Mein Daily MC 2 VTI-S

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Mein Daily MC 2 VTI-S"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Easy-M - p600trabant - Mercury - Renthebigbang - MBMatzeHRO - bastimb - memo-can - FeLiX-EJ9 - tabcore - Magicxraydriver - Mb-Patrick - Hondissimo - BornTobiWild - mexx - EMjoy81 - andi - martinej9 - David - koni1987 - Colorway - illdisposed - willy1896 - Crown - biggy - egguru - aRni85 - Centralin
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Vorstellung - Du & Dein Auto
  • Antworten: 187
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Daily MC 2 VTI-S
  • Letzte Antwort: vor 6 Jahren, 11 Monaten, 29 Tagen, 1 Stunde, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Daily MC 2 VTI-S"

    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 01.02.2013, 02:47

    Mein Daily MC 2 VTI-S
    Einige kennen mich hier schon von Treffen oder weil sie das eine oder andere Paket von mir bereits erhalten haben. Ich bin seit gut drei Jahren hier im Forum aktiv.

    Nach langer Suche und diversen Schlachtungen habe ich nun endlich einen vernünftigen MC 2 gefunden.
    Es ist ein 2000er Modell mit blauen Sitzen passend zum Lack.
    112 TKM jung mit Klima.




    Der MC wird meinen Winter EG ablösen und in kürze dann als Daily das ganze Jahr genutzt.



    Es wird kein großes Projekt werden, da ich als solches ein Civic Coupe EJ2 fahre.



    wen es interessiert, hier der Link zum ganzen Umbau

    http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/113328-Projekt-EJ-2-Easy-M-Fidanza-und-Exedy-verbaut

    dann bleibt nur noch ein Coupe zu erwähnen, dann habe ich auch meinen Fuhrpark durch.

    My Holiday Drive




    nach diesem kleinen Exkurs zurück zum M

    was wir bereits schon gemacht haben:

    - Kupplung
    - alle Riemen inkl. Zahnriemen
    - Wapu
    - Thermostat
    - ATW- Manschetten komplett
    - Wellen vorher entrostet, grundiert und Lackiert
    ( beim EJ2 ist mir vorletztes Jahr eine Welle gebrochen, das muss ich nicht noch einmal haben)
    - Zündkerzen
    - Ventildeckeldichtungssatz
    - Benzin- und Luftfilter
    - Ölwechsel

    also alles reine Servicearbeiten :D

    Es kommt ein gebrauchtes H&R Gewindefahrwerk rein. Hintere Dämpfer habe ich neu kaufen müssen, einer war undicht.



    VTI-S Lippenkit rundum habe ich auch schon liegen muss noch lackiert werden.

    Habe sogar eine Hecklippe doppelt, entweder rot oder nur gefüllert nagelneu..

    Wer noch eine haben möchte gerne per PN.



    was noch gemacht werden muss, bevor er auf die Strasse kann/ darf :mrgreen:

    Enkei Winteralus schleifen und lackieren.

    Energy-Suspension Shifter Bushings einbauen (schon bestellt)

    Integra-Lenkrad einbauen.



    dann habe ich heute nach alter Schule, schön mit dem dicken Pinsel das Halbe heck und die Radhäuser versiegelt.



    was ich noch für das Frühjahr plane...

    Seitenleisten und Lipkit in Wagenfarbe lackieren
    OZ- Sommeralus aufbereiten lassen.
    evtl. EBC-Stahlflexleitungen rundum
    Schweller und gesamten Unterboden versiegeln

    ach und gaaanz wichtig, eine AHK muss dran :wink: :!:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    p600trabant - 01.02.2013, 06:11


    Wow,ein schöner MC2 den du dir da geangelt hast Martin!
    Viel spaß damit :wink:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Mercury - 01.02.2013, 09:54


    was lange währt wird gut wa?

    na denn glückwunsch :D

    zeig doch mal den innenraum, die sitze fänd ich mal interessant.

    kommt die silberne vti front dran oder wirklich vtis?



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 01.02.2013, 11:52


    danke euch 2 8)

    nein die neue, silberne VTI-Lippe habe ich gestern im Paketpreis vom örtlichen Honda Händler mitgenommen, als ich die VTI-S Schweller und die zwei Hecklippen gekauft habe.

    War wegen was ganz anderem, dort und durch Zufall im Lager die Sachen gesehen. Dann habe ich gleich alles mitgenommen.
    Passte zwar überhaupt nicht in meine Budgetplanung, aber ich konnte die Sachen einfach nicht liegen lassen.

    Also die silberne VTI-Lippe steht auch zum Verkauf.

    Eine Frontlippe VTI-S habe ich bereits.

    Fotos kommen in nächster Zeit sicherlich noch, aber das wird dauern. Alles ist staubig, und grundgereinigt ist er auch noch nicht.
    Ich muss den Aero erstmal auf die Strasse bringen.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Mercury - 01.02.2013, 12:23


    du kannst bei deinem honda-händler einfach ins lager stiefeln ? :verdacht



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Renthebigbang - 01.02.2013, 12:39


    Nur mal gut das ich keine 3 Stunden nach dir beim Örtlichen Honda Händler im gleichen Lager stand :D und erwähnt wurde das reichlich Altlagerware aufgekauft wurde :mrgreen:

    Aber ich habe zum Glück auch noch was vom Kuchen abbekommen :wink:

    Schick schick der MC, würde mich mal interessieren wie sich das H&R fahren läßt, im Vergleich zu meinem Kw.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    p600trabant - 01.02.2013, 13:35


    Würde mich ja echt mal interessieren was da bei deinem Händler noch so alles im Lager herum liegt :mrgreen:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 01.02.2013, 13:46


    Nein, einfach so reinstiefeln darf ich da auch nicht ins Lager.
    Musste da durch wegen Winterreifen und Heckschürze.

    Dann weiß ich wer das andere paar Schweller bekommen hat.
    Jan hatte gesagt, das der andere Karton reserviert ist;-)

    Bislang sind keine m- Teile dort zum Vorschein gekommen.
    Gebrauchte pre-face Scheinwerfer habe ich gesehen.
    Bei einem ist aber ein Halter gebrochen.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    MBMatzeHRO - 01.02.2013, 21:44


    Schick schick Martin..

    die Farbe ist echt gut ;)

    Son H&R fahrwerk such ich auch noch.. hoffe ich find noch ein gutes gebrauchtes ;)



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    bastimb - 01.02.2013, 23:01


    :bravo: Echt schick Martin! :D

    Viel spaß beim Aufbau, und ich bin auf Bilder gespannt! :X


    Ach und Herzlich willkommen hier im Forum! :mrgreen:

    MFG Basti :D



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 02.02.2013, 10:38


    danke Leute,

    wie gesagt, Bilder vom Umbau werde ich wohl nur spärlich machen, dafür habe ich ja noch den Civic Coupe Thread wo alles bebildert ist.

    Die Qualität der durchgeführten arbeiten und die, die noch kommen werden haben aber gleiches bis fast gleiches Niveau. Nur die Menge wird beim MC eben nicht soviel sein.
    Meine Sorgfalt und Pingeligkeit wird mich irgendwann einmal umbringen :oops: :mrgreen:

    Zum Fahrwerk: ich hoffe, dass mir das H&R nicht allzu hart ist für nen Daily. Wenn doch fliegts raus und ich hole mir nur OEM Dämpfer mit H&R Federn.
    Das KW ist qualitativ bestimmt besser. Fahre VAriante 2 im EJ2 und das ist erste Sahne.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    memo-can - 02.02.2013, 11:45


    Nicht nur das du ein seltenen in Blau gefunden hast, sondern auch noch einen mit der selten Innenausstattung!

    Wow kann ich nur sagen und allzeit gute und Knitter freie fahrt wünsche ich dir!



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    FeLiX-EJ9 - 03.02.2013, 02:05


    das h&r gewinde is never ever zu hart :D keine angst... finds sehr angenehm weich =)



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 03.02.2013, 11:41


    memo-can hat folgendes geschrieben: Nicht nur das du ein seltenen in Blau gefunden hast, sondern auch noch einen mit der selten Innenausstattung!

    Wow kann ich nur sagen und allzeit gute und Knitter freie fahrt wünsche ich dir!

    danke, ja die Farbe war mir sehr wichtig, alles nur kein silber.

    Ursprünglich sollte es eigentlich nen MB9 also mit EcoVtec werden.


    @Felix: naja mal sehen. Mach mir da keine Sorgen. Nen gebrauchtes H&R mit 2 neuen Dämpfern findet bestimmt schnell einen Abnehmer.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    MBMatzeHRO - 03.02.2013, 14:50


    JIp, da kannste mir denn gleich ne info geben Martin ;)

    Na denn mal fleißiges Basteln ;)



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    tabcore - 05.02.2013, 02:49


    Naja, willst ja echt nicht viel am MC2 machen Martin :D
    Ich wollte schon sagen, nach deinen 1000 Schlachtungen, musst du ja noch reichlich Sachen angehäuft haben bei dir.
    Bin gespannt & was gibbet neues am QP?



