Der Umzug ist vollendet - das Board geht endgültig online!!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Der Umzug ist vollendet - das Board geht endgültig online!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Azley
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Board News
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 16.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Umzug ist vollendet - das Board geht endgültig online!!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 4 Tagen, 5 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Umzug ist vollendet - das Board geht endgültig online!!"

    Re: Der Umzug ist vollendet - das Board geht endgültig online!!

    Azley - 16.01.2006, 14:41

    Der Umzug ist vollendet - das Board geht endgültig online!!
    Servus allerseits!

    So dachte mir wenns schon so wichtig ist machste nen eigenen Thread dafür auf. Ich erkläre hier nun, warum ich mich kurzfristig entschieden habe das Forum nochmal komplett neu aufzusetzen und was ich hier bisher alles so getan habe. Ich bitte auch sich die Zeit zu nehmen und diesen Post aufmerksam zu lesen, da hier wichtige Fragen geklärt werden und ihr nützliche Infos findet. Na dann let´s Starto!

    Der Grund des nochmaligen Umzuges

    Ja, zuerst hatten wir unser kleines, idyllisches Dorf ja bei OneTwoMax gegründet, was wir aber leider wider verwerfen mussten (nachdem Jeder schon an die 50 Beiträge hatte...), da ich urplötzlich nicht mehr aufs Board gekommen bin (und ich weiss bis heute nicht woran es lag) An meinem Browser kann es nicht liegen, da ich auf meinem Laptop das selbe Problem habe. Auch auf Arbeit komme ich lediglich als Gast drauf. Ich kann es mir nur so erklären, als das ich das Style zu SubSilver geändert habe...danach ging nämlich nichts mehr *drop*
    Nun gut, gestern tief in der Nacht haben wir das ganze dann neu aufgesetzt und zwar auf einem englischen PHPBB Provider, was an für sich auch recht fehlerlos lief, doch es gab einige Gründe, welche mich heute dazu veranlasst haben das Ganze nochmals umzumodeln:

    1. Die Boardsprache

    Da wir das Board von einem englischen Provider haben ist es logisch, das die Standardboardpsrache Englisch ist. Normalerweise gibt es extra Sprach-pakete, mit welchen man sein Forum aufstocken kann, allerdings war dies aufgrund der Tatsache, das das Board von einem Proivder gehostet wurde nicht möglich und ich finde wenn wir schon deutsch sind sollte auch die Standardsprache deutsch sein.

    2. Die Werbung

    ich habe grundsätzlich nichts gegen ein bisschen Werbung, da sich die Provider ja auch am Leben erhalten müssen, aber in diesem englischen Forum wurde nach jedem Post eines Members ein Sponsorenlink mit Werbung + 2 Hyperlinks eingefügt und so etwas nervt und ist (gerade für ein RPG) auf Dauer kein Zustand! Wie ihr sehen könnt gibt es in diesem Forum hier zwar auch Werbung, welche sich jedoch dezent zurückhält und das Beste: Unsere Posts bleiben werbefrei und ungestört.

    3. Die Sache mit den Membern

    ich weiss ja nicht, was dort im Admin-panel los war, aber ich konnte die User absolut nicht editieren und es gibt nunmal Tage, an denen muss ich dort Einstellungen vornehmen, weshalb es wichtig ist, das ich auf die User 100% Zugriffsrecht habe, welches hier gewähleistet ist.

    4. Styles und Headder

    Positiv in dem anderen Forum fand ich zwar, das man beliebig große Headder nehmen durfte, allerdings wurde dieser nicht mit übernommen, sollte der User ein anderes Style außer SubSilver verwenden. Hier darf der Headder zwar nur maximal eine Größe von 30 KB haben, aber so klein wirkt er auch gut + er wird in jedes Style automatisch miteingebunden, was ich sehr angenehm finde, da es mir die Arbeit erspart, das für jedes Style extra festzulegen.


