Texte zum Thema PC

Eternal Hope
Verfügbare Informationen zu "Texte zum Thema PC"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: FlameHazeSakura - Caissa
  • Forum: Eternal Hope
  • Forenbeschreibung: Pride, Greed, Wrath, Lust, Gluttony,Sloth,Envy..The 7 Sins
  • aus dem Unterforum: Jokes/Cool Links
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.12.2007
  • Sprache: englisch
  • Link zum Originaltopic: Texte zum Thema PC
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 2 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Texte zum Thema PC"

    Re: Texte zum Thema PC

    FlameHazeSakura - 29.12.2007, 17:49

    Texte zum Thema PC
    Der Hacker

    Wer tastet sich nachts die Finger klamm?
    Es ist der Programmierer mit seinem Programm!
    Er tastet und tastet. Er tastet schnell,
    im Osten wird der Himmel schon hell.
    Sein Haar ist ergraut, seine Hände zittern,
    vom unablässigen Kernspeicherfüttern.
    Da - aus dem Kernspeicher ertönt ein Geflüster
    "Wer poltert in meinem Basisregister?"
    Nur ruhig, nur ruhig, ihr lieben Bits,
    es ist doch nur ein kleiner Witz.
    Mein Meister, mein Meister, sieh mal dort!
    Da vorne schleicht sich ein Vorzeichen fort!
    Bleib ruhig, bleib ruhig, mein liebes Kind,
    ich hole es wieder. Ganz bestimmt.
    Mein Meister, mein Meister, hörst du das Grollen?
    Die wilden Bits durch den Kernspeicher tollen!
    Nur ruhig, nur ruhig, das haben wir gleich,
    die sperren wir in den Pufferbereich.
    Er tastet und tastet wie besessen,
    Scheiße - jetzt hat er das Saven vergessen,
    der Programmierer schreit in höchster Qual,
    da zuckt durch das Fenster ein Sonnenstrahl.
    Der Bildschirm schimmert im Morgenrot,
    Das Programm gestorben, der Programmierer TOT!

    MFG FlameHazeSakura



    Re: Texte zum Thema PC

    FlameHazeSakura - 29.12.2007, 17:57


    Der Computermensch

    Computer-Menschen sind Menschen wie Du und ich, dennoch gibt es Unterschiede:

    Der Chefsoftwareentwickler: Er ist mit seinem Computer fest verwachsen, tippt schneller, als der Computer es verarbeiten kann, denkt in Assembler, übersteht Schocks von 380 V und kennt alle Chips auswendig.

    Der Starprogrammierer: Er sitzt 20 Stunden pro Tag am Computer, tippt 10 Wörter pro Sekunde, beherrscht Pascal, BASIC, Assembler, Fortran, Logo, APL, Algol, Prolog und C, hält 220 V aus und kennt alle Handbücher.

    Der Diplom-Informatiker: Benutzt seinen Computer 16 Stunden am Tag, tippt 10 Zeichen pro Sekunde, beherrscht Pascal, BASIC, C und Assembler fließend, kann einen heißen Lötkolben kurz anfassen und hat alle Handbücher.

    Der Informatiker: Er verbringt seinen Arbeitstag und alle Pausen vor dem Computer, tippt 5 Zeichen pro Sekunde, beherrscht Pascal und BASIC fließend, überbrückt Sicherungen, weiß, wo es in der Bibliothek die Handbücher gibt.

    Der Programmierer: Er verbringt nur die reine Arbeitszeit vor dem Computer, tippt wie eine Sekretärin, kann mit Hilfe eines Nachschlagewerkes in Assembler programmieren, kann Sicherungen austauschen und weiß, wo er Handbücher kaufen kann.

    Der Informatikstudent Sitzt als Hobby vor dem Computer, tippt 10 Wörter pro Minute, kann mit Hilfe eines Lehrbuches kleine Pascal-Programme erstellen, kann Batterien im Taschenrechner auswechseln, weiß, dass es Handbücher gibt.

    Der User Sitzt ab und zu am Computer, tippt ein Wort pro Minute, kann kurze BASIC Programme abtippen, bekommt von einer 9V-Batterie einen Schlag und interessiert sich nicht für Handbücher, weil er sie sowieso nicht versteht.

    Der DAU: Er weiß gerade eben, was der Bildschirm ist, trifft keine Taste beim ersten Versuch, findet weder die Diskette mit der Programmiersprache, noch könnte er sie einlegen, kann keinen Stecker einstecken, ohne einen Schlag zu bekommen und hat keine Handbücher, weil er sowieso nicht lesen kann. Und wenn er programmiert, dann in PASGOL oder ALFONS 68.

    Der Hacker: Er ist eins mit dem Computer, tippt nicht, sondern überträgt seine Gedanken direkt an den Computer, schreibt bei Bedarf schnell selbst eine Programmiersprache, erzeugt die benötigten 220 V selbst und hat alle besseren Handbücher geschrieben.

    MFG FlameHazeSakura



    Re: Texte zum Thema PC

    FlameHazeSakura - 29.12.2007, 18:03


    Senioren PC

    Ein Computerhersteller will demnächst einen PC für Senioren auf den Markt bringen.

    Die Top-Ten-Anzeichen, dass Du gerade vor einem PC für Senioren sitzt:

    10. Will man eine Datei speichern, bietet einem Word automatisch"testament.doc" an

    9. Der 42" Monitor

    8. Man kann die Moorhühner nicht abschießen, sondern füttern

    7. Die Boxen sind ab Werk schon auf volle Lautstärke eingestellt

    6. Bei Minesweeper kann man zwischen den Szenarien "Stalingrad" und "Normandie" wählen

    5. Als besonderen Service gibt es die Lifetime-Garantie

    4. Die voreingestellte Startseite ist die Homepage eines Fernsehsenders

    3. Die Maus enthält Force-Feedback-Komponenten, die automatisch Parkinson ausgleichen

    2. Keine Ratenzahlung möglich

    ....und das Nr.-1-Anzeichen, dass Du gerade vor einem PC für Senioren sitzt:
    Wenn länger als 15 Minuten keine Taste gedrückt wird, kommt automatisch der Notarzt.

    MFG FlameHazeSakura



    Re: Texte zum Thema PC

    FlameHazeSakura - 29.12.2007, 18:32


    Virustypen

    Abgeordneten Virus:
    Dieser Virus verbraucht deine gesamten Systemressourcen und überzieht immer mehr die Festplattenkapazität.

    Abtreibungsgegner Virus:
    Lässt dich keine einzige Datei mehr löschen, egal wie alt oder klein sie ist.

    Aktenordner Virus:
    Archiviert alle Dateien auf der Festplatte so lange, bis man wirklich keine mehr wiederfindet.

    Alzheimer Virus:
    Vergisst immer, wo er die Anwendungen hingelegt hat.

    Arzt Virus:
    Durchsucht das gesamte System nach Fehlern. Wenn er keine Fehler findet, dann stellt er seine Arbeit für vier Wochen ein und schickt eine Rechnung über 3800 Euro. Wenn er einen Fehler findet, dann schreibt er den Computer auf ungewisse Zeit krank. In dieser Zeit kann der Computer nicht benutzt werden.

    AT&T Virus:
    Erzählt dir alle drei Minuten, wie toll er ist.

    Behörden Virus:
    Dieser Virus gibt auf Ihrem Drucker unendlich viele Formulare aus. Dieser Virus arbeitet sehr langsam.

    Bürokraten Virus:
    Teilt die Arbeitszeit des Computer in tausende kleine Teile ein. Jeder Teil macht praktisch nichts, aber behauptet, er sei der wichtigste Teil des Computers.

    Bundesbahn Virus:
    Alle Programme werden mit zehn Minuten Verspätung geladen.

    Diskussionsvirus:
    Verschlüsselt alle Dateien auf der Festplatte, lässt sich aber nach einer Diskussion dazu überreden, wenigstens einen Teil wieder zu entschlüsseln.

    Netzteillüfter Virus:
    Erzeugt durch Veränderung der Lüfterrotation verschiedene Melodien. Sofort in Deckung gehen, sobald er einen Trauermarsch anstimmt.

