Luzifer der Herr der Dämonen

Schattenreich
Verfügbare Informationen zu "Luzifer der Herr der Dämonen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Illuminati - fAlLeN AnGeL - Fürst der Schatten - Anonymous - capitaifaramir
  • Forum: Schattenreich
  • Forenbeschreibung: das Gegenteil von Licht
  • aus dem Unterforum: Dämonen Allgemein
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Freitag 20.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Luzifer der Herr der Dämonen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 6 Tagen, 16 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Luzifer der Herr der Dämonen"

    Re: Luzifer der Herr der Dämonen

    Illuminati - 24.01.2006, 11:48

    Luzifer der Herr der Dämonen
    Luzifer
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche Luzifer war ursprünglich der Name des Morgensterns (Venus), zugleich allerdings auch der Name des Teufels. Abgeleitet ist der Begriff aus dem kirchlichen Wort Lucifer. Lucifer bedeutet eigentlich Lichtbringer aus dem Lateinischen von lux (Licht) und ferre (bringen).

    [Bearbeiten]
    Luzifer in der römischen Mythologie
    In der römischen Mythologie war Lucifer (lat. Lichtbringer) der Sohn der Aurora (Göttin der Morgenröte). Die Göttin Eos stellt in der griechischen Mythologie das Gegenstück zu Aurora dar. Auch Eos hatte einen Sohn Namens Phosphoros (griech. "Lichtbringer", aber auch Bezeichnung für die Venus/Morgenstern). In der hebräischen Bibel wird der Begriff "Luzifer" nie erwähnt. Allerdings ist in Jesaja 14, 12 die Rede von einem als Morgenstern Bezeichneten, der vom Himmel gefallen ist ("Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern!"). In der griechischen Bibel findet sich: "Ich sah Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz", Lukas 10, 18. Diese Parallelen waren Anlass für die Kirchenväter, den Begriff "Lucifer" mit dem Satans gleichzusetzen, wobei man das "c" im Namen durch ein "z" ersetzt hat. In der Bibel wird nur der Name "Satan" erwähnt.


    Sturz des Satan - Bibelillustration von Gustave Doré, 1865Nach diesen Mythen, die später auch von der katholischen Kirche übernommen wurden, war Luzifer ein Engel, der von Gott am meisten geliebt wurde, da er der erste und schönste aller Engel gewesen sei. Er sollte das Licht und die Weisheit auf die Erde und zu den Menschen bringen. Doch als Gott den Menschen schuf und seinen Engeln befahl, den Menschen als Schöpfung Gottes zu ehren , lehnte sich Luzifer auf. Er sah nicht ein, wieso er, der er der schönste aller Engel war, eine Schöpfung wie den Menschen ehren sollte, da der Mensch doch unter den Engeln stehe. Sein Hochmut brachte ihn sogar soweit, dass er sich selbst mit Gott gleichstellen und seinen Thron besetzen wollte. Dieser Hochmut war es, der Gott erzürnte und der ihn schließlich zu Fall brachte.

    [Bearbeiten]
    Luzifer in der Bibel?
    Der Begriff Luzifer kommt in den kanonischen Texten der Bibel nicht vor. Es werden aber dennoch einige wenige Bibelstellen verwendet, um diese Legende mit der Bibel in Zusammenhang bringen zu können:

    Der König von Tyrus (heute Sur/Libanon) in Hesekiel 28,11-19 soll ein Bild dafür sein. Der eingebildete König („hochgewölbt wurde dein Herz infolge deiner Schönheit“ V.17), entwickeltet sich von einem makellos wandelnden Cherub zu einem, dem viele Verfehlungen (V. 18) angelastet wurden. Gott konnte ihn nicht mehr mit diesem Amt betrauen, er wurde "entheiligt" (V.18) und öffentlich verbrannt (V.18) - die Völker „entsetzten sich über ihn“ (V. 19). Den hier beschriebenen Cherub mit Luzifer in Zusammenhang zu bringen, ist reine Spekulation. Es handelt sich bei diesem „Cherub“ um eine prophetisch verwendete Metapher für den König von Tyrus.

    Bei Jesaja 14, 1-20 findet sich ein Hinweis auf den König von Babel. Vers 14 sagt „Wie bist du gefallen vom Himmel! Heule du Sohn des Frührots! Abgehauen wardst du, zur Erde, du Besieger aller Nationen“, womit man den Fall Satans beschrieben sehen will. Plausibler ist, es handelt sich um eine auf den König von Babel bezogene Sprachfigur (wie „aus allen Wolken fallen“). Satan wird darüberhinaus nirgends als König von Babel bezeichnet.

