sonntag 04.06.2006)
    Super Mario Sunshine - Mario Margana (Samstag 30.06.2007)
    Super Smash Bros Brawl! - Tyrio (Mittwoch 23.08.2006)
    Ering Warrior 50 4T - Baotian2007 (Mittwoch 09.07.2008)
    Super Mario Galaxy - Mario Margana (Samstag 27.10.2007)
    NES Super Mario Bros. - Lugmillord (Sonntag 08.04.2007)