F1 2008 (Präsentationen / Tests)

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "F1 2008 (Präsentationen / Tests)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - amen11 - daschaos - JamieCruz - flokki1 - HKRacing - Racer82 - speedy-99 - Abt-1986 - Sat.1 - oeck - Thommo
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Formel1
  • Antworten: 257
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: F1 2008 (Präsentationen / Tests)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Tag, 16 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "F1 2008 (Präsentationen / Tests)"

    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Anonymous - 29.12.2007, 01:40

    F1 2008 (Präsentationen / Tests)
    So, bald geht's los mit der neuen Saison, hier die Präsentationstermine:

    6. Januar Ferrari
    7. Januar McLaren (im Mercedes Museum)
    10. Januar Toyota (in Köln)
    14. Januar BMW Sauber (im BMW Museum)
    16. Januar Red Bull
    22. Januar Renault (nur Rollout)
    29. Januar Honda
    31. Januar Renault (Präsentation)
    Erste Januar-Hälfte Williams
    Ende Januar Force India
    Mitte Februar Super Aguri
    Zweite Februar-Hälfte Toro Rosso

    Hier schon mal eine erste Skizze zum F2008:

    http://img.photobucket.com/albums/v691/Ajacied/jyayES.jpg

    Und ein Vergleich zum F2007:

    http://img.photobucket.com/albums/v691/Ajacied/bry4.jpg

    Dabei fällt auf, dass der Radstand nochmal minimal wächst, obwohl Ferrari schon 2007 den längsten Radstand hatte (was auch zu schwachen Performance im Qualy geführt hat)...

    --------------------------------------------------
    EDIT: 2x Renault is korrigiert worden...wenn man schon fremde Quellen kopiert sollte man auch alles kopieren :oops:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 29.12.2007, 01:48


    2x renault?

    mal schauen wer die pompöseste präsentation hinlegt^^.. letztes jahr hatte mclaren die, soweit ich weiß, teuerste präsentation ever auf die beine gestellt



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    daschaos - 29.12.2007, 02:14


    nur ein Tag zwischen Ferrari und McLaren, das wird schwierig für McLaren bei Ferrari was abzuschauen... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    JamieCruz - 29.12.2007, 11:12


    daschaos hat folgendes geschrieben:nur ein Tag zwischen Ferrari und McLaren, das wird schwierig für McLaren bei Ferrari was abzuschauen... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    ach die haben doch dort ihre Spiogenten :D



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 29.12.2007, 11:31


    Hm...lassen wir uns mal überraschen... im Prinzip ist das ja alles nor show. Abkupfern dürfte da noch nicht mgl. sein, weil da dürfte dann noch nix zum abpkupfern an den Autos ein..



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    JamieCruz - 29.12.2007, 12:53


    Jop so viel werden die Präsentationsfahrzeuge nicht mit den die dann mal Start stehen werden gemeinsam haben.
    Also das Grundkonzept wird schon stehen aber besondere Tricks und Kniffe wird man, geschickt zu verstecken wissen.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 29.12.2007, 15:47


    man müsst das eigentlich mal bringen und nur das monocoque zur präsentation hinstelln^^.. wär mal was für red bull :lol:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    JamieCruz - 29.12.2007, 17:00


    wie geil wäre das nur das Monocoque und 4 Reifen, das sollten wirklich mal machen....



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 29.12.2007, 17:09


    könnte dieses jahr ferrari machen und n schild hinstelln: not this time mclaren :lol:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    JamieCruz - 29.12.2007, 18:05


    Oder aufn Heckspoiler "don´t copy" :D



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    daschaos - 29.12.2007, 19:39


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Oder aufn Heckspoiler "don´t copy" :D

    Das wär ein feiner Zug. :lol: :lol: :lol:

    oder einfach "© by Ferrari !!!" :lol: :lol:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    JamieCruz - 29.12.2007, 20:40


    das mitn copyright zeichen wäre der absolute bringer :!:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    HKRacing - 30.12.2007, 16:32


    Aber Spprücke auf dem Heckflügel sind doch eher was für BMW oder? Die hatten doch scon verschiedene Sachen anstelle von "BMW Power"



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 30.12.2007, 16:37


    Ja, z.B. Danke Mischael :)



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Anonymous - 06.01.2008, 15:32


    Bilder vom F2008:






    Alles im Allem keine allzu große Überraschung, mal abgesehen von der neuen Nase.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 06.01.2008, 15:35


    hmm.. möcht mal sehen wie die fahrer da aussteigen wollen.. diese flügel gehen ja rund ums monocoque herum oo



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    speedy-99 - 06.01.2008, 15:39


    so sieht also ein Fahrzeug aus welches Zuverlässigkeitsprobleme haben wird



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 06.01.2008, 15:40


    Die Kopfstützen.. also die Seitenwände am Cockpit sehen für mich alles andere als aerodynamisch aus!!!!!!!!!!!! :shock:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Anonymous - 06.01.2008, 15:40


    Stimmt, aber sind ja schließlich Sportler, die müssen das schaffen :lol:

    Was auch auffällt (auch wenn ja Standard is): Die Seitenkästen mal wieder deutlich kleiner geworden...



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Anonymous - 06.01.2008, 15:42


    @ Racer: Das is glaub ich ne neue Vorschrift von der FIA, also Reaktion auf den Unfall von Wurz-Coulthard in Melbourne.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Abt-1986 - 06.01.2008, 15:46


    Naja, gut, zum aussehen kann man bei nem F1 auto ja schon lange nichts mehr sagen... ich bin mal gespannt ob das neue team es geschafft hat ein schnelles Auto zu bauen..... und vorallem bin ich mal gespannt wie es aussieht wenn man den Mäcklaren dagegen stellt :lol: :lol: :lol:

    Naja, Ferrari und Mäcklaren sind ja eher unterschiedliche Wege gegangen. Ferrari verkürzt den Radstand wieder wohin gegen Mäcklaren nach dem Ferraribeispiel der letzten Saison den Radstand verlängert.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Anonymous - 06.01.2008, 15:49


    Abt-1986 hat folgendes geschrieben:
    Naja, Ferrari und Mäcklaren sind ja eher unterschiedliche Wege gegangen. Ferrari verkürzt den Radstand wieder wohin gegen Mäcklaren nach dem Ferraribeispiel der letzten Saison den Radstand verlängert.

    Nö, daraus folgt das Ferrai udn McLaren dann ungefähr einen gleich langen Radstand haben, weil McLaren 2007 einen relativ kurzen Radstand hatte und Ferrari mit Abstand den längsten :wink:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Abt-1986 - 06.01.2008, 15:53


    Achso, nagut, ich hab nicht nachgemessen ;) .. aber dann geht Mäcklaren ja den gleichen weg wie Ferrari ... also ich will hier jetzt niemanden verdächtigen oder so ... aber naja :lol:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 06.01.2008, 15:58


    Hier gehts um die Präsentation!!! Spionage im Silly Thread austragen!!

    Also, nochmal die Cockpitwände die mich ein wenig beunruhigen... :?



    und



    Auch wenn die FIA was neues vorgeschrieben hat, befürchte DAS Design geht in die Hose, viel zu steil und a - aerodynamisch..
    Da kommt mir spontan 1996 in den Sinn, Ferrari baut eine richtige Mauer ums Cockpit und Williams macht es genial, sicher aber aerodynamisch :)



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Abt-1986 - 06.01.2008, 16:01


    Vielleicht wird durch die Aerodynamik weiter vorne garkeine Luft dort herum geleitet?



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 06.01.2008, 16:04


    Doch, es gibt keine Luftleitbleche die dort oben die Luft ableiten, die Spiegel werden anders angeströmt, aber wenn Du dir das front Foto ansiehst, siehst Du das die "Wände" in der direkten Strömung stehen.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Abt-1986 - 06.01.2008, 16:06


    ja, dann bringen die wenigstens zentral ordentlich abtrieb



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 06.01.2008, 16:06


    hmm.. das mit den wänden hab ich gar nicht gesehen.. wenn man sich so das seitliche bild anschaut sieht das ein wenig aus wie 2 verschiedene autos zusammengezimmert



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Anonymous - 06.01.2008, 16:07


    Racer82 hat folgendes geschrieben:
    Auch wenn die FIA was neues vorgeschrieben hat, befürchte DAS Design geht in die Hose, viel zu steil und a - aerodynamisch..
    Da kommt mir spontan 1996 in den Sinn, Ferrari baut eine richtige Mauer ums Cockpit und Williams macht es genial, sicher aber aerodynamisch :)

    Mal abwarten wie die Cockpitwände vom McLaren morgen ausehen. Wenn diese genauso steil/hoch sind, war es so von der FIA verlangt, wenn nicht hat Ferrari mist gebaut (wie 1996).

    Hier mal in SEHR hoher Auflösung:

    http://www.media.ferrari.com/ferrari_mc/20080106/64311_080004pre.jpg

    PS: Guckt euch mal die Linkadresse an (ist von der offiziellen Ferrari Homepage):
    http.../ferrari_mc/...

    Will man mal wieder McLaren eins auswischen?

    :lol:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 06.01.2008, 16:09


    was mir auch noch aufgefallen ist: rillenreifen? oO..dachte dieses jahr gibts echte slicks?



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    speedy-99 - 06.01.2008, 16:10


    thoom hat folgendes geschrieben:PS: Guckt euch mal die Linkadresse an (ist von der offiziellen Ferrari Homepage):
    http.../ferrari_mc/...

    Will man mal wieder McLaren eins auswischen?