    Oppositionsvirus:
    Füllt die Festplatte vollständig mit unnützen Dateien und schiebt es dann auf den Abgeordneten Virus.

    Politiker Virus:
    Variante des Abgeordneten Virus. Zwei Fenster erscheinen auf dem Bildschirm, die sich jeweils gegenseitig für den Virenbefall verantwortlich machen.

    Startrek Virus:
    Dieser Virus befällt dein System, wo noch nie ein Virus vorher gewesen ist.

    Striptease Virus:
    Löscht ein Dateiattribut nach dem anderen.

    Tierschutzvirus:
    Lässt keine Eingaben mit der Maus mehr zu, so lange keine schriftliche Erklärung von ihr vorliegt, die bestätigt, dass die Maus völlig freiwillig und mit genügend Freilauf am Computer arbeitet.

    Waigel Virus:
    Hält alle paar Minuten den Computer an, um nach Geld zu betteln.

    MFG FlameHazeSakura



    Re: Texte zum Thema PC

    FlameHazeSakura - 29.12.2007, 18:38


    Virenwarnung
    Dies ist die erste vernünftige Viruswarnung seit Jahren ! Es gibt einen neuen, äusserst gefährlichen Virus, der verheerende Auswirkungen haben kann. Microsoft, IBM, NAI, Symantec und auch sämtliche Raiffeisenbanken haben seine Existenz schon bestätigt! Der Codename des Virus ist "ARBEIT". Wenn Du "ARBEIT" von irgendwo bekommst, ob von Deinen Kollegen oder von Deinem Chef, per E-Mail oder via Internet, öffne es nicht, schaue es nicht an und rühre es auf keinen Fall an! Wir haben dieses Virus seit einiger Zeit in unseren Gebäuden und Systemen und jeder, der "ARBEIT" geöffnet hat musste feststellen, dass sein komplettes Privatleben gelöscht wurde und das Gehirn seine normalen Funktionen aufgegeben hat. Wenn Du via E-Mail "ARBEIT" bekommst, kannst Du es nur vernichten, indem Du (ohne es zu öffnen) mit einer E-Mail erwiderst: "Ich habe bereits vorher "ARBEIT" von Ihnen erhalten, es reicht! Ich bin in den Park spazieren gegangen." Auf diesem Wege vergisst Dein Gehirn "ARBEIT". Wenn Du "ARBEIT" in Papierform bekommst, auf gar keinen Fall beachten! Nicht lesen, sondern sofort in den Papierkorb weiterleiten!!! Nimm Deinen Mantel und Hut sowie zwei gute Freunde oder Freundinnen mit und gehe sofort in die nächstgelegene Kneipe und bestelle drei Bier. Wenn Du dies 14 mal wiederholst, wirst Du sehen, dass Du "ARBEIT" aus Deinem Gehirn vollständig gelöscht hast. Leite diese Warnung sofort an sämtliche Freunde und Kollegen weiter, die in Deinem Adressbuch stehen. Solltest Du keine Freunde oder Kollegen mehr haben, bedeutet dies, dass Du infiziert bist und der Virus "ARBEIT" Dein Leben schon vollkommen unter Kontrolle hat... Viel Spaß bei der Arbeit!

    MFG FlameHazeSakura



    Re: Texte zum Thema PC

    FlameHazeSakura - 29.12.2007, 18:43


    Computermärchen

    Es war einmal im Lande Info. Da lebte der Koenig Hardware. Seine beiden Töchter waren Prinzessin Matrix, die gar hässlich anzuschauen war, sie hatte neun mal acht Pickel im Gesicht und Prinzessin Pixel mit einem Antlitz wie ein Monochrom-Monitor.

    Im Reiche trieben nun der Riese IBM und der Ritter Softwareklau sein Unwesen, und niemand konnte sie aufhalten. Eines Tages entdeckten die beiden Prinzessinnen jedoch einen Burschen, der vorm Schloss im Grase lag und schlief. Auf seinem Hemd standen die Worte " Sieben Megabyte auf einen Streich ". Die Prinzessinnen fanden dieses komisch, weckten den Schläfer auf und brachten ihn zum König, welcher ihn fragte, was denn die Worte auf seinem Hemd bedeuten würden. Der Mann bekam es mit der Angst, denn er war nur ein einfacher Programm-Schneider, dessen erstes 7-Megabyte-Programm auf einen Schlag abgestürzt war, und so sagte er zum König Hardware: " Wo ich hinhacke, bleibt kein Byte stehen ".

    Dieser Mann nun schien dem König genau der richtige zu sein, und so sprach er zu ihm: " Wenn du es fertig bringst, den Riesen IBM und den Ritter Softwareklau aus meinem Reiche zu vertreiben, so sollst du eine meiner Töchter zu Frau bekommen". Er dachte sich, dass er dem Programm-Schneider seine Tochter Matrix zur Frau geben könne. Der Schneider fand diese Idee gut und ging sogleich, um den Riesen IBM aus dem Weg zu schaffen. Die sieben Zwerge Apple, Atari, Commodore, Acorn, Amstrad, Olivetti und Sinclair scheuchte er als erstes aus dem Land. Da der Riese IBM sehr langsam und schwerfällig war, verfing er sich in einem

    Datennetz und ertrank anschließend im Datenfluss. Prinzessin Pixel, die das Schneiderlein heimlich liebte, strickte ihm in der Zwischenzeit einen Lochstreifen-Pullover mit einem tollen Binärmuster. Als der Schneider nun auszog um den Ritter Softwareklau zu fangen, winkte sie ihm hinterher und schloss dann ihre Windows, damit er sie nicht weinen sehen konnte. Währendessen plünderte der Ritter Softwareklau eine Datenbank und suchte im Datenbau verzweifelt nach dem Klammeraffen, den er aber nicht fand. Da er diese Spezies auch nicht im Biologielexikon finden konnte, zog er sein Handbuch zu Rate. Als sein Knappe Diskjockey endlich das Codewort geknackt hatte, hinterließ er in einer Mail- box eine Nachricht und machte sich über alle Datenberge auf und davon. Bald erfuhr der Programm-Schneider von diesem Frevel und begab sich mit einer Winchester-Festplatte und einem Kopierschutz mit seinem Typenrad auf die Jagd nach dem Ritter Softwareklau. Er jagte ihn über den Datenfluss, stolperte ab und zu über Datenblocks und verirrte sich im Labyrinth eines Datennetzes. Hier traf er dann auch Speedy Gonzales, der im wieder hinaus half. Damit er sich nicht nochmals verirre, kaufte er sich eine Interfacekarte. Mit ihr konnte er die Spur des Ritters bis zum KI-Tal verfolgen. Den Eingang ins KI-Tal versperrte ein Wächter. Der Schneider fragte ihn nach dem Ritter, doch der Wächter konnte sich nur in Fortran verständigen, das Schneiderlein war aber ein Lisp-Anhänger. Also startete der Schneider einen schnellen Suchalgorithmus und fand auch einen Pointer in Richtung Kaufhaus. Dort fuhr er mit dem Stack-Lift nach ganz oben bis zur Speicher-Bar, wo lauter undurchsichtige Datentypen herumsaßen. Im Hinterzimmer überraschte er dann den Ritter Softwareklau, der mit seinen Hackern eine wilde Kopierorgie feierte. Es kam zum Duell. Der Ritter feuerte mit seinen Crack-Programmen von der Hüfte aus. Das Schneiderlein war jedoch schneller.

    Seine abgefeuerten Kopierschutz-Mechanismen waren einfach schneller und besser. Das war das Ende vom Ritter Softwareklau. Mit dem Datenzug fuhr der Schneider zurück zum Schloss und wurde vom König mit einem freudigen Handshake begrüßt. Dieser rief nach dem Festmahl seine Tochter Matrix zu sich. Die jedoch wollte das kleine tapfere Schneiderlein nicht und sagte zum König: "Ich dachte, dass immer erst die jüngsten Kinder zu Bett gebracht werden ". Soviel Logik konnte sich der König nicht verschließen und gab seine jüngste Tochter dem Schneider zur Frau. Die Flitterwochen fanden bei den Apfelmännchen im Frak-Tal statt.

