Mein kleine Weißer Flitzer

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Mein kleine Weißer Flitzer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: WorldOfGadgets - HomerSimpson - ch!ll@ - joc_rt - AygoFanat - waynemao - On_You - Edition 2011 - 1Striker1
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Neue Mitglieder
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein kleine Weißer Flitzer
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 2 Monaten, 2 Tagen, 16 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein kleine Weißer Flitzer"

    Re: Mein kleine Weißer Flitzer

    WorldOfGadgets - 04.02.2013, 20:46

    Mein kleine Weißer Flitzer
    Hallo alle zusammen
    Jetzt möchte ich auch mal mein Aygo vorstellen.
    Baujahr oktober 2012



    Was ich schon geändert hab:
    -Scheiben rundum Getönt ( Wohne in Frankreich deswegen geht es schon, und seht geil aus zusammen mit dem Weiß '8)')
    -Windabweiser vorne ( für den Sportlichen Look)
    - Alu Fußpedadelset inklusive Fußstütze
    -Marder abwehr Stop & Go 6 plus minus
    -Sommerreifen 195/45/R15 auf Alufelgen von Rial ( Schwarz beschichtet )
    -Winterreifen 185/55/R15 auf Schwarze alus ( siehe Bilder )
    -Schmutzfänger rundum
    -Gummimatten ( für die Winter )
    -Extra innenbeleuchtung Hinten ( original von Toyota )
    -Alle türen versehen von Türkontaktschalter ( incl. Heckklappe )
    -Led kofferraum beleuchtung
    -Tagfahrlichter ( abgewinkelt um 45 grad ) passt besser finde ich.
    -Angeleye Nebelscheinerfer


    Musikanlage ein bischen geändert ':wink:' Hört sich jetzt 1000x besser an:
    -High-Low Interface Adapter ( so hab ich den Line-out bekommen für mein Verstärker
    -4 kanal Verstärker Crunch BLACKMAXX MXB 4100i
    -Lautsprecher hinten Crunch BMX 53 13cm
    -Lautsprecher vorne Crunch BMX6.2C Blackmaxx 16cm 2-Wege mit Weiche

    Habe alle kabeln vorne durchgemessen und so wusste ich welche kabeln von der Radio wohin gehen ( Links, Rechts, plus, minus, uzw.)


    Was noch Folgt:
    -Chip tuning in Holland ca. 20 PS extra
    -Spoiler hinten

    Hoffe das er euch gefält.
    Bilder vom innenraum folgen







    Re: Mein kleine Weißer Flitzer

    HomerSimpson - 04.02.2013, 22:19


    Sieht gut aus!

    Scheiben rundum getönt heißt auch die Frontscheibe?

    Und Chiptuning 20 PS, das halt ich für ein Gerücht. Da muss schon mehr als ein Chip rein damit du da so viel rausbekommst.



    Re: Mein kleine Weißer Flitzer

    ch!ll@ - 05.02.2013, 09:26


    gefällt mir, schaut alles sehr stimmig aus!

    wie ist das jetzt mit dem tagfahrlicht. hast du dann das tagfahrlicht und einen teil der angleeyes an, sobald die zündung an ist?
    würd gern mal´n bild davon sehen :)

    aber was finden nur alle immer an diesen schmutzfänger... ich kann mit den dingern nicht viel anfangen - überhaupt nicht mein geschmack ;)



    Re: Mein kleine Weißer Flitzer

    joc_rt - 05.02.2013, 10:13


    Hallo und herzlich Willkommen (Androidfan??)

    Ich finde deinen Aygo sehr gelungen. Kannst du mal ein Bild einstellen mit eingeschaltetem Tagfahrlicht?

    Viel Spass hien im Forum und natürlich auch mit deinem Aygo.
    Gruß Jochen



    Re: Mein kleine Weißer Flitzer

    AygoFanat - 06.02.2013, 19:28

    Da bin ich wieder!!!
    So da bin ich wieder unter ein andere Name, aber Avatar is die Gleiche.
    Hatte nur mein E-mail adresse geändert und jetzt is WorldOfGadgets schon ein weile inaktiv :( Keine ahnung wie lang das dauert.

