OOC: RP Guide für Instanzen

www.die-gefallenen-wow.de.vu
Verfügbare Informationen zu "OOC: RP Guide für Instanzen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ythera
  • Forum: www.die-gefallenen-wow.de.vu
  • Forenbeschreibung: Die Gefallenen
  • aus dem Unterforum: Wissenswertes
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 21.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: OOC: RP Guide für Instanzen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 1 Stunde, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "OOC: RP Guide für Instanzen"

    Re: OOC: RP Guide für Instanzen

    Ythera - 28.01.2006, 14:22

    OOC: RP Guide für Instanzen
    Von Roklar geschrieben, aus folgendem Thread:
    http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-role-playing-de&t=86517&p=1&tmp=1#post86517

    Ich fand ihn sehr schön geschrieben und wollte Euch darauf hinweisen
    ---------------------------------------------------------------------------------

    Da in letzter Zeit immer wieder die Frage aufgetaucht st, ob Instanzen im RP zu bewältigen wären, habe ich hier ein paar DInge zusammengeschrieben die vielleicht recht nützlich sein könnten.

    Die Gruppensuche

    Wenn ihr eine Instanz spielen wollt, ohne aus eurer Rolle zu gehn, müsst ihr natürlich auch die Gruppensuche dementsprchend gestalten.Es Ist zwar nicht einfach random Gruppen zu finden, aber durchaus möglich.

    Das mit lfg Ubrs keine Rp-Gruppe zu Stande kommt dürfte denke ich klar sein.
    ein lfg Ubrs Rp erwünscht wie man es oft ließt zeugt auch nicht unbedningt von Kreativität, und ist meiner Meinung nach kaum besser als die erste Variante.

    Wenn ihr nicht auf altbekannte Spieler zurückgreifen könnt, von denen Ihr wisst das sie immer und überall in ihrer Rolle sind, dann schreibt die Anfrage aus, und verpackt sie in einen netten Text.

    Streiter Stormwinds höhrt her! Ich suche noch Gefährten um in den Tempel der Atal'ai hinabzusteigen und die dortigen Schätze zu heben! schließt euch mir an und habt Teil an Ruhm und Reichtum!

    Wenn ihr sowas in der Art schreibt meldet sich sicher eher ein Rollenspielbegeisteter.
    Ob ihr das über den "suche anch Gruppe" Channel oder über "/y"macht ist dann denke ich Gescmacksache.
    Persölnich ansprechender finde ich ja "/y", wobei der "suche nach Gruppe" Channel vielleicht doch etwas übersichtlicher ist.

    Folgendes wäre eventuell auch noch möglich:
    (hab ich nie probiert und ist nur Theorie)

    Warum nicht die Leute auf der Straße ansprechen?
    Wenn ich sehe, dass da ein Priester gelangweilt herumsteht, kann ich ihn ja im "/s" fragen ob er seine Heilenden Kräfte nicht zur verfügung stellen will, oder ob er schn von diesem oder jenem gehöhrt hätte, und die Expidition dorthin begleiten möchte.
    Ist sicher Zeitaufwendig, aber dafür dürfte so klar sein, ob derjenige gewillt ist auch in der Instanz RP zu betreiben

    zur Instanz

    Warum gehe ich in diese Instanz, oder besser, warum geht mein Char dorthin?

    Mein Ork geht nicht in nach Urbs um Rend zu killn damit er dieses oder jenes Item bekommt, sondern vielmehr, weil er von Thrall den Befehl bekommen hat den falschen Kriegshäuptling zu vernichten. Die Schätze die dabei gefunden werden sind natürlich ein netter Nebeneffekt, oder könnten auch der Hauptgrund sein warum ich er sich auf diese Gefahr einlässt.
    Im Vorhinein ist ihm jedoch nicht bekannt, worauf er hoffen darf. Ich mus meiner Party nicht mitteilen, dass ich diesen oder jenen Drop will, denn genau genommen kann mein Char gar nicht wissen worauf er hoffen darf.
    Als Spieler kann ich natürlich mit der Intention ein bestimmtes Setteil zu bekommen in die Instanz gehn, aber auch hier gilt: Spielerwissen ist nicht gleich Charakterwissen.


    Verhalten in Instanzen

    Eine Instanz ist eine bei weitem gefährlicher Gegend als normalen Lande. Demnach werde ich auch mit mehr Vorsicht und Respekt in dieses Gebiet gehn.
    Der Charakter wird vielleicht nervös, ängstlich oder ähnliches sein, wenn er zum ersten Mal die Todesminen betritt, die Defias in ihrem eigenen Versteck angreift. In eine Instanz zu gehen bedeuten soviel, wie sich in die Höhle des Löwen zu wagen. Viele der mächtigsten Kreaturen leben dort zurückgezogen mit ihresgleichen.