    Das tapfere Programm-Schneiderlein und seine Frau Prinzessin Pixel bekamen viele kleine Backups, und wenn sie nicht abgestürzt sind, dann hacken sie noch heute.


    MFG FlameHazeSakura



    Re: Texte zum Thema PC

    Caissa - 31.12.2007, 04:28


    Unser Computer

    Nicht in meinen kühnsten Träumen,
    hätt´ ich dran gedacht,
    dass die "Arbeit" am Computer
    soviel Spass mir macht!

    Eigentlich, so dachte ich mir,
    bist du schon zu alt.
    Was jedoch bei meiner Tochter
    nie und nimmer galt.

    Zum Geburtstag (50), ohne vorher,
    je ein Wort zu reden,
    schenkten sie mir den PC -
    jetzt muss ich damit leben!

    Durch den "Kasten" komm´ ich nun
    für nur wenig Geld
    - bin ich drin im Internet -
    um die ganze Welt.

    Mein Gewicht und die Gedichte
    speichert er ganz toll.
    Und der Schrank mit meinen Ordnern,
    ist nicht mehr so voll!

    Halma spielen, Urlaub buchen -
    selbst mein Arzt steht drin.
    Buchbestellung, Onlinebanking -
    das ist heute in!

    Auch in manche and´re Seite
    schaute ich schon rein.
    Ohne in der Angst zu leben -
    volljährig zu sein.

    Vieles hab´ ich ausprobiert,
    doch dafür braucht man Zeit!
    Und gerade wegen der,
    gab´s schon so manchen Streit!

    Doch der Streit ist beigelegt,
    er bringt nur Ach und Weh.
    So sitzen wir nun miteinand
    an "unserem" PC!

    Rainer F. Storm



    Re: Texte zum Thema PC

    FlameHazeSakura - 30.01.2008, 20:05

    [color=red]Computerfunktion[/color]
    Computerfunktion

    Wie Computer funktionieren

    Den meisten von uns ist klar, dass das englische Wort Computer vom Verb compute (rechnen, schätzen) kommt, dass ein Computer also ein Rechner oder Schätzer ist. Aber noch immer gibt es viele Zeitgenossen, die vielleicht gerade erst anfangen, sich mit diesem komplexen Thema etwas näher zu befassen. Dieser Artikel soll all jenen helfen, die nicht mit einem Spielbuben (Game Boy) aufgewachsen sind und die nicht schon von Kind auf all diese verwirrenden Begriffe wie eine Muttersprache auf natürlichem Wege erlernen konnten.

    Mutterbrett und Riesenbiss
    Beginnen wir vielleicht mit den einfachen Dingen, die wir sehen, anfassen und damit auch noch begreifen können! Alle Bausteine eines Schätzers werden als Hartware (hardware) bezeichnet. Es ist sehr wichtig, dass man bei der Auswahl der Hartware sorgsam ist, denn nur auf guter Hartware kann die Weichware (software) richtig schnell laufen. Bei der Hartware ist das Mutterbrett (motherboard) von besonderer Bedeutung. Das Mutterbrett soll unter anderem mit einem Schnitzsatz (chip set) von Intel ausgerüstet sein. Damit auch anspruchsvolle Weichware gut läuft, müssen mindestens 16 Riesenbiss (megabyte) Erinnerung (memory) eingebaut sein. Natürlich gehört neben dem 3 ½ -Zoll-Schlappscheibentreiber (floppy disk drive)auch ein Dichtscheiben-Lese-nur-Erinnerung (CD-ROM: Compact-Disc-Read-Only-Memory) zur Grundausrüstung. Eine Hartscheibe (harddisk) mit zwei Gigantischbiss (gigabyte) dürfte für die nächsten zwei bis drei Jahre ausreichend Platz für Weichware und Daten bieten. Wenn wir unseren persönlichen Schätzer (PC) auch zum Spielen benutzen wollen, sollten wir uns neben der Maus auch noch einen Freudenstock (joystick) und ein gutes Schallbrett (soundboard) anschaffen.

    Winzigweich und Kraftpunkt
    So, damit sind nun die optimalen Grundlagen für Einbau und Betrieb der Weichware geschaffen! Damit die Weichware auf unserer Hartware überhaupt laufen kann, braucht es ein Betriebssystem. Es empfiehlt sich heute, ein solches mit einem graphischen Benutzer-Zwischengesicht (graphical user interface) zu installieren. Besonders weit verbreitet sind die Systeme Winzigweich-Fenster 3.1 (Microsoft Windows 3.1) und das neuere Fenster 95 des gleichen Herstellers. Für Leute, die mit ihrem Schätzer anspruchsvolle Arbeiten erledigen wollen, gibt es unter Fenster 95 das berühmte Büro fachmännisch 95 (Office professional 95). Dieses Erzeugnis besteht aus den neuesten Ausgaben der Weichwaren Wort, Übertreff, Kraftpunkt und Zugriff (Word, Excel, Powerpoint und Access). Damit stehen dem Benutzer alle wichtigen Funktionen wie Wortveredelung (word processing), Ausbreitblatt (spreadsheet), Präsentationsgraphik und Datenstützpunkt-Behandlung (database management) zur Verfügung.

    Aufsteller und Einsetzer
    Wer selbst gerne Anwendungen entwickelt, kann dies unter Fenster beispielsweise mit dem modernen Sichtbar Grundlegend (visual basic) tun. Natürlich gibt es vor dem Gebrauch auch gewisse Hindernisse zu überwinden. Die Weichware muss zuerst via Aufsteller (setup) oder Einsetzer (install) auf der Hartscheibe eingerichtet werden. Das kann sehr viel Zeit brauchen, wenn sie ursprünglich auf Schlappscheiben geliefert wurde. Das Einrichten ab Dichtscheibe ist sehr viel angenehmer und schneller. Leider stellen aber auch hier die Aufsteller oft Fragen, die von vielen unverständlichen Begriffen nur so wimmeln. Aber die wollen wir uns ein andermal vornehmen.

    MFG Sakura



    Re: Texte zum Thema PC

    FlameHazeSakura - 30.01.2008, 21:17

    Computer oder Frau?
    Warum Computer besser sind als Frauen!

    Computer sind schöner als Frauen
    Computer sind intelligenter als Frauen
    Computer sind nicht eifersüchtig
    Computer haben keine wildgewordenen Ehemänner
    Computer sind berechenbar
    Computer sind friedlich
    Computer sind immer freundlich
    Computer nörgeln nicht ständig herum
    Computer warten friedlich auf den Input
    Computer haben eine Resettaste und einen Powerschalter
    Computer haben nichts dagegen, wenn man sie miteinander verbindet
    Computer wollen nicht heiraten
    Computer kriegen keine Kinder
    Computer kann man verschrotten
    Computer kann man verkaufen oder vermieten
    Computer haben keinen Geburtstag
    Computer stören nicht beim Lesen oder Fernsehen
    Computer haben keine Migräne
    Computer geraten nicht in Panik, wenn man sie 1 Woche lang nicht benutzt
    Computer lassen einen beim Saufen in Ruhe
    Computer wollen nicht ständig ein neues Gehäuse
    Computer belauschen einen nicht beim Telefonieren
    Computer schnüffeln nicht in der Post herum
    Computer durchsuchen nicht ständig sämtliche Taschen
    Computer wollen nicht wissen, wozu man Präservative braucht
    Computer wollen nicht wissen, wo die blonden Haare herkommen
    Computer wollen nicht wissen, woher die Tasse mit Lippenstift im Abwasch stammt
    Computer fragen nicht, wo man so lange war
    Computer fragen nicht, warum man das Telefon nicht abgenommen hat
    Computer können fremdes Parfum nicht riechen
    Computer können halbwegs vernünftig Schachspielen
    Computer können es ertragen, dass man untätig herumsitzt
    Computer bringen nicht die Zeitung durcheinander
    Computer versauen einem nicht das neue, weiße Hemd mit Lippenstift, Schminke oder Lidschatten
    Computer sind umweltfreundlicher als Frauen
    Computer verkleckern keinen Nagellack
    Computer stellen keine unlogischen, widersprüchlichen Behauptungen auf
    Computer geben keine Wiederworte
    Computer tun das, was man ihnen sagt
    Computer gründen keine Selbsterfahrungsgruppen
    Computer wissen, dass sie nicht segeln können und wollen deshalb auch garnicht erst mitkommen
    Computer begreifen, dass sie nicht autofahren können
    Computer sind lernfähig
    Computer faseln nicht ständig von Emanzipation und Gleichberechtigung und meinen damit, dass sie noch mehr Rosinen aus dem Kuchen wollen
    Computer machen keine Schallplatten kaputt
    Computer zerbrechen kein Geschirr
    Computer werfen keine wichtigen Dinge fort
    Computer behaupten nicht, dass Zigarren stinken
    Computer stören sich nicht an schmutzigen Fenstern
    Computer stören sich nicht an gelben Gardinen
    Computer stören sich nicht an vollen Aschenbechern
    Computer stören sich nicht an ausgelatschten Schuhen
    Computer stören sich nicht an ausgefransten Jeans
    Computer wollen keine Blumen haben
    Computer wollen keine Mäntel aus dem Fell von kleinen Robbenbabys haben
    Computer wollen keine Krokodillederhandtaschen haben
    Computer stört es nicht, wenn man an ihnen herumfummelt
    Computer wissen genau was sie können, und was sie nicht können, und die Sachen die sie nicht können, versuchen sie dann auch garnicht erst
    Computer begreifen, dass der Operator klüger ist als sie
    Computer wissen, dass der Operator und die Resettaste das Einzigste ist, was zwischen ihnen und Gott ist
    Computer sind wegen der nächsten These weder beleidigt noch eingeschnappt:
    Computer haben exakt einen (und nur einen) Fehler: MAN KANN MIT IHNEN NICHT BUMSEN!
    Computer sind eben auch nur Menschen.



