Server 3 : Informationen und Hilfe

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    Re: Server 3 : Informationen und Hilfe

    sesamring - 15.01.2006, 18:42

    Server 3 : Informationen und Hilfe
    Server3


    der server 3 hat ein verändertes karten system, nicht mehr das koordinaten system, sondern ein kontinent system, dieses erkläre cih unten genauer

    Karte

    Auf Server 3 wurde das alte Kartensystem durch ein neues hierarchisches System ersetzt. Dies soll die Orientierung auf der Welt erleichtern. Direkte spielverändernde Auswirkungen gibt es nicht. Man kann sich frei zwischen Kontinenten bewegen. Neue Dörfer entstehen zunächst im Mittelpunkt der Welt (also die Ecke zwischen den Kontinenten 44, 45, 54 und 55). Von diesem Mittelpunkt breitet sich die Welt aus. Neue Dörfer werden immer weiter außer platziert.

    Die Welt besteht aus 10x10 Kontinenten, die fortlaufend von 0 nummeriert sind:




    Jeder Kontinent besteht wiederum aus 100 Sektoren:




    Jeder Sektor besteht aus 25 Feldern, wobei das linke obere Feld die Nummer 0 hat und das Feld in der rechten unteren Ecke die Nummer 24:



    Re: Server 3 : Informationen und Hilfe

    sesamring - 15.01.2006, 18:46


    ein verändertes kampfsystem erkläre ich hier, dies ist sehr komplex daher wird euch das helfen




    Kampfsystem

    Das Kampfsystem ist mittlerweile recht komplex. Ein wirkliches Verständnis ergibt sich erst durch Erfahrung in vielen Kämpfen. Mit dem Simulator kann man verschiedene Taktiken erproben. Einige wichtige Teilaspekte werden hier jedoch geschildert.

    Moral

    Sinn der Moral ist es, aktive kleinere Spieler vor den Übergriffen großer Spieler zu schützen. Greift ein sehr großer Spieler einen sehr kleinen Spieler an, so kämpfen seine Truppen mit geringerer Effizienz, da sich viele Kämpfer weigern, diesen unehrenhaften Befehl auszuführen oder leichtsinning die Stärke des Gegners unterschätzen.

    Der minimale Moralwert gegen einen Spieler, der gerade gestartet hat, liegt bei 25%. Dieser wird aber erst bei einem massiven Punkteunterschied zwischen Angreifer und Verteidiger erreicht. Dieser minimale Moralwert steigt nach Tagen, die der Verteidiger spielt, linear bis 50% an. Dieser Wert wird bei 125 Tagen erreicht.
    Begrenzung der Unterstützung

    Es ist zwar möglich, beliebig viele Truppen in einem Dorf zur Verteidigung zu versammeln. Sind jedoch mehr Truppen im Dorf als der Bauernhof unterstützen kann, so verringert sich die Verteidigungsstärke. Im Bauernhof kann man sehen, wie gut die Truppen versorgt sind.
    Späher

    Späher sind geeignet um Informationen über gegnerische Dörfer zu erlangen. Späher werden im Stall produziert. Um einen Gegner auszuspähen, greift man ihn mit einer beliebigen Anzahl an Spähern an. Während des Kampfes werden die Späher des Angreifers versuchen, Informationen über das gegnerische Dorf zu ermitteln. Die Späher des Gegners werden dabei versuchen, die angreifenden Späher gefangen zu nehmen. Dabei gilt: Je größer das Verhältnis zwischen verteidigenden und angreifenden Spähern, desto mehr Späher werden gefangengenommen.

    Hat der Angreifer halb so viele Späher wie der Verteidiger sind Chancen, dass Späher überleben ca. 50 %. Es würden aber nur noch sehr wenige Späher überleben. Hat der Angreifer genauso so viele Späher sind die Chancen, dass Späher überleben ca. 100% und es überleben etwa zwei Drittel der Späher des Angreifers. Der Verteidiger kann keine Späher verlieren.

    Sobald mindestens ein Späher zurückkehrt, kann dieser einen Bericht über die gegnerische Truppenstärke abliefern. Diese Information erhält man auch bei Angriffen auf feindliche Dörfer wo mindestens 50% der Truppen wieder zurückkehren, auch wenn keine Späher vorhanden sind.

    Wenn mindestens 50% der Späher überleben, erhält man einen Bericht über die Anzahl der gegnerischen Rohstoffe. Überleben 70% der Späher, erhält man Informationen über die gegnerischen Gebäude und ihren Ausbaustatus. Wenn sogar 90% der Späher überleben, erfährt man welche Einheiten des angegriffenen Dorfes außerhalb stationiert oder unterwegs sind.



    Re: Server 3 : Informationen und Hilfe

    sesamring - 15.01.2006, 18:47


    desweitern habe cih hier mal eine liste der gebäude gemacht



    Hauptgebäude

    Im Hauptgebäude können neue Gebäude errichtet werden oder vorhandene Gebäude verbessert werden. Je höher die Stufe, desto schneller können neue Gebäude errichtet werden.


    Kaserne

    In der Kaserne kannst du Infanterie rekrutieren. Je höher die Ausbaustufe der Kaserne, desto schneller kannst du deine Truppen ausbilden.


    Stall

    Im Stall kannst du Reiter ausbilden.


    Werkstatt

    In der Werkstatt kannst du Belagerungswaffen herstellen. Je höher die Ausbaustufe der Werkstatt, desto schneller kannst du deine Truppen ausbilden.


    Adelshof

    Im Adelshof kannst du Adelsgeschlechter erzeugen, mit denen du andere Dörfer erobern kannst.