    Yaa hatt diese Account für mich aktiviert. Danke Yaa :P

    Über den Tagfahrlichter:
    Da werder ich bald mal Bilder davon machen, sobald das Wetter wieder besser ist :wink:

    Chiptuning war doch nur 15 PS, aber das wird reichen :D
    Verbrauch geht dan auch runter mit 0.5 liter pro 100km

    Tönung haben nur die Seitenscheiben vorne, hinten und Heckscheibe.
    Tönungsgrad 35%, mann kann noch reinschauen :wink:

    Wegen der Schumtzfänger:
    Die hab ich halt gebraucht wegen meine Breite schlappen, Dreck ist fast bis zum Dach hochgespritzt......
    Und das Schwarze seht nicht schlecht aus zu dem Weiß, rede nur über meine Geschmack natürlich :wink:

    Hab jetzt auch noch Radhausschale hinten montiert.
    doch ein bessere schutz für Rost. Und waren nur 21 euros



    Re: Mein kleine Weißer Flitzer

    waynemao - 06.02.2013, 20:56


    Wenn du den Chip drin hast, berichte bitte nochmal, ob sich wirklich was verändert hat.

    Um es nicht allzu subjektiv zu halten, könntest du auch auf einer bestimmten Strecke ein paar Beschleunigungstests mit der Stoppuhr machen. Hatte ich damals mit meinem Starlet gemacht, als ich ihn leer geräumt habe. Man konnte schon einen Unterschied messen. Muss ja nicht verschleißförderndes 0-100 sein, reicht ja auch von 20-90 im 2. und/oder 40-120 im 3. Gang.



    Re: Mein kleine Weißer Flitzer

    AygoFanat - 06.02.2013, 23:22


    Das werde ich auf jedenfalls machen.
    Wird vielleicht erst in Mai, erst dann fahr ich wieder nach Holland zu meine Familie
    Bin halt ein Holländer der in Frankreich wohnt und in Deutschland arbeitet.
    Multikulti :lol:

    Neue Bilder kommen auch bald



    Re: Mein kleine Weißer Flitzer

    ch!ll@ - 07.02.2013, 09:14

    Re: Da bin ich wieder!!!
    AygoFanat hat folgendes geschrieben:
    Wegen der Schumtzfänger:
    Die hab ich halt gebraucht wegen meine Breite schlappen, Dreck ist fast bis zum Dach hochgespritzt......
    Und das Schwarze seht nicht schlecht aus zu dem Weiß, rede nur über meine Geschmack natürlich :wink:

    also ich hab ja auch breitere räder drauf, aber ich kann jetzt nicht behaupten, dass das bis zum dach hoch spritzt... ;)

    AygoFanat hat folgendes geschrieben:
    Hab jetzt auch noch Radhausschale hinten montiert.
    doch ein bessere schutz für Rost. Und waren nur 21 euros
    sind das diese hier? kannst du davon mal bilder machen?
    weil irgend jemand schrieb hier mal, dass es keine befestigungsmöglichkeit für die hinteren innenkotflügel gäbe!



    Re: Mein kleine Weißer Flitzer

    AygoFanat - 07.02.2013, 16:57

    Re: Da bin ich wieder!!!
    ch!ll@ hat folgendes geschrieben: sind das diese hier? kannst du davon mal bilder machen?
    weil irgend jemand schrieb hier mal, dass es keine befestigungsmöglichkeit für die hinteren innenkotflügel gäbe!