    :lol:

    das sind sie Fotos die dann urplötzlich bei McLaren im Briefkasten auftauchen, aber Ferrari hat damit ja nix zu tun, hat ja nur ein Ferrarimitarbeiter verschickt. :wink:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    JamieCruz - 06.01.2008, 16:11


    amen11 hat folgendes geschrieben:was mir auch noch aufgefallen ist: rillenreifen? oO..dachte dieses jahr gibts echte slicks?

    wenn dann erst 09.......



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    speedy-99 - 06.01.2008, 16:11


    amen11 hat folgendes geschrieben:was mir auch noch aufgefallen ist: rillenreifen? oO..dachte dieses jahr gibts echte slicks?
    frühstens 2009, dieses Jahr gibt es Einheitselektronik und keine Traktionskontrole mehr.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 06.01.2008, 16:13


    hmm...ok..never mind :X



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Anonymous - 06.01.2008, 16:13


    amen11 hat folgendes geschrieben:was mir auch noch aufgefallen ist: rillenreifen? oO..dachte dieses jahr gibts echte slicks?

    Ne, erst 2009 (dann kommt auch das ganze Geflügel weg :D )

    Was mir noch aufgefallen ist bei dem Hochauflösenden Bild:

    Die seitlichen Kamine sind gar keine "Kamine", weil sie gar keine Öffnung haben :shock:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 06.01.2008, 16:13


    thoom hat folgendes geschrieben:
    Mal abwarten wie die Cockpitwände vom McLaren morgen ausehen. Wenn diese genauso steil/hoch sind, war es so von der FIA verlangt, wenn nicht hat Ferrari mist gebaut (wie 1996).


    Oh, morgen der neue Mercedes? Wusst ich gar nich :oops:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 06.01.2008, 16:15


    gugg ma 1. seite racer..da müsst was stehn^^


    ..@thoom: welche kamine denn? oO..find da irgendwie keine



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    HKRacing - 06.01.2008, 16:16


    Racer82 hat folgendes geschrieben:thoom hat folgendes geschrieben:
    Mal abwarten wie die Cockpitwände vom McLaren morgen ausehen. Wenn diese genauso steil/hoch sind, war es so von der FIA verlangt, wenn nicht hat Ferrari mist gebaut (wie 1996).


    Oh, morgen der neue Mercedes? Wusst ich gar nich :oops: In Stuttgart beim MB Museum.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 06.01.2008, 16:16


    uuuuuuuuuuuuups!

    Wer lesen kann is klar im Vorteil ;)

    Aber freue mich morgen auf den Mercedes :)



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 06.01.2008, 16:17


    fährt da einer hin?^^

    ist das dann überhaupt für die breite masse zugänglich oder kommen da nur reporter und VIPs rein?



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Anonymous - 06.01.2008, 16:19


    Das Ding zwischen dem Shell Logo und der Italien Flagge. Früher war das ein Kamin, also mit einer Öffnung oben um heiße Luft abzulassen, aber beim F2008 ist das Ding jetzt verschlossen bzw. nur noch ein Flap.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 06.01.2008, 16:19


    Amen, guggst DU:



    Kamin der keiner mehr is :lol:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 06.01.2008, 16:20


    jup.. habsch auch grad gefunden :wink: .. glaub letztes jahr gabs auch schon das ein oder andere auto mit so nem fake kamin



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    daschaos - 06.01.2008, 16:31


    Einfach schön dieses Auto, der Weltmeisterwagen 2008. Die Kopie davon werden wir dann morgen bekommen. Eigentlich könnte McLaren seine Produktion ja gleich nach China verlagern, die können das schon gut. :lol: :lol:

    Was auf dem neuen Ferrari fehlt ist ein toller Spruch auf dem Heckflügel wie "DON'T COPY" oder so. :D

    Mit dem Ding wird Massa Champion!!!! :lol: :lol: :lol:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    HKRacing - 06.01.2008, 16:35


    Und hier der McLaren MP4 -23
    Sorry ich hab mir nicht soviel Mühe gegeben

    Ne quatsch das mit dem Kopiren wurde ja nie bewiesen und McLaren hat das auchnicht nötig die haben auch so genug Ideen um Ferrrari zu besiegen. Jetzt ist auch Alonso weg (sicherlich ein guter Fahrer aber bei McLaren hat er geschadet).



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Abt-1986 - 06.01.2008, 16:38


    :lol: :lol: :lol: :lol:

    Nicht schlecht ;)



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 06.01.2008, 16:41


    hat schon style das ding^^



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Anonymous - 06.01.2008, 16:44


    Hanno Kersten hat folgendes geschrieben:
    Sorry ich hab mir nicht soviel Mühe gegeben


    Is doch nich schlecht (hätte ich nich hinbekommen). Ein McLaren-Fan mit Selbsthumor :wink:

    Ich fänds cool, wenn McLaren anhand der Bilder einen 3D-Nachbau des F2008 aus Kunststoff oder so herstellen würde. Man stellt 2 verdeckte Wagen auf die Bühne. Hamilton zieht das Tuch weg und zum Vorschein kommt der Plastik-F2008 in McLaren Design.
    Hamilton: What a nice car, isnt it? Ooops, wrong car...

    ...und zieht dann das Tuch vom echten Mp4-23 :lol:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 06.01.2008, 16:46


    Ich glaub nicht, dass McL gekupfert hat. Bin sicher, dass das Auto ganz anders Aussehen wird. ;-) Man kann aber auf morgen gespannt sein. :D

    Bei den Kaminen kann ich mir vorstellen, dass man sie nur nach "Bedarf" öffnet. Also man fährt ja in unterschiedlichem Klima und die effektivste Variante wird erstmal die geschlossene sein. Wenn dann die Motortemperatur zu hoch kommt, macht man sie halt auf. ;-)

    Bei den Cockpitwänden gehe ich mal davon aus, dass Ferrari das optimal gelöst hat. Weiter nach vorn wird man sie nicht ziehen können, weil ja sonst die Spiegel nicht mehr zu sehen sind und ob sie angeströmt werden, kann man meiner Meinung nach mit bloßem Auge auf so einen Foto nicht erkennen.

    Aber warum veröffentlicht Ferrari so hochauflösende Bilder von dem Auto? :shock:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    HKRacing - 06.01.2008, 16:47


    @thoom :D :D

    Das hier ist ja ganz interessant. Die Uterschied sind eher klin finde ich.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 06.01.2008, 16:48


    flokki1 hat folgendes geschrieben:
    ......Weiter nach vorn wird man sie nicht ziehen können, weil ja sonst die Spiegel nicht mehr zu sehen sind und ob sie angeströmt werden, kann man meiner Meinung nach mit bloßem Auge auf so einen Foto nicht erkennen..

    Nö Flokkster, es geht um die höhe, nich um die länge...



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    HKRacing - 06.01.2008, 16:50


    flokki1 hat folgendes geschrieben:Aber warum veröffentlicht Ferrari so hochauflösende Bilder von dem Auto? :shock: Naja sonst weden die halt bei den Tests gemacht außerdem wird das Autosich doch bis Melbourne noch verändern.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 06.01.2008, 16:51


    Racer82 hat folgendes geschrieben:flokki1 hat folgendes geschrieben:
    ......Weiter nach vorn wird man sie nicht ziehen können, weil ja sonst die Spiegel nicht mehr zu sehen sind und ob sie angeströmt werden, kann man meiner Meinung nach mit bloßem Auge auf so einen Foto nicht erkennen..

    Nö Flokkster, es geht um die höhe, nich um die länge...

    Also die Höhe ist doch vorgeschrieben, oder?! Naja die Länge spielt schon eine Rolle, wenn man weiter vorn anfängt ist der Anstieg nicht so steil und das Teil bremst nicht so. ;-)



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    HKRacing - 06.01.2008, 16:51


    flokki1 hat folgendes geschrieben:Racer82 hat folgendes geschrieben:flokki1 hat folgendes geschrieben:
    ......Weiter nach vorn wird man sie nicht ziehen können, weil ja sonst die Spiegel nicht mehr zu sehen sind und ob sie angeströmt werden, kann man meiner Meinung nach mit bloßem Auge auf so einen Foto nicht erkennen..

    Nö Flokkster, es geht um die höhe, nich um die länge...

    Also die Höhe ist doch vorgeschrieben, oder?! Naja die Länge spielt schon eine Rolle, wenn man weiter vorn anfängt ist der Anstieg nicht so steil und das Teil bremst nicht so. ;-) Das würde ichauch so denken.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 06.01.2008, 16:52


    Mal schauen wie Mercedes das morgen zeigt...

    PS: Was machen die Angies?! :shock:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    speedy-99 - 06.01.2008, 16:56


    flokki1 hat folgendes geschrieben:Aber warum veröffentlicht Ferrari so hochauflösende Bilder von dem Auto? :shock:
    Pressefotos für die Zeitschriften, die wollen auch was zum abbilden haben.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 06.01.2008, 16:59


    Gut aber dann hätte doch die Hälfte der Größe gereicht?!



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    speedy-99 - 06.01.2008, 17:04


    Für einen hochwertigen Druck benötigt man schon gutes Ausgangsmaterial, ist ja nicht für den heimgebrauch gedacht, auch wenn damit seinen Desktop "schmücken" bzw. zerstören kann.

