Ein Modell von der Koralle bauen

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "Ein Modell von der Koralle bauen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rainer - Petit Chaos
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: Unterlagen zur Koralle
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Modell von der Koralle bauen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 25 Tagen, 7 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Modell von der Koralle bauen"

    Re: Ein Modell von der Koralle bauen

    Rainer - 20.07.2008, 16:52

    Ein Modell von der Koralle bauen
    Hallo Leute,
    ich habe meine Koralle vor drei Jahren neu aufgebaut.
    Nun möchte ich einen Modellbausatz von der Koralle erstellen.
    Hat vielleicht schon jemand den Rumpf vermessen?
    Ich könnte die Daten in ein CAD Programm eingeben und ein Urmodell fräsen. Ich habe leider wenig Zeit, weil ich noch einige andere Modell Projekte am laufen habe.
    Hier noch ein Bild von meiner Koralle


    Rainer



    Re: Ein Modell von der Koralle bauen

    Rainer - 22.07.2008, 20:27


    Hallo nochmal,
    bekomme den Rumpf der Koralle wahrscheinlich digital eingemessen.

    Versuche nochmal die Bilder hochzuladen.

    Für 100 € in Hamburg gekauft und alles was marode war rausgerissen.

    Wir haben hier gerade Windstärke 5-6 auf dem Kellersee in Eutin überstanden.

    Rainer







    Re: Ein Modell von der Koralle bauen

    Petit Chaos - 22.07.2008, 21:19


    Hallo Rainer

    erstmal herzlichen Glückwunsch für das schöne Boot 8)

    zum anderen würde mich ein Modell der Koralle ebf. intresieren.

    Hab mich in die Koralle richtig verliebt, sie segelt einfach toll und solange ich kann werde ich Sie auch segeln :lol: und somit behalten :!:

    Bis dann



    Re: Ein Modell von der Koralle bauen

    Rainer - 23.07.2008, 19:27


    Hallo,
    die Koralle ist zwar klein und es geht manchmal ganz schön auf die Knochen, aber es macht immer wieder spaß.
    Außerdem ist ein Mahagoni Deck einfach toll.
    Und wenn man Sie selber restauriert hat, weiß man so ein Boot erst richtig zu schätzen.

    Wir waren vor ca. 2 Wochen in deiner Nähe, am Schamützuelsee.
    Von da sind wir zur Müritz. Wir haben bei Windstärke 1-2 5 Stunden
    von Röbel nach Waren gegen den Wind gekreuzt.
    Aber mit Motor zurück, da Flaute.

    Welches Maß würdest Du für ein Modell bevorzugen?

    Gruß, Rainer



    Re: Ein Modell von der Koralle bauen

    Petit Chaos - 23.07.2008, 21:09


    Hallo Rainer

    wenn Du nächstes Mal kommst und Lust hast ruf doch einfach an. Segle gerne mit anderen Korallenseglern.

    In welcher Größe das Modell sein sollte :roll: :?: sollte vielleicht auf den Schreibtisch passen, damit die langen Wintermonate nicht so traurig sind, wobei meine Koralle in meiner Werkstatt steht und mich immer wieder anlacht.

    Im übrigen denke ich auch dran Teile des Deck`s auszutauschen, zwar ist ein Neukauf eventuell billiger aber ich habe so viel Zeit in das Boot gesteckt das ich mich nicht von Ihr trennen möchte und 2 Boote in der Größe einfach Blödsinn, aus meiner Sicht :roll:

    Wenn´s mit dem Modell bzw. mit einen Treffen klappen würde, wäre nicht schlecht.

    Bis dann



    Re: Ein Modell von der Koralle bauen

    Rainer - 23.07.2008, 22:19


    Hallo,

    nach Berlin komme ich dies Jahr wahrscheinlich nicht mehr.
    Ist irgendwo noch ein Koralletreffen geplant?

    Man kann schon sehr viel Arbeit in ein kleines Boot wie die Koralle stecken. Aber das ist ja unser Hobby. Mir geht es nicht nur ums segeln.
    Man kennt jeden Zentimeter der Koralle. Das gibt so ein besonderes Gefühl beim segeln.

    Was ich mit der Koralle gemacht habe, ziehe ich gerade mit einem 7 m Klassiker durch. Also Arbeit reichlich.

    Gruß, Rainer



    Re: Ein Modell von der Koralle bauen

    Petit Chaos - 28.07.2008, 21:09


    Hallo Rainer

    schaue mal unter Rubrik "Treffen" dort ist geplant Steinhuder Meer in Flammen und dies ist ja nicht weit von Dir :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    Adventszeit - gepostet von Klaus am Sonntag 09.12.2007
    Suche - gepostet von labrador am Sonntag 29.04.2007
    Unterschiff lackieren - gepostet von radauertoni am Samstag 10.03.2007
    Donaustaustufe Kachlet - gepostet von seewolf am Samstag 03.02.2007
    neue Segel für Koralle - gepostet von Klaus am Freitag 08.06.2007
    Was ein Service! - gepostet von Jens am Mittwoch 04.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Modell von der Koralle bauen"

    Februar - Exnef (Donnerstag 17.01.2008)
    Abstimmung Februar II - blutenderj3rry (Sonntag 12.03.2006)
    Februar! - Conni (Sonntag 30.09.2007)
    mittwoch, der 1te februar 2006 - Behem0th (Mittwoch 01.02.2006)
    Bollwerk - Messijas (Donnerstag 18.01.2007)
    17. Februar 2007 in Basel........ MUSIKANTENSTADL!!!! - gushtey (Dienstag 21.11.2006)
    Bild des Monats Februar - benjamin (Dienstag 13.02.2007)
    27. FEBRUAR - GEBURTSTAGSFEIER - kuekki (Mittwoch 08.02.2006)
    C.Loerdemann- NEW Februar Promomix [HardTechno] - C.Loerdemann (Freitag 03.02.2006)
    Februar 08 - administrator (Donnerstag 07.02.2008)