Drillinge der nächsten Generation

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Drillinge der nächsten Generation"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: HomerSimpson - waynemao - borat86 - busvwt4 - HyundaiGetz - clonehunter - Edition 2011 - bluedog
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Drillinge der nächsten Generation
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 9 Monaten, 25 Tagen, 11 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Drillinge der nächsten Generation"

    Re: Drillinge der nächsten Generation

    HomerSimpson - 06.02.2013, 14:07

    Re: C1 geht (noch nicht ganz) - Golf kommt
    waynemao hat folgendes geschrieben:
    Ja, da gebe ich dir Recht. Die Drillinge sollten sehr bald in 2. Generation erscheinen.

    Ein Prototyp wurde wohl schon bei Testfahrten gesichtet:
    http://www.latestautoupdate.com/latest-news-scoop-the-toyota-aygo-2014-future-in-tests/

    2014 als Jahr der Vorstellung dürfte auch hinkommen.



    Re: Drillinge der nächsten Generation

    waynemao - 06.02.2013, 15:08


    Bin gespannt...

    Wenn er ein wenig größer (vor allem der Kofferraum) und komfortabler wird, schau ich ihn mir sicher mal an.

    Allerdings weiß ich nicht, ob mein nächstes Auto wieder ein Kleinstwagen wird. Aktuell bin ja vom Hyundai i30 1.4 CRDi angetan. Den gibts mit brauchbarer Ausstattung schon ab 13.000€ :D . Neu versteht sich...


    Edit:

    Ich hab die Beiträge mal losgelöst und ein neues Thema erstellt. Ich finde das ist es schon wert...



    Re: Drillinge der nächsten Generation

    borat86 - 08.04.2013, 13:07


    Habe etwa 8stück von denen gesichtet am Samstag auf dem Simplonpass in der schönen Schweiz :)
    Sah wirklich einwenig dem C1 ähnlich, jedoch war das ding verdammt schnell um die ecken und beschleunigt sehr ordentlich, vieleicht war es ja auch was anderes.
    Auf jedenfall das was ich gesehen habe war recht flott motorisiert :)



    Re: Drillinge der nächsten Generation

    HomerSimpson - 10.04.2013, 18:54


    Ich hab Hoffnung dass es als Motoroption vielleicht den neuen 1.0l Hybrid aus der FT-Bh Studie geben könnte, den würde ich mir dann sicher früher oder später holen. Könnte mir gut vorstellen dass dieser Motor für Aygo und iQ entwickelt wurde.

    Das mein nächster ein Hybrid wird hab ich schon beschlossen, und ein größeres Auto brauch ich eigentlich nicht, ein Aygo Hybrid wäre also perfekt :)



    Re: Drillinge der nächsten Generation

    busvwt4 - 11.04.2013, 20:47


    ich wünsch mir ein auto, welches einen stromgenerator hat,
    der nur den strom für den antrib erzeugt.
    ähnliches gibt es bereits im off road sektor.
    da wird ein side by side mit baterie und generator betrieben.

    schade das so was nicht für die strasse gibt......:(

    http://www.4wheelfun.de/news/elektro-allradler-ranger-ev-von-polaris-der-erste-elektrische-gelaendewagen-1867970.html



    Re: Drillinge der nächsten Generation

    HyundaiGetz - 12.04.2013, 15:31


    Da die breite Masse vorerst weiterhin zu einem Benzinmotor greifen wird, hoffe ich weiterhin auf einen sehr sparsamen Motor. Eventuell ist es ja möglich einen Wert von 3,XX Liter hinzubekommen. (Ich weiß, mit den aktuellen Drillingen schaffen das auch einige)

    Wichtig für mich wäre: etwas mehr Platz für lange Beine auf dem Fahrersitz, ein etwas größerer Kofferraum (zumindest etwas besser zu beladen) und / oder ein intelligentes Kofferraumkonzept - sprich einfach umlegbare Rücksitzbänke ohne störende Kanten.



    Re: Drillinge der nächsten Generation

    waynemao - 12.04.2013, 22:28


    HyundaiGetz hat folgendes geschrieben: Da die breite Masse vorerst weiterhin zu einem Benzinmotor greifen wird, hoffe ich weiterhin auf einen sehr sparsamen Motor. Eventuell ist es ja möglich einen Wert von 3,XX Liter hinzubekommen. (Ich weiß, mit den aktuellen Drillingen schaffen das auch einige)

    Wichtig für mich wäre: etwas mehr Platz für lange Beine auf dem Fahrersitz, ein etwas größerer Kofferraum (zumindest etwas besser zu beladen) und / oder ein intelligentes Kofferraumkonzept - sprich einfach umlegbare Rücksitzbänke ohne störende Kanten.