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 05.02.2013, 11:05


    naja Steve, ein bischen muss halt gemacht/ verändert werden. :mrgreen:
    Ohne geht einfach nicht.
    Technik und Konservierung stehen im Vordergrund, dann erst die Optik.
    Pflege kommt sowieso nicht zu kurz.
    Aber mit ein paar kleinen Kratzen oder kleinen Dellen kann ich leben am Daily.

    Ist halt nicht das Coupe, wo ich sowas einfach nicht dulden kann.
    Werde bestimmt wieder mehr machen, als geplant. Kenne mich nur zu gut, ...nur hier ein bischen und dort ein bischen.... und dann wirds doch ein halbes Projekt.
    Muss mich da echt maßregeln. :mrgreen:

    Einiges an Ersatzteilen, vor allem viel Kleinkram habe ich da, das stimmt. Müsste dir ja auch nicht anders gehen :wink: Allerdings bin ich das Meiste losgeworden.

    Wollte eigentlich diesen Winter noch ein paar Sachen am Coupe machen, dafür fehlt mir natürlich jetzt die Zeit.
    Aktueller Status: Coupe schläft





    :mrgreen:

    Heute werde ich die Winter-Alus weiterschleifen. Was für eine Sch**** Arbeit. :n111:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    tabcore - 06.02.2013, 22:09


    Es fängt ja immer beim neuen mit "ein wenig tiefer & Alus drauf, mehr nicht" an :mrgreen:
    Und dann geht es wieder von vorne los :wink:
    Aber bei meinem EJ9 Daily habe ich mich gut im Griff.
    Ist echt nur um von A nach B zukommen.

    Bin ja mal gespannt, was aus dem MC2 für den "Alltag" wird 8)

    2 Projekte sind ja auch ziemlich aufwendig, aber mit dem MC2 geht ja "bald" rum, dann kannste dich wieder deinem QP widmen :D



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 07.02.2013, 01:01


    Ja du sagst es. Erst ein wenig und dann ist man Mittendrin. :mrgreen:

    Toll dass du die Finger vom EJ9 lassen kannst.
    Muss jetzt eben am Anfang einiges machen, damit ich dann hoffentlich Ruhe habe. :wink:

    Heute bin ich endlich mit Schleifen fertig geworden. Hat lange gedauert, Nerven und Fingernägel gekostet aber die Felgen sind aalglatt geworden. Dann auch gleich grundiert.
    Ich muss eingestehen, dass ich die Alu-Korrosion auf denn Felgen etwas unterschätzt habe. Hätte sie besser zum Strahlen gegeben. Naja hinterher ist man immer schlauer :roll:
    Dafür wars günstig.






    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 08.02.2013, 02:09


    ...

    und fertig :n141:

    nach dem WE kommen dann Winterreifen drauf.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Mercury - 08.02.2013, 10:32


    gute arbeit :D

    hätte immernoch gern mal nen bild vom innenraum :X



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 08.02.2013, 11:43


    danke,
    war gestern auch schon zufrieden mit dem Ergebnis.
    immerhin alles mit Dose lackiert dafür aber 2 schichten silber und 2 x Klarlack.

    Bilder vom Innenraum musst du dich gedulden, die kommen ganz zum Schluss.
    Mache keine vom staubigen, unaufgeräumten Interieur.
    Habe ich doch bereits geschrieben. :wink:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 10.02.2013, 14:06


    ein kleines Update von gestern.

    Felgen noch mal überpoliert, jetzt sind auch die Sprühnebelstellen restlos entfernt.

    Motorlager vorne unten war porös, also habe ich ein Neues aus dem Zubehör verbaut. Gibt es allerdings nur ohne die Verstärkung.
    Das Oem-VTI- Lager war mir ehrlich gesagt mit über 80€ zu teuer.

    Aus Neugier habe ich mit nem Kumpel das alte Lager angeflext und mit einem Meißel zerlegt.

    oben das Zubehörlager
    unten VTI




    Nach dem Abtrennen musste die Platte nochmal plattgeklopft werden.




    Bischen Farbe drauf und zusammen mit dem Lager am Auto angebaut. Man hätte jetzt noch ein paar Schweisspunkte setzen können, was aber in der Funktion keinen Unterschied gemacht hätte.




    Aufwand nicht mal ne halbe Stunde.
    Benötigtes Werkzeug:
    - Fäustel
    - Meißel
    - Flex mit Trennscheibe und Fächerscheibe
    - Cuttermesser
    - optional ein wenig Farbe zur Versiegelung der blanken Stellen.

    Ein lohnenswerter Do it yourself, der mal eben 60€ eingespart hat. :wink:
    Darf gerne nachgemacht werden :mrgreen:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 21.02.2013, 11:15


    so die Schweller sind mit Wachs gefüllt.

    Die ES-Buchsen für's Schaltgestänge sind nach über einem Monat auch endlich angekommen und verbaut.

    Der M steht jetzt bei mir in der Halle, da ist zwar weniger Platz aber durchgehend geheizt.
    Für die letzten Arbeiten einfach besser.









    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    tabcore - 24.02.2013, 13:14


    Sieht ja schonmal ganz gut aus der kleine, aber die Heckflosse :shock:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Mercury - 24.02.2013, 14:15


    kürz mal die antenne ein ;)

    aber ansonsten wie gewohnt: top arbeit!



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 24.02.2013, 14:22


    tabcore hat folgendes geschrieben: Sieht ja schonmal ganz gut aus der kleine, aber die Heckflosse :shock:

    meinst du den Midwing ?
    Musste mich auch erst dran gewöhnen, aber mit VTI-S Hecklippe finde ich es ein passendes Gesamtbild.

    @Mercury:
    habe noch ne kurze Antenne liegen.
    Mal sehen wie dann der Radioempfang ist. Eigentlich Wurst, da ich Radioempfang höchstens auf Langstrecke für den Verkehrsfunk benötige. :wink:

    Gleich gehts in die Halle zum Scheinwerfer schleifen. Muss mich noch motivieren, aber der M muss bis zum nächsten WE auf die Strasse.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Magicxraydriver - 24.02.2013, 14:39


    kannst ja mal bilder vom scheinwerfer aufbereiten machen und schreiben was du für material genommen hast, hab das auch noch vor bei meinem.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Mercury - 24.02.2013, 16:16


    kannst auch die oem antenne auf exakt ein viertel ihrer länge abschneiden,
    dann dürfte von der wellenlänge her immernoch alles passen.

    hab ich zumindest und empfang ist wie vorher ;)

    sieht dann auch deutlich passender aus als diese ganzen aftermarketteile, da die quasi nie anständige füsse haben. oem passt halt einfach.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Mb-Patrick - 24.02.2013, 16:49


    einfach abschneiden ? is das dein ernst...
    wäre natürlich eine kostengünstige variante...



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 25.02.2013, 01:54


    also der Zustand der Scheinwerfer war folgender:

    - Fahrerseite : extrem gelb und matt

    - Beifahrerseite: Beschichtung spröde

    Auf den Bildern kann man es leider nicht so gut sehen.






    dann habe ich mit dem Nasschleifen begonnen.
    Hat gut 3h gedauert, da ich mir nicht sicher war wieviel ich schleifen muss.
    Die Beschichtung auf der Beifahrerseite war sehr hartnäckig. Auf der Fahrerseite kam ewig lange die gelbe Soße runter.

    1000er
    1500er

    danach sah es so aus.




    Anschließend noch je einen Durchgang mit

    2000er
    3000er



    Real ist der Scheinwerfer nun klarer als es auf dem letzten Bild rüberkommt.

    Morgen wird poliert :wink:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Mercury - 25.02.2013, 08:45


    Mb-Patrick hat folgendes geschrieben: einfach abschneiden ? is das dein ernst...
    wäre natürlich eine kostengünstige variante...

    jop, dann den knubbel von der spitze warmmachen, abziehen und per heisskleber oder was man so da hat an der "neuen" spitze wieder festkleben (oder knubbel halt weglassen, macht auch nichts)

    so, jetz aber genug gespamt, sorry martin



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Magicxraydriver - 25.02.2013, 20:58


    schaut schon richtig gut aus, hatte mal nen video gesehen wo einer mit 240er körnung angefangen hat, zum schluß hat er 5000ner körnung genommen und dann poliert. bei unserem Schrottplatz kostet es je Scheinwerfer 40€.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Hondissimo - 25.02.2013, 22:44


    was ist den ein unvernünftiger MC2 für dich?



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 25.02.2013, 23:38


    Hondissimo hat folgendes geschrieben: was ist den ein unvernünftiger MC2 für dich?

    ???

    kann mit deiner Frage nichts anfangen.

    Worauf, oder wen beziehst du dich ?



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Hondissimo - 26.02.2013, 00:00


    Easy-M hat folgendes geschrieben: Hondissimo hat folgendes geschrieben: was ist den ein unvernünftiger MC2 für dich?

    ???

    kann mit deiner Frage nichts anfangen.

    Worauf, oder wen beziehst du dich ?

    Du meintest, dass du jetzt einen vernünftigen MC2 hast, nachdem du 3 geschlachtet hattest.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 26.02.2013, 00:52


    also mit vernünftig war gemeint, dass die Basis stimmt.

