Was die Entwickler sagen! KW. 3

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    Re: Was die Entwickler sagen! KW. 3

    carmella - 21.01.2013, 23:06

    Was die Entwickler sagen! KW. 3
    Die Links:

    zu der letzten Zusammenfassung (Woche 2): https://forum-de.guildwars2.com/forum/game/gw2/Was-die-Entwickler-sagen-KW-2/first#post197519
    aktuelle Zusammenfassung (Woche 3):
    Link: https://forum-de.guildwars2.com/forum/game/gw2/Was-die-Entwickler-sagen-KW-3/first#post202160

    Die Woche gab es ja einiges darum wird der Post aufgeteilt, Links gibt es oben. Die Woche zeigt aber wieder einen geradezu vorbildlichen Umgang mit den Spielern. Solche Präsenz gibt es selten von anderen Entwicklern. Wenn dann eher aus der Indie-Szene („Path of Exile“ von GGG zum Beispiel).:
    Zusammenfassung der beiden Streams!

    Twitch Stream (Zusammenfassung von Dulfy):

    Teil1 (kurz):

    → Flächenangriffe bzw. Angriffe, welche nur ein Ziel treffen werden verändert. Flächenangriffe sind zur Zeit zu effektiv und zu einfach einzusetzen. Also werden Flächenangriffe „verschlechtert“ oder Angriffe auf einzelne Gegner gebufft.

    → Wiederbeleben in den Dungeons wird angepasst, so dass es wie in den Fraktalen funktioniert. Also ist ein Wiederbeleben erst möglich, wenn die ganze Gruppe down ist.

    → Es wird ein neues Erfolgssystem geben, dieses ist in 2 Teile aufgeteilt (Details später).

    → sPvP: Ranglisten, eigene Arenen, 1-Runden-Tunier-System werden sehr bald kommen.

    → WvW: neue Möglichkeiten zur Entwicklung des Charakters in Form von Ausrüstung, Fertigkeiten usw., bessere Belohnungen und erste Fixes zum Culling

    → Klassenbalance: wie gehabt, schwache Traits/Fertigkeiten werden verstärkt, man möchte, dass es pro Klasse, 5-6 gute Builds gibt und nicht nur 1-2.

    Teil1 (lang):

    PvE (allgemein):
    → alte Zonen mit dem neuen Erfolgssystem beleben, welches sich vorerst nur auf die täglichen und monatlichen Erfolge beschränkt
    → neue Erfolge, welche das Zusammenspiel fördern
    → Gildencontent / Gildenquests
    → neue Dinge für Gildenmitglieder um anzugeben (kann Ausrüstung sein oder anderes)
    → mehr als 100 neue Belohnungen für das neue Erfolgssystem
    → das Grundgerüst wird die nächsten Monate implementiert
    → aufgestiegene Gegenstände wird man über das neue Erfolgssystem erhalten können

    PvE (Dungeons):
    → solange jemand kämpft, können sich Mitspieler nicht am Wegpunkt wiederbeleben
    → Wiederbelebungssystem, wie in den Fraktalen
    → Dungeons werden deshalb an einigen Stellen etwas vereinfacht
    → nachdem vereinfachen, wird die Schwierigkeit wieder nach oben angepasst, je nachdem, wo es zu simpel wird
    → neue Belohnungen

    Gruppensuche:
    → Es wird an etwas, wie gw2lfg.com gearbeitet, dies ist aber noch in weiter Ferne.

    sPvP:
    → Möglichkeit eigene Matches mit eigenen Regeln zu erstellen
    → Ranglisten
    → Matchmaking
    → 1-Runden-Tunier-System, nach jeder Runde gibt es eine Belohnung und der Verlierer fliegt raus.
    → neues System wird mit der Tempel-Karte getestet
    → mehr PvP-exklusive-Rüstungen usw. für’s richtige Aussehen
    → neuer Blogpost ist in Arbeit