    Als Spionagematerial eignen sich die Fotos bestimmt eh nicht.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Abt-1986 - 06.01.2008, 17:10


    Naja, die presse wird auch razommen wollen und einige teile genauer unter die lupe nehmen wollen.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 06.01.2008, 17:12


    Um 17:30 h kommt auf RAI DUE aka RAI SPORT ein halbstündiger Bericht zur Ferrari Präsentation 8)



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 06.01.2008, 17:15


    Wo? :shock:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 06.01.2008, 17:17


    RAI DUE

    italienischer Sender... also ich kann italienisch.. leider ;)



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Abt-1986 - 06.01.2008, 17:18


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Um 17:30 h kommt auf RAI DUE aka RAI SPORT ein halbstündiger Bericht zur Ferrari Präsentation 8)

    ich kann mir vorstellen das auch in der ZDF sportreportage oder in der ARD Sportschau was dazu kommt .. hoffe ich zumindest



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 06.01.2008, 21:03


    Jemand das auch auf RAI DUE gesehen??! War ja ma billigst... :roll:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Abt-1986 - 06.01.2008, 21:06


    Überigens kamen gerade noch mal bilder von 2007 .. da hatte der ferrari doch shcon ähnlich geformte seiten kopfstützen.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 06.01.2008, 21:08


    Nein nein nein... habs mir angeschaut... nich im Geringsten abtinho... nich im geringsten... 8)



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Abt-1986 - 06.01.2008, 21:14


    http://fotocommunity.auto-motor-und-sport.de/data/mediaimgdb/2883/2883_482x323_e_o.jpg

    etwas anders geformt, aber sie waren da



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 06.01.2008, 21:14


    mussten sie ja -.-

    Aber sie sind viiiiiel flacher gewesen



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Abt-1986 - 06.01.2008, 21:16


    Ja, jetzt sind sie höher weil die fia sie höher vorschreibt. wären sie nicht so steil könnte der fahrer ja garnichts mehr zur seite und zum spiegel hin sehen



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    JamieCruz - 06.01.2008, 21:19


    Wie "daneben" die Kopfstützen sind werden wir ja morgen sehen 8)



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Sat.1 - 07.01.2008, 14:11


    der frontspoiler sieht aus wie der vom toyota im letzten jahr



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 07.01.2008, 15:38


    OH!! So wie es aussieht sind die Ferrair Kopfstützen ein Produkt welches SO misslungen ist wie 1996...

    Der Mercedes hat nich so kanten

    http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/show.php?c=08mclaren1&d=&b=1199713820 und hier von der Seite



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    JamieCruz - 07.01.2008, 15:52


    http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/show.php?c=08mclaren1&b=1199713366

    Draufsicht....



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 07.01.2008, 16:08


    *schumi-brille-absetz*

    BOAH! Also ich muss sagen.. mir gefällt der neue Benz deutlich besser als der Ferrari!! Nicht diese komische Nase und auch das aerodynamische wirr warr (hier ein Flügelchen, dort ne Abrisskante) fällt nicht so auf.
    Wobei man sagen muss, liegt auch an der Farbe...

    *schumi-brille-aufsetz*

    Schumi is eh der beste... :P



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 07.01.2008, 16:20


    find auch dass der benz mehr hermacht.. aber die kanste ist auch ziemlich krass find ich



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    HKRacing - 07.01.2008, 16:44



    Ein gelungenes Auto. Die Nase ist etwas breiter als 2007. Aber ich denke damit holen (wenn
    die Technik stimmt, aber ist ja imerhin von MES) Hamilton und Kovalainen die WM für McLaren
    und dn Fahrertitel für Hamilton. Aber Kovalainen wid auch Siegfähig sein denke ich. Aber
    warum hat man den die 23 auf das Showcar geklebt eigentlich nimmt man dochdie bessere
    Zahl oder garkeine.?


    Und warum wirkt Gary Paffett hier so abwesend und als einziger so als ob er das Handy
    wirklich benutzen würde?



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 07.01.2008, 16:47


    Paffett muss die kurzen Momente seiner F1 Karriere festhalten, DRUM :D

    Und wegen der 23:
    Jein, früher, als auch noch an der Seite die Nummern zu sehen waren (was ja inzwischen nich mehr wirklich geht... :roll: )
    waren auf der Front die eine und an der seite die andere Nr bei der Präsentation sichtbar.

    Wenn Du dir die Bilder vom Benz anschaust, siehst Du auch das beide Namen jeweils an einer Seite stehen...



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    HKRacing - 07.01.2008, 16:56


    Ah ja ok das mit den Namen hat ich auch schonmal gesehen. Aber manche Teams lasen doch
    deswegen die Nummer weg. Bei Honda müssten ja dann (auf der Seite des Heckflügels wi in
    der F3) je eine Nummer stehen.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 07.01.2008, 16:59


    Richtig, bei der Präsentation machen die es glaube ich so



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Anonymous - 07.01.2008, 17:06


    Boah, grad aus der Schule zurück (Ferienende :roll: ) und jetzt spackt mein Internet total ab. Grad minutenlang gar keine Verbindung udn jetzt kann ich MS-Total ich öffnen. ich will die Bilder sehen :!: :!: :!: :!: :!: :!: :twisted: arghhh!!!!



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    HKRacing - 07.01.2008, 17:06



    Hab gerade das neue Helmdesign von Kovalainen entdeckt. Also irgendwie etwas hässlich.
    Ich hatte gedacht das das Orage etwas mehr rot wird und die jetzt hellen
    Stellen dunkel bleiben. Das Johnnie Walker Männchen hatte ich im unteren
    Streifen erwartet und nicht mitten im Seitenaufdruck.
    Außerdem ist mir Aufgefallen das im Visirklebestreifen statt "MM" jetzt auf der einen Seite
    KENWOOD steht.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 07.01.2008, 17:15


    Sieht ja aus der der Helm von KIMI :shock:


    K`wood war früher alleiniger Sponsor auf dem Visier



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 07.01.2008, 17:17


    die sache mit paffett: nur ne momentaufnahme :wink:

    das helmdesign reißt mich auch nicht so wirklich vom hocker.. :/



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Anonymous - 07.01.2008, 17:18


    Hanno Kersten hat folgendes geschrieben:
    Hab gerade das neue Helmdesign von Kovalainen entdeckt. Also irgendwie etwas hässlich.
    Ich hatte gedacht das das Orage etwas mehr rot wird und die jetzt hellen
    Stellen dunkel bleiben. Das Johnnie Walker Männchen hatte ich im unteren
    Streifen erwartet und nicht mitten im Seitenaufdruck.
    Außerdem ist mir Aufgefallen das im Visirklebestreifen statt "MM" jetzt auf der einen Seite
    KENWOOD steht.

    Hat sich doch nich viel geändert. Es wurde nur das Dunkelblau durch ein helles grau ersetzt (ok, stimmt, der alte war schöner^^)

    Bin mal auf den Helm von Alonso gespannt :D


    Zur Nr.23 auf dem Auto: Vielleicht hat man die in Anlehnung an den Namen des Wagen gewählt: MP4-23 :wink:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 07.01.2008, 17:24


    ..ich frag mich ob die sich da überhaupt groß gedanken gemacht haben lol.. ich hätt da einfach irgndwas draufgepatscht^^.. man hätte auch einfach 2008 als startnummer nehmen können um nicht gleich bei der präsentation mit so hohen startnummern da zu stehn



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 07.01.2008, 17:28


    Weie eigentlich jemand warum "früher" Ferrari mit den Nummern 27 und 28 gefahren is?? Es gab damals 26 Autos...



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Anonymous - 07.01.2008, 17:33


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Weie eigentlich jemand warum "früher" Ferrari mit den Nummern 27 und 28 gefahren is?? Es gab damals 26 Autos...

    Da gibt es im MS-Total Forum n Threat zu wo das gut erkärt is, aber die Seite funktioniert bei mir grad nicht ( :twisted: ), deswegen hier mal die Kurzform:

    Früher wurden einmal jedem Team 2 Nummern zugeteilt, die wurden dann im folgenden Jahr behalten, außer ein neues Team wurde WM, dann musste das neue WM-Team die Nummern mit dem bis dahin-WM-Team tauschen. Deswegen hatten McLaren und Ferrari ende der 80er und Anfang der 90er oft die 1/2 und die 27/28

    *bitte korrigieren falls es nicht stimmt*



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    daschaos - 07.01.2008, 17:41


    So, die zukünftige Kopie von der roten Göttin ist nun auch da. :D Das silberne etwas gefällt mir wie immer eigentlich überhaupt nicht, da macht die rote Göttin doch etwas mehr her.
    Aber ich hab so das Gefühl das hässliche Silber verschwindet immer mehr und wird von rot verdrängt. Schon doof, wenn man nicht nur die Konstruktionspläne sondern auch die Lackierung der Teile vom gegner gleich mit umsetzt. :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 07.01.2008, 17:44


    Danke Thoom!!!!!!! :D



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    JamieCruz - 07.01.2008, 17:48


    Die 23 weil 21 + 22 für den Startplatz von ProDrive vorgesehen waren?
    Immerhin ist man ja für 08 ans Ende des Feldes gesetzt worden...



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 07.01.2008, 17:49


    ähm... *hust* Das sind die nummern von team india...



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    JamieCruz - 07.01.2008, 17:52


    Racer82 hat folgendes geschrieben:ähm... *hust* Das sind die nummern von team india...

    eijeijeiiii

    sry
    stimmt ja

    Schande über mich....



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 07.01.2008, 18:00


    Och, schon gut..

    ;)



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Anonymous - 07.01.2008, 18:12


    McLaren's launch coincided with Hamilton's 23rd birthday.

    "It is Lewis' birthday today, we've gone to a lot of trouble... He is 23, it is the MP4-23 and he will carry (number) 23 on the car, but that is more by accident than judgement I must say," said team principal Ron Dennis.

    :lol:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 07.01.2008, 18:14


    Hat Hamilton ned die 22 ?! :shock:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Anonymous - 07.01.2008, 18:26


    Racer82 hat folgendes geschrieben:OH!! So wie es aussieht sind die Ferrair Kopfstützen ein Produkt welches SO misslungen ist wie 1996...