    1. Schlachter MC2
    kompletter Frontschaden, Karosse krumm, Airbags offen.
    Wurde Motorspender für mein Coupe.

    2. MC 1
    Abwracker

    3. MC2
    rostige Türen, Bremse rundum fertig, defekte Radlager
    Bereifung tot und diverse Kleinigkeiten.

    4. MC2
    sehr viele KM, alle Türen und Heckklappe rostig. Auspuffanlage und Bremsen tot. Frontscheibe gerissen

    5. MC 2
    komplette Auto ohne Motor und Getriebe

    6. MB6
    Karosserie und Unterboden verfault, Frontscheibe gerissen

    Alles in allem hätte ich viel zu viel Geld in die genannten Autos stecken müssen.

    Bei diesem ist kein Rost, Türen gut, Bremse rundum vor kurzem neu und er ist blau :!:

    So zurück zum Thema:

    Scheinwerfer habe ich heute aufpoliert. War nach nur 15 min. fertig :D




    ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden







    Anschließend habe ich noch die hässlichen orangen Blinkerkappen entfernt.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    p600trabant - 26.02.2013, 06:01


    Sehr schön geworden mit den Scheinwerfern!
    Wenn ich nur net so faul wäre (bzw. wenn ich etwas mehr zeit hätte momentan) dann würde ich das mit meinem rechten Scheinwerfer auch mal machen..... :(



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Mercury - 26.02.2013, 09:40


    es gibt also extra für diese anwendung ein produkt? spassig ^^



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Magicxraydriver - 26.02.2013, 20:35


    sieht ja richtig gut aus, da weis ich was ich zu ostern im Urlaub mache :)

    wie hast das blinkerglas rausgenommen?



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    BornTobiWild - 26.02.2013, 20:45


    Ich würde als Produkt mal Xerapol in den raum werfen. Soll auch richtig gut sein für solche sachen.
    Nicht nur zum kratzer entfernen sondern auch als Politur



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 26.02.2013, 23:13


    ach Frank, dann kannst du auch gleich beide Seiten machen.

    @Mercury: ja sogar von diversen Herstellern

    @Heiko: das war kein Geschenk mit den Kappen. Habe das vorher auch noch nicht gemacht. Kappe mit nem Schraubendreher nach innen gedrückt. Dann mit Spitzzange und Seitenschneider klein gemacht und stückchenweise rausgeholt.
    Sollte es eine bessere/ leichtere Variante geben, bin ich ganz Ohr.

    Xerapol habe ich noch nicht ausprobiert.
    Habe das Plast X schon seit bestimmt drei Jahren im Gebrauch. Mit der Hand Scheinwerfer und Rückleuchten aufgefrischt. War bisher recht zufrieden und bleibe erstmal dabei.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    p600trabant - 27.02.2013, 06:02


    Hmm,muß schaun wie ich mal zeit habe wegen den Scheinwerfer aufpolieren,hab momentan noch zu viel um die Ohren wegen Hauskauf,da gibts erstmal genug zu tun und der M muß leider mal warten...



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Mercury - 27.02.2013, 09:32


    naja die orange kappe macht sich natürlich am leichtesten raus wenn man den scheinwerfer mit hilfe des backofens aufmacht.

    ist eben immer mit leichtem risiko verbunden, zwecks der dichtheit der einheit die man dann wieder erreicht oder eben auch nicht.

    hab mich damals auch mit kneifzange und pinzette rangesetzt, war echt nervtötend :lol:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Magicxraydriver - 27.02.2013, 19:46


    dann werd ichs so auch mal probieren, offen hatte ich meine ja schon wegen dem Chromrahmen schwarz machen.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 03.03.2013, 13:12


    so, der MC ist seit Freitag morgen angemeldet. Fertig geworden bin ich allerdings erst spät nachts :roll:

    hab mal schnell ein paar Bilder gemacht. ( im kompletten Wintermodus).

    komplettes VTI-S Paket kommt mit den Sommerrädern, dann natürlich ohne Mudflaps.










    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    tabcore - 03.03.2013, 15:13


    Schick schick & ging ja echt schnell ;)



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Mercury - 03.03.2013, 15:43


    felgen kommen ja viel besser als ich gedacht hätte, fein fein
    aber bissl weniger querschnitt hätte es schon sein können :?

    naja, glückwunsch jedenfalls und ich freu mich auf den sommer
    wenn er komplett im vtis-kleid dasteht :D



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 03.03.2013, 18:39


    Danke euch beiden.
    Musste jetzt schnell gehen.
    Mein eg ist Do Abend zum neuen Besitzer.
    Der hatte zum Glück keine Eile, hat dennoch seit Januar auf das Auto gewartet.

    Finde auch dass die Felgen auf dem Mc besser wirken als beim Prelude. Weniger Gummi wollte ich nicht.
    Habe Standard Größe genommen. Dafür sind die Felgen nen halbes Zoll breiter!



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Mercury - 03.03.2013, 19:23


    das allerdings auch viel wert.
    traurig dass die meisten oem felgen so arg weit drinstehen im radkasten :(



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Renthebigbang - 04.03.2013, 13:29


    Für nen Daily, steht er auch ohne die restlichen Vtis Teile schon fast zu gut da :)

    Haste dem Groß-Elektronikmarkt wieder Geld in den Hals geworfen?! :mrgreen:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 05.03.2013, 13:21


    Mercury hat folgendes geschrieben: das allerdings auch viel wert.
    traurig dass die meisten oem felgen so arg weit drinstehen im radkasten :(

    also fürn Winter ist mir das echt egal.
    Sogar besser so. Wird nicht so viel Mist von der Strasse auf die Bleche gewirbelt.

    @Ren..: zu gut gibts nicht. Mag auch bei nem Winter Auto oder Daily-Drive keinen Ranz. Aber danke.
    Sieht zwar auf den ersten Blick nach Groß-Elektronikmarkt aus, ist aber der Hof von Enterprise Autovermietung an der Vahre.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    MBMatzeHRO - 05.03.2013, 13:58


    Hey Martin,

    schaut sehr gut aus, passt alles gut zusammen, hinten musste nur noch die VTI-S lippe dran machen ;)



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Magicxraydriver - 05.03.2013, 19:14


    Hi Martin,

    kannst mir nen gefallen tun und mir mal die länge des des Heckspoilers unterm Heckwischer messen, kumpel bräuchte mal das Maß.

    Sckicke Farbe von deinem Aero, nur noch Mudflaps ab und VTI-S Hecklippe dran, dann ist es perfekt.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 14.03.2013, 03:04


    @all:
    aktueller Status ist, wie mehrmals geschrieben, mein persönlicher Winter Modus. Dazu finde ich die Mudflaps sehr passend. Ich bin froh, dass ich noch 4 Stück nagelneu ergattern konnte.

    VTI-S Teile erst ab Frühjahr und werden im Spätherbst wieder zurückgebaut
    :wink:

    @Heiko gerade ist mir wieder eingefallen, was ich messen sollte. In ein paar Tagen dann hoffentlich.

    Kleines update nach Lagerschaden :oops:

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .



    Spannrolle der Klima erneuert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Hat richtig Lärm gemacht. Klang echt nach angehendem Motorschaden.

    Dann habe ich den kleinen Heizungsbedienungs upgrade gemacht.
    Jetzt leuchten die Zeiger der Drehregler ordentlich. Tolle Sache. :D

    Letzes WE gab es dann noch ein wenig Multimedia. Neues Radio mit Bluetoth.
    Dazu heute noch das Mikro verbaut. Ohne Hilfe hätte ich den Kabelsalat allerdings nicht reinbekommen. In den M's ist ja viel weniger Platz nach hinten als bei den EG's :cry:

    Nun ist's verbaut.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    p600trabant - 14.03.2013, 06:10


    Ist schon wahnsinn was so ne kleine Spannrolle aus macht...,aber nun hast ja ne neue drin und es ist alles wieder gut.
    Weiter so Martin :n107:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 23.03.2013, 13:28


    weiter gehts...

    habe ein paar Neuteile bei Ebay ergattern können:

    - Clipse Schachtleisten
    - Schachtliste HL mit Clipsen
    - Ablassschraube Ölwanne
    - Schlauchschellen
    - Haubendichtung innen
    - Laufkanal Türscheibe Fahrer
    - Scheibe Fahrertür
    - Innenteil der Mittelkonsole
    - Riemenscheibe Servopumpe

    - Kühlergrill

    dann hat mir der örtliche Hondahändler über die interne Teilebörse noch einen E-Satz für AHK besorgt. Offiziell nicht mehr lieferbar.
    Nun kann ich auch bald eine neue AHK im Zubehör bestellen und alles easy und ohne Bastelei anschließen. :mrgreen:












    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    mexx - 23.03.2013, 14:17


    geht ja gut voran hier ! gefällt mir sehr gut der MC !

    anbei eine frage, bist du zufrieden mit den radio ? was kostet der denn? bin beim überlegen meinen älteren für dne einzutauschen,. auch gerne via PN



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 14.04.2013, 12:16


    musste mich nach anderen Sommerfelgen umschauen, da sich herausstellte, dass eine Felge von den OZ F1 Plus einen derben Schlag hat.