    5. Festelgung der Foren und Zugriffsrechte

    Dies ist der Vorteil gegenüber Onetwomax: erstens befindet sich das Adminpanel direkt hier auf der Seite, zweitens lassen sich hier einfach Ober- und Unterkategorien einstellen + die Befugnisse einteilen, was auf sehr übersichtlicher Basis geschieht. So lässt sich einfach einstellen, das z.B. Gäste den RPG Bereich zwar sehen, nicht jedoch ihn betreten dürfen usw.


    Bisher getätigte Einstellungen und geplante Neuerungen

    Nun gut, kommen wir nun zu dem, was wohl alle am meisten interessiert: Was hat sich bisher getan im Forum?

    Nun wie man sieht habe ich bereits alle alten Ober und Unterforen übernommen. Dank der Tatsache, das ich Admin bin habe ich Certo & iso45 registriert + ihre Daten aus dem alten Board übernommen und hier eingetraten. Sollte etwas nicht O.K. sein, so könnt ihr beiden euer Profil ja nach Belieben verändern ;) Getan habe ich dies aus dem folgenden Grund: um das RPG schnellsmöglich zum Laufen zu bringen habe ich mich heute als Gast mit dem Internetexplorer im ganz alten Shoujo-ai Village umgesehen, habe jeden einzelnen Beitrag dort rauskopiert, mich hier als der entsprechende User angemeldet und den Post eingefügt, was echt ne ganze Menge Arbeit war und gut an die 3 Stunden gedauert hat. Der User "Stalka" im Shoujo-ai bin ich, ich habe mich neu registriert, um Zugang zur Ramenbude und der Anmeldung, sowie Planung des RPGs zu erlangen um auch hier die Beiträge zu exportieren. Wie man sieht hat das alles geklappt und wir können da weitermachen, wo wir aufgehört haben ;)

    Selbstverständlich bekommt ihr, Certo und iso von mir euer Passwort gesagt, mit welchem ich mich eingeloggt habe und könnt es nach belieben wider ändern.

    Gut, was hat sich noch getan? Hier ein Überblick über das was ist (+) und das, was noch kommen wird (-)

    + Komplette Ober- und Unterforeneinteilung
    + Registrierung der User Certo und iso45
    + Übernahme aller Beiträge des alten Boards
    + Erheben von Certo in den Rang des Administrators
    + Erstellen von Rängen
    + Hochladen der Grafiken zu allen Rängen
    + Laden der Boardpsrache Englisch (und anderen, Unwichtigeren...)
    + Importieren von neuen Styles
    + Hochladen des 1 offiziellen Headders (neue werden kommen ;) )
    + Importieren von Smiliepacks
    + Vergabe der Zugriffsrechte für´s Board (Gewährleisten der Privatsphäre im RPG vor Gästen)
    + Ändern der Art der Benutzeranmeldung - dies geschah, um die Sicherheit zu erhöhen und um vorzubeugen das fremde E-Mailadressen missbraucht werden. Die Anmeldung erfolgt durch die Bestätigung per E-Mail ;)

    - Galeriavatare


    Hm mehr ist erstmal nicht zu tun, saß heute den ganzen Tag am Forum und finde es ist ersteinmal einsatzbereit ^_^

    Hier nochmal die offizielle Addy des Forums:

    www.shoujogakure.iphpbb.com

    Jo, mehr Meldungen gibts bisher nicht, mache noch Updates in den Boardregeln, FAQ usw. na dann auf eine frohe zeit alle Miteinander ;)

    MfG, Azrael



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Die Planung - gepostet von Certo am Montag 16.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Umzug ist vollendet - das Board geht endgültig online!!"

    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    --Ninja-Board-- - Sakura (Freitag 23.09.2005)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    Dragonlfy 4 mit WASP v2 3 in1 Board - Eagle (Samstag 29.07.2006)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    forum geht wieder - SvanSick (Sonntag 24.12.2006)