Kennenlernen mit Fidertanz

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Kennenlernen mit Fidertanz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nina - lisaup
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Mietzis Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 21.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kennenlernen mit Fidertanz
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 12 Tagen, 7 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kennenlernen mit Fidertanz"

    Re: Kennenlernen mit Fidertanz

    Nina - 12.02.2006, 12:11

    Kennenlernen mit Fidertanz
    Heute morgen als ich wach wurde, war ich schin total nervös, denn heute würde ich das erste mal dden Tag mit meinem eignen Pferd verbringen, ausserdem musste ich arbeiten.
    Ich stand also auf, wir hatten glaub ich 9 Uhr oder so, ich suchte meine Reitsachen und ging ins Bad um eben zu duschen, eben war gut, ich brauchte Jahre so kam es mir zu mindestens vor.
    Als ich fertig war, zog ich schnell meine Reitsachen an und ging in die Küche um zu Frühstücken, oha das zog sich alles, ich wünschte die Zeit würde schneller umgehen, das Brötchen schien immer wieder größer zu werden, ich wurd gar nicht fertig.
    Als ich es dann doch endlich irgendwann geschafft hatte räumte ich das dreckige geschirr in die Spülmaschiene und zog meine Reitstiefel und meine dicke warme Jacke an, dann schnappte ich mir den Autoschlüssel, ging aus dem Haus und schloss die Türe ab, dann stieg ich ins Auto und fuhr los.

    Als ich am Stall ankam kribbelte es mir überall, wie würde Fidertanz wohl reagieren, wie war er so? All die Fragen schossen mir durch den Kopf, ich war einfach nur aufgeregt.
    Ich ging zum Stall rüber und guckte dann, ah da stand er ja.
    Ich ging an die Box und er guckte mich an , dann sprach ich zu ihm, "Hi mein Schatz wie geht es dir denn heute morgen ?" Immernoch guckte er mich total süß an, dann öffnete ich die Box und ging rein, ich hielt ihm ein Leckerchen hin und er nahm es ganz vorsichtig, dann streichelte ich ihn und sprach immer wieder zu ihm, so ein hübsches Pferd gab es nur einmal, ich habe mich von anfang an gefragt, ob er so hübsch sei, aber das er zum umfallen hübsch ist hätte ich nie gedacht.
    Ich ging los und holte Halfter, Strick und Putzzeug, dann halftere ich ihn auf, führte ihn aus der Box und band ihn an, er war total lieb, jetzt began ich damit ihn gründlich und schön lange zu putzen.
    Er genoss es total und entlasstete immer abwechselnd die Hinterhufe und lies den Kopf hängen.
    ALs ich fertig war glänzte er, ich kratzte nun noch seine Hufe aus und fettete sie ein, jetzt sah er richtig hammer aus.
    So was würde ich heute mit ihm machen, reiten auf keinen fall da er sich erst an mich gewöhnen sollte.
    Ich holte meine Longe und die Longierpeitsche, die ich mitgebracht hatte und machte die Longe am Halfter fest, dann führte ich ihn zum Longierplatz, artig lief er neben mir her, dort angekommen schloss ich hinter uns das Tor und machte die Longe ab, er lief los und ich fing an ihn zu scheuchen, da galoppierte er los wie von einer Biene gestochen, doch später, als er ruhiger geworden war, ging sein Blick immer zu mir und sein Ohr richtete er auch zu mir, da ich viel mit ihm sprach, plötzlich senkte er den Kopf, kaute und leckte wie wild, ja er hatte mich akzeptiert, ich lies ihn in einen seichten schritt fallen, nun ging ich bis in die Mitte des Platzes und blieb, mit dem Rücken zu ihm gewendet stehen, er schnaubte und irgendwann kam er zu mir, ich ging weiter und guckte ihn immer noch nicht an, er folgte mir als ich mich umdrehte guckte er mich an als wenn er sagen wollte "Hey hab ich was falsch gemacht hau doch nich ab" ich lobte ihn und sagte "du bist der beste Hengst aller Zeiten dicker" er warf den Kopf, als wenn er ja sagen würde.
    Ich nahm ihn an die Longe und arbeitete ihn noch etwas, danach brachte ich ihn zurück in die Box, lobte ihn, räumte alles weg, gab ihm futter und verabschiedete mich, denn ich musste wieder nach Hause.



    Re: Kennenlernen mit Fidertanz

    lisaup - 12.02.2006, 17:40


    sehr guter bericht, fidertanz wird es bei dir sehr gut haben :D
    5 hufis, 500 Euro



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Anmelden - gepostet von Anonymous am Mittwoch 08.02.2006
    Verbesserungsvorschläge - gepostet von Taladin am Montag 17.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kennenlernen mit Fidertanz"

    Sie wollen neue Leute kennenlernen? - Klopfgeister (Freitag 20.05.2005)
    Übung mit Skruggur und Kennenlernen von Flip - Anna (Mittwoch 31.05.2006)
    Super training mit Fidertanz und kennenlernen mit Ehrenwort - Nina (Mittwoch 22.02.2006)
    Kennenlernen auch beim Reiten - Miriam (Dienstag 01.01.2008)
    Kennenlernen von Freaky Lady - Jacqueline (Dienstag 23.05.2006)
    kennenlernen - theres (Donnerstag 16.03.2006)
    Kennenlernen mit Rica - Sarah (Samstag 16.06.2007)
    >>Fidertanz - sakura (Freitag 04.05.2007)
    nette Jungs kennenlernen ;) - Jen (Dienstag 01.05.2007)
    Carson 1:8 RC Ford Focus - hairslotrace (Donnerstag 03.04.2008)