    1 Felge nicht mehr fahrbar.

    Also habe ich jetzt drei zerkratzte OZ-Felgen liegen mit nicht vollständigen Nabendeckeln.
    Geht dann wohl in Einzelteilen zu ebay.

    Jetz wird es etwas schmaler.
    Statt 7,5x16 ET 40(OZ) werden es nun 7x16 Speedline SL 1284.
    Für die Leute die sie nicht kennen. Ein Sondermodell des CE Accords wurde damal serienmäßig mit diesen Felgen ausgeliefert.

    Ich mag halt den OEM-Shit :mrgreen:

    Ich habe gut suchen müssen und kurzerhand am Do. schnell von Hannover in den Kölner Raum um einen kompletten Radsatz zu holen :wink:
    Die Reifendimension passt leider nicht für den M, aber das wusste ich vorher. 2 Jahre alte Goodyear mit gut 80% Profil.
    Habe aber wahrscheinlich schon einen Abnehmer dafür.

    Hier die Felgen in gutem gebrauchten Zustand.
    KEINE Bordsteinschrammen.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Mercury - 14.04.2013, 13:09


    die hatte damals stillinsane auf seinem silbernen mc2... kamen echt gut!
    könnte dir als vorgeschmack mal nen bild hochladen wenn du magst.

    lässt die dann eintragen? weil nach aktueller rechtslage müsste man ja schon...

    und noch ne frage zu dem radio:
    ich hab ja seit gut drei jahren nen ähnliches drin, es steht nur leider ca 5mm raus, da eben so wenig platz für die kabel ist. sieht man dank blendrahmen zwar nicht, aber man merkt es eben wenn bei ner derben bodenwelle oder so der usb stick aussetzt. nervt.
    wie habt ihr das kabelzeug verstaut bekommen? von der rückwärtigen wand was rausgeschnitten? wäre schön wenn ich das endlich mal richtig machen könnte :roll:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    memo-can - 14.04.2013, 13:52


    schöne Felgen, fahre ja selber die gleichen auch :D



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    tabcore - 14.04.2013, 18:42


    Die von stillinsane sind dann in meine Hände wandert & wurden gepulvert 8)
    Sind die geilsten neben den vom VTI-S



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Renthebigbang - 14.04.2013, 19:49


    Schick! Hätte ich auch genommen :mrgreen:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 15.04.2013, 01:10


    danke Leute.

    noch ein paar Bilder von heute.

    Und damit Mercury endlich Ruhe gibt :wink: auch vom Innenraum









    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    tabcore - 15.04.2013, 02:43


    Schön sauberer Motorraum :shock:
    War der so gut gepflegt oder hast du da etwas dran gemacht?



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    EMjoy81 - 15.04.2013, 09:18


    echt schickes ding :D

    ist das das normale mc2 lenkrad? sieht mir so nach dc2 aus



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 15.04.2013, 10:16


    Motorraum habe ich ganz leicht modifiziert.
    Etwas Farbe für den Krümmer und die Gusshalter am
    Block.
    Und vorgestern das Streusalz entfernt.

    Lenkrad ist vom DC2, korrekt.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    BornTobiWild - 15.04.2013, 11:13


    Falls du irgendwie irgendwann deinen Tacho abgibst :X Meld dich bei mir



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Mercury - 15.04.2013, 19:53


    super gepflegt das teil, echt klasse :n3:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    p600trabant - 15.04.2013, 21:11


    Einfach nur schick dein M Martin,könnte man glatt ein bissl neidich werden,vor allem wegen der farbe,finde ich echt geil![/b]



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 15.04.2013, 22:14


    - meinen originalen Tacho gebe ich bestimmt nicht her :wink:

    - dem Innenraum muss ich mich demnächst nochmal pflegetechnisch widmen

    - hier muss/ soll keiner neidisch sein



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    andi - 16.04.2013, 08:08


    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“
    Wilhelm Busch

    Was ist an dem Tacho anderst? Das Mittelstück sieht anderst aus?!



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 16.04.2013, 08:48


    :mrgreen:

    Die Ziffern sind kursiv, das gesamte Design des Tacho
    Ist ab Ende 99 geändert worden.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    mexx - 16.04.2013, 17:10


    kannst n detail foto vom tacho schiesen ? :P



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 12.05.2013, 11:21


    hier mal wieder ein paar Updates der letzen Woche:

    der MC hat bei Honda eine neue Frontscheibe bekommen.

    Zusätzlich:

    - Bremsflüssigkeit wechseln lassen
    - Klima neu befüllen lassen
    - Ventilspile prüfen lassen
    - neues Getriebeöl

    Folgendes habe ich im Vorfeld aber selbst gemacht:

    - Pollenfilter und Klimadesinfektion
    - Miniupdate Motorraum
    - neuer ESD, hatte bisher provisorisch nur einen vom MC1
    - endlich Sommerbereifung :wink:

    habe den Felgen ein frisches Lackleid verpassen lassen. Ist irgendwie doch schöner bei neuen Reifen.

    VTI-S Lipkit ist gerade beim Lackierer.

    Heute kommt die neu bestellte AHK ans Auto.












    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Mercury - 12.05.2013, 20:59


    bis auf den wegwerfhenkel echt super!



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    tabcore - 13.05.2013, 23:39


    Man Martin, du lässt es aber krachen mit deinem Daily :oops:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 14.05.2013, 13:22


    Mercury hat folgendes geschrieben: bis auf den wegwerfhenkel echt super!

    wenn das komplette Lipkit endlich dran ist, dann wird's sehr stimmig aussehen. Mir gefällt er, das ist die Hauptsache :wink:

    @steve: ja so ein bischen muss schon sein. :mrgreen:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    martinej9 - 20.05.2013, 14:19


    Schöner blauer MC2.

    Wo hast du den ESD her? Supersprint? Normal sind die doch schwarz und nicht so poliert?

    Gruß
    Martin



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 20.05.2013, 19:13


    Ist ein Supersprint, korrekt.

    Habe auch nicht schlecht geschaut, beim Auspacken des ESD.

    Gerechnet hatte ich auch mit nem schwarzen Topf.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    martinej9 - 20.05.2013, 21:01


    Direkt bei Supersprint bestellt?



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 21.05.2013, 12:31


    nee über Sportauspuff-billiger.de bestellt.

    ESD kam aber direkt aus Italien zu mir.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    martinej9 - 16.06.2013, 13:16


    Hast du zufällig die Teilenummer von dem Gummiteil unten in der Mittelkonsole. Hatte das damals auch im MC2 und jetzt fehlt es mir im MB8. :?



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 16.06.2013, 13:44


    nein leider habe ich keine Teilenummer.

    ABER: Ich habe noch ein gutes Gebrauchtes da :wink:

    Bei Interesse schreib mir bitte ne PM



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 18.06.2013, 00:21


    so seit letzter Woche ist das Lipkit nun am MC

    AHK und ESD wurden kurz vor Pfingsten montiert.

    Hier Bilder von heute.











    musste das Fahrwerk an der HA ca. 5mm höher drehen, da ich in 30er Zonen ständig mit der AHK aufgesetzt bin.
    Bin jetzt fast Anschlag oben :mrgreen: und die Federn haben mehr Spannung.
    Hat vorher eh ausgesehen, als wenn ich ständig beladen unterwegs wäre.
    So gefällts mir optisch auch besser.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Mercury - 18.06.2013, 07:22


    einfach ein echt schönes auto :D
    das blau kommt sogar fast noch besser als pirates black.
    aber eben dann doch nur fast^^

    trotzdem zweitbeste M-farbe.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Renthebigbang - 18.06.2013, 07:27


    hatta schick gemacht!!! :)



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    tabcore - 22.06.2013, 14:27


    Super hübsch jetzt der Hobel :wink:
    Für einen Daily schon richtig fett



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 18.10.2013, 11:56


    Ich habe in den letzen Tagen mit David ein wenig am MC gewerkelt.

    Grund 1
    der ganzen Sache war, dass sich meine Schiebedachdichtung vorne aufgewölbt hat. Sah sch***e aus und hat auf der Autobahn Windgeräusche gemacht. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass irgendwo etwas Spiel im Mechanismus ist. Konnte ich aber nicht sicher sagen.

    Also komplette Schiebedachkassette mit Glasdach getauscht mit fast neuwertiger Dichtung. Man merkt eben, wenn es sich um Garagenfahrzeuge handelt.

    Grund 2
    mir war es auf der hinteren Bank immer zu dunkel. Die vordere Innenraumleuchte schafft es einfach nicht, die Rückbank mit auszuleuchten
    Ich wollte ursprünglich die Dachleuchte vom Kofferraum mit der vorderen koppeln. Plan wurde verworfen.

    Schritt 1



    Original Halter der Dachleuchte Kofferraum aus Teilespender MC ausgebohrt :wink:

    Passende Position über der Rückbank gesucht, zwecks Anbringung.

    Bischen was abgeflext und gedengelt, zwischendurch mehrmals angepasst.