    Der Mercedes hat nich so kanten

    http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/show.php?c=08mclaren1&d=&b=1199713820 und hier von der Seite

    Doch:

    http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/show.php?c=08mclaren1&b=1199715001



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 07.01.2008, 18:48


    Hm also ich finde die McL Kopfstützen sind intelligenter gelöst (zumindest optisch). ;-) Bin mal gespannt, was die Anderen gemacht haben werden.

    Sonst gefällt mir das Auto gut und ich denke, damit werden sie wieder ganz vorn dabei sein. :D



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    daschaos - 07.01.2008, 18:50


    flokki1 hat folgendes geschrieben:Hm also ich finde die McL Kopfstützen sind intelligenter gelöst (zumindest optisch). ;-) Bin mal gespannt, was die Anderen gemacht haben werden.

    Sonst gefällt mir das Auto gut und ich denke, damit werden sie wieder ganz vorn dabei sein. :D

    ob die intelligenter gelöst sind kann man schlecht beurteilen. Das Ganze muss zum Gesamtpaket passen.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 07.01.2008, 18:50


    aber nich so eckig wie die von Ferrari----



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 07.01.2008, 18:57


    daschaos hat folgendes geschrieben:ob die intelligenter gelöst sind kann man schlecht beurteilen. Das Ganze muss zum Gesamtpaket passen.

    Deswegen hat ich ja in Klammern "optisch" geschrieben. ;-)

    Welche Lsg. dann die bessere ist, wird man am Ende der Saison 2008 sehen. :D



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 08.01.2008, 09:55

    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)
    thoom hat folgendes geschrieben:


    Hier schon mal eine erste Skizze zum F2008:

    http://img.photobucket.com/albums/v691/Ajacied/jyayES.jpg


    Intressant finde ich, dass diese Skizze gar nicht so weit weg vom realen F 2008 is.
    Der FLügel, die Kanten und dieser "zusammengeschusterte hinter Teil" sehen fast aus wie im original...

    Dachte Ferrari würde seine Geheimnisse nun ein wenig besser hüten? :roll:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 08.01.2008, 09:58


    Denke das die Skizze nicht viel nutzt. Man muss es ja 1:1 nachbauen damit es funktioniert. Wenn man das bloß nach so einer Skizze nachbaut, wird es in sich nicht funktionieren. *denk ich zumindest*



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 08.01.2008, 10:00


    Schon klar, aber ich meinte eher das es "komisch" ist, dass solch eine Skizze überhaupt ins WWW kommt.
    Vom McLaren gabs das nich!! :shock:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    daschaos - 08.01.2008, 18:43


    Da malt jemand den ferrari von einem Foto ab, toll. Was haben die anderen teams jetzt davon? :? Wenn dann braucht man konkrete Konstruktionspläne oder aber hochauflösende Detail-Fotos (und da hat Ferrari sicherlich nicht das Beste vom Besten bei der Präsentation hingestellt).



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 08.01.2008, 19:47


    Ok aber in gewisser Hinsicht, hat Racer schon Recht, der Ferrari auf dem Bild sieht schon was nach dem Präsentationsmodell aus. Also iwer muss den vorher zu sehen und abzuzeichnen bekommen haben. oO



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    daschaos - 08.01.2008, 21:29


    flokki1 hat folgendes geschrieben:Ok aber in gewisser Hinsicht, hat Racer schon Recht, der Ferrari auf dem Bild sieht schon was nach dem Präsentationsmodell aus. Also iwer muss den vorher zu sehen und abzuzeichnen bekommen haben. oO

    Ein Profi zeichnet sowas in kürzester Zeit von einem Bild ab. Und seit der Ferrari-Präsentation ist hierfür genügend Zeit vergangen.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 08.01.2008, 21:33


    Die Skizze hat thoom aber schon am 29.12.07 gepostet. :shock:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 08.01.2008, 21:33


    Chaos, das Bild wurde viel früher gezeigt... Gugg mal auf die 1. Seite von dem Thread hier



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 09.01.2008, 16:02


    McLaren roll out und was ham mer denn da?! :shock:

    Der vorgestellte Flügel is also, wie von uns vermutet, nich der der auf der Piste unterwegs is... :roll:

    1.:


    2.:


    UND man beachte diese Querstrebe, bzw Flügel vor dem Heckflügel



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    JamieCruz - 09.01.2008, 16:10


    Die Querstrebe vorm Heckflügel ist ja bei Hanno´s geposteten Bild auch drauf, und der "Schnauzer" über der Nase ist auch nicht soo neu....

    Aber vergleich mal das Auto vom Saisonstart mit dem von der Präsentation, da wird nicht mehr viel gleich sein.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 09.01.2008, 16:13


    okay.. das is n bissl ulkig :lol: ..aber es is unmöglich dass die den flügel nur aufgrund der präsntation von ferrari geändert haben.. in so kurzer zeit ist das kaum möglich :wink:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 09.01.2008, 16:24


    Naja auf Flügel kann man glaub nichts geben. Heut zu Tage gibt es doch für jede Strecke einen eigenen. Als kann es schon sein, dass man nun einen abgewandelten verwendet hat. ;-)

    Wobei ich da Sparpotential sehe. Also wenn man einen Flügel für alle Strecken nehmen müsste, würden die Leistungen zw. den Rennen leicht schwanken und dazu würde man eine Menge Entwicklungskosten sparen. :D



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 09.01.2008, 16:37


    Gute Idee FLokkster!! Schick doch mal ne eMail an die FIA mit dem Vorschlag?



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 09.01.2008, 17:09


    http://www.raceworks.de/?p=968

    wow oO.. das is n aktueller F1 motor?.. dachte die dinger sind n ganzes stück größer :shock:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    HKRacing - 09.01.2008, 17:09


    Für solche Vorschläge ist doch auch Mr. Ecclestone immer gut. Er will doch jetzt die Strecken vor dem Rensonntag klinisch reinigen, damit besonders am Start Grip fehlt.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 09.01.2008, 17:13


    JA ist es.
    So ein F1 Motor ist inzwischen so klein und vorallem extrem leicht, wiegt um die 90 kg



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Anonymous - 09.01.2008, 17:51


    Racer82 hat folgendes geschrieben:

    Der vorgestellte Flügel is also, wie von uns vermutet, nich der der auf der Piste unterwegs is... :roll:

    1.:


    Hätte mich auch gewundert (bzw. hat es gestern auch^^) wenn sie den Flügel abgeschafft hätten...



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 09.01.2008, 19:31


    @ amen - wie kommst du auf die Größe des Motors? :shock: Da ist doch gar kein Vergleichspunkt in dem Bild. Also ich mein er könnte auch so groß wie ein Haus sein und man würde es nicht sehen.

    Irgendwie sieht der Frontflügel doch noch ein Stück anders aus als letztes Jahr.

    Also ich finde die Idee mit den Flügeln besser als die Startaufstellung zu reinigen, weil denkt mal an die unterschiedlichen Strecken. Bsp.: Monaco und Monza - da könnte es dann je nach der Ausrichtung des Autos absolut unterschiedliche Sieger geben, was die Saison auch spannender machen würde.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    JamieCruz - 10.01.2008, 08:59


    Diesen "Schnauzbart" sollte man ganz schnell verbieten, der entstellt die sowieso nicht mit viel Schönheit gesegneten F1 Wagen ja noch mehr.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 10.01.2008, 11:08


    Unter dem Aspekt könnte man viele Teile verbieten. ;-)
    Aber sollten nicht nächstes Jahr eh die ganzen Anbauteile verschwinden? Würde dieser Zusatzflügel da dazugehören?



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 10.01.2008, 12:30


    Klaus Lufen hat die Toyota präsi im internet moderiert!!



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 10.01.2008, 12:57


    oO - schlechtes Vorzeichen! :lol: :lol: :lol:

    Hier mal ein paar Bilder:





    Der komische Zusatzflügel am Frontflügel ist auch hier zu vorhanden.

    Leider sind auch hier wieder Felgenabdeckungen vorhanden. Finde die nicht so schön. Wollte man sowas nicht verbieten?



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 10.01.2008, 13:15


    WOW, endlich ziehen sich die Nasen wieder etwas weiter nach unten :)

    Aber der Zusatzflügel: DERBST HäSSLICH!!!!

    Und die Kanten am Cockpit zur Sicherheit des Fahrers sind auch nicht so ätzend wie beim Ferrari, sieht gut aus



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 10.01.2008, 13:35


    guggt euch ma im Vergleich nen Rennwagen von 1995.. ich habe bewusst kein Bild von Schumi genommen, sonst fangen einige hier wieder an zu weinen... :roll:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 10.01.2008, 14:52


    also dieser neue frontflügeltrend ist mal derbst hässlich.. dass hinter dem cockpit noch das ein oder andere luftleitblech ist stört mich ehrlichgesagt kaum..außer die haben extrem eigenartige formen



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    HKRacing - 10.01.2008, 17:44


    flokki1 hat folgendes geschrieben:oO - schlechtes Vorzeichen! :lol: :lol: :lol:

    Hier mal ein paar Bilder:





    Der komische Zusatzflügel am Frontflügel ist auch hier zu vorhanden.

    Leider sind auch hier wieder Felgenabdeckungen vorhanden. Finde die nicht so schön. Wollte man sowas nicht verbieten? Also irgendwie wirkt das Auto sehr kahl wo all die Sponsoren geblieben oder liegt das nur daran, dass mehr weiß auf dem Auto ist?



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    JamieCruz - 10.01.2008, 18:05


    Toyota halt, die brauchen keine Sponsoren......



