Verfügbare Informationen zu "Menorquin"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Yasha Forum: Welt der Träume Forenbeschreibung: Für alle, die das Träumen noch nciht verlernt haben aus dem Unterforum: Rassen Antworten: 1 Forum gestartet am: Samstag 20.10.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Menorquin Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 11 Stunden, 40 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Menorquin"
Re: Menorquin
Yasha - 27.12.2007, 23:34Menorquin
Name: Caballo de Pura Raza Menorquina, reinrassiges menorquinisches Pferd (Menorquin)
Größe: ca. 1.66m
Charakter: heißblütig aber nervenstark, leichtfüßig, genügsam, resistent und energisch.
Farbe: Nur Rappen, wobei alle Farbvariationen erlaubt sind! Abzeichen sind, wenn sie nicht zu groß sind, zugelassen. Die Fohlen haben einen braunen Babypelz!
Aussehen: Menorquins sind Pferde mit geradem oder leicht gebogenen Rücken, mit ausgewogenen Massen oder länglich, mit schlanker Sihouette von barockem Typ. Der Kopf ist länglich und harmonisch, mit leicht gewölbtem oder geraden Profil, eher kleinen Ohren, runden Augen und lebhaftem Blick. Der Hals ist kräftig und von mittlerer Länge, leicht gebogen, muskulös und potent, mit einer starken und reichlichen Mähne. Der Rumpf ist länglich, der Rücken gerade, eine mittlere Brust, der Brustkorb leicht gestrafft und der Bauch zurückgenommen. Die Beine sind lang, Arm und Unterarm robust, das Knie breit, der Oberschenkel wenig muskulös, und der Hinterlauf relativ kurz.
Herkunft: Menorca
Zuchtregister: registro matricula de caballos de pura raza (Menorquins sind erst seit 11 Jahren als eigene Rasse anerkannt!)
Verwandt: Die Meinungen gehe ziemlich auseinander, am meisten werden jedoch die Araber, Lusitanos und Berber für die Menorquins verantwortlich gemacht.
Population: Diese sehr seltene Rasse gibt es nur etwa 1400 Mal auf der ganzen Welt!
Verwendung: beliebt als Reit und Kutschpferd, große Begabung zur Dressur! Wird bei den menorquinischen Reitfesten verwendet (hier muss ein Menorquin den bot* und die Elevade** beherrschen!)
* Der bot ist der Sprung über die Hinterbeine. Man sagt das die Menorquin die einzige Pferderasse ist, die auf zwei Beinen gehen kann!
** Bei der Elevade steigt das Pferd und wirbelt dabei mit den Vorderbeinen durch die Luft!
Ein paar Bilder:
Hengst Printo
Hengst Chris
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Welt der Träume
J.R.R. Tokien - gepostet von eowin6 am Freitag 26.10.2007
Ähnliche Beiträge wie "Menorquin"
