Mein erster Ritt auf Palma

Gestüt Starlight
Verfügbare Informationen zu "Mein erster Ritt auf Palma"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mimmus - Steffi
  • Forum: Gestüt Starlight
  • aus dem Unterforum: Mimmus
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 15.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein erster Ritt auf Palma
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 25 Tagen, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erster Ritt auf Palma"

    Re: Mein erster Ritt auf Palma

    Mimmus - 21.02.2006, 22:04

    Mein erster Ritt auf Palma
    Hallo an alle!
    Dies ist mein erster Bericht über mich&Palma. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. :?:

    Als ich heute mittag auf dem Hof angekommen bin, wartete Palma schon in ihrer Box. Ich war super, mega, doll aufgeregt, denn ich sollte sie immerhin zum ersten mal geritten.
    Ich ging durch den Stall zu Palmas Box und öffnete sie. Palma wiehrte freudig. Ich klopfte ihr auf die Schulter und gab ihr einen reisen Apfel, welchen sie genüsslich frass.
    Ich ging in die Sattelkammer um meinen Sattel und das Putzzeug zu holen. Palma war heut zeimlich schmutzig, wahrscheinlich hatte sie sich wieder auf der Weide gewälzt. Schließlich sattelte ich sie und führte sie in die Reithalle. Palma zuckte ängstlich zusammen, alls ich das Tor der Halle zu machte. Ich führte sie in die Mitte der Halle, zog den Sattelgurt fest, machte die Steigbügel lang und versuchte sie noch einmal zu beruhigen. Scließlich nahm ich die Zügel und stieg auf. Sie tänzelte etwas auf der Stelle, aber war eigentlich ziemlich brav.
    Ich gab ihr die Hilfe zum Anreiten. Schwungvoll trottete sie los. sie sitzt sich sehr weich.
    Später trabten wir noch ein paar Runden. Dann beschloß ich, das es für heute genug war. Ich steig ab und führte sie in ihre Box zurück und sattelte sie ab. Sie war ziemlich nassgeschwitzt, ihr fehlt einfach noch die Ausdauer, aber die wird sie schon noch bekommen. Ich stiegelte sie und brachte anschließend unseren Sattel wieder in die Kammer und brachte die Stalldecke mit. Diese legte ich Palma auf, damit sie sich nicht erklältet.
    Dann gab ich ihr noch paar Leckerchen und schmuste mit ihr. Dann verabschiedete ich mich von ihr, denn ich wollte mir nochmal den Reiterhof ansehen. Er ist wirklich schön.

    So, dass war mein erster Bericht. WEnn etwas falsch ist, bitte mir sagen.

    LG, Mimmus&Palma



    Re: Mein erster Ritt auf Palma

    Steffi - 22.02.2006, 21:29


    13 Punkte :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Starlight

    Galopprennen am 1. Mai! - gepostet von Steffi am Samstag 22.04.2006
    ACHTUNG GROSSES ERÖFFNUNGSTURNIER BEIM VRH SUMMMER - gepostet von Mimmus am Samstag 03.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erster Ritt auf Palma"

    Mein erster Pferdebericht - Sabine (Donnerstag 10.05.2007)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)
    Hier mal mein erster - nur so eben - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    erster!!!!!!!!!!!! - papaschlumpf (Montag 01.05.2006)
    Mein erster Koloversuch... - Pascalito (Samstag 01.10.2005)
    aviels erster tag bei der fahrschle! - jude (Montag 07.08.2006)
    Erster,hehe - DrugPope (Sonntag 28.01.2007)
    Erster Beitrag - Michi V No. 13 (Donnerstag 04.01.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    Erster Spieltag (11.11.06) - ben (Montag 06.11.2006)