Die neue Hauptfrau

Die 13. Kohorte
Verfügbare Informationen zu "Die neue Hauptfrau"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Die 13. Kohorte
  • Forenbeschreibung: Dies sind die heiligen Hallen der 13. Kohorte
  • aus dem Unterforum: Taverne (Centurion)
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die neue Hauptfrau
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 5 Tagen, 8 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die neue Hauptfrau"

    Re: Die neue Hauptfrau

    Anonymous - 23.01.2006, 22:54

    Die neue Hauptfrau
    Eine Soldatin von vielleicht 27 Jahren betritt die Schenke.
    „Wirt!“
    „Was kann ich für Euch tun? Ein Wasser und ein Haferschleim?“
    „Vergiss das, ganz schnell. Kannst du dir nicht einmal dieses Wappen merken?“
    Sie deutet auf einen Wappenschild, der auf den Waffenrock der schönen Soldatin aufgestickt ist. Ein roter Alder mit ausgebreiteten Schwingen ist dort zu sehen. Unter jeder Schwinge ist ein rennender Eber dargestellt, so dass der Eindruck entsteht, dass der Adler den Ebern nachstellt. Diese Ganze Szenerie wird von einem Schildumriss zusammengehalten.
    „Wenn du nicht einmal das Wappen der königlichen Truppen weißt, wundert es mich dass man dir den Kopf noch nicht wegen Hochverrats abgeschlagen hat. Ich werde dies bei der nächsten Lageberatung als Verhandlungspunkt anbringen.“
    „Ist ja schon gut meine Liebe, das war ...“
    „Was hast du da gesagt? Meine Liebe? Ich wüsste nicht, dass ich dir erlaubt hätte mich so zu nennen. Und jett trab ab und bring mir einen vollen Krug mit Eurem besten Bier, ansonsten wird mir noch langweilig und ich lege deine Schenke in Schutt und Asche.“
    Leises Gelächter und Getuschel dringt von überall her durch den Schankraum.
    Die Soldatin steuert zielstrebig auf einen freien Platz zu lässt sich dort nieder. An dem Tisch herrscht urplötzlich grabesstille und ebensolche Stimmung. Niemand möchte dem Neuankömmling unangenehm auffallen.
    „Und wer denkt Ihr seid Ihr, dass Ihr den Wappenrock unserer königlichen Truppe tragen dürftet?“
    Ein wahrer Hüne steht völlig unvermittelt hinter der Soldatin. Sein roter Umhang mit den dunkelgrünen Rändern weist Ihn für alle deutlich sichtbar als Offizier der zweiten Kavallerie-Centurie aus.
    „Ich“, die Soldatin erhebt sich und ist damit immer noch eineinhalb Köpfe kleiner als der Kavallerieoffizier, „bin die neue Hauptfrau, der Soldaten seiner Majestät. Wenn Ihr damit ein Problem habt stehe ich Euch gerne ohne Rangabzeichen vor der Tür dieser schönen Schenke zur Verfügung.“
    „Hahaha“, brüllendes Gelächter vermischt sich mit den Lachen, des sich heftig schüttelden Offiziers. „Du schmächtiges Ding willst doch nicht wirklich gegen mich kämpfen? Oder wolltest du mir anders zur Verfügung stehen?“
    Niemand hat gesehen was passiert ist, doch der Bulle von einem Mann taumelt plötzlich zurück und drückt seine Hände auf die Brust. Mit wutverzerrter Fratze lässt er seinen Blick nach der Frau suchend durch den Schankraum schweifen, als Ihn völlig unvermittelt die Stimmer der Gesuchten Ihn aus seiner Benommenheit reißt.
    „Wag es noch einmal auch nur daran zu denken!“
    Und da muss der Offizier auch schon einen weiteren Tritt einstecken. Die Soldatin hatte sich nämlich nach Ihrer ersten geschlagenen Attacke auf ihn in erhöhte Position auf Ihren Stuhl begeben, von wo aus sie Ihm nun direkt in die Magengrube getreten hat.
    Nun völlig benommen liegt der andere Soldat auf dem Nachbartisch und hat dabei mehrere Bierkrüge und Abendessen unter sich begraben.
    Die Soldatin packt Ihn am Kragen und schleift den Bewusstlos gewordenen mitten durch den Schankraum, aus der Taverne heraus und zu den Pferdetränken. Dort deponiert sie Ihn so, dass er vorüber in eine Tränke kippt.
    „Das wird noch ein Nachspiel haben, du aufgeplusterter Faun. Eventuell behalte ich dich in meiner Truppe als Narr, wenn ich erst einmal offiziell befördert bin.
    Und wenn Ich dir einen Rat geben darf, vergiss nie wieder zu salutieren bevor du jemanden unbekanntes auf die Füße trittst.“
    Mit diesen Worten und stolz erhobenen Kopf schreitet die zukünftige Hauptfrau in Richtung der Kasernen davon.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die 13. Kohorte

    Der von Der Wüste-bewirbt sich nun - gepostet von der von der wüste am Montag 05.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die neue Hauptfrau"