    Schritt 2

    2 kleine Löcher in die Schiebedachkassette gebohrt. Modifizierten Lampenhalter eingenietet.




    Schritt 3+ 4
    Gestern dann meinen MC zerlegt, Dachhimmel und Schiebedach raus.
    Neue Kassette mit Lampenhalter eingebaut.
    Neu Verkabelung gezogen.









    Schritt 5
    Loch in Dachhimmel geschnitten, keine schöne Arbeit.

    Schritt 6
    Alles wieder eingebaut.

    Foto vom Endergebnis mache ich heute erst noch.

    edit: so schauts nun aus:







    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 19.10.2013, 01:16


    Die Große Beleuchtungsaktion ging heute weiter.

    Damit ich nicht nur im Innenraum gut was sehe, haben wir uns heute ums "gesehen werden" gekümmert.

    Endlich 4x Standlicht am Heck. :wink:





    Sieht heller aus, als es ist.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    David - 19.10.2013, 10:56


    Finde den Fehler... da fehlt was im Kofferraum :mrgreen:

    Wann geht es weiter mit Vtec Kontrolllampe, Schaltsaugrohr Kontrolle ( obwohl mir ne Lampe die im Betrieb ausschaltet nicht so ganz gefällt ) und Öltemperatur wäre noch nett...



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    koni1987 - 19.10.2013, 16:49


    gut gut das Problem mit dem Pfeiffenden Schiebedach hatte ich auch mal, bis es bei sich 180 verabschiedet hat :mrgreen:

    Also wer von euch das gleiche problem hat ab zum HH und Schiebedach einstellen lassen :wink:

    Noch paar worte zu deinem MC.... Sieht echt klasse aus :wink: :D



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 20.10.2013, 15:21


    David hat folgendes geschrieben: Finde den Fehler... da fehlt was im Kofferraum :mrgreen:

    Wann geht es weiter mit Vtec Kontrolllampe, Schaltsaugrohr Kontrolle ( obwohl mir ne Lampe die im Betrieb ausschaltet nicht so ganz gefällt ) und Öltemperatur wäre noch nett...

    ach diese Lampen brauch ich erstmal nicht.

    ähm, lass mich überlegen......... BIER :mrgreen:


    @koni:

    Danke.
    Eine Einstellung war leider nicht mehr möglich. Die Dichtung war fertig.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 01.12.2013, 01:36


    kleine updates.

    Hatte hin und wieder mal spontane "Nichtgasanahme" wenn ich untertourig unterwegs war im Stadtverkehr.

    Verdacht lag auf "zugesuppte" Kanäle in der Drosselklappe.

    Nun habe ich eine leicht modifizierte Drosselklappe und Gehäuse verbaut.

    Konisch aufdrehen lassen von OEM 62mm auf 66mm und den Steg an der Klappe selber glätten lassen.

    Kling nach nicht viel aber der MC hängt echt spritziger am Gas.

    links OEM, rechts modifiziert





    und wieder im Wintermodus






    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 04.03.2014, 20:13


    so Leute, demnächst gehts weiter.

    Blödes Poltern an der Vorderachse Fahrerseite.

    Hab keine Lust groß nach der Ursache zu suchen.
    Könnte das Domlager, Traggelenk oder die Buchsen am Querlenker sein.
    Tippe aber aufs Traggelenk.
    Ausserdem hat ein Spurstangenkopf beginnendes Spiel

    Also habe ich folgende Sachen bestellt:

    Traggelenke
    Spurstangenköpfe
    Obere Querlenker

    ein ES Masterkit und die hinteren, großen Längslenkerbuchsen gleich mit.

    Sollte es dann immer noch poltern, ist es wohl der Stossdämpfer.

    Aber egal, dann ist die ganze Vorderachse überholt und gut. 8)
    Dann muss ich eben bei H&R 2 neue holen :oops: :wink:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Colorway - 04.03.2014, 20:25


    wo bekommt man den spoiler, der unten an der heckscheibe ist, her?
    hab schon überall geguckt, aber bietet keiner an...
    und diese lippe für die heckschürze such ich schon... :P



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 04.03.2014, 20:34


    Der Midwing ist recht selten und daher gebraucht sehr schwer zu bekommen.
    Gibt es neu auch nicht mehr zu bestellen.

    Einfach suchen und Geduld haben :wink:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    p600trabant - 04.03.2014, 21:53


    Hmm,poltern an der VA,das kenne ich :mrgreen:
    Kurze frage diesbezüglich: ein leichtes flattern an der VA beim stärkeren Bremsen hast du nicht eventuell?
    Falls ja wirds wohl mindestens ein Spurstangenkopf,habsch bei meinem M durch und ebenfalls beim M von meiner Frau und und ebenfalls beim M von ner guten Freundin. Jedes mal das selbe phänomen.
    Ist nur ne idee,da du geschrieben hast das ein Spurstangenkopf beginnendes Spiel hat.
    Ich würde erstmal nur den Spurstangenkopf tauschen.

    Kurze frage am Rande: Wieviel km hat den der gute Blaue runter?



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 04.03.2014, 22:56


    Bin jetzt länger nicht mehr Langstrecke auf der Autobahn gefahren, da war schon bischen flattern beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten.

    Das habe ich aber auf die Scheiben und Beläge geschoben. Sind keine Premium Sachen verbaut, waren aber noch recht neu als ich den Wagen bekommen habe. Daher sind die drin geblieben.

    Danke für den Tip Frank. Die Info hilft bestimmt dem einen oder anderem hier weiter, wenn er es liest.

    Ich habe alle Ersatzteile schon da und werde, wenn Zeit ist alles verbauen. Dann habe ich Ruhe und muss nicht ständig was erneuern.

    Der MC hat jetzt 125TKm aufm Buckel.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    p600trabant - 05.03.2014, 06:19


    Würde aber alles ganz gut zusammenpassen,poltern an der VA,ein ausgeschlagener Spurstangenkopf und leichtes flattern beim Bremsen.
    Sag mal kurz bescheid wenn du was näheres weißt.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 06.03.2014, 20:45


    Ja das werde ich machen. Info folgt. Wird aber noch ein bischen dauern.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    andi - 06.03.2014, 22:51


    Das gleiche Problem habe ich auch! Neue Spurstangenköpfe habe ich schon da...Hoffe das Klappern ist dann weg! Sonst kann es nur noch die Buchsen sein, weil vorne komplett alles neu ist.

    Gruß Andi



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 25.03.2014, 00:30


    Ich war gestern etwas fleißig.

    Mit der Bestückung der vorderen und hinteren Querlenker begonnen.

    Zuvor wurden natürlich die alten Buchsen ausgepresst.







    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    p600trabant - 25.03.2014, 22:02


    Gibts die Buchsen eigentlich auch nur Achsweise zu kaufen?



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 25.03.2014, 23:06


    Es gibt in Deutschland nicht alles einzeln zu kaufen, was im Masterkit enthalten ist.

    Vordere und/ oder hintere Querlenkerbuchsen kann man aber bekommen.

    Musst mal bei einschlägigen Shops schauen.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 06.04.2014, 14:00


    Querlenker mit ES Buchsen sind nun verbaut.
    Obere Querlenker vorne sind seit gestern Abend drin.

    Ein unteres Traggelenk haben wir nach viel Quälerei dann heute Nacht noch einpressen können.

    Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung an David. :X



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    p600trabant - 06.04.2014, 14:13


    Was gabs denn für probleme beim einpressen des unteren Traggelenkes?



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 07.04.2014, 00:18


    ach war voll der Kampf.

    Trotz Spezialwerkzeug von Honda, wollte das neue Gelenk einfach nicht in den Achsschenkel.
    Manchmal sind Ersatzteile aus dem Zubehör zum :n4:

    Der Schraubstock hat auch irgendwann versagt unter dem ganzen Druck

    Schlussendlich habe ich ein neues OEM-Gelenk aus dem Regal geholt,
    was eigentlich fürs Coupe gedacht war.
    Das haben wir dann sofort angesetzt bekommen und unter letztem ächzen des Schraubstocks reingedrückt.

    Jetzt noch ein zweites OEM Gelenk bestellen.

    Auf der Beifahrerseite haben wir erstmal übergangsweise einem Schenkel vom MB6 verbaut.
    So kann an meinem Schenkel das neue Gelenk in einer anderen Werkstatt eingesetzt werden und ich tausch die ganze Geschichte bei mir in der Halle dann nur noch durch.

    Manchmal bin ich echt froh, wenn man Ersatzteile mal eben so zur Hand hat.

    edit Bilder:







    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    David - 07.04.2014, 00:22


    " Ersatzteile mal eben so zur Hand hat " :mrgreen:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 20.04.2014, 13:24


    Das zweite Traggelenk hat auch den Weg an seinen Platz gefunden.
    Den Schenkel verbaue ich aber erst nächste Woche, wenn die Spurstangen getauscht werden.

    Gestern ging es den großen Längslenkerbuchsen an den Kragen.
    Ich wusste, dass sie ein wenig porös waren. Der Tüv hatte dies letzten Sommer aber auch nicht bemängelt.