    Re: Texte zum Thema PC

    Caissa - 30.01.2008, 21:30


    nice^^, aber des meiste davon ist nur ein wunschtraum jedes pc-besitzers...
    leider...



    Re: Texte zum Thema PC

    FlameHazeSakura - 30.01.2008, 21:31


    was heißt denn hier leider?
    eigendlich ist das alle gelogen...
    frauen sind sehr viel besser^^
    es ist mir nur zu anstrengend hier zu erklären wieso^^



    Re: Texte zum Thema PC

    FlameHazeSakura - 07.02.2008, 19:14


    Spammer

    Der Kampfspammer
    Souverän betritt er jeden Thread und hat sofort ein Statement parat, das gerade noch mit dem Topic übereinstimmt. Nach einigen weiteren Posts haben sich weitere Kampfspammer im Thread eingenistet und die Diskussion an sich gerissen. Hin + wieder kann’s passieren, dass die nun folgenden Posts nichts mehr mit dem Topic zu tun haben. Vereinzelte Kampfspammer verfügen über einen ausgeprägten Humor und sind in der Lage, bei anderen Postern Sympathien zu gewinnen. Kampfspammer sind meist Arbeitsposter, bzw. solche, die fremde Internetzugänge für den Forumaufenthalt nutzen, aber auch Schüler und Studenten. Trotzdem postet der Kampfspammer, zu Hause angekommen, umgehend bis spät in die Nacht weiter und ist nach wenigen Stunden Schlaf wieder der erste Forenbesucher. Die erste Informationsaufnahme im Forum gilt dem Stand der Postladder, denn er ist bestrebt, die Top Ranking zu anzuführen, bzw. unter den ersten 5 genannt zu werden.

    Kampfspammern sind durchaus inhaltsschwere Beiträge zuzutrauen.



    Der Krampfspammer
    Sein Erzfeind ist der Kampfspammer, denn auch der Krampfspammer will zu den Top Postern zählen. Er hat auch wie sein Rivale, wenig Interesse, sinnvolle und konstruktive Beiträge zu posten und hält sich nur im offenen Bereich auf. Auch er spammt in jeden Thread rein, um ein Post zu ergattern. Die Posts des Krampfspammers verfehlen in jedem Fall das Topic und dem Spamm mangelt’s an Humor. Weil sich der Krampfspammer das Topic gar nicht erst durchliest (vor allem, wenn’s zu lang ist), kann es vorkommen, dass er in einem Thread landet, wo sein Beitrag gar nicht gern gesehen wird. Häufige Statements des Krampfspammers sind „******-Thread schließen!“. Postings des Krampfspammers sind selten länger als eine Zeile. Der Krampfspammer lässt sich ungern nachsagen, er hätte keine Ahnung von der Materie. Das kränkt ihn. Er betätigt sich daher auch gern in Sach- und Contentforen und sei’s nur darum, dass seine fachbezogenen Post eine kurze Zusammenfassung der bereits abgegebenen Antworten sind.

    Der Krampfspammer ist ein Einzelkämpfer und hat nicht viele Freunde.



    Der Zoffspammer
    Der Zoffspammer ist gegen alles und jeden. Er liest die Topics und Beiträge durch und spammt mit Provokation und vehementer Aggressivität. Der Zoffspammer legt keinen Wert auf Freunde im Forum und sein Ziel ist es, möglich viel Unruhe zu stiften und sich Feinde zu machen. In seiner Verbissenheit, andere User zu provozieren, tendiert er dazu, unqualifizierte Argumente zu bringen, bzw. die Objektivität zu verlieren. Er ist gegen alles und jeden, hält sich selbst mit seiner no-future-Mentalität allerdings auch nicht für gottgleich. Dass er mit seinem Verhalten seinen Account riskiert, ist ihm egal. Sein Ziel ist nicht eine hohe Postingzahl, sondern die Zahl seiner Kontrahenten zu steigern. Hat er sogar einen Mod aus der Reserve gelockt, gibt’s doppelte EPs in seinem Punktesystem.

    Der Zoffspammer ist laut und polternd, nicht immer scharfsinnig und respektlos.



    Der Provokationsspammer (high voltage)
    Wie es bei Psychopathen so ist, sind die meisten hochintelligent und haben einen scharfen Verstand. Dem Provokationsspammer liegt es fern, Konflikte zu schlichten. Er widmet sich brisanten Themen und seine Posts sind gleichermaßen herausfordernd wie konstruktiv – eine Falle, in die prompt jemand reintappt. Seine Opfer bekommen umgehend die Überlegenheit des Provokationsspammers zu spüren. Letztendlich unterliegt das Opfer dem Wortgefecht.Findet der Provokationsspammer keine Threads, in denen er auf Jagd gehen kann, eröffnet er selbst einen. Oftmals ist das Topic trivial, aber schnell gelingt es ihm, aus einer Banalität eine diffamierende Revolte zu machen. Seine Argumentation ist messerscharf und zynisch. Leider hat er oft Recht, könnte sich jedoch mehr Sympathien verschaffen, wenn er sein Überlegenheitswürgegriff etwas lockern würde.

    Der Provokationsspammer ist ein exzellenter Rhetoriker und bedient sich nicht der Gossensprache. Nicht alle Mods und User sind dem High Voltage Provokationsspammer gewachsen.



    Der Provokationsspammer (asozial)
    Im Vergleich zum High Voltage Provokationsspammer ist die Ausdrucksweise des asozialen Provokationsspammers sekundär. Aber auch er besitzt ein hohes Maß an Intelligenz und Kreativität, jedoch ist er längst nicht so arrogant wie sein Artverwandter. Für den asozialen Provokationsspammer gibt es kein Gut oder Böse. Er stellt alle an die gleiche Wand und eröffnet sein Reihenfeuer an mit Fäkalien überladenden Wortgefechten. Dies ist genau genommen sein Köder und er triumphiert, wenn sich die Community sowie die Autoritätspersonen über seine verbalen Entgleisungen empören.
    Absurderweise schart der asoziale Provokationsspammer eine nicht kleine Anhängerschaft um sich, so dass Strafmaßnahmen gegen ihn oftmals einen unangenehmen Rückstoß zur Folge haben.

    Nur hartgesottene User und Mods sollten sich mit diesem Provokationsspammer auf ein asoziales Kräftemessen einlassen.



