Die Regeln des Forums

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Regeln des Forums"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cenyt - Azley
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Rules
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 16.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Regeln des Forums
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 1 Tag, 6 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Regeln des Forums"

    Re: Die Regeln des Forums

    cenyt - 16.01.2006, 10:58

    Die Regeln des Forums
    So hier nun die Regeln des Boards.

    1) Bitte postet auch wenn ihr euch angemeldet habt. Es wäre nur Schade wenn ich User wieder löschen müsste weil sie einfach nicht posten.

    2) In diesem Board kann man zwar diskutieren, aber dies soll bitte nicht auf Basis von Beleidigungen und/oder rassistischen und pornografischen und politisch extremistischen Äußerungen geschehen. Ich werde nach eigenem Ermessen in solchen Fällen durchgreifen.

    3) Spam ist untersagt. Ein oder zwei Beiträge dürfen schon einmal leicht vom Thema abweichen, aber ich dulde keinen dauerhaften extremen Spam.

    4) Doppelposts sind auch nicht erwünscht. Im Falle eines Doppelposts wird der entsprechende Beitrag gelöscht. Bei andauerndem Doppelposts wird es Konsequenzen geben.

    5) Die Signaturen bitte nicht allzu lang ausfallen lassen.

    6) Jeder User, der beim RPG mitmachen will, muss sich erst im Anmeldungsthread anmelden.



    Re: Die Regeln des Forums

    Azley - 16.01.2006, 15:23


    Gut, nun komme ich und würge euch auch noch ein paar Regeln auf, aber ich denke das es den Meisten nicht schwer fallen dürfte diese einzuhalten , zumal ich mich eh auf vieles von unserem lieben Certo stütze und dies nur noch etwas weiter ausbauen werde ;)


    1. Die Signatur

    ich bin ja ein großer Fan von Signaturen und habe mich deswegen auch entschlosen HTML zuzulassen, jedoch gibt es auch hier gewisse Regeln, welche einzuhalten sind: die Signatur darf die Maße 400 X 150 (B X H) nicht überschreiten. Des Weiteren bitte ich all zu große Signaturen zu unterlassen und sich in einem Bereich um die 100 KB aufzuhalten was durchaus machbar ist ;) Auch duldet das Team in der Signatur keine
    Werbung, Links auf eigene Seiten und vor allem: kein Diebspiel oder sonstiges!


    2. Anspruch des Löschens aller Beiträge bei Austritt

    ja, ihr habt richtig gelesen. Es gab durchaus schon herbe Streifälle, welche vor Gericht endeten, in welchem User geklagt haben: wenn sie das Board verlassen/ gelöscht werden fordern sie, das ALL ihre Beiträge vom Admin gelöscht werden. Rechtlich gesehen sind sie im Recht. Jedoch nicht bei uns: ich mache hiermit alle darauf aufmerksam, das ihr mit eurer Registrierung dieses Recht verwirkt. Die Gründe sind ganz einfach:

    - der Verwaltungsaufwand für unsere Mods ,bzw. die Admins wäre- gerade bei hohen beitragszahlen unzumutbar.

    - Diskusionen und Gespräche würden vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen werden, gerade in 2er Diskussionen würde Doppelpost auf Doppelpost folgen

    Und ganz ehrlich: man muss es ja auch nicht übertreiben, wenn ihr euch entscheidet aufgrund eines Streits oder sonstigem das Board zu verlassen dann tut das, aber lasst eure Beiträge zum Wohle Aller stehen.


    3. Mehrfachanmeldungen

    ja, Multis gibt es nicht nur in Onlinespielen. Sollten wir einen User dabei erwischen, welcher unter 2 Accounts fungiert und dafür stichhaltige Beweise haben, so wird dies mit einer sofortigen Löschung beider Accounts geahndet.


    4. Regeln für das RPG

    Die Regeln und grundlegenden Informationen zum RPG-breich findet ihr in einem speraten Thread ;)


    5. Vorgehensweise bei Spamern, Flamern, Multis oder sonstig unkorrekten Usern

    Natürlich wird ein User nicht sofort des Dorfes verwiesen, wenn ihm einmal ein "Missgeschick", oder ähnliches widerfährt. Hier nun die grundsätzliche Vorgehensweise:

    1. Die Moderatoren oder User machen den Admin auf einen Regelverstoß aufmerksam.

    2. Einer der Hauptadmins sieht sich das Problem an (Spam, Flame usw.), schießt als Beweis gegebenenfalls inen Screenshot und editiert, bzw. löscht den betreffenden Beitrag kommentarlos.