    Was dann aber an der rechten Seite zum Vorschein kam, schockierte doch ein wenig.
    Ca. ein Drittel des Gummis hatte keinen festen Kontakt mehr mit der Hülse.

    Diagnose: tot





    Aus einem anderen Forum hatte ich mir angelesen, dass Vergaseraussenreiniger von LM das Gummimaterial am besten löst.
    Also immer wieder eingesprüht und die Reste rausgeschabt.

    Anschließend den Rost entfernt und die neuen Buchsen vorbereitet.





    Der Steg muss auch vom Gummi befreit werden, weil man ihn für die ES-Buchsen wiederverwendet.

    Im Anschluss die Buchsen mit zur Hilfenahme von Gewindestange und Flachstahl in die Achse gezogen.




    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    BornTobiWild - 21.04.2014, 07:59


    Vergaseraußenreiniger ist für Gummi echt ein Teufelszeug.
    Ich hab für meine Längslenker nichtmal 10 Minuten gebraucht und die Buchsen waren draußen.

    Kann ich nur empfehlen :wink:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 01.07.2014, 20:41


    dann hast du aber Glück gehabt.

    Bei mir ging es auch ganz gut, zumindest auf der Beifahereseite, wo das Gummi schon sehr spröde war.

    Habe bei David's MC weniger gute Erfahrung machen müssen.
    Der Zustand der Buchsen war noch TOP, daher zeigte der Reiniger nicht so gute Ergebnisse wie bei meinen.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 09.12.2014, 01:56


    seit langem mal wieder ein Update,

    habe mir zum Nikolaus ein paar neue OEM Nebler gegönnt.



    Zeitgleich habe ich mir, vorgezogen, mein Weihnachtsgeschenk bestellt.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    p600trabant - 09.12.2014, 05:57


    Wie machst du das nur immer das du an solche Teile ran kommst?
    Ich kapiere das nicht.... :n107:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    illdisposed - 09.12.2014, 09:46


    Wer ewig suchet, der irgendwann findet!

    Glückwunsch zum großen Neblerpaket :)



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 09.12.2014, 16:54


    Wie ich das mache, verrate ich nicht :mrgreen:

    Lange gesucht habe ich eigentlich auch nicht.

    Hat gerade alles zusammen gepasst.

    Das komplette Kit aus England war schon länger drin und nicht günstig. Die Nebler an sich sind auch ganz schön fertig.
    Daher die neuen dazu.

    Werde zu dem Kabelbaum demnächst ein paar kleine Nebler legen und es hier wieder anbieten. Da ich den Kram ja nicht benötige.
    Ideal zum nachrüsten für die Fahrer der kleinen Modelle.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 14.12.2014, 14:44


    und noch ein kleines Update von letzter Woche.

    Endlich ist der schon länger auf den Einbau wartende MSD unters Auto gekommen.

    OEM Integra



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Renthebigbang - 14.12.2014, 21:09


    Sehr sehr schön, bissle aufarbeiten das Teil und ab geht's



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 18.12.2014, 11:12


    Joa ist passiert und einen Unterschied im Durchzug ist spürbar.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 20.12.2014, 01:18


    Mini Update von heute.

    Luftfilterwechsel Stand eh an.
    Sollte man nach 20TKM mal machen. :mrgreen:
    Also kam dieser hier rein.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Renthebigbang - 20.12.2014, 02:00


    Kann ich auch so weiter empfehlen, ITR Box hin oder her, oem ist mit Tauschmatte von K&N völlig ausreichend. 8)



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 07.01.2015, 13:48





    mal sehen, ob ich das Ding wirklich nutzen werde.
    Zumindest hat es seinen Platz im Kofferraum gefunden.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Mercury - 07.01.2015, 15:37


    Wenn nicht - ich nehms :mrgreen:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    willy1896 - 01.03.2015, 21:23


    Ein super schöner MC den du da hast!!
    Meiner geht ende März endlich zum Lackierer und morgen kommt die lang ersehnte Abgasanlage ab Kat!!

    Hoffe man sieht sich die Tage mal.

    Gruß Willy



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 02.03.2015, 23:46


    na dann mal los.

    Ich habe in der Zwischenzeit mal meine vorderen Federbeine zu H&R geschickt.
    Das Fahrverhalten war doch teilweise etwas schwammig und polterig.

    Jetzt fährt er wieder wie auf Schienen :mrgreen:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Crown - 04.03.2015, 11:44


    Hi Martin, sag mal bitte was sie bei H&R damit gemacht haben, bzw. haben sie was getauscht oder erneuert???



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 04.03.2015, 17:12


    Also mindestens wurden die Dichtungen und Öl erneuert.
    Kleinteile auch.
    KolbenStangen waren wohl noch ok, sonst hätte sich eine Überholung nicht mehr gelohnt.
    Das war vor 2 Jahren bei den hinteren der Fall.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Crown - 04.03.2015, 17:17


    Wie lange hat das gedauert und was hat der spass gekostet?



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 04.03.2015, 17:29


    Ca 90€ pro Seite plus Versand.
    Von hinschicken bis Erhalt war es ne gute Woche.
    Wochenende war auch dazwischen.
    Ich hatte zum Glück noch ein paar konis mit Eibach Federn liegen,
    so war ich weiterhin mobil.
    Habe auch bewusst Dämpfer mit Federn verschickt, so musste ich mich auch nicht mit den angegammelten Ringen ärgern.
    Kam alles wieder zusammengebaut auf gleicher GewindeEinstellung zurück.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Crown - 04.03.2015, 17:53


    Das ist gut zu wissen, Naja h&r ist ja knapp ne Stunde von mir entfernt, könnte ich also selber hinbringen, nur habe ich halt keine Austausch dämpfer, aber danke für die Info Martin



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 10.05.2015, 23:56


    mal wieder ein kleines Update:

    Letztes Wochenende habe ich endlich mal die Nebler eingebaut.

    Oben im Bild die nagelneuen.
    Unten die abgeranzten aus dem Kit aus England, aber sie leuchten noch.





    Die Halter waren eigentlich ok, aber sie haben dann doch nochmal mit zwei Schichten schwarz bekommen.:D
    Ich konnte einfach nicht anders :roll: :mrgreen:

    Und wenn man schon mal dabei ist, können auch gleich neue Schrauben verbaut werden. :roll: :wink:



    Diese Woche habe ich sie noch bei HONDA einstellen lassen, da leider schon wieder eine neue Frontscheibe fällig war.

    Morgen kommen auch die Abdeckkappen drauf.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 27.07.2015, 12:16


    Viele Neues gibt es hier eigentlich nicht.

    Der Aero verrichtet brav seinen Dienst.

    Gestern hat ein freundlicher User aus der Region mir den Integra MSD verlängert, so dass das Endrohr wieder weit genug herauasguckt.

    Danke nochmal :D



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 10.11.2015, 00:24


    Seit letzter Woche ist das VTI-S Kit wieder über den Winter eingelagert :wink:




    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 18.04.2016, 11:01


    bald wird es wieder ein paar kleine Updates geben.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 23.04.2016, 11:21


    So nun ist er endlich wieder im Sommermodus.

    Mudflaps runter, VTI Frontlippe runter
    Winterreifen

    VTI-S Kit wieder dran
    Sommerreifen
    Vorne mussten noch zwei neue Reifen besorgt werden, damit wäre ich nicht mehr über den ganzen Sommer gekommen.
    Innen zu weit abgefahren :cry:

    Bei den demontierten Winterreifen dasselbe an der Vorderachse.

    Demnächst kommen Sturzversteller für vorne dann sollte ich Ruhe haben.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 01.11.2016, 12:59


    dann will ich hier mal wieder ein Update machen.

    Diesen Sommer standen einige Sachen auf meiner Liste.

    Der Hauptgrund dafür war Rost.

    Beifahrertür unten an der Falz und an der Heckklappe.

    Mal davon abgesehen, dass ich mir vor ein paar Jahren ein Eigentor geschossen habe, weil ich die Embleme entfernte und die Farbe auch gleich mitgekommen war.











    Eine blaue Beifahrertür hatte ich noch da, allerdings war der Lack nicht mehr so toll.



    Also ab zum Lackierer.

    Folgende Teile haben frischen Lack bekommen

    Heckklappe
    Dachspoiler
    Midwing
    Stoßstange hinten
    Lippe hinten
    Lippe vorn
    Stoßstange vorn
    Motorhaube
    Koti Beifahrer
    Türen rechte Seite
    und die Stoßleisten

    wieder zurück.
    Alle nicht lackierten Teile wurden nochmal porentief vom Lackierer aufbereitet.





    So konnte ich das komplette Auto versiegeln.
    Insgesamt sind jetzt 3 Schichten Liquid Glass drauf.







    Beim Zusammenbau sind gleich noch ein paar Neuteile verbaut worden



    Dichtung Heckwischerarm und Heckklappenschloß

    Führungsdichtung Fahrerscheibe

    Fahrerscheibe

    Heckklappendämpfer

    Schachtleisten alle 4









    Die alten Schachtleisten waren noch in Ordnung, aber wollte die neu haben.
    Über die alten, gut erhaltenen wird sich demnächst sicher jemand freuen.