    Klingt nach Yaris Hybrid.

    Der ist allerdings nicht ganz billig - aber für einen Vollhybriden geht das schon absolut in Ordnung.



    Re: Drillinge der nächsten Generation

    HyundaiGetz - 13.04.2013, 18:07


    Den Yaris finde ich persönlich im Innenraum vollkommen hässlich. Das geht leider garnicht. ;-) Auch wenn ich die Technik des Hybrids ansich sehr interessant fänd und für meine tägliche Strecke sind sehr effektiv wäre: 19 km einfach zur Arbeit, davon einige Ortsdurchfahrten mit Stop & Go.



    Re: Drillinge der nächsten Generation

    clonehunter - 14.04.2013, 10:40


    na geil, da will ich mir das anschauen und dann ist die seite defaced by hackers
    mano xD



    Re: Drillinge der nächsten Generation

    HomerSimpson - 14.04.2013, 13:04


    clonehunter hat folgendes geschrieben: na geil, da will ich mir das anschauen und dann ist die seite defaced by hackers
    mano xD

    Hier noch ne andere Seite die die Bilder auch hat: http://carreverie.blogspot.de/2012/11/2014-toyota-aygo-spy-pics-and-details.html



    Re: Drillinge der nächsten Generation

    HomerSimpson - 02.06.2013, 09:25


    Neue Bilder vom 2014er:

    http://www.autoexpress.co.uk/toyota/aygo/64162/2015-toyota-aygo-spy-pictures


    Wenn er so tatsächlich aussehen wird ist das designmäßig aber ein herber Rückschritt, da gefällt mir der aktuelle wesentlich besser. Der neue ist so kantig, das lässt ihn ziemlich langweilig aussehen.
    Bleibt noch die Hoffnung auf gute innere Werte..^^



    Re: Drillinge der nächsten Generation

    Edition 2011 - 02.06.2013, 10:35


    auf den Bildern kann man nicht wirklich viel erkennen ,gut getarnt .



    Re: Drillinge der nächsten Generation

    bluedog - 02.06.2013, 15:04


    Auf den Bildern kann man nichts erkennen, ausser dass es sich, dem Heck nach, vermutlich um den Aygo handelt.

    Wenn der allerdings in allgemeiner Generations-Autobau-Politik auch wieder knapp 100kg schwerer, 10cm länger und 5cm breiter als der Vorgänger wird, dann ist der völlig uninteressant.

    Zumindest kann man hoffen, dass die Ladekante etwas tiefer geraten ist. Aber nicht einmal das lässt sich zweifelsfrei auf den Bildern erkennen. Sind voll für die Katz, denn die sagen grade mal, dass ein Nachfolger kommen wird.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Ah Batterie - gepostet von kimchi am Montag 27.11.2006
    test - gepostet von fisi am Montag 02.04.2007
    Meier - Kucera Mühllheim - gepostet von olivetti am Montag 15.01.2007
    Vorstellung Auris - gepostet von Jaygo am Samstag 03.03.2007
    Scheibenwischer - gepostet von Team23 am Mittwoch 15.11.2006
    Wünsche allen schöne Ostern ;-D - gepostet von carlitosmrti am Freitag 06.04.2007
    Aus dem tiefsten Bayern... - gepostet von daniel86 am Dienstag 07.03.2006
    Aygo Püppi? W kann ich die kaufen? - gepostet von unbekanntster am Freitag 22.02.2008
    C 1 HDI Abgasproblem ? - gepostet von Tom-Pit am Montag 18.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Drillinge der nächsten Generation"

    Schlau - Z (Montag 01.01.2007)
    Metal macht schlau - Kain (Freitag 23.03.2007)
    Für Kidis - Bastelmaus (Freitag 20.07.2007)
    Unser Forum ist schlau - Saga Maus (Mittwoch 30.11.2005)
    WoW macht schlau :) - azeroth (Dienstag 12.09.2006)
    Fragt euch schlau!!!!! - ganxsta (Freitag 06.10.2006)
    Dosenbier macht schlau! - Grisu (Donnerstag 02.06.2005)
    IQ test, wie schlau ist unser stamm wirklich? :) - Pupps (Donnerstag 27.01.2005)
    Schlau-Frau - Any (Samstag 03.09.2005)
    HeavyMetal=Schlau! - Bigmax (Donnerstag 12.04.2007)