    Der Schizophrenie Spammer
    Der Schizophrenie Spammer leidet an dem typischen Jekyl und Hyde Syndrom und daher führt er mehrere Accounts im Forum. Gut und Böse ringen ständig in ihm. Der Schizo Spammer hat einen Haupt Account, mit dem er das Gute verkörpert und nicht auffällig wird. Doch bald dominiert Hyde in ihm und loggt Dr. Jekyl aus. Mit einem seiner Hyde Accounts treibt er groben Unfug in den Foren, spammt und flamed mit Vorlieben ahnungslose Neulinge an ohne ein festes Ziel zu verfolgen. Er treibt sein Unwesen gerade immer so weit, dass er nicht in die Mühlen der Forenjustiz gerät, dann erwacht rechtzeitig wieder der Dr. Jekyl in ihm und der Accountwechsel wird vollzogen. In der Gewandung des guten Accounts wirft er die moralische Verwerflichkeit sofort in den Threads vor, in dem seine böse Seite gewütet hat.

    Dominiert die Hyde Persönlichkeit des Schizo Spammers, kann seine Multi Existenz im Forum aufliegen und der Bann seiner gesamten Sippe ist die Folge. Dem Schizo Spammer liegt nichts an einer hohen Posting Zahl, da er ständig mit seinen Persönlichkeitsspaltungen beschäftigt ist.



    Die selbsternannte Forenpolizei (Hilfssheriffs)
    Die selbsterkorenen Hüter für Recht und Ordnung in den Foren haben die Netiquette auswendig gelernt und setzen voraus, dass alle anderen sie ebenfalls detailliert kennen – vor allem natürlich neu Registrierte (Newbies, n00bs). Die Hilfssheriffs lauern da drauf, dass jemand gegen die Hausregeln verstößt und weisen sofort darauf hin, dass sie eingehalten werden muss. Sie züchtigen sofort jeden, der jemand anders flamed und merken nicht, dass sie mit ihren eigenen notorischen Maßregelungen ebenfalls hart an die Grenze des Flamens stoßen. Sie missbilligen es, wenn User abseits der Norm posten und zu Wiederholungen neigen. Sofort wird die Rüge erteilt, die Suchfunktion zu einem Thema zu nutzen. Zur Untermalung ihrer Vorhaltungen führen sie Links an, in denen das just neu eröffnete Topic bereits behandelt wurde. Mit ihren ständigen Zurechtweisen gegenüber Usern möchten sich die Hilfssheriffs beim Forenpersonal in ein gutes Licht stellen, werden aber oft von allen Beteiligten als Klug******er eingestuft.Erhält der selbsternannte Hilfssheriff nicht die ersehnte Anerkennung für seinen uneigennützigen Einsatz – und sogar Ablehnung, fühlt er sich verraten und mit Unrecht überhäuft. Entweder verlässt er schmollend sein Revier oder inszeniert seinen Abgang in einem furiosen Finale, wobei er gegen sämtliche Regeln verstößt, die er zuvor jeden eingebläut hatte.

    Selbsternannte Forenpolizisten sind Einzelkämpfer, selbstsüchtig und arrogant.



    Die unmoralischen und bösen Spammer
    Sie sind nicht daran interessiert, in der Community heimisch zu werden, verfolgen nur böse illegale Ziele und sind stark profitorientiert. Sie sind meist im offenen Bereich anzutreffen, wo sie ihre Ware feilbieten, die sämtliche Grenzen der Legalität sprengen. Sie sind schlitzohrige Schwindelhuber, die vorher genau die Lage aussondieren, bevor sie ihre Bootlegs und Ebay-Ware anbieten. Sie sind unauffällig auffällig in ihren scheinheiligen Post und suchen immer wieder nach Schlupflöchern, Traderegeln zu umgehen, um brave User übern Tisch zu ziehen. Fliegen ihre Machenschaften auf und sie werden der Foren verwiesen, fühlen sie sich oft ungerecht behandelt, bzw. argumentieren mit Ahnungslosigkeit.

    Die Lebenserwartung dieser Spammer ist von kurzer Dauer.



    Die Mods
    Der hohe Rat des Forums, dessen Aufgabe darin besteht, Obacht zu geben, dass sich die Community über vernünftige Themen austauscht und alle nett zueinander sind. Topics, die zwar mit dem Ehrenkodex eines Vorzeige-Users eröffnet wurden, jedoch rasch vom Thema abweichen und der Spamm immer hemmungsloser wuchert, können von den Mods – nach reiflicher Überlegung und Abwägung aller Pro + Contras – geschlossen werden. Die Spammresi der Mods ist hoch, aber da der Spammvirus flexibel ist und bricht er auch bei Mods mit instabilen Immunsystem ein. Das Verhalten eines spamminfizierten Mods erkennt man, wenn er ein-, zwei-, drei- auch mehrmals Spammposts abliefert. Wird er dabei vom Antispammer aufgespürt, wird sofort ein "Mods spammen!!" Thread eröffnet.

    Die Hilfssheriffs halten sich hier geflissentlich zurück, da sie es sich nicht mit denen verderben wollen, die sie umschleimen.



    Der normale Poster
    findet das Verhalten der User amüsant und ambitionierend. Er lässt sich sofort registrieren. Wie der Newbie sich entwickeln wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht diagnostiziert werden.

    und? zu welcher sorte gehören wir?^^



    Re: Texte zum Thema PC

    FlameHazeSakura - 12.02.2008, 19:52


    Zuerst noch ne kleine erklärung
    falls es einer nicht weiß, die abkürzung DAU steht für Dümmster Anzunehmender User

    Anruf bei der Hotline...
    Kunde: "Ich benutze Windows..."
    Hotline: "Ja..."
    Kunde: "...mein Computer funktioniert nicht richtig."
    Hotline: "Das sagten Sie bereits..."

    Anruf beim PC-Pannen-Dienst:
    "Hallo bei PC Helferlein, wie kann ich Ihnen helfen?"
    "Hallo, ich habe gerade meinen Computer angeschaltet, allerdings erscheint kein Bild."
    "Leuchtet am Bildschirm ein ein kleines Lämpchen?"
    "Nein!"
    "OK, bitte überprüfen Sie, ob ein Kabel vom Bildschirm zum PC führt!"
    "Moment bitte" - kurze Stille - "Ja, da ist ein Kabel!"
    "Nun gut, dann überprüfen Sie mal ob ein Kabel vom Bildschirm zu einer Steckdose führt!"
    "OK, kleinen Moment" - kurze Stille - "Leider kann ich das nicht genau erkennen, es ist so dunkel hier!"
    "Schalten sie doch das Licht ein!"
    "Geht nicht, wir haben einen Stromausfall!"

    Ein Mann kommt in einen Software-Laden: "Ich suche ein spannendes Grafik-Adventure, das mich auch nach Wochen noch so RICHTIG fordert!!!"
    Darauf der Verkäufer: "Haben sie schon Windows XP ausprobiert?"

    Warum kleben auf allen Intel-PCs "Intel inside"?
    Ein Warnhinweis ist einfach nötig.

    "Na, hattest du auf deiner Griechenlandtour Schwierigkeiten mit deinem neuen Sprachcomputer?" - "Ich nicht, aber die Griechen..."

    Und dann war da noch die telefonische Installationsanweisung, weil bei einem PC-Kunden das Einlesen der Software nicht funktionierte. Berater: "Legen Sie bitte die erste Diskette ein und schicken Sie den Befehl [..] ab." DAU: "Hab ich. Jetzt steht da 2. Diskette in A einlegen." Berater: "Dann machen Sie das mal und drücken RETURN." DAU: "Jetzt steht hier so ne komische Fehlermeldung!" Berater: "Das kann eigentlich nicht sein. Nehmen Sie doch bitte noch mal die Diskette heraus." DAU: "Welche von den beiden?"


    Fehlermeldungen die man nicht lesen möchte:

    Press any key to continue - or any other key to abort.

    Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?

    Keyboard not found. Press F1 to continue.