    Danach habe ich alle Türen gedämmt.







    Und so steht er nun da...









    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    biggy - 01.11.2016, 17:40


    sehr schick, was so frischer Lack doch ausmachen kann 8)

    nur das Scheinwerferreinigungsgedöns würde mich stören



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    p600trabant - 01.11.2016, 20:24


    Martin,Du bist doch krank, einfach nur KRANK :mrgreen:

    Sehr schick, mehr fällt mir dazu nicht ein.....
    Schachtleisten müßte ich auch mal bei meinem erneuern, liegen bei mir seit über einen Jahr griffparat und original neu verpackt da.

    Trau mich nur nicht ran an die scheiß dinger....



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    egguru - 01.11.2016, 20:51


    Oberlegger :n107:

    Sieht in freier Wildbahn sicher noch schöner aus...ich will auch endlich :)

    @p600trabant: einfach machen. Is gar nich so schlimm wobei manchmal eine dritte Hand hilfreich wär aber wann wär sie es nich :mrgreen:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    p600trabant - 01.11.2016, 22:51


    egguru hat folgendes geschrieben: Oberlegger :n107:

    Sieht in freier Wildbahn sicher noch schöner aus...ich will auch endlich :)

    @p600trabant: einfach machen. Is gar nich so schlimm wobei manchmal eine dritte Hand hilfreich wär aber wann wär sie es nich :mrgreen:

    Im grunde weiss ich ja wie es geht, theoretisch zumindest....
    Bei meinem Glück geht schon was beim ausbau schief.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 02.11.2016, 00:26


    wieso krank :lol: ist doch alles ganz normal :mrgreen: :roll:

    Naja, Schachtleisten hätte noch nicht sein müssen, aber im Endeffekt werden sie mich nur die Hälfte kosten, da meine alten noch schön glatt und dann sicher schnell verkauft sind.

    das Scheinwerferreinigungsgedöns stört mich überhaupt nicht.

    Trau dich einfach an die Schachtleisten ran.
    Den ollen weißen Clip am besten von oben heran gehen, wenn du die Leiste zuvor etwas von der Scheibe weg gezogen hast.

    Lipkit ist jetzt wieder ab, eingepackt und verräumt.

    Winterräder in Vorbereitung...



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Mercury - 07.11.2016, 13:47


    Der Wagen kann sich bei dem Besitzer echt glücklich schätzen :D



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 08.11.2016, 11:37


    Danke.

    Leider ist unverhofft noch was dazwischen gekommen.

    Durch Rost unterm Scheibenrahmen, was letztes Jahr beim Tausch der Scheibe ( Honda Werkstatt ) behoben wurde ist wohl doch im Laufe der letzten Jahre immer mal nen Tropfen Wasser unbemerkt in den Innenraum auf der Beifahrerseite gekommen.

    Dort hat sich die Feuchtigkeit schön zwischen Bitumenmatte und Blech breitgemacht, ohne dass ich davon was mitbekommen habe.

    Eine tickende Zeitbombe :evil:

    Durch Zufall habe ich es dennoch gefunden.

    Also mussten wir uns mit dem Desaster beschäftigen.

    Bilder folgen



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    p600trabant - 09.11.2016, 06:08


    Jaja...., das leidige Thema Rost...., es ist zum Kotzen :evil:
    Irgendwie erwicht es alle irgendwann...
    Um so besser ist es natürlich, wenn solche Fahrzeuge wie dein MC2, mein Martin :D , in solchen Händen wie deinen ist :wink:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 11.11.2016, 11:21


    und hier nun die Bilder von letzter Woche.



    da ich vor drei Jahren schon einmal die Schweller innen mit Wachs versiegelt hatte, ist die Pest nicht weiter auf den Schweller übergegangen




    alles scchön sauber gemacht und sehr großzügig entfernt.
    so viel wäre nicht nötig gewesen, aber zur Anpassung des Reparaturbleches war es einfacher





    und wieder drin



    unten drunter auch alles wieder zusammengeschweißt (Schweißen lassen)

    und ein zusätzliches Blech noch darüber.





    im Anschluss alles gut versiegelt.

    Nun habe ich einen Rappel bekommen und angefangen überall wo auch nur Flugrost zu sehen war radikal durchzugreifen.









    ... um weiter vorzubeugen und einen aufwändigen Tausch von Bremsleitungen zu vermeiden habe ich mich an die Leitungen gemacht.
    Erstmal ausgeclipst, dann die in den letzten Jahren aufgebrachte Farbe und Wachs entfernt.
    Gottseidank unter den Clipsen nur ein wenig Rost.
    Die große Benzinleitung muss allerdings doch neu.

    Nach Anschliff und einer Nacht Rostumwandler dann 3 Schichten Zink drauf.





    Gestern habe ich mit Unterbodenschutz angefangen.
    Wenn ich damit fertig bin werden die Hohlräume noch mit Wachs geflutet.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    BornTobiWild - 11.11.2016, 12:04


    Schaut sehr gut aus.
    Den ganzen spaß hab ich auch noch vor mir :-(



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    p600trabant - 11.11.2016, 17:29


    Respekt für den Aufwand den du betreibst!
    Jetzt sollte zumindest an diesen Stellen ruhe einkehren :wink:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 12.11.2016, 00:46


    Danke, danke.

    Aber ich habe echt keine Lust mehr :roll:

    Morgen gehts weiter :wink:

    Muss ja fertig werden :n95:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    aRni85 - 12.11.2016, 11:21


    Super Arbeit 8)

    Kommst bei mir mal rum und schweißt auch die Beifahrerseite?! :lol:

    Bei mir ist die stelle im Fußraum auch Keks... :D



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 13.11.2016, 12:28


    Wenn ich das bei meinem schon nicht selbst geschweißt habe, wie sollte ich es dann bei deinem hinbekommen
    :roll: :wink:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    aRni85 - 13.11.2016, 16:56


    Hab ich überlesen :lol:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    egguru - 14.11.2016, 23:20


    Fühl dich auf die Schulter geklopft!
    Da wird man für seine Mühe belohnt und man hat was davon.

    Toll das du es für die Nachwelt Dokumentiert hast :D
    Bei mir hab ich damit hoffentich erst mal ne Weile ruhe (bis auf die beiden vorderen Türen unten is alles aufgearbeitet...) da sind andere Baustellen :lol:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Mercury - 18.11.2016, 11:12


    Du bist echt irre Martin... ich liebe meinen M ja auch, aber das was du da betreibst grenzt schon an zwanghafte Obsession :X



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 20.11.2016, 13:05


    Jupp.

    Manchmal ist es schon ein wenig zwanghaft.
    Daher habe ich in den letzten Jahren auch versucht, nicht zu viel am Daily zu machen.
    Aber nun einmal angefangen, ließ es mir keine Ruhe,



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 20.11.2016, 17:21


    und hier erstmal die letzten Bilder

    Schweller fertig lackiert.
    je Seite mit je 1 kg Hohlraumachs versiegelt.



    Unterboden hat 2 Pinselschichten Schutz bekommen und die Hohlräume noch ein weiteres Kilo Wachs.





    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    egguru - 21.11.2016, 22:19


    Leider gehören solche Arbeiten nun mal zu einem langen Autoleben dazu :D

    Da fehlt übrigens ein Stabi ander HA*duckunwech*



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 21.11.2016, 23:10


    jaja so ist es wohl.

    Ps:
    Der Stabi liegt schon frisch gepulvert bereit.:roll:
    Habe ich nicht mehr geschafft zu verbauen.
    Kommt dann wohl nächste Woche drunter.

    Ein Teilaustausch der Benzinleitung hat sich nach Prüfung bei Honda nicht rentiert.
    Hole mein Auto dort unrepariert in den nächsten Tagen wieder ab, wenn die heute bestellte, neue Leitung geliefert wurde.
    Austausch nehme ich dann selbst vor.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    p600trabant - 22.11.2016, 06:18


    Perfektionist..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    David - 22.11.2016, 20:51


    Das ist nun eher nen notwendiges Übel... :roll: aber wenn er genug Pils am Start hat und mein Schraubertorette erträgt ist das Ding am Sonntag in 2 std gelaufen. Honda schlägt 4std vor :mrgreen:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 23.11.2016, 02:13


    Schauen wir mal.
    Da wir nicht an deinem Auto schrauben werden, wird sich das Tourette wohl im Rahmen halten.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 24.11.2016, 09:57


    .... ich denke mal, Frank meinte mit dem Hang zur Perfektion wohl eher den bevorstehenden Einbau des Stabis und nicht die Leitung.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    p600trabant - 24.11.2016, 15:14


    Easy-M hat folgendes geschrieben: .... ich denke mal, Frank meinte mit dem Hang zur Perfektion wohl eher den bevorstehenden Einbau des Stabis und nicht die Leitung.

    Nö Martin, auch falsch :mrgreen:
    Meinte damit die ganze Arbeit die du da in deinen MC2 steckst.
    Der Aufwand, die Zeit, das Finanzielle usw....., nicht zu vergessen die Nerven die du damit bestimmt schon gelassen hast.