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 10.01.2008, 18:12


    also an stelle von panasonic wär ich angepisst.. man sieht die schrift doch unter dem flügel da gar net lol



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 10.01.2008, 18:35


    Hm... so viele Sponsoren gab es glaub ich bei Toyota noch nie. Aber die paar kleinen Fehlen wohl. :shock: Vllt hat man auf die komplett verzichtet?



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    JamieCruz - 10.01.2008, 18:38


    Oder die sind in weißer Schrift :D



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Anonymous - 10.01.2008, 18:46


    flokki1 hat folgendes geschrieben:Hm... so viele Sponsoren gab es glaub ich bei Toyota noch nie. Aber die paar kleinen Fehlen wohl. :shock: Vllt hat man auf die komplett verzichtet?

    Naja, Kingfisher is ja logischerweise ausgestiegen bei Toyota (wegen Rorce India), deshalb is da soviel weiß vor dem Cockpit.
    Außerdem hat man einiges am roten Lack gespart.

    Zum Vergleich der 2007er:




    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 10.01.2008, 20:07


    Schade eigentlich. Wo rot in der F1 doch der Schlüssel zum Erfolg ist. ;-)

    Nee aber im ernst: am besten hat mir das Toyota Design 2000 gefallen und da war massig rot drinn. :D

    @ racer - was wolltest du uns eig. mit dem ´95 er Benetton nahe bringen?



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 10.01.2008, 20:09


    Damit wollte ich euch mal zeigen wie extrem sich die Autos verändert haben und eigentlich nicht mehr wirklich schön sind... leider



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    HKRacing - 10.01.2008, 22:22


    thoom hat folgendes geschrieben:Außerdem hat man einiges am roten Lack gespart.

    Zum Vergleich der 2007er:




    Naja allein der Heckflügel hat ja gar keine Sponsoren mehr an der SEite (2007 3)



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    HKRacing - 10.01.2008, 22:23


    flokki1 hat folgendes geschrieben:Schade eigentlich. Wo rot in der F1 doch der Schlüssel zum Erfolg ist. ;-)

    Nee aber im ernst: am besten hat mir das Toyota Design 2000 gefallen und da war massig rot drinn. :D

    @ racer - was wolltest du uns eig. mit dem ´95 er Benetton nahe bringen?
    Meinst du dieses?

    Ist aber doch von 2002 oder? Mit Allan McNish. Fand ich auch besser. Aber das neue ist das schlimmste.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 11.01.2008, 00:34


    DAS waren noch schöne Rennwagen ohne den ganzen schnic kschnack



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 11.01.2008, 21:47


    Hanno Kersten hat folgendes geschrieben:Meinst du dieses?

    Ist aber doch von 2002 oder? Mit Allan McNish. Fand ich auch besser. Aber das neue ist das schlimmste.

    Ja das meinte ich. ;-) Ok glaub wir lagen bei etwas daneben, das Auto ist von 2001 ;-)



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    HKRacing - 12.01.2008, 00:30


    Testcar :o :idea: :roll:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 12.01.2008, 00:46


    Und? Die Lackierung hat mir trotzdem gefallen. :D



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    HKRacing - 12.01.2008, 13:24


    flokki1 hat folgendes geschrieben:Und? Die Lackierung hat mir trotzdem gefallen. :D Ja die war ganz gut ich meinte nur das ich dachte es wäre von 2002 da sie damals eingestigen sind aber sie hatten ja 2001 schon in Testcar (Bild)



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 12.01.2008, 22:56


    Wobei mir da gerade auffällt, dass Toyota das einzige der Werksteams ist, was von Grund auf "neu" angefangen hat. -> Scheint nicht so der erfolgreichste Weg gewesen zu sein. ;-)



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 12.01.2008, 23:06


    hmm..ich glaube bmw hat am anfang auch alleine herumexperimentiert oder?.. oder waren die seit dem 1. jahr mit williams unter einem dach?



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 12.01.2008, 23:20


    nee glaub nicht aber eingestiegen sind sie mit Williams und da steht dann das know how dahinter würd ich sagen...



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 12.01.2008, 23:36


    So ist es



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    JamieCruz - 13.01.2008, 02:15


    Am Montag gibts denn neuen Sauber.....



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 13.01.2008, 11:28


    Jap, der in München präsentiert wird.

    Gem Sonntags Blick wird auch der F1 Wagen nicht wirklich anders aussehen vom Chassis her als andere.

    Die Lackierung wirft ein wenig Fragen auf,aber man munkelt das die Magenta Farbe, wenn überhaupt, nicht stark zum tragen kommt---



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 13.01.2008, 11:44


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Die Lackierung wirft ein wenig Fragen auf,aber man munkelt das die Magenta Farbe, wenn überhaupt, nicht stark zum tragen kommt---

    :shock: Ist die Telekom da eingestiegen? oO



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    JamieCruz - 13.01.2008, 12:19


    flokki1 hat folgendes geschrieben:Racer82 hat folgendes geschrieben:Die Lackierung wirft ein wenig Fragen auf,aber man munkelt das die Magenta Farbe, wenn überhaupt, nicht stark zum tragen kommt---

    :shock: Ist die Telekom da eingestiegen? oO

    Ja



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    HKRacing - 14.01.2008, 13:33


    Die Sache mit den Testlackierungen bei Williams ist ja eine ganz gute Idee.

    Und auf diesem Bild sieht man ganz gut wie hoch die Cockpitschutzwände bei Toyota sind.(hab mal das bild richtig reingemacht ;=) )
    Wirken noch höher als aufden Bildern der Präsentation find ich (wird am Helm liegen).
    Und der F2008 hatte wohl schon das erste Problem.




    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    HKRacing - 14.01.2008, 13:35


    So der BMW ist da. Zum Glück kein Magenta.




    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 14.01.2008, 13:40


    WOW


    Ich finde bisher mit ABSTAND der schönste F1 Wagen für 08!!
    Auch hier fällt auf, der Trend die Nase wieder ein wenig weiter runter zu ziehen kommt endlich wieder :)

    Verdammt schön und hoffentlich auch so schnell :D



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    JamieCruz - 14.01.2008, 14:08


    auf jeden...

    Der rote Streifen kommt dick!



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 14.01.2008, 15:04


    WEHE die haben beim roll-out auch plötzlich so nen kotzflügel drauf.. :roll:

    also gegen nase nach oben hab ich eigentlich nichts.. manchmal siehts gut aus manchmal eher bescheuert..gilt auch für nase nach unten, dat kann auch doof aussehn :wink:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Anonymous - 14.01.2008, 15:21


    Racer82 hat folgendes geschrieben:

    Ich finde bisher mit ABSTAND der schönste F1 Wagen für 08!!


    Dem schließe ich mich an, das Auto wirkt mit Abstand am "cleansten", was ja nich unbedingt langsam heißen muss.

    Vor allem der Frontflügel is mal richtig FETT, wie so ne überdimensionale Schaufel :lol:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    speedy-99 - 14.01.2008, 19:26


    Ah die typischen BMW Motorsport Farben, weiß, blau, rot. Sehr schön. :D



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 14.01.2008, 19:41


    Schönes Auto. :D :D :D

    Könnte eigentlich bald mal los gehen in Australien. ;-)



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    HKRacing - 15.01.2008, 11:40


    Alosnsos neues Helmdesign:





    Erinnert etwas an das 06er passt aber nicht so gut zum Auto wie das von 07
    Beitrag Nr. 250 :D :D wäre ich Schumi wäre jetzt Schluss!



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 15.01.2008, 14:12


    Hmm, is der Toro Rosso der ja offiziell erst nach dem 4. Rennen kommt schon unterwegs?? Oder is der 07er einfach extrem umgebaut worden, gem Bilder auf www.f1total.de

    Der Flügelwahnsinn geht also doch auch bei BMW weiter...

    guggst Du:

    da sieht man im Vergleich zu der Präsentation gestern diese Flügelchen.. Flügeli wie der Schweizer sagen würde..

    Aber die Schnauzen von Ferrari, Benz, TR sind ja ma derbst hässlich...

    Alonso..hässlicher Helm... hässlicher Typ.. ich bekomm nen Brechreiz wennsch den sehe... *AGGRO*

    dem seine dumme Fresse echt ey.... :x



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    JamieCruz - 15.01.2008, 14:43


    auf dem Bild wirkt er irgendwie Fett, Winterspeck :?:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 15.01.2008, 15:01


    FRUSTFRESSEN von diesem spanischen Hornochsen :D



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Anonymous - 15.01.2008, 15:44


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Hmm, is der Toro Rosso der ja offiziell erst nach dem 4. Rennen kommt schon unterwegs?? Oder is der 07er einfach extrem umgebaut worden, gem Bilder auf www.f1total.de

    Der Flügelwahnsinn geht also doch auch bei BMW weiter...

    guggst Du:

    da sieht man im Vergleich zu der Präsentation gestern diese Flügelchen.. Flügeli wie der Schweizer sagen würde..

    Aber die Schnauzen von Ferrari, Benz, TR sind ja ma derbst hässlich...



    Ja, das is ein STR2 nach 2008er Reglement, und wie ich finde überraschend schnell.

    Die "Flügel" vom F1.08 die du eingekreist hast sind TV-Kameras, das läst sich wohl kaum vermeiden.

    Viel komischer finde ich den vertikalen weißen Flügel vor den Seitenkästen :shock:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 15.01.2008, 15:48


    hmm..jetzt wo dus sagst fällt der mir auch auf.. sieht aus wie n boomerang oder ein buschmesser :wink:

    aber die flügel in diesem bereich sind gerade im trend wies aussieht.. beim ferrari hat man von der vogelperspektive auch ganz gut so ein flüglwirrwar gesehn an der stelle



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 15.01.2008, 16:03


    Sicher das das 2 TV Cams sind?!!? sieht für mich eher nach Flügel aus...