    Nein, ich meine das sind die für vorne...
    Ich hab diese hier gekauft.
    Werden normalerweise nur eingeklemmt und sitzen dan auf den Rand von den Kottflügel.
    Aber das sah wirklich sch...e aus, hab meine mit etwas mehr kraft an den rand vorbei gepresst.
    Und jetzt sitzen die Bombig fest in den Kottflügel. Sobald das wetter etwas besser ist bei uns stell ich sofort Bilder ein.



    ch!ll@ hat folgendes geschrieben: also ich hab ja auch breitere räder drauf, aber ich kann jetzt nicht behaupten, dass das bis zum dach hoch spritzt... Winken

    Da wollte ich dich auch noch was fragen...
    Hab natürlich al deiner Bilder angeschaut :wink:
    Dabei hab ich gesehen das deine Felgen weiter nach innen sind als meine.
    Welch ET haben deine Felgen? meine haben glaub ich ET 38 und 7J x 15H2.
    Ich hatte schon probleme bei meine hinter Reifen das die sich an den Kottflügel geschliffen haben wann ich etwas zu schnell durch ein Loch gefahren bin.
    Hab deswegen noch Federwegbegrenzer an mein Stoßdämfer gemacht.
    Schleifen deine reifen auch an bei maximum einschlag von der Lenker? Bei mir war es nur wann ich voll nach links eingschlagen hatte.
    Tieferlegen weis ich noch nicht, vielleicht mit andere Felgen...
    Hab auch regelmäßig Passagiere hinten im Auto :wink:



    Re: Mein kleine Weißer Flitzer

    ch!ll@ - 08.02.2013, 13:38


    ja, die bilder von den innenkotflügeln würde mich schon interessieren!


    bzgl der räder:
    ich hab folgende räder drauf: 7x16 et38 mit 195/40 reifen.
    dann hab ich noch 35mm h&r federn drin und an der hinterachse zusätzlich noch 10mm spurplatten/pro rad.

    also bei mir hat es hinten auch schon mal am kotflügel geschliffen, aber das ist äußerst selten, weil ich fahre zu 95% nur alleine fahre...
    am vorderen kotflügel hat es noch nie geschliffen!



    Re: Mein kleine Weißer Flitzer

    On_You - 09.02.2013, 12:46


    Ich war auch beim Chiptuner 2012.

    Knappe 80PS und wie oben beschrieben weniger Verbrauch.
    Kann also nur bestätigen, was der 'AygoFanat' geschrieben hat.



    Re: Mein kleine Weißer Flitzer

    AygoFanat - 20.02.2013, 19:08

    Noch mehr Bilder !!!
    So hier mal mein neue Bilder vom Radlauf.
    Passen wirklich perfekt :lol:




    Muss nur noch das Weiß im Radlauf schwarz machen mit Unterbodenschutz, dann wird es noch besser aussehen :wink:

    Mein extra eingebauten schaltern, inklusive Kofferraum.







    Und mein Innenraum mit Navi, Tablet ( Boardcomputer :wink: ) Alu Fußablage und Pedale



    Matten sind normalerweiss sauberer :?

    Und sein Hinterteil mit neue Auspuffblende


    Und als letzte mein Tagfahrlichter mit Angeleye Nebelscheinwerfer.
    Sobald Nebelscheinwerfer an sind sind die Tagfahrlichter und Angeleyes aus. Ohne beleuchtung leuchten die Tagfahrlichter und wann die Beleuchtung an is Leuchten nur die Angeleyes noch.
    Musste halt ein paar Relais einbauen, aber jetzt funzt es
    8)



    Re: Mein kleine Weißer Flitzer

    Edition 2011 - 20.02.2013, 20:11


    wie werden die Radläufe befestigt??....wird er dadurch leiser beim Regen oder Split??Der Nachteil bei diesen Dingern ist natürlich dass wenn es anfangen sollte drunter zu gammeln bekommt man das nicht mit.Dreck und Salz wird ihren Weg dahinter finden,jetzt kann ich alles schön mit Hochdruckreiniger sauber machen.Den einzigen Vorteil den ich mir dafon verspreche,und vielleicht auch kaufen würde ist dass der Wagen beim Regen und bei Fahrten über Rollsplit leiser wird.