    3. Sollte der editierte Beitrag vom User wider geändert werden, bzw. fällt er wider negativ auf, erfolgen wider die Schritte 1 & 2. der Admin stellt nun den User per PM, oder Mail zur Rede und versucht die Sache zu klären. Er weist ih des Weiteren höflich darauf hin, das dies bereits die 2 Verwarnung ist und er im Falle einer 3 Verwarnung für 1 Woche des Forums verwiesen wird.

    4. Sollte der User weitermachen wie bisher wird das Angedrohte in die Tat umgesetzt und er wird für einen Zeitraum von 1 Woche des Forums verwiesen.

    5. Sollte der User auch hinterher kein Einsehen haben, beleidigend werden oder sonstiges, und sollte er auf den Hinweis hin endgültig aus dem Forum gelöscht zu werden keinerlei Kooperation zeigen, so erfolgt die komplette Löschung des Accounts.

    Ich denke, das dieses verfahren den Usern genug Toleranz entgegenbringt ;)


    6. Verreitung von illegalen Links/ Nutzen des Forums als Tauschbörse

    Grundsätzlich ist es hier nicht verboten Links zu Torrentseiten usw. niederzuschreiben, jedoch übernimmt weder das Team, noch der Hoster des Forums in irgendeiner Form Haftung für die Inhalte. Für diese ist einzig und allein der User zuständig, welcher den entsprechenden Beitrag verfasst hat.
    Sollten wir jedoch Hyperlinks zu verwerflichen, menschenverachtenden Seiten wie Menschenhändlerringen, Kinderprostitution oder ähnlichen finden, so wird dies aufs Härteste bestraft und mit einer Anzeige geahndet. Wir werden den User mittels unseres internen Protokolls der IP Adressen zurückverfolgen und dies an die Polizei weiterrichen, sollte dies erforderlich sein.
    In diese Rubrik Seiten fallen unter anderem:

    - Seiten auf denen Menschen hingerichtet werden
    - Seiten, auf welchen Kinder mishandelt oder für niedere Zwecke angeboten, sowie verkauft werden
    - Seiten, auf welchen Tiere gequält, ermordet oder sonstig misshandelt werden
    - Seiten, welche einen sektengleichen Glauben verbreiten
    - Seiten, auf welchen allgemein mit Menschenleben gespielt, oder mit Menschen gehandelt wird.
    - Seiten wie rotten.com, oder ähnliches, auf welchen Leichen zu sehen sind sind strengstens tabu!

    ich bitte dies zu berücksichtigen.


    7. Die Sache mit dem Respekt

    Ich bin im Einzelnen sehr für die Gleichstellung der User untereinander, jedoch möchte ich darauf hinweisen, das die Admins und das Team an sich absolute Respektspersonen sind. So wie wir euch mit Respekt behandeln und versuchen auf eure Wünsche, Kritik und Anregungen einzugehen erwarten wir auf gegenseitiger Basis ebenfalls den Respekt, der uns als betreiber dieser Seite zusteht. Keiner sagt das wir Götter sind oder etwas ähnliches, aber gegenseitige Rücksichtnahme wird hier groß geschrieben.


    8. Wie man mit Streitigkeiten umgeht

    Nun man könnte ja wenn man Streit hat gleich auf den Anderen einbuttern, oder? Nun wäre eine Möglichkeit, aber ich bitte euch: lasst das! Versucht erst alles vernünftig und bitte auf dem Schlachtfeld (niergendwo sonst!) zu klären. Sollte das Ganze aus dem Ruder laufen werden sich die Administratoren der Sache annehmen und versuchen den Streit zu schlichten.


    9. Regeln für die Clubs

    Ein anderer, wichtiger Punkt sind die Clubs, welche hier gegründet werden dürfen. Grundsätzlich darf zu jedem Thema ein Club gegründet werden, egal ob sinnvoll, oder nicht, jedoch wie immer: weder rassistisch, noch menschenverachtend, oder um einen "sektenhaften Glauben" zu verbreiten. Just for fun halt ;)
    Wenn euch ein Club gefällt so schreibt hinein und fragt an, ob ihr Mitglied werdern dürft. Im Club direkt darf dann über alles was dieses Thema betrifft diskutiert werden, Banner erstellt werden, Bilderlinks gepostet werden usw.
    Was wir nicht dulden ist, das Mitglieder andere Clubs beleidigen, herunterspielen oder sie sinnlos zutexten. Jeder hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung, jedliche Angiftungen und Anfeindungen sind zu unterlassen, eine friedliche Koexistenz soll herrschen!

    So, das wärs erstmal. Ein kleines FAQ, welches als Forenhilfe dienen soll wird demnächst noch geuppt. Diese -wie ich finde- selbstverständlichen Regeln enzuhalten sollte keine allzugroße Hürde sein ;)

    MfG, Boardadmin Azrael



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Die Regeln des Forums"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)