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Anonymous - 15.01.2008, 16:12


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Sicher das das 2 TV Cams sind?!!? sieht für mich eher nach Flügel aus...

    Ja, ist HIER ganz gut erklärt:

    http://www.formula1.com/news/technical/2007/770/389.html



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 15.01.2008, 16:22


    ..und es ist erlaubt an diesen standartkameras noch weiter rumzuschrauben? oO.. find ich irgendwie komisch...



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 15.01.2008, 16:49


    COOOOOOOOOL, danke!!



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    daschaos - 15.01.2008, 18:30


    Ist ja toll wenn das eine Auto super schön ist und das andere nicht. Einen Schönheitspreis hat es in der F1 noch nie gegeben, es geht einfach nur darum schnell zu sein. Und wenn diese Zusatzflügel das Auto schneller machen dann ist das doch ok. Ein Flugzeug aus den 9ern sieht auch anders aus als ein neues, ein Straßen-PKW ebenfalls. Also so schlimm finde ich die neuen fahrzeuge nicht, einzig die Modellbauer könnten langsam Probleme bekommen. :lol: :lol:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    JamieCruz - 15.01.2008, 19:08


    Naja für Kinderhände waren die F1 Boliden Anfang der 90er sicherlich besser geeignet :wink:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 16.01.2008, 11:57


    Der neue Red Bull

    ein blauer Mc Laren :roll:
    Flügel = 1:1 gleich und nicht nur der....
    und auch hier fällt wieder auf, die Nase geht runter









    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 16.01.2008, 14:56


    Uppps. Da gibt es ja wirklich gewisse Parallelen. oO Aber kann auch mit Adrian N(wie schreibt man den? :oops: ) zusammenhängen... :wink:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Anonymous - 16.01.2008, 17:19


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Der neue Red Bull

    ein blauer Mc Laren :roll:
    Flügel = 1:1 gleich und nicht nur der....
    und auch hier fällt wieder auf, die Nase geht runter

    Also abgesehen vom Flügel über der Nase sehe ich da jetzt nicht so viele auffällige Parallelen. Angefangen bei der Nase, dem Frontflügel, den Luftleitblechkonzept vor den Seitenkästen,...



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 18.01.2008, 17:37


    :shock: igitt :shock:



    wie gay is das denn?!
    Mit ABSTAND die hässlichste Variante die ich JE gesehen habe.. GRAUENHAFT

    und im blauen Kreis: Diese Kopfstützen.. sorry, aber.. ich bin zwar kein Aerodynamiker, aber das is doch auf den 1. und 2. Blick ALLES ANDERE als AERODYNAMISCH?! :shock:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 18.01.2008, 17:47


    zu den kopfstützen:

    1. wir wissen nicht ob die dinger wirklich angeströmt werden, da davor ja schließlich noch n frontflügel+ nase + 2 räder sind

    2. kann es gewollt sein die dinger so steil zu halten, um n bissl mehr abtrieb zu bekommen... nur frag ich mich was abtrieb an der stelle bringen soll oO

    3. ist eventl. nicht nur die höhe, sondern auch der winkel oder die länge der kopfstütze von der FIA vorgeschrieben?

    Man müsste einfach das reglement kennen.. es könnte sein dass diese kopfstützen vom boden aus gesehen eine gewisse mind. höhe haben müssen.. würde man jetzt aber hingehen und das gesamte chassis hochziehen oder die bodenfreiheit permanent erhöhen wäre das ganze aerodynamisch noch schrecklicher.. von daher eventl. die beste lösung...(alles nur vermutungen.. aber wäre für mich ne logische erklärung ;=) )

    hat einer ne ahnung wie es mit den richtlinien für diese kopfstützen aussieht?

    ... die spiegel sind einfach nur krankhaft hässlich... die dinger sehen immer mehr wie UFOs mit rädern aus :shock:
    ich bezweifle dass das ganze sehr stabil ist oO



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 18.01.2008, 18:02


    Ja... wirklich krankhaft hässlich..

    Trotzdem ich vermute mal das sich nicht nur Toyota mit diesen Anti aerodynamischen Teilen ein Ei ins Nest gelegt hat...



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 18.01.2008, 20:16


    Abwarten ;-) - Aber die Spiegel sehen wirklich nicht schön aus...



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 18.01.2008, 20:18


    was mir gerade auch noch auffällt..die radkappen :roll: .. die dinger von ferrari sehn schon bescheuert aus, die hier sind aber echt hammer hässlich



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 18.01.2008, 20:21


    Also ich find diese Radkappen sehen immer gleich aus. Bin auch der Meinung man sollte sie schnellst möglich mal wieder verbieten. Sind ja eh nur durch eine Regellücke entstanden. Warum man die nicht schließt ist mir unverständlich... :roll:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 18.01.2008, 20:51


    würde man sie schließen würde ein großes gebrülle losgehen...

    mehrere teams haben sich beschwer als ferrari anfing radkappen an die hinterräder zu bauen.. die FIA hat es für regelkonform befunden-> würde man nun sagen die dinger sind verboten, weil auf einmal alle sie benutzen käm das irgendwie komisch :?



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    JamieCruz - 19.01.2008, 00:23


    Also wenn ihr mich fragt sehen die bisher von mir gesehen "Kopfstützen" gleich aus......



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Anonymous - 19.01.2008, 00:50


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Also wenn ihr mich fragt sehen die bisher von mir gesehen "Kopfstützen" gleich aus......

    Sehe ich auch so, nur dass bei Toyota das Chassis vor den Kopfstützen etwas tiefer ist, deswegen wirken die Kopfstützen etwas höher.

    Zu den Radkappen:

    Am interessantesten sind ja mal die von BMW Sauber, die sogar noch über die Felge gehen und keine Öffnung für die warme Luft haben:


    http://www2.motorsport-total.com/f1/bilder/cat.php?c=08bmwrollout



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 19.01.2008, 00:58


    Aber könnten die dann nicht bei einem ungünstigen Kontakt mit einem Gegner die Reifen aufschlitzen? :shock:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 19.01.2008, 01:31


    ich glaub bei einem ungünstigen kontakt mit einem gegner geht auch so schon genug kaputt :wink: ... formel autos sind ja generell eher so gebaut dass man nicht damit rechnet auf der strecke feindkontakt zu haben.. beim tourenwagen ist das schon eher anders^^

    bmw scheint wohl ne 1a bremskühlung zu haben dass die sich sowas erlauben können oO



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    HKRacing - 21.01.2008, 16:02


    So der neue Renault und der neue Williams sind in valencia erschienen:













    Und der Williams:





    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 21.01.2008, 16:07


    und wieder 2 Teams mit so komischen Zusatzflügeln. :roll:

    Find die Nase vom Renault sieht zumindest interessant aus. :D



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 21.01.2008, 16:09


    Finde beide Autos recht hässlich... der Renault gefällt mir auch wegen der Farben kein bisschen.

    Und der williams... klar, das dunkelblau is nur eine Übergangslösung, aber auch dort sage ich: Auto is nich mein Ding.

    Mit ABSTAND am schönsten, nach wie vor und ich denke das wird auc hso bleiben: DER BMW!!!!

    PS: wieder 2x grauenhafte Frontflügel... igitt :roll:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 21.01.2008, 16:35


    hmm.. am ende sind dann forca india die einzigen die den neuen fronflügeltrend verpennt haben und mit nem wunderschönen auto auftauchen :lol:

    ..der renault is irgendwie naja... beim williams ist die lackierung nur zum testen da oder?..irgendwie wirkt das auto so leer



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    speedy-99 - 21.01.2008, 16:40


    Ich bin echt mal gespannt wie stark Renault dieses Jahr sein wird. :shock:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 21.01.2008, 16:49


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Ich bin echt mal gespannt wie stark Renault dieses Jahr sein wird. :shock:

    Irgendwie glaube ich das sie recht stark sein werden. Alonso ist wieder "at Home" und ich bin mir sicher, er wird starke Leistungen zeigen

    -und das von einem SCHUMI ANBETER geschrieben... hoffe das wird hier jetzt ordentlich gewürdigt :D



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    JamieCruz - 21.01.2008, 16:51


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Finde beide Autos recht hässlich... der Renault gefällt mir auch wegen der Farben kein bisschen.


    ich auch, aber wegen Alonso :twisted:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 21.01.2008, 16:52


    amen11 hat folgendes geschrieben:..der renault is irgendwie naja... beim williams ist die lackierung nur zum testen da oder?..irgendwie wirkt das auto so leer

    Das hängt glaub mit iwelchen [Jubileen] zusammen glaub ich.

    Ähm das is dunkelblau? :shock: Hätt es als Schwarz abgetan...



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    HKRacing - 21.01.2008, 16:58


    flokki1 hat folgendes geschrieben:amen11 hat folgendes geschrieben:..der renault is irgendwie naja... beim williams ist die lackierung nur zum testen da oder?..irgendwie wirkt das auto so leer

    Das hängt glaub mit iwelchen [Jubileen] zusammen glaub ich.

