Kleiderordnung zur WM

Sparclub am Hegede
Verfügbare Informationen zu "Kleiderordnung zur WM"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Becker - stefbeck - Conn
  • Forum: Sparclub am Hegede
  • Forenbeschreibung: Sparen und Winterreifen kaufen oder so ähnlich...
  • aus dem Unterforum: NATIONAL 11
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 17.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kleiderordnung zur WM
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 21 Tagen, 14 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kleiderordnung zur WM"

    Re: Kleiderordnung zur WM

    Becker - 22.01.2006, 14:35

    Kleiderordnung zur WM
    Hallo WM-Karten-Besitzer

    Die Idee mit dem Triko eurer Lieblingsmanschaft auf der Tribüne zu sitzen könnt ihr beerdigen:

    Nicht nur die Kleiderordnung in den Stadien ist streng
    Symposium von DIE WELT und JOM zu den schlechten Werbechancen bei der WM 2006 - Probleme für deutschen Mittelstand

    Haben Sie zufällig eine Eintrittskarte für ein Spiel der Fußball-WM 2006 in Deutschland ergattert? Nein? Vielleicht sollten Sie froh sein.

    Denn auf Fans, die live dabei sein wollen, kommt einiges zu bei dieser Weltmeisterschaft. Nicht nur, daß ihr Name auf dem Ticket stehen und sie Personalausweise vorzeigen müssen. Nein, sie müssen auch ihren Kleiderschrank gründlich durchforsten. Das alte T-Shirt mit Pepsi-Cola-Logo? Auf jeden Fall zu Hause lassen! Die Windjacke aus der BMW-Kollektion? Sehr riskant! Und Ihr Lieblingstrikot von Werder Bremen mit dem Logo des Vereinssponsors auf der Brust? Wenn Sie großes Pech haben, dürfen Sie auch das nicht anziehen.

    Denn strenger als je zuvor will der Fußballverband Fifa bei der WM kontrollieren, daß in den Stadien nur Werbung der offiziellen WM-Sponsoren zu sehen ist. Konkurrenten, die ihre Logos auf Mützen oder T-Shirts in die Fan-Reihen schmuggeln wollen, sollen ausgebremst werden. "Fremde Werbemittel werden am Stadioneingang eingesammelt", erläutert Lars P. Reckwitz, Vizepräsident des Sportvermarkters SportFive. "Das war schon bei der EM in Portugal so. Grundlage sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen beim Kartenkauf."

    Das ist eine von vielen umstrittenen Werbe-Regeln, mit denen sich am Freitag abend die Teilnehmer eines Symposiums in der AOL Arena beschäftigt haben. Auf Einladung der WELT und der Hamburger Mediaagentur JOM diskutierten mehr als 120 Experten aus Wirtschaft, Sport und Marketing über Werbung rund um die Fußball-WM - allerdings nicht aus Sicht der Fans, sondern aus wirtschaftspolitischer Sicht.

    Das Kernproblem: Die WM wird ein gigantisches Werbespektakel werden, das Impulse für Konsum und Wirtschaftswachstum im Gastgeberland Deutschland geben kann; das hoffen Konjunkturforscher, und theoretisch sei das auch richtig, bestätigten alle Referenten bei dem Symposium. Die Praxis jedoch sehe anders aus: Die deutsche Wirtschaft sei drauf und dran, die Fußball-WM als Marketing-Plattform zu verschlafen, warnten die Experten. Wenn sie nicht schleunigst umdenke, werde die Werbeschlacht zur Weltmeisterschaft von wenigen, meist internationalen Großunternehmen dominiert werden.

    Denn: In den WM-Wochen im Juni 2006 werden Werbeplätze extrem begehrt und teuer sein. Teilweise sind sie schon ausgebucht oder den 21 WM-Sponsoren von Adidas über Coca-Cola und McDonald's bis Hyundai und Yahoo vorbehalten. Die TV-Sender ARD, ZDF, RTL und Premiere, die Übertragungsrechte besitzen, müssen alle Werbezeiten rund um Live-Spiele zuerst den Sponsoren anbieten. Was übrig bleibt, werden die Sender zu Rekordpreisen vermarkten: Experten schätzen, daß Werbespots bei WM-Spielen bei ARD und ZDF bis zu 10 000 Euro pro Sekunden kosten könnten. Auch Vertreter anderer Medien kündigten bei dem Symposium an, daß sie ihre Werbeplätze zunächst den WM-Sponsoren anbieten würden, um von deren hohen Werbebudgets zu profitieren.

    Was bleibt kleineren Firmen übrig, die den Preiskampf nicht mitmachen können, die aber dennoch im WM-Jahr fußballbegeisterte Verbraucher erreichen wollen? "Sie müssen frühzeitig bezahlbare Werbe-Nischen finden und pfiffige Kampagnen entwickeln, die schon lange vor den WM-Wochen das Thema Fußball mit der eigenen Marke verbinden", sagte JOM-Geschäftsführer Michael Jäschke. Heißt: Sie müßten jetzt ihre Marketingstrategie für 2006 festlegen. Jäschke: "Das haben bislang die wenigsten Unternehmen begriffen."

    Wie die extreme Kommerzialisierung der WM zu bewerten ist, bliebt bei dem Symposium umstritten. Ausgerechnet der Fußballer Klaus Allofs, Vizeweltmeister 1980 und heute Sportdirektor bei Werder Bremen, brach eine Lanze für die Ehe von Sport und Kommerz. "Die hohen Werbeeinnahmen, die Sportverbände mit solchen Großereignissen erzielen, kommen letztlich dem Wohle des Sports zugute." DW

    Die Welt



    Re: Kleiderordnung zur WM

    stefbeck - 25.01.2006, 20:30

    amazon wm
    *bla... uebrigenz ist jetzt auch bei amazon die WM 2006



    Re: Kleiderordnung zur WM

    stefbeck - 25.01.2006, 20:31

    hannover
    das hannover poster ist auch okee..



    Re: Kleiderordnung zur WM

    Becker - 26.01.2006, 14:02


    Laaaaaangweilig
    was heißt jetzt? Ich hab das schon seit Ende Oktober.... auch bei Amazon.de bestellt



    Re: Kleiderordnung zur WM

    Conn - 26.01.2006, 14:11


    Ich habe es in Dortmund beim Fremdenverkehrsverein für 3,50 € gekauft! :twisted:

    Das Post von Dortmund ist viel, viel schöner :!:



    Re: Kleiderordnung zur WM

    stefbeck - 04.02.2006, 13:12




    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sparclub am Hegede

    Emscher Tour - gepostet von Moby am Freitag 22.09.2006
    Katzenkinder - gepostet von Becker am Mittwoch 20.06.2007
    Berlin - gepostet von Tini am Mittwoch 21.03.2007
    Parken... oder so - gepostet von Becker am Montag 22.01.2007
    Blöde Arbeit... - gepostet von Freitag am Mittwoch 30.08.2006
    Länderspiel Karten für nach der WM - gepostet von Conn am Dienstag 06.06.2006
    SUCHE - gepostet von Moby am Donnerstag 30.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kleiderordnung zur WM"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    Möglichkeiten um zur Rühe zu kommen - pikace (Freitag 11.08.2006)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)
    ZUR INFO!!!!!! - MIKO (Freitag 19.01.2007)
    Frage zur Farbe - betterthanu (Freitag 28.10.2005)
    Anfrage zur einschließung - G-UNIT (Dienstag 28.06.2005)