    DAU mit Faxsoftware beklagt sich am Telefon, dass kein Fax verschickt wird, sondern die Software immer "Besetzter Anschluss" meldet.
    Berater: "Sagt das Faxgerät überhaupt nichts? Piept es nicht vielleicht?"
    DAU: "Nein, nichts, überhaupt nichts."
    Berater: "Keine Meldung im Display des Faxgerätes?"
    DAU: "Nein, nichts."
    Berater: "Steht neben dem Faxgerät ein Telefon, dass an der selben Leitung hängt wie das Faxgerät?"
    DAU: "Ja."
    Berater (schmunzelt): "Na ... klingelts jetzt nicht bei Ihnen?"
    DAU: "Nein, ich telefoniere ja gerade."

    DAU: "Ich habe ein Problem mit meinem Computer."
    Berater: "Was funktioniert denn nicht?"
    DAU: "Auf meinem Bildschirm steht, dass ich eine Diskette einlegen soll."
    Berater: "Dann tun Sies doch."
    DAU: "Ja, aber muss ich denn die Schutzhülle von der Diskette abmachen?"
    Berater: "Ja selbstverständlich."
    DAU: "Einen Moment bitte." (Man hört ein lautes Krachen und andere undefinierbare Geräusche.)
    DAU: "Nun hab ich so eine schwabellige, runde Scheibe in der Hand. Wie krieg ich die denn jetzt in den Schlitz?"

    DAU: "Gestern funktionierten meine Floppies einwandfrei, heute nicht mehr." Berater: "Wie haben Sie sie gelagert?" DAU: "Gelocht und in den Leitz Ordner getan."

    DAU: "Ich habe Probleme ihre Software zu installieren." Berater: "Legen sie einfach die Diskette ein und geben Sie Install ein." DAU: "Hmm, klappt nicht." Berater: "Versuchen Sie es noch mal, geben Sie INSTALL ein und drücken Sie die Enter-Taste." DAU: "Ne, nur wieder die Fehlermeldung Falscher Dateiname." Berater: "Sind sie sicher, dass Sie die richtige Diskette benutzen und sich nicht vertippt haben?" DAU: "Ja. Allerdings ist meine N-Taste kaputt und ich benutze dafür immer das M, macht das was aus?"

    Eine DAU-Sekretärin wird übers Telefon angewiesen, Word zu installieren.
    Berater: "Legen Sie die Diskette 1 ins Laufwerk ein."
    DAU: "Gut."
    Berater: "Legen Sie Diskette 2 ein." (Wird ausgeführt.)
    Berater: "Gut. Legen Sie jetzt Diskette 3 ein."
    DAU: "Die passt jetzt aber nimmer ins Laufwerk."

    DAU: "Ich habe ihre Update-Software erhalten, aber ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung!" Berater: "Haben Sie das Update installiert?" DAU: "Nein. Hätte ich es installieren müssen damit es funktioniert?"

    Multimedia - Jetzt gibt es Systemabstürze mit viel Grafik und
    Sound.

    Wenn Windows 95 die Antwort ist, wie blöd ist dann die Frage
    gewesen?

    Für die einen ist es Windows, für die anderen der größte Virus der Welt.

    In einem Streitgespräch zwischen Computeranwendern
    wurde zu klären versucht, ob der Computer
    "männlich" oder "weiblich" sei. Die Frauen
    votierten für "männlich" weil:

    Man muss ihn erst anmachen, um seine
    Aufmerksamkeit zu erregen.
    Er hat jede Menge Wissen, ist aber trotzdem
    planlos.
    Er sollte einem helfen, Probleme zu lösen, die
    halbe Zeit aber ist er selbst das Problem.
    Sobald man sich einen zulegt, kommt man drauf,
    dass, wenn man ein bisschen gewartet hätte, ein
    besserer zu haben gewesen wäre.

    Die Männer stimmten aus folgenden Gründen für
    "weiblich":
    Nicht einmal der Schöpfer versteht ihre innere
    Logik.
    Die Sprache, mit der sie sich untereinander
    verständigen, ist für niemand sonst verständlich.
    Sogar die kleinsten Fehler werden im
    Langzeitgedächtnis zur späteren Verwendung
    abgespeichert.
    Sobald man einen hat, geht fast das ganze Geld
    für Zubehör drauf.

    Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um
    festzustellen, ob Windows installiert ist.
    Sehen Sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der
    Reset-Taste noch lesbar ist.

    Unterhalten sich ein Mediziner, Ingenieur und ein
    Informatiker, wer wohl zuerst da war.
    Mediziner: Also das war ja wohl ein Mediziner.
    Denn schon in der Bibel steht, Gott schuf Eva aus
    der Rippe von Adam. Das ist eindeutig ein
    chirurgischer Eingriff.
    Ingenieur: In der Bibel steht aber, am Anfang war
    das Chaos. Und man braucht einen Ingenieur, um das
    aufzuraeumen. Daher muss ein Ingenieur der erste
    gewesen sein.
    Da lehnt sich der Informatiker zurueck: Und wer,
    meint Ihr, hat das Chaos erzeugt ?



    Re: Texte zum Thema PC

    FlameHazeSakura - 12.02.2008, 19:52


    Bios an Windows:
    "Los jetzt! Hochfahren!"

    Windows an Bios:
    "Immer langsam mit den jungen Platinen."

    Gerätemanager an Betriebssystem:
    "Ich hab da was Komisches auf dem Schirm."


    Antwort von Windows:
    "Erst mal ignorieren."

    Hardwareassistent an Windows:
    "Der User macht Druck. Ich soll das Ding
    identifizieren. Könnte eine ISDN-Karte sein."


    Windows:
    "Na sowas."

    Unbekannte ISDN-Karte an alle:
    "Würdet ihr mich bitte reinlassen?"

    Netzwerkkarte an Eindringling:
    "Du kannst Dich hier nicht breitmachen!"

    Windows:
    "Ruhe im Gehäuse! Sonst entziehe ich beiden die
    Unterstützung!"

    Gerätemanager:
    "Biete Kompromiss an. Die Netzwerkkarte darf
    immer montags mitmachen, die ISDN-Karte ist am
    Dienstag dran."

    Grafikkarte an Windows:
    "Mein Treiber ist gestern in Rente gegangen. Ich
    stürze jetzt ab."

    Windows an Grafikkarte:
    "Wann kommst Du wieder?"

    Grafikkarte:
    "Na, erst mal nich."

    CD-Rom-Laufwerk an Windows:
    "Äh, ich hätte hier einen neuen Treiber..."


    Windows:
    "Was soll ichn damit?!"

    Installationssoftware an Windows:
    "Lass mal, ich mach das schon."

    Windows:
    "Das hört man gern."

    USB-Anschluss an Interruptverwaltung:
    "Alarm! Wurde soeben von einem Scannerkabel
    penetriert. Erbitte Reaktion."

    Interruptverwaltung:
    "Wo kommst Du auf einmal her?"

    USB-Anschluss:
    "Ich war von Anfang an im Rechner. Neben mir
    sitzt übrigens noch ein Kollege."

    Interruptverwaltung:
    "Ihr steht aber nicht auf meiner Liste."
    - an Windows:
    "Sag Du mal was."

    Windows:
    "Hoffentlich taucht nicht noch ein Drucker auf."


    AOL Software an Systemresourcen:
    Platz da, jetzt komme ich

    Festplatte an Windows:
    Ey, der macht sich aber ganz schön breit. Guck
    mal wo der sich überall einpflanzt

    Windows:
    AOL ist schöööön. Ich liebe AOL.. mehr AOL...


    Virusprogramm:
    Ich prüfe mal ob der Chef nen Virus hat. Mmmh ich
    kann nichts finden, aber irgendwas stimmt doch mit
    ihm nicht.

    Eingabemanager an Deinstallationsroutine:
    Anwender fordert das entfernen der AOL Resourcen
    an. Bitte schnell drum kümmern.

    Deinstallationsroutinen:
    AOL ist schööööön. Keine Befugniss von anderen
    Einheiten Befehle entgegen zu nehmen. AOL bleibt
    drauf.

    EMailprogramm an alle:
    Hey Leute, wir haben Post bekommen. Aus aller
    Welt. Schaut mal ob für Euch auch was dabei ist.
    Es ist genug da.

    Grafikkarte:
    "Der neue Treiber zuckt rum."

    Windows:
    "Da müssen wir halt den alten aus dem Ruhestand
    holen."

    Deinstallationsprogrmm an neuen Treiber:
    "Scher dich fort."