    WvW:
    → neue Möglichkeiten der Charakterentwicklung
    → Patches zum Culling, um dieses zu entfernen
    → im Forum wird es Infos geben
    → auch hier PvP-exklusive Rüstungsskins

    Flächenschaden-Patch:
    → Flächenschaden ist zu mächtig im sPvP/WvW
    → auch wenn man nur 5 Schadenszahlen sieht, Belagerungswaffen können bis zu 50 Spieler treffen
    → Nerf auch im PvE, weil manche Dungeons durch hirnlosen AoE-Spam zu einfach werden

    Zu der Klassen/Waffenbalance:
    → Alle Klassen sollen verschiedene Möglichkeiten besitzen, um mit allen Situationen zurechtzukommen, wobei nicht alle Klassen gleich effektiv sein werden.
    → Die Klassen sollen sich unterschiedlich anfühlen und Spielen, wenn sie an demselben Problem arbeiten.
    → Buff von schwachen Traits/Fertigkeiten
    → Es soll ca. 5-6 gute Builds pro Klasse geben

    Teil 2 (Fragen und Antworten):

    Frage: Erfüllen alle Klassen ihre Rollen?
    Antwort:
    → Einige ja andere nicht
    → Es gibt ein Set für die Balance der Zahlen für WvW/sPvP/PvE, damit man sich an die Klasse gewöhnen kann
    → Buff schwacher Builds
    → Hier muss noch viel dran gearbeitet werden

    Frage: Was ist mit der Entwicklung im WvW gemeint?
    Antwort:
    → Man versucht die Spieler zu motivieren, weniger zu zergen
    → Belohnungen für einzelne Spieler/kleine Gruppen sollen verbessert werden

    Frage: Culling wird es im sPvP/WvW und PvE verbessert und wann kommt was?
    Antwort:
    → Zur Zeit wird es getestet. Culling ist derzeit schlecht im WvW, im PvP nicht vorhanden und stört im PvE bei großen Events.
    → Getestet wird primär in der WvW-Umgebung, der Patch soll dann aber übergreifen funktionieren.

    Frage: Fraktale?
    Antwort:
    → Reconnectfunktion kommt
    → Der Spieler mit dem höchsten Fraktallevel, kann des Schwierigkeitsgrad bestimmen
    → Man wird nach seinem eigenen Level belohnt, wenn dieses nicht über dem gespielten Level liegt.

    Frage: Wie wird sich die Welt entwickeln?
    Antwort:
    → Orr wird zum Beispiel verändert, neue Effekte/Zonen(also wie die Zonen der 6 Götter, keine neuen Gebiete)/Belohnungen
    → mehr Story, neue Events, neues für die Gilde

    Frage: Wo liegen die Prioritäten? Alten Content fixen oder Neuen entwickeln?
    Antwort:
    → der alte Content sollte erst gefixt werden
    → die alten Dungeons werden zum Beispiel überarbeitet, bevor es neue gibt
    → es gibt verschiedene Teams fürs Bugfixing und neue Features, daher beisst es sich nicht wirklich

    Frage: Neue Waffenkombinationen für alte Klassen?
    Antwort:
    → Wir hüllen uns in Schweigen.

    Frage: Wie sollen die Bosse interessanter werden?
    Antwort:
    → Mit neuen Mechaniken und Abstufungen, also bei 50% Leben neue Angriffsmuster usw.
    → Außerdem haben wir neue Werkzeuge (Tools) um die K.I. der Bosse zu enwickeln.

    Frage: Aufgestiegene Ausrüstung im WvW?
    Antwort:
    → Eventuell mit den Marken. Es wird zur Zeit noch drüber diskutiert.

    Frage: Eigene Arenen kosten Geld?
    Antwort:
    → Ja, da ihr einen Server bei Anet mietet
    → Es wird dort keinen neuen Spielmodus geben, aber man kann verschiedene Sachen ein- und ausschalten/einstellen.
    → Man ist am Werkeln, wenn es um neue Spielmodi geht, viele wurden aber auch schon verworfen oder sind noch in der Entwicklung.