    Re: Mein kleine Weißer Flitzer

    HomerSimpson - 20.02.2013, 21:33


    Hat der Aygo in Frankreich in dieser Ausstattungslinie kein serienmäßiges Tagfahrlicht?

    Bei den deutschen Modellen hat nur das Basismodell keins, aber deiner sieht aus wie ein Connect.



    Re: Mein kleine Weißer Flitzer

    1Striker1 - 20.02.2013, 21:41


    wo gibs denn sone nebelscheinwerfer mit standlichtringen?

    sieht iwi nice aus :)



    Re: Mein kleine Weißer Flitzer

    AygoFanat - 20.02.2013, 22:58


    Edition 2011 hat folgendes geschrieben: wie werden die Radläufe befestigt??....wird er dadurch leiser beim Regen oder Split??

    Leiser schon aber nicht gravierend. Hab nur lieber das die Steine auf dem Schutz schlagen als auf mein metal :wink:
    Und zwischen den schutz und metal ist es bei mir immer trocken...

    HomerSimpson hat folgendes geschrieben: Hat der Aygo in Frankreich in dieser Ausstattungslinie kein serienmäßiges Tagfahrlicht?
    In Frankreich heisst die Vollausstattung 'Style'. Meins ist keine Vollausstattung :?
    Hab ihm nur für weniger Geld personalisiert.
    Tagfahrlicht gab es nur für € 300,= mehr :?
    Drehzahlmesser hab ich auch Selber nachgerüstet...
    Ich glaub meine kann man vergleichen mit der Cool !? In Frankreich heißt er 'Dynamic'
    Radio mit Bluetooth, Klima und Central verrieglung mit Fernbedienung und
    Elektrische Fensterheber.

    1Striker1 hat folgendes geschrieben: wo gibs denn sone nebelscheinwerfer mit standlichtringen?

    sieht iwi nice aus :)

    Ich fand diese auch schöner als die standard dinger.... :wink:
    Hab Sie importiert aus China, mein Lieferant dort hatte Sie neu im Programm bekommen letstes Jahr. Qualität ist gut :wink:
    Jetzt findet man sie auch im Ebay.....
    Kosteten ca. €40,-



    Re: Mein kleine Weißer Flitzer

    1Striker1 - 20.02.2013, 23:23


    hast du um die nebler noch ein rahm oder ähnliches? oder nur irgendwie drangeschraubt?

    leider is das bild dafuer zu klein ums genauer zu erkennen

    gruesse und danke fuer die antworten



    Re: Mein kleine Weißer Flitzer

    AygoFanat - 20.02.2013, 23:43


    Hab selber ein Halterung gemacht. Sodass er fest montiert ist...
    Mit nur der halterung vom Nebler hatt es nicht geklappt.
    Such noch ein blende der genau aussenrum passt. Hab jetzt nur ein loch aus der original schwarzen Blenden geschnitten.

    Hier noch ein Bild von gerade eben...



    Re: Mein kleine Weißer Flitzer

    HomerSimpson - 21.02.2013, 15:43


    AygoFanat hat folgendes geschrieben:
    In Frankreich heisst die Vollausstattung 'Style'. Meins ist keine Vollausstattung :?
    Hab ihm nur für weniger Geld personalisiert.
    Tagfahrlicht gab es nur für € 300,= mehr :?
    Drehzahlmesser hab ich auch Selber nachgerüstet...
    Ich glaub meine kann man vergleichen mit der Cool !? In Frankreich heißt er 'Dynamic'
    Radio mit Bluetooth, Klima und Central verrieglung mit Fernbedienung und
    Elektrische Fensterheber.


    In Deutschland gibts 4 Aussattungslinien: Basis, Cool, Connect und Connect Style.

    Tagfahrlicht haben alle außer Basis, aber das Bluetoothradio gibt es erst ab Connect. Scheinen generell andere Zusammenstellungen zu sein als in Frankreich.



    Re: Mein kleine Weißer Flitzer

    ch!ll@ - 21.02.2013, 16:08


    und auch das tagfahrlich ist anders. das knickt an der seite ab. beim deutschen ist es nur gerade...