    Unerwünschter Treiber:
    "Du kannst mich mal."

    Windows an Norton Utilities:
    "Killt ihn mitsamt seiner Brut!"

    Utilities an Treiberreste:
    "Sorry, wir müssen euch löschen."

    Wichtige Systemdatei:
    "Arrrrrrgghh!"

    Windows an blauen Bildschirm:
    "Gib durch, die Norton-Boys sind wieder mal übers
    Ziel hinaus geschossen."

    Blauer Bildschirm an User:
    "So, für diese Woche ist Schluss."

    Katoffelsalat an Anwendermagen:
    "Jetzt würgen und Weg frei machen, ich guck mir
    das mal an"



    Re: Texte zum Thema PC

    Caissa - 14.02.2008, 12:24


    typisch "Microschrott Windoof" ...

    Anwender1: Mein WIN95 ist in 6 Monaten noch NIE abgestürzt...
    Anwender2: Ein halbes Jahr ohne Strom - das ist hart!

    Auf dem Weg zur Arbeit springt einem Microsoft-Systemprogrammierer ein Frosch entgegen: "Ich bin eine verzauberte Prinzessin, bitte küß mich, um mich zu
    erlösen!". Der Frosch wird in die Tasche gesteckt. In der Mittagspause quakt es wieder: "Ich bin eine verzauberte Prinzessin, bitte küß mich, um mich zu erlösen!".
    Keine Reaktion. Abends führt der Programmierer den Frosch in seiner Stammkneipe vor. Seine Freunde fragen ihn, warum er den Frosch nicht erlöst. Die Antwort:
    "Für eine Prinzessin habe ich keine Zeit, aber einen sprechenden Frosch finde ich cool!".


    Auf der Comdex wird eine neue Version von Microsoft Encarta 98 vorgeführt. Das Standpersonal preist unter dem Schlagwort "Information at your fingertips" den
    Zugang zum Wissen der Welt an. Ein Besucher setzt sich an einen PC und tippt ein: "Wo ist mein Vater?" Der PC antwortet: "Er wohnt in Detroit und arbeitet bei
    Ford." Der Besucher schüttelt den Kopf: "So ein Schwachsinn. Mein Vater wohnt in Houston und arbeitet bei der NASA!" Antwort des Computers: "Der Mann ihrer
    Mutter arbeitet bei der NASA. Ihr Vater wohnt in Detroit und arbeitet bei Ford."

    August 1998, der MS Internet Explorer kann sich nicht gegen Netscape durchsetzen. Bill Gates stirbt vor Gram und findet sich vor Gott stehend wieder. Gott überlegt
    und sagt, dass Bill selber entscheiden soll, ob er lieber in den Himmel oder die Hölle moechte. Ein Engel kommt und bringt Bill an einen Ort, dort scheint die Sonne, ein
    weisser Sandstrand umgibt ein klares Meer. Sexy Frauen spielen Volleyball, von irgendwoher ertönt angenehme Musik und alle Menschen scheinen viel Spass zu haben.
    "Wow, der Himmel ist ja super.", staunt Bill. "Das ist falsch.",sagt der Engel. "Das ist die Hölle, willst Du den Himmel sehen?" "Aber klar!" So nimmt der Engel ihn mit
    zu einem Ort, wo Leute auf Parkbänken sitzen, Bingo spielen und tote Tauben füttern. "Das soll der Himmel sein?", fragt Bill Gates "Ja, das ist der Himmel.", sagt der
    Engel "Na dann will ich doch lieber in die Hölle." Kaum war dies gesagt findet er sich gefesselt über kochender Lava hängend wieder, überall um ihn herum stöhnen
    Verdammte in ihrer Qual. "Hey moment mal, wo ist der Strand, die Musik, wo sind die Mädels und die vergnügten Leute?", fragt Bill Gates sichtlich überrascht über die
    Veränderung. "Tja, das war die Beta.", antwortet der Engel und verschwindet.

    Bei einer Produktbefragung durch einen Microsoft Marketingexperten wird ein Microsoftanwender gefragt, welche ober er die Officeversion 95 oder 97 einsetz. Der
    Kunde antwortet: Weiß ich nicht!" Sagt der Marketingexperte: "Dann muß es Office 95 sein. Office 97 vergißt man nicht!"

    Bei Harald Schmid in der Harald-Schmid-Show ist Bill Gates eingeladen. Harald Schmid läßt sich über die MS Witze aus: "Zuerst die Ostfriesen, dann die Schotten,
    zuletzt die Blondinen und jetzt ist Microsoft dran. Welches Gefühl hinterlassen diese Witze bei Ihnen, Herr Gates?" Bill antwortet: "Das haben wir wirklich nicht
    verdient. Wir geben all unser Bestes, um unsere Kunden zufriedenzustellen. Wir haben weltweit die besten Programme, bugfrei, zu den besten Preisen. Mit unseren
    Programmen geht die Arbeit leicht von der Hand, sie sind logisch aufgebaut, sicher und schnell." Schmid darauf: "Guter Witz, den kannte ich noch gar nicht!"

    Bei Microsoft wird ein Findelkind entdeckt. Die Gerüchteküche brodelt. Sogar Bill Gates wird als möglicher Vater ins Spiel gebracht. Das veranlasst Microsoft zu einer
    offiziellen Stellungnahme: "Ein Microsoft Mitarbeiter kann unmöglich der Vater des Kindes sein, weil: Erstens: Bei Microsoft wird nichts mit Lust und Liebe gemacht.
    Zweitens: Bei Microsoft war noch nie etwas innerhalb von neun Monaten fertig. Drittens: Bei Microsoft ist noch nie etwas entstanden, was von Anfang an Hand und
    Fuss hatte."

    Beste Kompression für Windows: deltree Windows.

    Bill Gates besichtigt den Rohbau seines 50 Mio. Dollar Hauses. Bei der Inspektion sein hausinternen Windows NT Netzwerkes stürzt er in einen 20 Meter tiefen
    Kabelschacht. Schwer verletzt wird er in die Intensiv-Station des Krankenhauses eingeliefert. Um Mitternacht betritt ein Geist die Intensivstation: "Ich habe zwei
    Nachrichten für Sie, Herr Gates, eine gute und eine schlechte!" "Die gute zuerst", stöhnt Gates. "Na gut. Wir haben im Himmel alle PC's auf Windows 95 umgestellt."
    "Toll, und wie lautet die schlechte?" "Wir haben jede Menge Probleme, und man erwartet sie jetzt sofort zum Trouble-Shooting!"

    Bill Gates' Frau soll ja mit der 1. Hochzeit auch ziemlich dumm dran sein. Ist doch bekannt, das Microsoft vor Version 3.0 noch nie etwas richtig hingekriegt hat...

    Bill Gates ist gestorben. Gott empfängt ihn zu einer Privataudienz. Am meisten bewegt Bill die Frage, wie Gott die Welt erschaffen habe. Gott holt ein Notebook hervor
    und lädt ein Quick-Basic-Programm. "Hier, mit diesem Programm habe ich die Welt geschaffen." Bill Gates scrollt ein wenig herum und ruft dann triumphierend aus:
    Das Listing ist ja voller Fehler!" Gott: Meinst du, ich weiß das nicht selbst?"

    Bill Gates liegt zeitunglesend am Strand. Eine Flasche wird angeschwemmt, er öffnet sie, ein Geist entweicht: "100 Jahre war ich gefangen. Als Belohnung sei dir ein
    Wunsch erfüllt." In einer idealistischen Anwandlung zeigt Bill Gates auf deine bosnische Landkarte mit dem Teilungsplan der UNO. "Ich möchte, dass hier in
    Jugoslawien Frieden herrscht." Der Geist: "Ich kann ja manches hinkriegen, aber so was? Enklaven hier, Schutzzonen da, Umsiedlungen überall. Hast du keinen
    anderen Wunsch?" Darauf Bill Gates: "Alle Welt stänkert über Microsoft’s Bestrebungen den Softwaremarkt zu beherrschen. Ich möchte, dass das aufhört." Der Geist
    denkt kurz nach und sagt dann: "Zeig mir noch mal die Landkarte."