    Die Offenbarung des Johannes 12, 7 schildert die Vertreibung Satans mit seinen Boten durch Michael aus dem Himmel.

    In der Bibel wird weder direkt noch indirekt berichtet, Satan wäre (wie Luzifer) ein gefallener Engel gewesen. Einige Textstellen des Neuen Testaments zeichnen eine besonders destruktive Satansvorstellung. So heißt es: „der Widerwirker sündigte von Anfang an“ (1. Johannes 3,8). Und außerdem war er „ein Menschentöter von Anfang an und hat nicht in der Wahrheit gestanden, weil keine Wahrheit in ihm ist“ (Johannes 8,44). Beim zweiten Jesaja wird Satan eine göttliche Funktion als Zerstörer zugeschrieben: „Ich erschuf auch den Verderber, um zu verheeren“ (Jes. 54:16). Ebenso: „Ich (Gott) bilde das Licht und erschaffe das Finstere, bewirke das Gute und erschaffe das Böse.“(Jesus)

    Quelle: www.Wikipedia.de



    Re: Luzifer der Herr der Dämonen

    fAlLeN AnGeL - 24.01.2006, 21:40


    gut runter koppiert



    Re: Luzifer der Herr der Dämonen

    Fürst der Schatten - 25.01.2006, 17:33


    Aber gut geholt!!!



    Re: Luzifer der Herr der Dämonen

    fAlLeN AnGeL - 25.01.2006, 20:35


    das kann ich auch man das wird dann dogar noch mehr



    Re: Luzifer der Herr der Dämonen

    Anonymous - 26.01.2006, 09:58


    fAlLeN AnGeL hat folgendes geschrieben: das kann ich auch man das wird dann dogar noch mehr

    dann mach es halt ist mir Wurst



    Re: Luzifer der Herr der Dämonen

    fAlLeN AnGeL - 26.01.2006, 19:51


    habe ich mit dir geredet nein also



    Re: Luzifer der Herr der Dämonen

    Anonymous - 27.01.2006, 09:44


    fAlLeN AnGeL hat folgendes geschrieben: habe ich mit dir geredet nein also
    du bist sowas von unausstehlich! Ich werd nur von dir angemault! das geht mir auf die Nerven. was habe ich dir getahn? Naka mir egal ich schreib dich nimmer an. Da brauch ich keine blöden Anreden mer zu lesen . :angryfire:



    Re: Luzifer der Herr der Dämonen

    fAlLeN AnGeL - 27.01.2006, 20:58


    erstens hast du doch damit angefangen bloß weil ich ein wenig englisch geschrieben hab findest du mich arrogant also bitte du kennst mich nicht mal und so ganz neben bei habe ich nichts gegen dich persönlich nur habe ich verdammt viel gegen schleimer



    Re: Luzifer der Herr der Dämonen

    Fürst der Schatten - 01.02.2006, 14:20


    Go Go Angel Go Go,

    zurück zum Thema sofort!!!! und kein Streit mehr !!!(mir egal wer angefangen hat)



    Re: Luzifer der Herr der Dämonen

    fAlLeN AnGeL - 13.02.2006, 22:21


    hmmmmmmm shit happend
    naja egal cool ich bin un austehlich arrogant das finde ich coll



    Re: Luzifer der Herr der Dämonen

    capitaifaramir - 19.05.2006, 17:52


    ich finde es doof dass iluminati nur aus dem internet schreibt und sich nie etwas neues oder eigenes ausdenkt!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schattenreich

    ich hab da mal ne wichtige frage!!! - gepostet von Anonymous am Montag 11.09.2006
    Sportforum - gepostet von Luzifer am Donnerstag 26.01.2006
    boromir - gepostet von capitaifaramir am Freitag 19.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Luzifer der Herr der Dämonen"

    Herr Kokser is here! - scream (Dienstag 22.08.2006)
    Wie findest du Herr Scherler? - Dr. Kalaschnikof (Dienstag 29.11.2005)
    Herr Dr. Herrmann (Mathematik) - orsine (Donnerstag 06.04.2006)
    Lieblingscharakter bei Herr der Ringe? - BlutGoth (Mittwoch 05.04.2006)
    Herr Mack - wolfgang (Freitag 12.05.2006)
    Der neue Herr Graudinger - Wölfin (Samstag 24.02.2007)
    Übersicht Operationsmethoden - P E T R A (Mittwoch 15.06.2011)
    Herr Lünsch - for3stgump (Mittwoch 07.09.2005)
    Herr der Ringe 1-3 - mecaenus (Freitag 10.08.2007)
    Herr Mohr - direktor (Donnerstag 25.05.2006)