Getriebe konservieren, lackieren nach Reinigung?

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Getriebe konservieren, lackieren nach Reinigung?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: heinerman - aerokadett - Harald - kadett aero
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: gegenseitige Hilfe / Tipps fürs Auto
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Getriebe konservieren, lackieren nach Reinigung?
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 2 Monaten, 16 Tagen, 11 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Getriebe konservieren, lackieren nach Reinigung?"

    Re: Getriebe konservieren, lackieren nach Reinigung?

    heinerman - 07.02.2013, 11:32

    Getriebe konservieren, lackieren nach Reinigung?
    Hallo zusammen,

    wer von euch hat sich schon mal seinem Getriebe von außen gewidmet und es schön sauer gemacht?
    Was macht man anschließend sinnvollerweise?
    Ich überlege es zu lackieren, Aber wenn die Farbe dann nicht dauerhaft hält, sieht es auch schnell unschön aus.

    Oder schraubt man es einfach so wie auf den Bildern zu sehen wieder unters Auto?










    Gruß Sascha



    Re: Getriebe konservieren, lackieren nach Reinigung?

    aerokadett - 07.02.2013, 12:40


    Das sieht doch Top aus, ich würde das so einbauen, zuviel Farbe ist in meinen Augen zu künstlich, es gibt ja die Fahrzeuge die alles lackiert haben, die Achsen, Federn usw. und dann noch in anderen Farben, ich finde das zwar schön sauber aber irgendwie zu überladen.






    Gruß Dirk



    Re: Getriebe konservieren, lackieren nach Reinigung?

    Harald - 07.02.2013, 15:16


    Hi,

    Lackieren kann man das Getriebe schon.
    Allerdings muss hier beachtet werden dass es sich um ein Aluminium-Guss handelt.
    Entsprechend muss es vor dem Lackauftrag mit einem dafür geeignetem Haftgrund vorbehandelt werden.
    Bei nicht Fachgerechter Vorbehandlung blättert die Farbe irgendwann ab. Das ist garantiert.
    Das Getriebe sieht, so wie du es jetzt behandelt hast schon sehr ordentlich aus. Es besteht die Möglichkeit, so wie es jetzt ist mit einem farblosen Wachs einzusprühen. Damit ist es auch gegen Korrosion und den üblichen Witterungseinflüssen geschützt.

    Grüße Harald



    Re: Getriebe konservieren, lackieren nach Reinigung?

    kadett aero - 08.02.2013, 01:00


    Das sieht doch optisch sehr gut aus.

    Einfach „drunter schrauben“ und losfahren. :wink:



    Re: Getriebe konservieren, lackieren nach Reinigung?

    heinerman - 08.02.2013, 13:35


    Vielleicht ist dieses Produkt ja gar nicht so verkehrt für mein Vorhaben.
    Hat jemand Erfahrung damit?

    http://www.korrosionsschutzshop.de/product_info.php?info=p64_FERTAN-Protewax-BP-527-1-Liter-Schutzwachs-klar.html

    Gruß Sascha



    Re: Getriebe konservieren, lackieren nach Reinigung?

    aerokadett - 08.02.2013, 13:39


    Fertan ist schon mal eine seriöse Marke mit guten Produkten, kennen tue ich das nicht aber ich denke das ist auch wie die ganzen anderen Wachse auch und könnte Die vielleicht helfen?





    Gruß Dirk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Kadett City 1,6 - gepostet von Baur_203 am Montag 17.12.2012
    Suche einen Viskolüfter - gepostet von Frank am Dienstag 12.09.2006
    @aero890 zum Geburtstag - gepostet von CQPAlex am Mittwoch 24.11.2010
    Neues Heckblech für Aero usw. original Opel. - gepostet von aerokadett am Montag 20.11.2006
    Habe da mal eine Frage???? - gepostet von ela41071 am Sonntag 26.09.2010
    Su Aero oder Dach zum Umschweißen - gepostet von Aero2001 am Sonntag 14.06.2009
    Endlich Zeit zum Restaurieren !!! - gepostet von aero890 am Samstag 16.06.2007
    Erste Runde 2007 gedreht - gepostet von Aero452 am Montag 16.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Getriebe konservieren, lackieren nach Reinigung?"

    Offizielle Trollinfos von Blizzard - Zulraja (Samstag 17.06.2006)
    Blizzard bannt mal wieder... - sensisoldier (Sonntag 23.01.2005)
    blizzard kündigt an ....... - echatrix (Dienstag 27.06.2006)
    Blizzard - Illuzah (Samstag 21.07.2007)
    Die Diablo-Schmiede Blizzard North wird geschloßen - Zitter (Dienstag 02.08.2005)
    Blizzard fragt nach.... - Seduce (Donnerstag 09.08.2007)
    WoW: Spioniert Blizzard Online-Spieler aus? - tr1bun05 (Dienstag 01.11.2005)
    Blizzard - wieder zu dumm *kotz* - Luzifa (Mittwoch 20.06.2007)
    hats blizzard wida ma geschaft ? - wuz (Mittwoch 06.12.2006)
    Snow Blizzard - Snow Blizzard (Dienstag 09.10.2007)