Spielberichte 15. Spieltag

Forum Handball Landesliga Hessen Süd
Verfügbare Informationen zu "Spielberichte 15. Spieltag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: handballfansonline
  • Forum: Forum Handball Landesliga Hessen Süd
  • Forenbeschreibung: alles wichtige zur Landesliga Hessen Süd
  • aus dem Unterforum: Vorberichte / Spielberichte / Spieltage
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.05.2011
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spielberichte 15. Spieltag
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 10 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spielberichte 15. Spieltag"

    Re: Spielberichte 15. Spieltag

    handballfansonline - 28.01.2013, 18:01

    Spielberichte 15. Spieltag
    Landesliga Süd

    | Schrift: -+ | Senden | Drucken |



    28. Januar 2013 | kaf

    Roßdorf fordert Primus

    Handball, Landesliga – Babenhausen deklassiert HSG Maintal

    SKG Roßdorf – TV Fränkisch-Crumbach beim 31:34 (14:15): „Wir haben in einem kampfbetonten, schnellen Spiel dem Favoriten alles abverlangt. Ärgerlich war nur die Chancenverwertung“, bilanzierte Trainer Stefan Henßel. So wurden vier Siebenmeter vergeben. In der kleinen Zahlwaldhalle wurde gespielt. Stimmung kam im spannenden Vergleich wenig auf. Zudem machte sich beim eifrigen Gastgeber das Fehlen wichtiger Spieler bemerkbar. Der Tabellenführer hatte die Partie lange bestimmt, trotz Unachtsamkeiten in der 6:0-Abwehr. Nach dem 5:7 zogen die Odenwälder 11:6 davon. Roßdorf spielte nach einer Auszeit zielstrebiger, während den Gästen im Angriff die Ideen ausgingen.
    Zehn Minuten vor dem Abpfiff führte Roßdorf 28:26. Doch der Tabellenführer glich aus, weil gute Chancen beim Gegner liegen blieben. Fränkisch-Crumbachs bester Rückraumspieler, Tobias Schümann (7), sorgte mit zwei Treffern in Unterzahl für das 32:29. Ein Kraftakt für ihn, der durchspielen musste. Tore: Schöber 11/4, Ronald Ruhl 5/1, Jochen Ruhl 6, Oliver Bickert 4, Marcel Wolf, Pullmann, Körner, Mittelstädter und Klein. Beim Sieger trafen Alexander Seipel 8/2, Schümann 7, Kovaci 7, Lieb 5/1, Jeler 2, Almeida 2, Eckert 2, Robin Göbel, Zuschauer: 200.HSG Maintal – SG Babenhausen 26:43 (11:23): Die Trefferjagd beim Vorletzten machte deutlich, dass die Gäste die Nachricht vom Abschied des Trainers gut verkraftet haben. „Es gab in den letzten Wochen eine Grauzone in den Köpfen der Spieler. Nun wissen sie, wie es weitergeht. Man konnte erkennen, dass wir zusammen noch viel Spaß haben wollen“, erklärte Christian Seliger, der zum Saisonende geht.
    Maintal fehlt es an Durchschlagskraft im Rückraum. Deshalb zog sich Babenhausens Abwehr an den Kreis zurück. Der Gegner wirkte überrascht, hielt bis zum 5:7 mit. Dann fand der Angriff des Siegers zum unwiderstehlichen Tempospiel. Über 10:5 setzten sich die Gäste auf 16:7 ab. In der zweiten Hälfte ließ der Liga-Dritte nicht nach. Seliger brachte zweite Besetzung, doch die Toreflut hielt an. Treffer: Hollnack 8, Erk 6/1, Christoph Seipel 4, Maloul 6/3, Geist 4, Nickolay 3, Siebenschuh 3, Gotta 3, Stoffel 3, Binder 3, Zuschauer: 150.

    Quelle: Echo-Online



    Re: Spielberichte 15. Spieltag

    handballfansonline - 29.01.2013, 18:09


    29. Januar 2013 | kaf

    Tobias Schümann hat noch zuzulegen

    Handball – TV Fränkisch-Crumbach überzeugt nur phasenweise beim 34:31-Erfolg bei der SKG Roßdorf

