Pride Of Aloha bald in Asien

Shipworld - Forum
Verfügbare Informationen zu "Pride Of Aloha bald in Asien"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: vanessa
  • Forum: Shipworld - Forum
  • Forenbeschreibung: Die Plattform für Schiff-Fans
  • aus dem Unterforum: Pride Of Aloha
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.01.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pride Of Aloha bald in Asien
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 15 Tagen, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pride Of Aloha bald in Asien"

    Re: Pride Of Aloha bald in Asien

    vanessa - 14.02.2008, 22:32

    Pride Of Aloha bald in Asien
    Ab Mai wird für NCL America nur noch die Pride Of America in Hawaii unterwegs sein. Die Pride Of Aloha wird nämlich dann abgezogen. Das Schiff soll im Mai umgeflaggt und in die Flotte des NCL-Anteilseigners Star Cruises integriert werden, um ab Sommer in Asien zu kreuzen. Erst vor einem Jahr wurde die Pride Of Hawaii abgezogen, die nun als Norwegian Jade unterwegs ist. Laut NCL America war das Hawaii-Geschäft in der Vergangenheit sehr schwiergig, das Preisniveau sei sehr gesunken. Zu gegebener Zeit soll die Flotte wieder auf zwei Schiffe aufgestockt werden. Die Gäste, die ihre Kreuzfahrt auf der Pride Of Aloha gebucht haben, bekommen einen 100$-Gutschein, wenn sie zur selben Zeit mit der Pride Of America fahren.



    Re: Pride Of Aloha bald in Asien

    vanessa - 03.03.2008, 20:21


    Hier nochmal alle Informationen zum Wechsel der Pride Of Aloha von NCL America zu Star Cruises:



    Wiesbaden, 12. Februar 2008 – Die Kreuzfahrtreederei NCL gab heute den Rückzug der Pride of Aloha aus dem hawaiianischen Markt zum Mai 2008 bekannt. Das Schiff wird umgeflaggt und in die Flotte des NCL Anteilseigners Star Cruises integriert, um ab Sommer 2008 in asiatischen Gewässern zu kreuzen. Das zweite Schiff der NCL America Flotte, die größere und modernere Pride of America, die im Jahr 2005 explizit für Kreuzfahrten in Hawaii gebaut wurde, wird weiterhin ganzjährig Inselhüpfen auf Hawaii anbieten.
    Vor einem Jahr war bekannt gegeben worden, dass die Pride of Hawai’i temporär in die internationale NCL Freestyle Cruising Flotte integriert und als Norwegian Jade auf Kreuzfahrten in Europa zum Einsatz kommen wird. Seitdem hat das Unternehmen seine Initiative „Freestyle 2.0“ gestartet, die flottenweite Investitionen auf Produkt- und Hardwareebene mit dem Ziel der weiteren Aufwertung des Bordproduktes vorsieht. Die Maßnahmen umfassen weitreichende Investitionen in das Freestyle Dining Konzept und in den Bereich der Kabinenausstattung, eine Ausweitung der Bordunterhaltung, zusätzliche Annehmlichkeiten für Gäste von Balkonkabinen, Suiten und Villen sowie den flottenweiten Umbau der Buffetrestaurants mit Show-Cooking Stationen anstelle traditioneller Buffets. Die Umsetzung der Maßnahmen an Bord der Pride of America sowie auf den übrigen NCL Schiffen wird bis Mitte Mai 2008 abgeschlossen sein.
    „Die Pride of Aloha war das erste Schiff, mit dem wir Inselhüpfen rund um Hawaii angeboten haben. Im Zuge von „Freestyle 2.0“ und der weiteren Produktaufwertung an Bord der mittlerweile jüngsten Flotte unter den weltweit führenden nordamerikanischen Kreuzfahrtreedereien lassen sich weitere Investitionen in dieses Schiff allerdings nicht mehr rechtfertigen“, so Andy Stuart, Executive Vice President Marketing, Sales and Passenger Services. „Die Entscheidung, die Pride of Aloha aus dem hawaiianischen Markt abzuziehen, haben wir uns nicht leicht gemacht, dennoch war dieser Schritt unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten unumgänglich. Mit der Pride of America haben wir ein neues und modernes, unter amerikanischer Flagge fahrendes Kreuzfahrtschiff in Hawaii und wir sind von seinem weiteren zukünftigen Erfolg überzeugt. Die Pride of America bietet eine in der
    Kreuzfahrtbranche einmalige Route mit mehr Zeit, die vier Hauptinseln Hawaiis zu erkunden als bei anderen Reedereien. Langfristig, mit steigender Nachfrage für dieses Premiumprodukt, hoffen wir, auch die Pride of Hawai’i, unser zweites, explizit für den hawaiianischen Markt gebautes Kreuzfahrtschiff, zurück nach Hawaii zu bringen.“
    Gästen, die auf der Kreuzfahrt der Pride of Aloha am 11. Mai 2008 oder auf einer späteren Reise gebucht sind, bietet die Reederei die kostenlose Umbuchung unter Beibehaltung des Reisepreises an, wenn sie in derselben Woche an Bord der Pride of America reisen (Abfahrt ein Tag früher). Zusätzlich erhalten Passagiere ein Bordguthaben in Höhe von US Dollar 100,- pro Person (maximal US Dollar 200,- pro Kabine). Diejenigen Gäste, die ihre Fluganreise und/oder Hotelübernachtung(en) über NCL gebucht haben, werden kostenlos umgebucht. Für Gäste, die ihre Anreise individuell organisiert haben, übernimmt die Reederei bis zu 55 Euro im Falle einer teureren Fluganreise sowie bis zu 70 Euro für Umbuchungsgebühren. Für individuell gebuchte Hotelübernachtungen übernimmt NCL bis zu 20 Euro an Umbuchungsgebühren pro Person.
    Gäste, die auf eine andere NCL Kreuzfahrt umbuchen, erhalten bei Umbuchung bis zum 07. März ein Bordguthaben von US Dollar 100,- pro Person (maximal US Dollar 200,- pro Kabine). Zusätzlich übernimmt die Reederei für diese Umbuchungen bis zu 70 Euro pro Person an Umbuchungsgebühren für Flüge sowie 20 Euro pro Person für Hotelumbuchungen. Sollten sich Gäste bis zum 07. März zu einer Stornierung ihrer Kreuzfahrt entschließen, ist dies kostenfrei möglich. Zusätzlich werden bis zu 70 Euro pro Person für Flug- und 20 Euro pro Person für Hotelumbuchungs- bzw. Stornogebühren erstattet. Für Stornierungen nach dem 07. März gelten die allgemeinen NCL Stornobedingungen.
    Der NCL Vorstandsvorsitzende Colin Veitch zum Rückzug der Pride of Aloha: „Unser Hawaiigeschäft war in der Vergangenheit sehr schwierig. Obwohl wir einen soliden Geschäftsbereich mit einem hervorragenden Produkt aufbauen konnten, ist das generelle Preisniveau durch die unvorhersehbare Kapazitätsausweitung der internationalen und somit kostengünstiger operierenden Reedereien mit Basishafen an der Westküste der USA extrem gesunken. Nach den Regularien des US Zolldienstes sind diese inneramerikanischen Hawaiirouten eigentlich Kreuzfahrtschiffen vorbehalten, die unter amerikanischer Flagge fahren.
    Wir haben unter der Voraussetzung, dass die amerikanischen Kabotagegesetze faire Voraussetzungen auf dem hawaiianischen Markt bieten, stark in das Geschäft mit unter amerikanischer Flagge fahrenden Kreuzfahrtschiffen investiert. Unser verbleibendes Schiff, Pride of America, erwirtschaftet jetzt solide Gewinne. Wir erwarten und hoffen, dass wir nach Klärung der Kabotagerichtlinien unser jetzt auf ein Schiff beschränktes Hawaiigeschäft wieder ausbauen können und verfolgen das Ziel, die Marke NCL America zu gegebener Zeit wieder auf zwei Schiffe aufzustocken und die Pride of Hawai’i zurück nach Hawaii zu bringen.“

    Quelle: NCL.de



    Re: Pride Of Aloha bald in Asien

    vanessa - 11.04.2008, 20:59

    Neuer Name
    Bis jetzt haben wir den neuen Namen der Pride Of Aloha nicht herausgefunden. Wir bleiben aber dran und werden ihn euch sofort verraten, sobald wir ihn wissen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shipworld - Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Pride Of Aloha bald in Asien"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)