    Schmiede

    In der Schmiede werden Waffen erforscht und verbessert. Je höher die Ausbaustufe der Schmiede, desto bessere Waffen kannst du erforschen. Außerdem wird die Forschzeit verringert.


    Versammlungsplatz

    Auf dem Versammlungsplatz treffen sich deine Krieger. Hier kannst du Angriffsbefehle erteilen und Truppen verlagern.


    Marktplatz

    Auf dem Marktplatz kannst du mit anderen Spielern Handel betreiben oder ihnen Rohstoffe schicken.


    Holzfäller

    Deine Holzfäller schlagen in den dichten Wäldern außerhalb deines Dorfes das massive Holz, das sowohl für den Aufbau deiner Siedlung als auch für die Bewaffnung deines Heeres benötigt wird. Je höher die Ausbaustufe des Holzfällers, desto mehr Nutzholz kann produziert werden.


    Lehmgrube

    In der Lehmgrube fördern deine Arbeiter den für den Aufbau deines Dorfes wichtigen Lehm. Je höher die Ausbaustufe, desto mehr Lehm wird gefördert.


    Eisenmine

    In der Eisenmine schürfen deine Arbeiter das kriegsentscheidende Eisen. Je höher die Ausbaustufe der Eisenmine, desto mehr Eisen wird produziert.


    Bauernhof

    Der Bauernhof versorgt deine Arbeiter und Truppen mit Nahrung. Ohne Ausbau des Bauernhofs kann dein Dorf nicht wachsen. Je höher die Ausbaustufe des Bauernhofs, desto mehr Bewohner können versorgt werden.


    Speicher

    Im Speicher können die von deinem Dorf produzierten Rohstoffe gelagert werden. Je höher die Ausbaustufe des Speichers, desto mehr Rohstoffe können eingelagert werden.


    Versteck

    Im Versteck werden Rohstoffe versteckt, so dass der Gegner diese nicht plündern kann. Auch feindliche Späher können nicht ermitteln, wie viele Rohstoffe sich in dem Versteck befinden.


    Wall

    Der Wall schützt dein Dorf vor feindlichen Truppen. Durch den Wall wird sowohl die Grundverteidigung als auch der Verteidigungswert deiner Truppen erhöht.



    Re: Server 3 : Informationen und Hilfe

    sesamring - 15.01.2006, 18:47


    nun liste cih die einheiten auf, danach werde ich mögliche deff-dörfer (verteidigungs dörfer) oder off-dörfer (angriffs dörfer), und warum es sinvol wäre unterschiede zu machen



    Speerträger

    Der Speerträger ist die einfachste Einheit. Er ist besonders effektiv in der Verteidigung gegen Reiter.


    Schwertkämpfer

    Der Schwertkämpfer ist vor allem zur Verteidigung gegen Infanterie geeignet. Er ist allerdings relativ langsam.


    Axtkämpfer

    Der Axtkämpfer ist eine starke Offensiveinheit. Mit Sturmgebrüll rasen diese wilden Krieger auf die feindlichen Truppen zu.


    Späher

    Der Späher schleicht sich in feindliche Dörfer ein, um Informationen zu erlangen.


    Leichte Kavallerie

    Die leichte Kavallerie ist vor allem geeignet, um Überraschungsangriffe auf gegnerische Dörfer durchzuführen.


    Schwere Kavallerie

    Die Schwere Kavallerie sind die Elite deiner Truppen. Die meist adligen Reiter verfügen über gehärtete Waffen und starke Panzerung.


    Ramme

    Die Ramme unterstützt dich bei Angriffen, da sie den gegnerischen Wall beschädigt.


    Katapult

    Der Katapult ist besonders geeignet, um gegenerische Gebäude zu zerstören.

    Adelsgeschlecht

    Das Adelsgeschlecht kann durch Angriffe die Zustimmung des gegnerischen Dorfes verringern. Anschließend kann das Dorf erobert werden. Die Kosten für Adelsgeschlechter wachsen mit jedem eroberten Dorf und jedem vorhanden oder in Produktion befindlichen Adelsgeschlecht.



    Re: Server 3 : Informationen und Hilfe

    sesamring - 15.01.2006, 18:48


    Mögliche Dörfer kombinationen


    also ich schlage euch vor die dörfer wie folgt aus zu bauen



    Hauptgebäude (Stufe 20)
    Kaserne (Stufe 25)
    Stall (Stufe 20)
    Werkstatt (Stufe 15)
    Adelshof (Stufe 3)
    Schmiede (Stufe 20)
    Versammlungsplatz (Stufe 1)
    Marktplatz (Stufe 25)
    Holzfäller (Stufe 30)
    Lehmgrube (Stufe 30)
    Eisenmine (Stufe 30)
    Bauernhof (Stufe 30)
    Speicher (Stufe 30)
    Versteck (Stufe 10)
    Wall (Stufe 20)


    mit diesem dorf habt ihr 10696 punkte


    damit könnt ihr einige truppen bauen, ein vorschlag für off-dörfer wäre so

    10034 Axtkrieger
    1000 Schwere Kavelerie
    250 Rammen
    3 Adelsgeschlechter



    eine gute kombination für ein deff dorf wäre, nachdem die adelsgeschlechter genutzt wurden, d.h. mit den ag's geadelt


    5800 Speerträger
    5800 Schwertkämpfer
    1000 Schwere Kaveleristen


    es gibtauch noch die möglichkeit die dörfer zu kombineren, aber bitte baut nie gemischt, das heißt off und deff^^ baut lieber ein paar späher



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