    Frage: GvG wie in GW1?
    Antwort:
    → Nein.

    Frage: Neue PvP-Modi?
    Antwort:
    → Conquest wird das primäre System bleiben, man testet intern aber andere Modi, wie CTF, Moba oder DM.
    → Vielleicht wird es Conquest-Karten geben mit Elementen anderer Spielmodi
    → Warum man sich drauf versteift? Falls es irgendwann mal, so was wie ein E-Sport werden soll, dann muss man sich auf einen Modus fokussieren (DoTa, Moba als Bsp.)

    Frage: Wird GW2 überhaupt ein E-Sport?
    Antwort:
    → Man denkt noch ja! Derzeit fehlt aber einfach zuviel, was einen ESport-Titel ausmacht: eigene Matches, Beobachtermodus, besser Support, wenn man Streamen möchte.
    → Wird dieses Jahr alles erscheinen, einiges eher, Dinge wieder Beobachtermodus später.
    → Man weiß, dass man noch weit vom eigentlichen Ziel entfernt ist.

    Frage: Seid ihr auch der Meinung, dass das derzeitige Metagame langweilig ist?
    Antwort:
    → Ja, zur Zeit ist das Metagame im sPvP langweilig!
    → Tanks/Bunker nerven und werden wohl generft
    → Bunker sollen keine Pflicht werden
    → Bunkerähnliche Builds soll es jedoch für alle Klassen geben
    → Eles, Wächter, Mesmer und Diebe sind etwas zu stark

    Frage: Findet ihr einige Klassen/Skills zu stark?
    Antwort:
    → Ja, Ele-Bunker oder Mesmerportal.
    → Andere Klassen sollen ähnliche Möglichkeiten bekommen, wie das Mesmerportal, anstatt die skills zu nerfen.

    Link zum Original: http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/16rsh9/jan_17_dev_livestream_summary/

    Stream mit Collin (Zusammenfassung von Rytlock):

    → GW2 hat sich besser verkauft, als gedacht. Zurzeit verlassen genausviele Spieler das Spiel, wie neue hinzukommen.

    → Kronen wurden zu Lorbeer-Reifen umbenannt, da das Wort in manchen Ländern eine Beleidigung ist.

    → In der Zukunft gibt es ein neues Tageserfolgssystem, wo man sich 4 von 6 Aufgaben aussucht um den Erfolg zu erhalten.

    → Neue Tagesaufgaben in der Zukunft, erste Dinge im nächsten Patch.

    → Erste Verbesserungen am Culling im nächsten Patch (28. Januar)

    → WvW-Skills usw. kommen

    → Die Charr werden am wenigsten gespielt, die Klassenverteilung ist jedoch ausgeglichen

    → Tagesaufgaben können auch Minigames und Jumpingpuzzle werden.

    → Guesting kommt

    → Guesting war seid Monate fertig, aber vor jedem Release sind kritische Bugs aufgetreten, was es immerwieder nach hinten verschoben hat.

    → Loot wird gefixt, ja es gibt ein Lootproblem

    → In Orr wird es weniger Zombies/Gegner geben, man wird also nicht alle 2m angegriffen. Die Bosse werden überarbeitet.

    → Housing: Erstmal kommen Gildenhallen, man kann aber kein genaues Datum nennen.

    → Schnitzeljagt für die Vorwaffen ist in der Designphase, kann also noch dauern.

    → LFG-Tool ist in abeit, es wird aber keinen Dungeonfinder, wie in WoW geben.

    → Neue kosmetische Features kommen

    → Neue Rassen? Ja, aber eher in einer Erweiterung einem Add-On (Tengu noooo).

    Link zum Original:
    http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/16utsi/mmoftw_livestream_with_colin_johanson_notes/


    Quelle
    https://forum-de.guildwars2.com/forum/game/gw2/Was-die-Entwickler-sagen-KW-3[/u]



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