    Re: Mein kleine Weißer Flitzer

    HomerSimpson - 21.02.2013, 16:25


    ch!ll@ hat folgendes geschrieben: und auch das tagfahrlich ist anders. das knickt an der seite ab. beim deutschen ist es nur gerade...

    Das ist auch kein serienmäßiges was er da hat, das hat er selbst angebaut. Bei ebay gibt es solche in der Art in Massen.



    Re: Mein kleine Weißer Flitzer

    Edition 2011 - 21.02.2013, 17:00


    nochmal nachgefragt,wie werden diese Teile(Radhausschallen) befestigt??



    Re: Mein kleine Weißer Flitzer

    ch!ll@ - 21.02.2013, 18:13


    HomerSimpson hat folgendes geschrieben: ch!ll@ hat folgendes geschrieben: und auch das tagfahrlich ist anders. das knickt an der seite ab. beim deutschen ist es nur gerade...

    Das ist auch kein serienmäßiges was er da hat, das hat er selbst angebaut. Bei ebay gibt es solche in der Art in Massen.
    ich hab jetzt nicht die angle-eyes in den nebelscheinwerfern gemeint!
    ich dachte, die in den nebelscheinwerfer hat er selbst eingebaut - die daneben sind serie?!



    Re: Mein kleine Weißer Flitzer

    AygoFanat - 21.02.2013, 18:22


    Nein, die sind auch selber angebaut :wink:



    Re: Mein kleine Weißer Flitzer

    AygoFanat - 21.02.2013, 18:30


    Edition 2011 hat folgendes geschrieben: nochmal nachgefragt,wie werden diese Teile(Radhausschallen) befestigt??
    Die radhausschalen werden einfach auf der Rand von der kottflügel geklickt.
    Aber dann seht man den kunstoffrand von außen schon, liegt dann auf den Rand.
    Ich hab ihm komplett rein gedrückt mit kraft. Das hält bombig, ohne zu schrauben :lol:
    Jetzt ist er dann Hintern den Rand von den kottflügel und er ist nicht mehr sichtbar.



    Re: Mein kleine Weißer Flitzer

    ch!ll@ - 22.02.2013, 08:56


    AygoFanat hat folgendes geschrieben: Nein, die sind auch selber angebaut :wink:
    das hast du dann aber super hinbekommen! schaut echt aus, als ob das serie wäre! :thumbup:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Frage zur Kimaregulierung - gepostet von fisi am Dienstag 01.05.2007
    Günstige C-Klasse - gepostet von Heizdüse am Donnerstag 28.12.2006
    Original Toyota 14" Leichtmetallfelgen - Wo? - gepostet von 42260001 am Samstag 25.08.2007
    Roter Punkt auf dem Reifen - gepostet von efendi am Sonntag 04.03.2007
    Was ist hinter dem Kombi-Instrument? - Fotoantwort - gepostet von JPT am Mittwoch 28.07.2010
    Na dann will ich auch mal - gepostet von miro am Freitag 16.02.2007
    Explosionszeichnung und SfS Anleitung für DZM Einbau - gepostet von Sputius am Samstag 08.12.2007
    ... - gepostet von Citruskraft am Montag 25.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein kleine Weißer Flitzer"

    Hallöchen" - Corian (Donnerstag 28.06.2007)
    Hallöchen - muchY (Montag 09.01.2006)
    Hallöchen - Black Dragon (Samstag 05.01.2008)
    Hallöchen;) - Shire Horse (Mittwoch 20.09.2006)
    Nehmt Ihr auch Lumpen? - Pearl (Montag 13.08.2012)
    hallöchen - anasha (Dienstag 13.06.2006)
    Hallöchen - Veritas (Samstag 04.03.2006)
    Hallöchen, seid gegrüßt - Anonymous (Montag 02.04.2007)
    Hallöchen!!! - cdet (Samstag 24.06.2006)
    Hallöchen - teshi87 (Dienstag 21.06.2005)