    Ähm das is dunkelblau? :shock: Hätt es als Schwarz abgetan...
    http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/55300/2008/01/14/meilensteine_fuer_williams___feiern_per_lackierung.html
    Hatte ich weiter vorne schon mal gepostet. Eine gute Ide finde ich.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 21.01.2008, 17:04


    coole idee..hätte das aber während der saison gemacht, denn in den wintertests fält das nich so sehr auf bzw. die wirkung in den medien ist nicht allzu groß



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Anonymous - 21.01.2008, 17:40


    amen11 hat folgendes geschrieben:coole idee..hätte das aber während der saison gemacht, denn in den wintertests fält das nich so sehr auf bzw. die wirkung in den medien ist nicht allzu groß

    Während der Saison darf man die Lackierung aber nicht (einfach so) ändern :wink:

    Find den Williams eigentlich sehr schön, vor allem in der Farbe :D

    Beim Renault ist der Frontflügel sehr auffällig:
    - Die Nase ist sehr Tief
    - Der Frontflügel ist DIREKT an der Nase befestigt
    - Der "Vorflügel" ist 3-stöckig :shock:

    Außerdem sind die Seitenkästen sehr schmal, sogar schon an den Kühleinlässen.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 21.01.2008, 19:19


    thoom hat folgendes geschrieben:
    - Die Nase ist sehr Tief

    War die Höhe der Nase nicht vorgeschrieben?



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 22.01.2008, 12:49


    ich finde die F1 ausser der BMW sehen immer mehr nach einem IRL Auto aus...



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    speedy-99 - 22.01.2008, 15:55


    Nach IRL? :shock:

    IRL sind doch eher groß und breit, die F1 eher klein und zierlich?



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    HKRacing - 22.01.2008, 21:06


    So vielzum Thema der BMW ist hübsch:


    Aber ds war wohl (hoffentlich) nur eine Testnase



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 22.01.2008, 21:18


    Ob hübsch oder nicht, es ist zu mindest mal was neues, was man so noch nicht gesehen hat. :D



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    speedy-99 - 22.01.2008, 21:36


    So sieht ein Siegerfahrzeug aus. :P



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Anonymous - 22.01.2008, 23:15


    Mal ehrlich, ich bin ja BMW Fan und fand auch dass der F1.08 bei der Präsentation das schönste Auto war, aber DAS: IGITT :!:

    Außerdem glaube ich, dass die FIA das wohl schnell wieder verbieten wird (wegen Sichtbehinderung), sowas ähnliches hatte BMW ja schon mal 2005...



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    speedy-99 - 22.01.2008, 23:45


    Die sollen erstmal die Radkappen verbieten, das wäre mal eine Maßnahme. Die Bretter die BMW mal hatte, war aber schon eine Nummer größer, als die beiden Stummelchen.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    daschaos - 22.01.2008, 23:53


    Die Hörner würden eigentlich eher zu Red Bull passen. :D :D

    Egal wie die Autos aussehen, hauptsache die roten fahren vorne weg. :lol: :lol:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 23.01.2008, 10:55


    Glaube nicht das die FIA diese Hörner erlaubt...

    ARSCHGEWEIH ;)



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 23.01.2008, 13:57


    Der neue Honda... :lol: sieht so aus als hätte man bei denen den Trend verschlafen mit der tiefen Nase... :roll:

    Die Seitenkästen sind ma intressant aber sonst? :shock: wieder und weiter am ende des F1 Feldes :D



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    speedy-99 - 23.01.2008, 14:21


    Racer82 hat folgendes geschrieben:wieder und weiter am ende des F1 Feldes
    Wir sollten erstmal die ersten Zeiten in Australien abwarten, ist doch eine recht gewagte Prognose nur durchs anschauen :wink:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 23.01.2008, 14:22


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Racer82 hat folgendes geschrieben:wieder und weiter am ende des F1 Feldes
    Wir sollten erstmal die ersten Zeiten in Australien abwarten, ist doch eine recht gewagte Prognose nur durchs anschauen :wink:

    Joa, aber wir dürfen nicht vergessen: HONDA ist nicht dafür bekannt Quantensprünge in Sachen Fortschritte zu machen...



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 23.01.2008, 17:15


    Racer hat wohl einen Blick mit eingebautem Windkanal. ;-)

    Die Nase sieht wirklich ein wenig hoch aus aber auch sonst: entweder liegt das nur an dem Weiß oder das Auto ist an sich sehr konservativ. Also iwie sieht es nicht so "filligran" aus wie die anderen...



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    oeck - 23.01.2008, 17:50


    also Flokki, um festzustellen, daß die Nase völlig "untrendy" ist, reicht auch mein verstellbares Augenmaß!
    Und daß Honda bisher die Bäume nicht im Dutzend aureißt, ist ja wohl auch kein Geheimnis.... :wink:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 23.01.2008, 18:16


    Klar aber meins reicht mal nicht um festzustellen, dass Honda damit am Ende des Feldes bleiben wird. :wink:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    JamieCruz - 23.01.2008, 18:45


    flokki1 hat folgendes geschrieben:Klar aber meins reicht mal nicht um festzustellen, dass Honda damit am Ende des Feldes bleiben wird. :wink:

    Naja aber es ist wahrscheinlicher das sie dort bleiben wo sie sind, als wie das sie nach vorne kommen :wink:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 24.01.2008, 10:49


    flokki1 hat folgendes geschrieben:Racer hat wohl einen Blick mit eingebautem Windkanal. ;-)


    Selbst jahrelang im Windkanal gelegen *lol*

    Nee, ich habs halt einfach drauf :D 8)
    und ein nettes Zitat von Mr. Hamilton:

    Lewis Hamilton hat folgendes geschrieben: «Wenn der (Alonso) mit Renault Weltmeister werden will, müssen er und Piquet das Auto noch zusätzlich schieben!»
    NICE :mrgreen:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 24.01.2008, 13:16


    Racers Lieblingsthema: Die neuen Cockpitwände:

    Ich sage wieder, die meisten haben sich verpokert!! Guggt euch die vom Williams an:




    und die vom Mercedes:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    daschaos - 24.01.2008, 14:04


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Racers Lieblingsthema: Die neuen Cockpitwände:

    Ich sage wieder, die meisten haben sich verpokert!! Guggt euch die vom Williams an:




    und die vom Mercedes:



    Ich find das echt amüsant wie hier schon seit Wochen darüber diskutiert wird was schnell iost und was nicht. Ob steile Cockpit-Wände oder flache, ob Zusatzflügel hier oder hässliche Nase da, was wirklich schnell ist werden wir in Melbourne sehen. Wenn Ferrari flache Cockpit-Wände einbaut macht das vielleicht die Gesamt-Aerodynamik völlig kaputt. Ich denke die Ingenieure wissen was sie tun.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 24.01.2008, 14:07


    daschaos hat folgendes geschrieben: Ich denke die Ingenieure wissen was sie tun.

    Joa, aber das haben sie doch auch 1996 oder nich?? Nee, eher nich, da ging es total in die Hose



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    daschaos - 24.01.2008, 14:12


    Racer82 hat folgendes geschrieben:daschaos hat folgendes geschrieben: Ich denke die Ingenieure wissen was sie tun.

    Joa, aber das haben sie doch auch 1996 oder nich?? Nee, eher nich, da ging es total in die Hose

    Was ging da total in die Hose? 1996 war Ferrari auf dem Weg nach vorne. Die Autos vorher waren Müll, da war man ja froh in die Punkte zu fahren. Das einzige wirkliche Problem 1996 war die Standfestigkeit und die hat mit der Aerodynamik eher wenig zu tun. Das hatte damals noch viel mit der Schlampigkeit des südlichen Temperaments zu tun. Da musste erst ein deutscher Fahrer die deutsche Gründlichkeit reinbringen. :wink:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    oeck - 24.01.2008, 14:16


    Aerodynamik ist was für Leute, die keine starken Motoren bauen können!

    ist nicht von mir sondern von Enzo....



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 24.01.2008, 14:27


    ähm... 1996 war der Ferrari nicht nur wegen der mangelnden Standfestigkeit eine mistkarre:

    1. Cockpitwände
    2. Die Nase -welche mitten in der Saison geändert wurde-
    3. Motor
    4. Reifen



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Anonymous - 24.01.2008, 16:36


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Racers Lieblingsthema: Die neuen Cockpitwände:

    Ich sage wieder, die meisten haben sich verpokert!! Guggt euch die vom Williams an:






    Sorry racer, aber der Williams in dem Nico sitzt ist der FW29 und nicht der FW30...der hat nämlich auch hohe Cockpitwände:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 24.01.2008, 16:56


    Super, vielen Dank :D
    Da binsch ja beruhigt, weil irgendwie wäre das scho bissl krass gewesen



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 24.01.2008, 17:17


    o O Racer und das bei deinem Blick . :lol:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 24.01.2008, 17:30


    flokki1 hat folgendes geschrieben:o O Racer und das bei deinem Blick . :lol:

    Joa, auch ein Genie macht ma FEHLER :D
    Naja, gibt ja schlimmeres....



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Anonymous - 29.01.2008, 17:16


    Der neue Honda is da, und die Lackierung is einfach nur hässlich :lol:



    Und auch der Rest sieht recht konservativ aus...

    Nach den Testfahrten find den neuen Williams von allen 2008ern am schönsten, und langsam scheint er auch nich so sein...GO NICO :!:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 29.01.2008, 17:20


    Hm also ich find die Lackierung zumindest besser als letztes Jahr. ;-)



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    JamieCruz - 29.01.2008, 18:47


    Also im Gegensatz zum Vorjahr ist die Lackierung bei Honda ne Augenweite, aber immernoch....hmm...gewöhnungsbedürftig :roll:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 29.01.2008, 19:14


    irgendwie sieht die nase von dem teil nicht ganz fertig aus..und die lackierung naja.. ich glaub das war keine gute idee ne weltkugel draufzuplatschen :wink:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 29.01.2008, 20:38


    Was soll das überhaupt? Wieso können die nicht ganz normal Werbung machen wie jedes andere Team? :wink:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 01.02.2008, 18:45


    tja... gute Frage.. aber der is ja ma derbst hässlich



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    HKRacing - 02.02.2008, 12:21


    Red Bull verleiht Fügel:

    Langsam gehts mit den Luftlleitblechen echt zuweit.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 02.02.2008, 13:47


    unfassbar, also da ist es mehr als verständlich wenn man den alten Boliden hinterher trauert..