    Hut ab Martin :)



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 24.11.2016, 17:34


    Ja das stimmt schon in allen drei Punkten.

    Soll noch ja noch paar Jahre halten.
    Ausserdem muss ein daily zuverlässig bleiben.

    Danke, danke.

    Jetzt aber genug des Lobes. :mrgreen:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    David - 25.11.2016, 23:31


    Easy-M hat folgendes geschrieben:
    Ausserdem muss ein daily zuverlässig bleiben.
    :

    Soll ich mal das Thema schwarzer Targa dazu vorkramen, der nur mal ne Kupplung und nen leicht überteuerten bzw blinden Tüver brauchte über 5 Jahre... der lief solange bis ich angefangen hab dran zu schrauben ^^ :mrgreen: ach lassen wir das :X



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 28.11.2016, 13:38


    ja lassen wir das besser :mrgreen:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 08.12.2016, 13:49


    und weiter gings letzte Woche mit der Leitung.

    Gut 5 Std. haben wir gebraucht.

    Alt und neu nebeneinander










    Im Anschluss noch 2 Schichten Steinschlagschutz, 2 Schichten Farbe und letztendlich eine Dusche Wachs drüber.






    Schon seit langem quäle ich mich mit kalten Füßen im Winter.
    Irgendwas im Heizungskasten funtioniert nicht mehr richtig.
    Wahrscheinlich lag es an einer Klappe und einem etwas müden Wärmetauscher.
    Also raus mit dem ganzen Kram.



    Auf diesem Weg nochmal einen großen Dank an David für die tatkräftige Unterstützung, und dass ich schon die dritte Woche seinen MC nutzen kann um von A nach B zu kommen :X

    Der Austauschkasten wurde vorm Einbau dann gleich neu abgedichtet



    Pollenfilter war auch fällig.
    Bei Honda gab es dann gleich noch einen Wärmetauscher im Paket dazu. :mrgreen:



    Bin diese Tage am Wiedereinbau.

    Aus meinen Coupe kommen noch folgende Teile in den Aero.

    Neuwertiger Lenkradkranz
    Alpine BT + DAB Radio.



    und den schon seit langem liegenden Rahmen (neu) für die Mittelkonsole



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Magicxraydriver - 08.12.2016, 15:27


    Top Martin,

    was hat der Wärme Tauscher gekostet? warum hast du das Mittelteil der konsole neu, nichts bei den schlachtern dabei gewesen?



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 08.12.2016, 15:40


    Kann nur soviel sagen, dass er günstiger war als der offizielle Preis laut EPC.

    Das Mittelteil der Konsole habe ich vor langen mal bei Ebay günstig bekommen, gebrauchte Konsolen hätte ich aber auch noch gehabt.

    Warum dann nicht das Neuteil verbauen :roll: :D



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    egguru - 12.12.2016, 21:47


    Ich muss schon schmunzeln :)
    Mich wundert es nich wirklich da ich es ja kenn vom hundertste ins tausendste zu kommen aber schön das ich damit nich allein bin :X
    Feine Sachen hast dir gegönnt und sag mal hast du jetz die cde136bt vom qp genommen?



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    David - 12.12.2016, 22:08


    Jupp hatta... wenn ich bedenke was das fürn Akt war es mit angepassdem Rahmen in den MC zu pflanzen, dann möcht ich garnicht das Bier ausrechnen was das QP verschlingt um es wieder fertig zu machen :mrgreen:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 13.12.2016, 12:28


    Ja wie David schon bestätigte, Radio und Lenkrad sind aus dem Coupe herüber gewandert. ( hatte ich auch ein paar Beiträge zuvor erwähnt) :wink:

    Eine DAB Antenne hatte ich mir letzte Woche noch schnell bestellt.
    So siehts nun aus.




    Ich bin dann am Samstag endlich fertig geworden 8)
    Radio allein einbauen, unmöglich.

    David, beim Coupe ist viel mehr Platz und man kommt von vielen Seiten an das Radio dran beim Einbau.

    Vor dem finalen Zusammenbau musste ich noch das Bitumen auf dem Bodenblech ersetzen.
    Ich hatte noch ein paar Platten da (5 Stck).
    Die haben aber nicht mal ansatzweise gereicht um das Niveau der Werksdämmung zu erreichen :(

    Also am Freitag noch schnell eine weitere Packung geholt und gleich verklebt.
    Nach weiteren 5 Matten war dann dasselbe Level erreicht.



    Nachdem durch das Dämmen aller 4 Türen wesentlich mehr Ruhe beim Fahren vorherscht,
    konnte ich es nicht lassen, das Bodenblech und die Schwellerinnenseite auch mit Alubutyl zu verkleiden.




    Nein Axel, du bist nicht allein :mrgreen:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    egguru - 25.12.2016, 02:57


    TAPEZIEREN bidde! Das muss alles fein silbern glänzen drinn, dann is Rico auch glücklich^^
    Optimierer 8)



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 25.12.2016, 13:39


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Das reicht so vollkommen aus für mich.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Mercury - 25.12.2016, 14:13


    Immer wieder krass Martin :D



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 26.12.2016, 11:33


    :wink:
    Was muss, das muss.

    Aber glaube mir, Axel und Rico sind mindestens genauso krass.
    Will mal vorsichtig behaupten noch ne ganze Ecke mehr sogar.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Magicxraydriver - 18.04.2017, 17:03


    Hi Martin, hattest du die Kraftstoffleitungen neu bei Honda geholt?



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 18.04.2017, 18:15


    Ja komplett mit Anschlüssen Original Honda



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Magicxraydriver - 18.04.2017, 20:33


    Ok,

    bei mir hat es die lange mit dem Fitting anschluß entschäft, bei Honda 172€ , will morgen aber mal bei Rover nachfragen, die anderen beiden Kraftstoffleitungen sind knapp 1/4 günstiger und halter die es bei Honda nicht mehr gibt haben die auch noch.

    mal schauen was die sagen.

    https://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID003491



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 18.04.2017, 23:02


    habe ne Ecke weniger bezahlt.

    Welche Halter sind denn angeblich nicht mehr lieferbar bei Honda ?



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Magicxraydriver - 19.04.2017, 21:01


    nr. 27 , 40 und 43 auf dem Bild, hab ich heute bei Rover bestellt, knapp 4€ zusammen und Leitung Nr. 15 gab es für knapp 15€.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    p600trabant - 19.04.2017, 21:21


    Da kann man mal ganz gut sehen, was Honda für einen reibach mit original Ersatzteilen macht.
    Schlimm Schlimm Schlimm...... :evil:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Magicxraydriver - 19.04.2017, 21:58


    Stimmt, das Ankerblech vorn bei Honda knapp 70€ bei Rover leider nicht mehr erhältlich kam es 4,08 Pfund.



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    p600trabant - 19.04.2017, 22:00


    Schachtleisten für die Türen, rund 20 euro, zumindest die für hinten, ich dreh durch!!!!

    Danke für den Tip Heiko!



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Centralin - 19.04.2017, 22:13


    WOOOO??? ich will auch haben! :mrgreen:



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    p600trabant - 19.04.2017, 22:50


    Einfach dem Link vom Heiko folgen, oder beim Freundlichen Rover Händler bestellen :D



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    Easy-M - 25.04.2017, 23:31


    Hallo 8)

    Kann das vielleicht alles mal woanders diskutiert werden und nicht in meinem Thread hier.:roll:

    Danke :D



    Re: Mein Daily MC 2 VTI-S

    p600trabant - 01.05.2017, 00:15


    Sorry Martin..... :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    fotos einstellen wie? - gepostet von Hankey am Sonntag 03.12.2006
    Hondaemblem vorne vom MB - gepostet von Firestorm am Sonntag 25.02.2007
    Mein MB2 - gepostet von Sepp am Freitag 20.07.2007
    So da bin ich!!! - gepostet von FreshWorx am Montag 26.03.2007
    Unser Forum mal anders... - gepostet von Stefan am Donnerstag 02.11.2006
    M-Fahrer aus Augsburg und Umgebung hier? - gepostet von Firestorm am Donnerstag 20.07.2006
    Civic tieferlegen - gepostet von Prinz_Valium am Montag 14.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Daily MC 2 VTI-S"

    Halle der Helden - Yazuac Glaedr (Montag 26.03.2007)
    Halle der Champions: - Roell (Montag 22.08.2005)
    PRO Evolutin Soccer 5 - basti92 (Donnerstag 05.01.2006)
    Trainingszeiten in der Halle Bad Vigaun - Schrotti (Donnerstag 30.11.2006)
    Halle 2007/2008 - Robi (Mittwoch 10.10.2007)
    SC Halle - TuS Langenheide: 2-2 (1-1) - TuS-Cheffe (Montag 03.09.2007)
    Bewerbung - Anonymous (Sonntag 20.04.2008)
    Pro Evolution Soccer - FlachZange (Montag 13.02.2006)
    Halle Berry - starbuck77 (Sonntag 01.04.2007)
    Große Halle - Dave Owen (Donnerstag 02.02.2006)