Kaufberatung Kadett-C/Aero

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kaufberatung Kadett-C/Aero"

    Re: Kaufberatung Kadett-C/Aero

    kadett aero - 31.01.2013, 22:41

    Kaufberatung Kadett-C/Aero
    Hallo Freunde!

    Um unseren neuen Aero-Freunden mit einer Kaufberatung zu helfen, habe ich hier mal mit dem Thema angefangen.
    Von Sven D. habe ich die Genehmigung erhalten, diese hier zu Veröffentlichen. Danke an Sven.

    Ich bitte euch die Kaufberatung mit weiteren Hinweisen zu ergänzen.
    Schon jetzt bedanke ich mich für eure Beiträge.







    Die Kotflügel sind eine absolute Problemzone und lassen sich oft schon mit einem Schraubenzieher durchstechen.


    Auch das obere Frontblech ist oft im Bereich der Scheinwerfer weggegammelt.


    Die Schweller rosten besonders oft auch von innen unterhalb des Teppichbodens


    Und von außen sieht es dann meistens auch nicht besser aus.

    Weitere Schwachstellen sind die Türen (unten), die Endspitzen der Seitenteile oder auch die Reserveradmulden.


    Zum Aero möchte ich noch ergänzen, das die zur Baur-Nr. passende Fahrgestell-Nr. dabei sein sollte.
    Infos hierzu erhalten Aero-Stammtisch Mitglieder über den Ersatzteilbeauftragten des Aero-Stammtischs.
    Wir verfügen über entsprechende Listen um dies nachzuprüfen.




    Weiterhin ist wichtig, dass möglichst alle „Aerospezifischen Teile“ dabei sein sollten, da diese Teile fast nicht mehr gehandelt werden.



    Re: Kaufberatung Kadett-C/Aero

    Desi72 - 01.02.2013, 09:21


    Super Sache :!:
    ein herzliches Dankeschön an Sven!!! :wink:



    Re: Kaufberatung Kadett-C/Aero

    aerokadett - 01.02.2013, 13:20


    Beim Aero ist besonders der Übergang vom Bügel zur Seitenwand zu beachten, da ist seh oft der Gammel unter dem Spchtel.
    Einige Aeros, meist die der ersten Ausführung haben auch Pobleme mit der A-Säule oderhalb, praktisch der Scheibenrahmen wo das Harttop vorne drin steckt, da kann es komischerweise auch durch rosten.
    Alles andere wie beim Kadett-C.
    Ach was ich noch bemerken muß ist wenn man ein hartes oder auch hartes Fahrwerk einbaut, dann bekommt man Knicke in den Seitenteilen, da ziehen sich die Dohme zusammen, dauert etwas aber das kommt, das könnte man evtl. mit einer Dohmstrebe im Kofferraum verhindern.





    Gruß Dirk



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