    BMW holt Klien als TESTPILOT!!!! und Ersatzfahrer...



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    HKRacing - 02.02.2008, 13:51


    Racer82 hat folgendes geschrieben:unfassbar, also da ist es mehr als verständlich wenn man den alten Boliden hinterher trauert..

    BMW holt Klien als TESTPILOT!!!! und Ersatzfahrer...
    Na dann wird wohl aus dem dem DTM Cockpit doch nichs, bliebe dafür nur Ammermüller.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 02.02.2008, 14:52


    wtf?... ich such ma eben nach anderen bildern.. möcht wissen ob das einfach nur so n senkrechtes stück blech is oder ob das noch weiter geht :shock:

    EDIT:



    OMFG.. sorry aber hässlicher gehts kaum noch



    ..benz hat auch so ne ähnliche idee gehabt,nur haben die das noch halbwegs ansehlich gestaltet :wink:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 02.02.2008, 16:35


    Naja da hinten einfach ein gerades Stück Blech dran zu machen ist ja schon eine Weile bei vielen Teams üblich, bloß hat es noch keiner so weit und so ungleichmäßig nach hinten gezogen...



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    daschaos - 02.02.2008, 22:12


    Dieses "Blech" wie es bei dem Benz zu sehen ist hat jedes Team. Das wird gemacht, weil die Motorabdeckung eine bestimmte Größe haben muss. Da die Motoren aber immer kleiner wurden hat man eben nur noch so ein Stück Blech da dran. Aber die Motorenabdeckung muss an dieser Stelle eben eine bestimmte Höhe haben.

    Es gibt auch ein Bild von Schumi im Ferrari, da sieht es so aus als hätte er Hörner am Helm. Diese wurden hinter dem Cockpit angebracht, weil die Motorenabdeckung diese Breite haben musste.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    HKRacing - 03.03.2008, 19:43


    So die Williams Lackierung ist da:

    Eigentlich jene die man schon in einer Werbung (Philips?) gesehen hat.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 03.03.2008, 19:54


    nun weiß ich nicht welcher schöner is..der bmw oder der williams :?



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 03.03.2008, 22:16


    Hab es noch in keiner Werbung gesehen aber ich guck auch nicht viel Werbung. ;-)

    Find die Lackierung aber ganz interessant. Mal eine andere Variante. :D



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    HKRacing - 03.03.2008, 22:24


    Das war auch eine Zeitschriftenwerbung. Nico Rosberg beim Stopp.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    flokki1 - 03.03.2008, 22:28


    Aso. :oops: trotzdem noch net gesehen ;-)



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 04.03.2008, 13:38


    http://www.raceworks.de/?p=996

    noch n paar fotos mehr :D



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Thommo - 04.03.2008, 15:54


    Hanno Kersten hat folgendes geschrieben:Red Bull verleiht Fügel:

    Langsam gehts mit den Luftlleitblechen echt zuweit.

    Jein. Einersets finde ich das viel Flügelwerk an modernen F1-Fahrzeugen auch nicht mehr schön, aber das hat doch mal was !! Im Gegensatz zu allen anderen neuen Flügeln der Neuzeit ist das dochmal individuell !



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 04.03.2008, 17:09


    hmm ok.. individuell..aber eben auch pott hässlich^^

    glaub aber nicht dass sich diese variante bewährt hat, denn sonst sind keine fotos von dem auto aufgetaucht auf dem es diese ekel-motorabdeckung draufhat



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    HKRacing - 04.03.2008, 17:56


    Ich glaub schon, dass sich das bewährt hat. Laut allen Artikeln die ich gelesen hab war das der entscheidende Schritt zur Stabilität. Dieses Blech soll bei vielen GP zum Einsatz kommen.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 04.03.2008, 18:43


    naja ok.. dann hab ich das wohl alles verpennt :oops:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Anonymous - 07.03.2008, 14:54


    Zitat vom Nobby: "Unser Ziel für 2008 ist, in der Weltmeisterschaft einen Platz besser abzuschneiden als im letzten Jahr."

    Jetzt ist man auf einmal schon mit dem 10. Platz in der Konstrukteurswertung zufrieden? :lol:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    daschaos - 07.03.2008, 15:10


    thoom hat folgendes geschrieben:Zitat vom Nobby: "Unser Ziel für 2008 ist, in der Weltmeisterschaft einen Platz besser abzuschneiden als im letzten Jahr."

    Jetzt ist man auf einmal schon mit dem 10. Platz in der Konstrukteurswertung zufrieden? :lol:

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    JamieCruz - 07.03.2008, 15:53


    Da hat einer nicht nachgedacht :D



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    daschaos - 07.03.2008, 17:26


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Da hat einer nicht nachgedacht :D

    Tja, Schwobe schaffe, Badner denke :wink: :D



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Racer82 - 12.03.2008, 10:06


    *LOL*
    Habe mir gerade gedacht, was denkt wohl Nobby beim essen? ;) oder isst er beim denken? ;)



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    HKRacing - 15.04.2008, 18:13


    Auch Renault hat nun diese hässliche Flosse



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    amen11 - 15.04.2008, 18:33


    boah nä.. das ist noch extremer als beim red bull o.o



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    speedy-99 - 15.04.2008, 18:54


    Die ist ja wirklich extrem geworden. Bin mal gespannt wie schnell der Renault jetzt ist, bei Erfolg wird sie sich bestimmt noch mehr verbreiten.



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    Abt-1986 - 15.04.2008, 19:02


    das sieht ein bisschen so aus als hätte sich jemand ein bildbearbeitungsprogramm geschmackt und einfach mal mit der maus reingeklickt und das ein bisschen nach hinten gezogen ....

    naja, aber es ist wohl realität



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    daschaos - 15.04.2008, 19:28


    Also ich finde so schlimm sieht das auch wieder nicht aus, das sind wir doch mittlerweile gewoehnt. Und ob die das im Rennen einsetzen weiss man ja nicht, muss sich ja erstmal noch zeigen. Fuer die Teams kann das aber interessant werden, die Werbeflaeche wird schoen vergroessert. :lol: :lol:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    daschaos - 15.04.2008, 21:51


    btw: Massa drei Sekunden vor Heidfeld, so duerfte es auch gerne in den naechsten Rennen sein. :lol: :lol:

    Anscheinend gibt es bei Ferrari wieder einen Spionage-Skandal. Skizzen von der neuen Aerodynamik ("Nasenloecher") sind vor der Veroeffntlichung bei den Testfahrten schon in einer italienischen Zeitung aufgetaucht. Anscheinend sollen nur sehr wenige Personen davon gewusst haben. :roll: Naja, wahrscheinlich wird alles mal wieder richtig aufgekocht und am ende ganz kalt gegessen. :lol:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    speedy-99 - 15.04.2008, 22:04


    Ich hatte schon damals gesagt, das Problem der Spionageaffäre war nicht McLaren sondern Ferrari selber, dort gehen die Daten raus.

    Ich kann es kaum erwarten bis Massa die Karre wieder im Dreck versenkt. :twisted:



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    daschaos - 16.04.2008, 10:13


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Ich hatte schon damals gesagt, das Problem der Spionageaffäre war nicht McLaren sondern Ferrari selber, dort gehen die Daten raus.

    Ich kann es kaum erwarten bis Massa die Karre wieder im Dreck versenkt. :twisted:

    Ich denke das Problem lag auf beiden Seiten, McLaren haette ja nicht annehmen muessen (aber mal ehrlich wer kann da schon widerstehen :D ). Sollte es dieses Mal tatsaechlich wieder eine Luecke bei ferrari gegeben haben, dann sollte man da schleunigst handeln. Ist nicht gerade Image-foerdernd wenn jedes Jahr geheime Daten raus gehen. :?

    Mein Tipp fuers naechste Rennen: Entweder Massa gewinnt oder er setzt die Karre mal wieder in den Dreck. :D



    Re: F1 2008 (Präsentationen / Tests)

    HKRacing - 16.04.2008, 15:47


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Ich hatte schon damals gesagt, das Problem der Spionageaffäre war nicht McLaren sondern Ferrari selber, dort gehen die Daten raus.

    Ich kann es kaum erwarten bis Massa die Karre wieder im Dreck versenkt. :twisted:

    :!: :!: Wenn ein unverschlossenes Auto aufgebrochen wird zahlt auch keine Versicherung.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Was habt ihr gegen MTV oder / und VIVA ?! Boykott?? - gepostet von oeck am Samstag 01.12.2007
    Frauen WM - gepostet von Abt-1986 am Dienstag 18.09.2007
    Privateinsätze in der DTM - gepostet von JamieCruz am Dienstag 14.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "F1 2008 (Präsentationen / Tests)"

    Kursplan für 2008 - Kiduk (Mittwoch 20.06.2007)
    Night Master 2008 - Daddy Cool (Sonntag 09.12.2007)
    EM 2008 - Revolverheld (Mittwoch 11.10.2006)
    Neue Patch 2008 - Administrator (Donnerstag 16.08.2007)
    Finanzierungs / inkl. Komplett paket - LatviaGirl (Samstag 05.01.2013)
    Hinweise für Meilenstein Präsentationen - jane (Donnerstag 19.10.2006)
    Good Ol’ Philly Day of Pain - 27.07.08 - Bob Holly (Sonntag 27.07.2008)
    Rhön 2008 - Rollerrebell (Montag 15.10.2007)
    Unbreakable 2008 - TrixiC (Freitag 02.03.2007)
    54, 72, 90, 2008,... - superferdy (Donnerstag 04.01.2007)