Problem mit Syncro oder defekt?

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Problem mit Syncro oder defekt?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: syncrojojo - nixon - tüpdö - cheverito-driver
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Syncro
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Problem mit Syncro oder defekt?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 20 Tagen, 7 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Problem mit Syncro oder defekt?"

    Re: Problem mit Syncro oder defekt?

    syncrojojo - 27.12.2007, 17:08

    Problem mit Syncro oder defekt?
    :( Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt schöne Weihnachtstage verlebt.Ich habe folgendes Problem mit meinem Syncro, jedesmal wenn ich aus der Garage fahren will muss ich vorher Schneeketten montieren.Zur Strasse ist eine kurze Steigung ca.15m lang und einigermassen steil.Ohne Ketten komme ich auf Schnee nicht hoch auch nicht wenn gesplittet ist. Die Hinterräder drehen durch.Bei den Vorderrädern tut sich nichts.Wie beim Hecktriebler.Irgendetwas muss defekt sein,denn der Syncro wird doch wegen seiner Qualitäten so gelobt.Sonst fährt er ganz normal wie sich das für einen T3 gehört.Hat jemand einen Rat? Danke Euch schon mal und einen guten Rutsch. :?:



    Re: Problem mit Syncro oder defekt?

    nixon - 27.12.2007, 17:17


    hallo syncrojojo
    bei deinem beschrieb tippe ich auf eine defekte viscokupplung. es gibt 2 varianten der viscodefekte, die eine variante ist eine verhärtete visco, spürbar vorallem bei engen kurvenradien. die zweite varante ist die nichfunktion der visco, hervorgerufen durch flüssigkeitsverlust oder defekte lamellen.
    ich gehe aber davon aus, dass die kardanwelle eingebaut ist. :wink:

    griessli - nixon



    Re: Problem mit Syncro oder defekt?

    tüpdö - 29.12.2007, 12:29


    da geb ich dem nixon recht:
    1.kaputte visco (wobei eine verhärtete visco kraft an die vorderräder überträgt, also ausgelaufen oder geschlissen)
    2.keine kardanwelle
    3.beide antriebswellen vorne gerissen
    4.keine viscokupplung
    5.dem nachbar sein auto erwischt...



    Re: Problem mit Syncro oder defekt?

    syncrojojo - 29.12.2007, 20:13

    syncro defekt
    Hallo,ganz vorsichtige Frage? Was für Kosten muss ich rechnen?Grob?



    Re: Problem mit Syncro oder defekt?

    tüpdö - 29.12.2007, 20:23


    guckst du mal hier:
    http://www.syncro-bernd-jaeger.de/DEUTSCH/Visco-Kupplung/visco-kupplung.html
    wenn sie "nur" ausgelaufen ist evt hier hilfe:
    http://www.forumvwbus.de/read.php?1,207640,207640,quote=1
    oder noch was:
    http://www.dorfbrunnen-garage.ch/pdf/preis2.pdf



    Re: Problem mit Syncro oder defekt?

    cheverito-driver - 29.12.2007, 23:46


    Hallo!

    also für den Fall, das es die Visco-kupplung ist, habe ich, sogut ich mich erinnern kann, bei Thomas in der VWBUSWERKSTATT ca 1000.-- CHF inkl 12 monate garantie bezahlt...

    hat sich wunderbar gelohnt die investition! :-D

    en guete Rutsch!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Suche Pilotensitze - gepostet von Greesoo am Dienstag 23.01.2007
    Neu im Forum seit Feb.07/ T3 Fan. - gepostet von schneider.r am Sonntag 18.02.2007
    T3 Lackieren... - gepostet von hagi am Montag 27.03.2006
    suche schiebetür für einen t3 - gepostet von surf_multivan am Sonntag 27.08.2006
    Suche VW-Bus - Raum Bern +/- 100 km - gepostet von ramano am Sonntag 23.12.2007
    Defekte viscokupplung - gepostet von VW85 am Donnerstag 24.05.2007
    Visco-Kupplung - gepostet von papa-sein-bus am Freitag 30.06.2006
    (PC) 3x 17zoll röhrenbildschirme! - gepostet von 8-Ball am Donnerstag 01.06.2006
    T2-Anhängerkupplung - gepostet von danimenzi am Mittwoch 20.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Problem mit Syncro oder defekt?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)