Der dritte Teil: Tintentod

Fantasy4ever
Verfügbare Informationen zu "Der dritte Teil: Tintentod"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Salama al Morgin - Anonymous - Xoi - Apollonia Spiegelgold - arwen - Meggie - Lyndwyn - Eowyn - Sonea
  • Forum: Fantasy4ever
  • Forenbeschreibung: Fantasy Forum
  • aus dem Unterforum: Tintenherz/Blut/Tod
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Montag 03.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der dritte Teil: Tintentod
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 4 Monaten, 29 Tagen, 14 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der dritte Teil: Tintentod"

    Re: Der dritte Teil: Tintentod

    Salama al Morgin - 09.02.2008, 17:03

    Der dritte Teil: Tintentod
    Also ich wollte mal eure meinung zum dritten teil hören..

    Ich finde ihn mehr oder weniger langweilig...das zieht sich alles so!
    Ich lese immer noch dran weil es mir einfach zu langweilig wird und ich dann noch andere Bücher nebenbei lese...
    Eure Meinung ist gefragt^^

    lg,sal



    Re: Der dritte Teil: Tintentod

    Anonymous - 09.02.2008, 18:26


    Gut, danke damit hab ich entschieden ihn nicht zu lesen.^^



    Re: Der dritte Teil: Tintentod

    Xoi - 09.02.2008, 20:35


    Also ich finde ihn eigentlich auch nicht langezogner als die anderen...also eigentlich ok aber naja mir gehlt da irgendwas...und außerdem hat sich Farid so verändetrt....des hat mcih aufgeregt...



    Re: Der dritte Teil: Tintentod

    Anonymous - 09.02.2008, 21:26


    Also sehr schlecht?



    Re: Der dritte Teil: Tintentod

    Apollonia Spiegelgold - 10.02.2008, 11:22


    ACH WAS! was habt ihr denn alle??so gut wie der 2 iser nich ok aber wenn man es geschafft hat den 1 zu lesen...



    Re: Der dritte Teil: Tintentod

    Salama al Morgin - 10.02.2008, 15:52


    der dritte regt mich eigentlich nur auf...ununterbrochen...weil er so langweilig is^^



    Re: Der dritte Teil: Tintentod

    Apollonia Spiegelgold - 10.02.2008, 17:13


    :? findest dus SO schlimm???



    Re: Der dritte Teil: Tintentod

    arwen - 14.02.2008, 01:23

    Teil.3.
    ich finde den dritten teil auch nicht so besonders ich mein Cornelia Funke schreibt gut das will cih nicht abstreiten aber ich habe den sritten band jetzt schon lange und immer noch nicht ausgelesen :? Die andren habe ich verschlungen vorallem den ersten teil, aber der dritte na jaaaa....Ich find bei Cornelia Funke is imer alles voll gut beschrieben und so. So richtig zum träumen. Meine Lieblingfigut is ja Staubfinger. (Nur so am Rande) :D



    Re: Der dritte Teil: Tintentod

    Meggie - 23.02.2008, 22:23


    Ich fand den dritten gar nicht so schlecht.. den hatte ich innerhalb von drei tagen durch^^ :oops: xD (ich mag stuabfinger auch am liebsten =P)



    Re: Der dritte Teil: Tintentod

    Apollonia Spiegelgold - 08.03.2008, 11:19


    hm staubfinger nervt mich im 3!!ich mein dem kannn ja GAR NIX mehr passiern!!und ich mag es nich wenn man den tot vorkommn lässt.. :? :? aber sons in jedemfall besser alsd der 1!!



    Re: Der dritte Teil: Tintentod

    Xoi - 08.03.2008, 13:17


    Ja stimmt das dem so eigneltich nichts mehr passieren kann nervt...aber ich gluab einfach wir kommen auch solangsam aus dem perfekten alter für des buch raus...