    Der TV Fränkisch-Crumbach hat trotz einer holprigen Vorstellung bei der SKG Roßdorf seinen Platz an der Spitze der Landesliga verteidigt. Das Positive zuerst: Der Turnverein hat bei einem unangenehmen, bekannt heimstarken Kontrahenten gewonnen. Wie ein souveräner Tabellenführer präsentierte er sich dabei aber wirklich nicht. Lange Zeit hatte das Team von Trainer Bernd Roos die intensive, schnelle Partie dominiert, ohne jedoch Kapital aus der Überlegenheit zu schlagen. Das lag eindeutig an der 6:0-Defensivformation, die sich über die gesamte Spielzeit als viel zu unbeweglich in der Seitwärtsbewegung präsentierte.
    Aggressivität? Da verdienten sich lediglich Gabor Kovaci und Tobias Schümann Bestnoten. Im ersten Abschnitt patzte besonders Ciprian Jeler auf der halbrechten Angriffsseite gegen die individuell starken Jochen Ruhl (6) und besonders Paul Schöber (11/4).
    Überhaupt fehlte dem ansonsten so dynamischen Torjäger der Zug in die Tiefe. Dass die Gersprenztaler durchaus das Format für ein Spitzenteam besitzen, deuteten sie nach dem 7:5 (14. Minute) an.
    Innerhalb von knapp vier Minuten legten die Gäste auf 11:6 vor, bestraften jeden Fehler der SKG konsequent. Die Auszeit von Roßdorfs Trainer Stefan Henßel trug Früchte, während die Fränkisch-Crumbacher beste Chancen liegen ließen. Roßdorf fand Zugriff und warf sich heran.
    Der Vorsprung der Odenwälder verringerte sich nach dem Seitenwechsel dramatisch und ging letztendlich auch verloren. Die Gastgeber drehten den packenden Vergleich und ging zehn Minuten vor der Sirene mit 28:26 in Führung.
    Doch der Turnverein wirkte unerschrocken – zumindest Tobias Schümann, der einzige wirkliche Lichtblick im TV-Rückraum. Mit einer wuchtigen Aktion provozierte der junge Führungsspieler einen Siebenmeter und traf anschließend mit seinem siebten Treffer zum entscheidenden 32:29. Ein echter Kraftakt für den erst 21-Jährigen, der neben Kovaci (zudem sieben Tore am Kreis) als wichtiger Abwehrspezialist durchspielen musste.
    In den spannenden Schlussminuten half auch Miguel Almeida, der als Rechtshänder von Rechtsaußen zweimal traf. Bernd Roos war mit der Seitwärtsbewegung unzufrieden. Erleichtert wirkte der ehemalige Nationalspieler trotzdem. „Roßdorf hat uns trotz seiner personellen Probleme alles abverlangt. Letztes Jahr hätten wir dieses Spiel nach dem Zweitorerückstand noch deutlich verloren. Jetzt haben wir mehr Selbstvertrauen“, sagte Roos nach dem Abpfiff.
    TV-Torschützen: Alexander Seipel 8/2, Schümann 7, Kovaci 7, Lieb 5/1, Jeler 2, Almeida 2, Eckert 2 und Robin Göbel, Zuschauer: 200.






    29. Januar 2013 | kaf


    Asbach bleibt Verfolger

    Handball, Landesliga – Müheloser Erfolg bei der HSG Stockstadt





    Wenig Mühe hatte der TV Asbach beim Oberliga-Absteiger, der sich mitten im Umbruch befindet. Ohne Torjäger Kenny Rosenberger fehlt den Gastgebern die Gefahr aus dem Rückraum. Den jungen Haupttorschützen Phillip Schneider (2) hatte Asbachs Abwehr im Griff. Überhaupt stand diese sicher, lediglich der Angriff bereitete Sven Trautmann nach gutem Start Kopfzerbrechen. Nach dem 7:3 wurden beste Chancen ausgelassen.
    „Das war leichtfertig, geradezu fahrlässig. Wir hatten den Gegner im Griff, aber haben viele Bälle einfach weggeschmissen“, ärgerte sich der Spielertrainer über die Schwächephase vor der Pause. Nach dem Wechsel traten die Modautaler konsequenter auf, sorgten schon nach 40 Minuten mit dem 20:13 für klare Verhältnisse. Der Rest war viel Durchwechseln und Schaulaufen. Zehn Minuten vor dem Spielende stand es 28:20. Mit dem klaren Erfolg bleibt der TV Asbach nicht nur bester Aufsteiger (21:9 Punkte), sondern bei vier Zählern Rückstand auch ein ernsthafter Verfolger des TV Fränkisch-Crumbach, der sich (wie berichtet) am Sonntagabend mit 34:31 bei der SKG Roßdorf durchsetzte und mit nun 25:5 Punkten die Tabelle anführt. Beide Mannschaften treffen am Samstagabend in der Großsporthalle „Im Wesner“ in Groß-Bieberau aufeinander.

    Quelle: Echo-Online



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Handball Landesliga Hessen Süd

    Landesligist SKG Roßdorf bleibt bescheiden - gepostet von handballfansonline am Samstag 06.08.2011
    Vorberichte 10. Spieltag - gepostet von handballfansonline am Donnerstag 15.11.2012
    Vorberichte 3. Spieltag - gepostet von handballfansonline am Donnerstag 27.09.2012



    Ähnliche Beiträge wie "Spielberichte 15. Spieltag"