    Ihr werdet dorthin geschickt, da es für die Questgeber zu gefährlich scheint sich dorthin zu begeben. Die Geschiten dazu sind meist auch dementsprechend gestaltet. Es sollte einem zu denken geben wenn einem ein Zwerg erzählt er hätte dies und jenes dort verloren, und seine gesamte Gruppe sei bei dem Versuch es wiederzubeschaffen gestorben.

    Die Wenigsten würde es kalt lassen, wenn sie das erste mal einem Gegner wie Verdan dem Ewig Lebenden gegenübersteht. Kaum einer würde es gelassen hinnehmen wen sein Feind um das zwanzigfache größer als er selbst ist. Etwas mehr Vorsicht und Zurückhaltung wäre also durchaus angebracht.


    Die Sprache

    Oft ist das Argument gefallen, dass ich in Instanzen nicht die Zeit habe alles auszuformulieren, das ein -"pat"- einfach schneller geht als ein -"werter Herr würden sie bitte die Pattroulie in unsrem Rücken beachten"-.
    Natürlcih vollkommen richtig, aber versetzt euch in die Situation hinein. Was würdet ihr machen wenn ihr auf einer schmalen Brücke gegen Oger kämpft, und auf einmal seht ihr aus den Augenwinkeln wie ein weiterer Trupp von hinten auf euch zuläuft? Mehr als ein -"Achtung", "Vorsicht", "Patroullie" "/feinde"- würdet ihr auch nicht rufen. Wenn man sich an seinem Leistungslimitt bewegt und in Todesgefahr schwebt, wage ich zu behaupten das man nicht mehr in blumiger Sprache daherredet. (ganz abgesehn davon das blumige Sprache rein gar nichts mit Rollenspiel zu tun hat)

    Wenn ihr gerne genauere, oder auch bessere Formuliereungen verwendet schreibt euch Makros. Am besten mit einer Randomabfrage damit es nicht so schnell eintönig wird. Wenn ihr euch dieses Makro dann noch auf einen Hotkey legt, seid ihr garantiert schneller, als wenn ihr -"pat"- tippt.

    Auch Taktik kann ich ganz einfach RP-gerecht darstellen.
    -"du schlägst den kleinen da Ko, und unser Druide wird den %@$%en da Einschläfern. Dann versuchen wir die Beiden in der Mitte zu erledigen bevor sie wieder aufwachen"-

    dafür brauche ich nicht viel länger als für ein
    -"den Linke Sap, sleep auf den rechten, und dann auf die beiden in der Mitte"-

    Meistens beschränkt sich die Kommunikation ohnehin nur auf das wesentlichste. Wer will schon inmitten der Gefahr von Belanglosigkeiten sprechen?

    Beute

    Es gibt kein Need und ffa. Zumindest nicht in dieser Ausdrucksweise.
    -"Diesen Schrott kann ich nicht gebrauchen"- , oder -"Ich denke diese Robe wäre ganz Nützlich - klingt doch gleich viel schöner.

    Wenn ihr Zeit habt, lasst eure Cahraktere Die Beute begutachten.
    -"/e fährt prüfend über die Schneide des Schwertes"

    Lasst Eure Chars darum feilschen, Warum braucht derjengie diese Ding?

    Wenn ihr die Instanz schnell durchspielen wollt, macht einen Plündermeister und verteilt es eben zum Schluss, dann habt ihr ja Zeit auszudiskutiern wer was bekommt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.die-gefallenen-wow.de.vu



    Ähnliche Beiträge wie "OOC: RP Guide für Instanzen"

    Sage Guide --- Autocaster - Heil.Nix (Freitag 14.09.2007)
    Heroische Instanzen - viperer (Sonntag 06.05.2007)
    Was wird benötigt um folgende Instanzen betreten zu können ? - Xanera (Dienstag 14.03.2006)
    Instanzen Ellena + Nahemai - Nahemai (Dienstag 14.06.2005)
    Allgemeiner DotA Guide von Napo - Nyakes (Montag 29.01.2007)
    allgemeine meinungen über instanzen - Aries (Donnerstag 25.05.2006)
    TV Guide - kai2484 (Mittwoch 21.03.2007)
    Instanzen - labria (Freitag 29.06.2007)
    Instanzen mit Gildengruppe! - Béndér (Donnerstag 26.10.2006)
    Hier die Instanzen samt lvl - blackshadow (Donnerstag 22.11.2007)