    Re: Der dritte Teil: Tintentod

    Apollonia Spiegelgold - 08.03.2008, 20:02


    :oops: sry aber ich liebe solche bücher...ich les auch Septimus Heap und das is jetzt schon nich mehr ganz meine Altersklasse..aber vilt doch nich ganz so schlimm wie Tintenherz usw...du has schon recht xoi



    Re: Der dritte Teil: Tintentod

    Salama al Morgin - 10.03.2008, 12:19


    Polli ich lese das auch und finde es (obwohl es noch weniger unserem Alter entsspricht als tintentod) VIEL besser als Tintentod. Der erste Teil war zwar nicht immer spannend aber man konnte die Handlung nicht so vorraus sehen. Den dritten find ich durch und durch langweilig und ich habe das Gefühl das Cornelia einfach nur ihre Trilogie zu Ende bringen wollte! Das Buch liegt immer noch bei mir und staubt ein weil ich einfach keine Lust habe es weiter zu lesen! Tintenblut war aber immer noch der beste Teil !!!
    Was ich doof finde is das Staubfinger seine Narben verloren hat! Ich finde das war so ein riesen Stück Persönlichkeit das sie ihm genommen hat !!!



    Re: Der dritte Teil: Tintentod

    Xoi - 10.03.2008, 17:50


    Hmm ja stimmt...die gehörten einfach zu ihm..aber naja der war ehh so anders...un ich mag ihn trotzdem am liebsten von den menschen...^^



    Re: Der dritte Teil: Tintentod

    Apollonia Spiegelgold - 13.03.2008, 10:08


    jaaa ich find im 2 is er total cool im 3 ja eigt auch noch..nur das er so perfekt is und so..na ja ich finde im 3 kommn auch einfach i-wann zu viele personen in die tintenwelt!orpheus und so mg der geht mir so am allerwertesten vorbei..und Mortola muss natürlich auch noch mal mitmischen..kann man ja gleich alle vom 1 bd noch mal dazu schmeißn..hm aber ich mag das buch trotzdem noch lieber als den 1 :? sry aber ich HASSE es nun mal wenn ein fantasybuch in der rl-welt spielt :x



    Re: Der dritte Teil: Tintentod

    Xoi - 13.03.2008, 20:49


    *g*des mit dem perfekt sein erinnert mich an jemand anderen..^^ aber des is jez des falsche buch...

    Ja das die alle noch kommen is echt schlimm...aber mich regt da Elinor auch auf..net Mortola..un natürlich Orpheus..
    aber ich mag den 1. immer noch lieber^^



    Re: Der dritte Teil: Tintentod

    Apollonia Spiegelgold - 05.04.2008, 12:30


    :? wie man den 1 mögn kann..
    ähm welches buch meins du?XD



    Re: Der dritte Teil: Tintentod

    Xoi - 05.04.2008, 21:31


    du meinst welches buch ich mit dem 1 meine??^^

    naja den ersten eben^^ also tintenherz



    Re: Der dritte Teil: Tintentod

    Lyndwyn - 05.04.2008, 21:44


    sie meinte glaub ich das mit dem perfekt sein...

    aber hier gehts um den dritten und nicht um den ersten (sry, aber ich muss ja mal irgendwann meinen Pflichten nachkommen xD)



    Re: Der dritte Teil: Tintentod

    Apollonia Spiegelgold - 06.04.2008, 10:02


    ASOO jaklar sry danke lyn..na ja ich find der 3 hat schon n paar schöne stelln aber es is alles schon n bisschen hm doof :? :roll:
    des mit reesa und der natternkopf is au nich der alte..da wird ja fast der pfeiffer gefährlicher..und mortola hätte man au nich nochmal herziehn brauchn von der hab ich die nase voll!! :x



    Re: Der dritte Teil: Tintentod

    Eowyn - 15.05.2008, 13:42


    Das letzte Buch hat mir leider nicht so ganz gefallen. Vor allem Farid tat mir am Schluß sehr leid, weil sich Meggie einen anderen Kerl geangelt hat. Das fande ich irgendwie unschön gelöst. Auch der veränderte Staubfinger war nicht mehr so sympathisch wie in den ersten Büchern.