    Bill Gates sitzt in der Hotellobby und hackt auf einem Notebook herum. Phillipe Kahn schlendert hinzu, beide kommen ins Gespräch, und sie wetten um 50 Dollar wer
    am besten lügen kann. Bill Gates legt los: "Unsere Betriebssystem-Abteilung hat im letzten Geschäftsjahr 10 Millionen Pakete von Windows NT abgesetzt." Sagt
    Phillipe Kahn: "Dann reich mal die 50 Dollar rüber." - "Wieso denn?" - "Na, weil ich vorhin gesehen habe, wie du eine Prämienzahlung für die 1 Million Pakete
    angewiesen hast."

    Bill Gates stirbt, kommt in den Himmel und tritt vor Gott. Dieser fragt Bill: "Was hast Du denn auf Erden geleistet, mein Sohn?" Darauf Bill: "Erstens bin ich nicht Dein
    Sohn und zweitens: RUNTER VON MEINEM STUHL!"

    Bill Gates tippt in seinen Computer: "Gibt es einen Gott?" Antwort: "Zu wenig Rechenkapazität." Er läßt alle Computer bei Klein&Weich einschliesslich des gesamten
    MSN zusammenschalten und tippt erneut seine Frage ein. Antwort: "Zu wenig Rechenkapazität." Er ruft alle Bekannten bei Cray, Sun, etc. an. Auch diese Computer
    werden zu einem gigantischen Netzwerk zusammengeschaltet. Erneut tippt er seine Frage ein. Antwort "Jetzt ja!..."

    Bill Gates und Borland Chef Philippe Kahn sind beim Flug zur Comdex mit dem Jet abgestürzt. Sie landen im Fegefeuer. Gott spricht die Strafen aus: "Bill Gates,
    wegen deiner vielen Sünden mußt du die nächsten hundert Jahre an OS/2 programmieren." Fluchend marschiert Bill Gates davon. Beim Zurückblicken sieht er Philippe
    Kahn eng umschlungen mit Claudia Schiffer. Empört rennt er zurück, will schon laut losprotestieren, als er Gottes Stimme hört: "Claudia Schiffer, für deine Sünden
    mußt du..."

    Bill Gates will bei "Wetten das..." mitmachen. Womit denn? Er will von zehn Windows-95-Bugs mindestens sieben an den Wutausbrüchen der Anwender identifizieren.

    Bill Gates, Andy Grove von Intel und Jerry Sanders von AMD sitzen in einer Konferenz. Plötzlich entschuldigt sich Bill und fängt an mit seiner Armbanduhr zu reden.
    Grove und Sanders schauen sich verblüfft an. "Das ist die neue Telefonfunktion von Microsoft und Timex. Kommt mit der neuen Windows Version", erläutert Gates.
    Fünf Minuten später unterbricht Andy Grove die Konferenz - "Sorry, ein Anruf" -, um halblaut mit seiner Krawatte zu reden. Er erklärt: "Das ist die neueste Intel
    Innovation: Ein Satellitentelefon als Krawattennadel!". Kaum hat er ausgeredet kommt ein lautstarker Furz von Jerry Sanders: "Schnell Papier! Ich erhalte ein FAX!"

    Das Hilton-Hotel, in dem die führenden Kräfte von Microsoft, IBM/Lotus und Borland nächtigen, brennt völlig aus. Es sind dutzende von Toten zu beklagen, darunter
    Bill Gates, ein OS/2-Programmierer und einer von Borland. Die genannten müssen bei Petrus vorsprechen. Petrus hätte gerne als Ausgleich, damit die Verstorbenen in
    den Himmel kommen, eine neue, bedienerfreundliche Datenbank. Der OS/2-Programmierer: "Ich mach's für 500 Mark: - 100 Mark fürs Programmieren und 400 Mark
    für eine Speichererweiterung." Der Borland-Programmierer: "Ich erledige das in einer Stunde für 250 Mark!" "Bei mir kostet das gar nichts!" tönt Bill Gates. "Wieso
    das?" "Ich berechne 50 Mark für die Windows NT Lizenz und 250 Mark für den Borland-Programmierer! Aber ich zahle Dir 300 Mark, wenn Du den OS/2-Typen zur
    Hölle fahren läßt!"

    Das Microsoft Windows 95 Entwicklungsteam ist zusammen mit Bill Gates auf Betriebsausflug in Irland. Sie mieten einen Jeep und fahren übers Land. Zwischendurch
    werden sie aufgehalten, da eine Schafherde die Strasse kreuzt. Daraufhin kommen sie mit dem Schäfer ins Gespräch. Bill Gates will mit dem Schäfer um ein Schaf
    wetten, dass er den Beruf des Schäfers erraten kann. Danach darf der Schäfer versuchen, den Beruf des Teams zu erraten. Schafft er es, gehört ihm der Jeep. Der
    Schäfer ist einverstanden. Darauf sagt Bill Gates: "Sie sind Schäfer". "Genau, das stimmt", antwortet der Schäfer. Daraufhin gehen zwei Microsoft-Arbeiter in die Herde
    und holen sich ein Tier, das sogleich geschlachtet, gebraten und verzehrt wird. Nun ist der Schäfer dran: "Sie sind die Entwickler von Windows 95". Bill Gates ist
    entsetzt. Er zückt den Autoschlüssel und fragt: "Woher wussten sie das?". Der Schäfer: "Das war leicht. Nur Windows 95 Entwickler würden aus einer Herde von 300
    Schafen den Hund nehmen!"

    Der Chef von IBM und Bill Gates telefonieren miteinander. Fragt der Chef von IBM: "Kannst Du mir nicht mal Dein neues Windows 98 vorführen? Ihr sollt ja
    wahnsinnig an der Spracheingabe gearbeitet haben. Könnten wir nicht morgen um zwei Uhr vorbeikommen?" Gates: "Einen Moment, ich muß nur kurz in meinen
    Terminplaner schauen." Es folgt eine kurze Pause, dann antwortet Bill Gates: "Nein, da habe ich keine Zeit, um zwei habe ich einen Termin mit ooooutsch, hascccch...
    in der Hatschiiiiii-Bar...."

    Der Anwender spielt ein best. Spiel. (Immer, wenn man aus diesem Spiel rausgeht, schließt es sich automatisch.) Vorher hat Windows sich gemeldet: "Muss wichtige Updates installieren, bitte um Bestätigung." - Anwender: "na gut, dann mach mal..."
    später: Der Anwender hat endlich eine sehr schwere Stelle in seinem Spiel hinter sich. Er freut sich riesig, dass er das jetzt geschafft hat.
    Anwender: "So, jetzt muss ich aber schnell noch speichern..."
    Der Anwender bewegt den Mauszeiger auf "Speichern" zu...
    In dieser Sekunde wird plötzlich der Bildschirm schwarz.
    Anwender:"Verdammt!! Was soll der Scheiß denn jetzt schon wieder?! Und ausgerechnet jetzt, wo ich noch nicht gespeichert hab..."
    Der Bildschirm wird wieder hell, der Desktop erscheint.
    Anwender: "Was war das denn jetzt?? - Windows meldet sich: "Updates wurden wunschgemäß installiert. System wird neugestartet um die Änderugen zu übernehmen."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eternal Hope

    Preisliste - gepostet von FyeDFlowright am Mittwoch 26.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Texte zum Thema PC"

    Geschichtenwettbewerb Thema : Kaninchen - Vivien13 (Samstag 30.09.2006)
    Neues Thema?^ - rastaman (Mittwoch 25.01.2006)
    Thema Pop Boygroups Us5 - anniirock (Dienstag 08.08.2006)
    Fellwechsel: Das leidige Thema - cäsar (Freitag 14.04.2006)
    ernstes thema! - carlos (Samstag 24.06.2006)
    Thema - Gabba Gandalf (Samstag 17.03.2007)
    Thema: Schamanen 10.05.07 - Snowdrop (Donnerstag 10.05.2007)
    thema CARNAVAL - Anonymous (Mittwoch 04.01.2006)
    Thema: Telefonate führen im Unterricht - Schnupfen (Freitag 15.09.2006)
    Neues Thema : Literatur !!! ;) - Hélène (Samstag 16.09.2006)