    Re: Der dritte Teil: Tintentod

    Xoi - 15.05.2008, 19:26


    Hmm aber ich finde, dass Farid selbst schuld war. Er hat ja auch wirlich nur noch nach Staubfinger geguckt und erst wenn dieser ihn nicht brauchte oder er diesem nicht helfen konnte war Meggie oder andere dran. Ich mag Farid zwar eigetnlich auch liedber, aber Dorian hat es eher verdient.
    Mit Staubfinger gebe ich dir Recht.



    Re: Der dritte Teil: Tintentod

    Eowyn - 16.05.2008, 11:33


    Ja, das stimmt auch wieder. Ich glaube, da gab es auch eine Stelle, wo Farid mit den Mägden geflirtet hat. Das war auch nicht so toll von ihm. :roll:



    Re: Der dritte Teil: Tintentod

    Xoi - 16.05.2008, 13:31


    Ja eben, es gab viel, dass Meggie zu recht gestört hat...



    Re: Der dritte Teil: Tintentod

    Sonea - 20.05.2008, 08:30


    ich find dorian viel besser als farid!das was der sich am schluss geleistet hat war echt zu viel... :D

    naja und durch das buch hab ich mich gequält.. :roll:



    Re: Der dritte Teil: Tintentod

    Apollonia Spiegelgold - 20.05.2008, 12:40


    Ich versteh euch nich..ihr findet alle den 1 so gut und quält euch durch den 3..hm na ja^^



    Re: Der dritte Teil: Tintentod

    Lyndwyn - 20.05.2008, 14:09


    also mir gefällt der zweite am besten, dann der dritte dann der erste. Der erste war so... trist undgrau an vielen Stellen... und etwas langartmig. Manchmal ist diese Stimme interessant, aber das war eindeutig zu viel davon (allerdings war ich auch noch recht jung, als ich den ersten las...).

    Ich mochte Farid die ganze lieber. Okay als er sich so schlecht benommen hat war ich auch sauer und konnte Meggie wirklich verstehen, dass sie Doria genommen hat, aber Doria ist irgendwie soein Typ Kerl, der später mal Arbeiten geht, ein Haus baut und ein Kind bekommt. Und das... ist nicht mein Typ oO
    Er wäre mir glaub ich irgendwann langweilig geworden^^
    Farid ist einfach eine viel interessantere Person, gerade weil er netwas kindliches, jungenhaftes behalten hat.



    Re: Der dritte Teil: Tintentod

    Eowyn - 20.05.2008, 21:35


    Der Nachteil an dem Buch ist, dass es erst nach 250 Seiten oder so richtig in Fahrt kommt. Aber dann jagt ein Cliffhanger den nächsten. Meggie geht in der ganzen Handlung etwas unter, weil es inzwischen zu viele wichtige Charaktere gibt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fantasy4ever

    Bourne - gepostet von Jones am Montag 04.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Der dritte Teil: Tintentod"

    !!Where did you sleep last night!! ~Teil 2~ - soOkie (Montag 22.05.2006)
    Shoutbox im unterem Teil des Boards - Gaggo (Dienstag 06.06.2006)
    Chat, teil 2 - apocalypto (Montag 02.07.2007)
    Was war da los? Teil 4 - James (Sonntag 05.11.2006)
    Die Person nach mir Teil 1 - belial (Freitag 14.07.2006)
    MSA - Erster Teil - sebastian (Samstag 05.05.2007)
    Tommi Teil 2 - tanjaundmia (Dienstag 24.10.2006)
    Oh... oh .... wenn das "Schule" macht.... - Finfizzle (Samstag 05.11.2011)
    Mein DF4#1 Indoor, Teil 2 - Dragonheli1956 (Samstag 24.11.2007)
    Eine hilfreiche Seite - Burgjan (Mittwoch 22.02.2012)