[guild] Pvm trapsin

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    Re: [guild] Pvm trapsin

    wringe - 25.12.2007, 00:52

    [guild] Pvm trapsin
    Fallen - Assassinen PvM Guide (Blitzwächter)

    1. ) Einleitung
    2.1 ) Statuspunkte
    2.2 ) Fertigkeiten (Hardcore – Softcore)
    3. ) Ausrüstungsgegenstände
    4. ) Söldner
    5. ) Spezialwissen
    6. ) Spielweise


    1.) Einleitung
    Die Fallen - Assassine ist dank dem Patch 1.10 sehr stark geworden. Durch 3 Synenergien ist ein Schaden von 1-5000 recht einfach zu erreichen. Sie kommt nicht nur mit jedem Gegner klar sondern hat sogar noch einen recht hohen Killspeed. Sie bekommt pro Level +2 zu Leben, +1,5 zu Mana und +1 zu Ausdauer.

    2.1 ) Statuspunkte
    Stärke (Str):
    Da wir unseren Schaden nicht mit einer Waffe austeilen sondern durch einen Skill, erhöhen wir durch Stärke unseren Schaden nicht => So viel, dass man alle Items Tragen kann.

    Geschicklichkeit (dex):
    Da wir unsere Assassine mit 2 Klauen ausstatten, werden wir so viel dex brauchen, um die entsprechenden Klauen zu tragen => So viel, dass man alle Items Tragen kann.

    Vitalität (Vita; jeder Pkt. Erhöht das max. Leben um 3 und Ausdauer um 1,5):
    Da Vita unser Leben erhöht, kommt hier jeder verbleibende Punkt rein.

    Energie (Jeder Punkt erhöht max Mana um 1,5):
    Da wir unser Mana über Items bekommen, wird in Energie nichts investiert.

    2.2 ) Fertigkeiten

    Als Fallen – Assassine brauchen wir als erstes eine Starke Angriffsfertigkeit. Dies ist bei uns Blitzwächter und Todeswächter (näheres in Spielweise)


    Kampfkünste:

    Da wir unseren Schaden nicht über irgendwelche Charges bzw. Finishing Moves erhalten, bleibt dieser Fertigkeitsbaum komplett leer.


    Schattendisziplinen:

    Klauen-Beherrschung:
    Klauen-Beherrschung erhöht den physischen Schaden sowie den Angriffswert. Für uns völlig sinnlos. Allerdings ist es ein Durchgangsskill für Waffenblock sowie Schattenmeister. Meine Empfehlung: 1 Punkt

    Psycho-Hammer:
    Ein in meinen Augen völlig sinnlose Fertigkeit. Jedoch ist es Durchgangsskill für Schattenmeister sowie Gedankenschlag. Meine Empfehlung: 1 Punkt

    Tempoblitz:
    Tempoblitz erhöht unsere Angriffsgeschwindigkeit und unsere Geschwindigkeit beim Rennen. Ein sehr netter Skill für Shop runs Außerdem erhöht er unsere Geschwindigkeit beim Fallen legen. Genaueres in Spezialwissen. Meine Empfehlung: 1 Punkt

    Waffenblocker:
    Waffenblocker gibt der Assassine die Möglichkeit Geschosse oder Schläge mit Hilfe von zwei Klauen abzuwehren. Leider wird diese Blockchance nur von diesem Skill bestimmt. X % erhöhte Blockchance wirken nicht. Außerdem wirkt diese Fertigkeit nur mit zwei Klauen. Mit Items sollte man mit Hilfe dieser Fertigkeit auf 50 % Blockchance kommen. In der Regel reicht ein Punkt. Wenn jedoch keine Guten Items vorhanden sind, dann können auch einige Punkte investiert werden. Auf keinen Fall jedoch mehr als 5. Meine Empfehlung: 1-5 Punkte

    Schattenmantel:
    Schattenmantel ist ein sehr wichtiger Skill, wenn man Gegnern ausweichen will. Diese Fertigkeit verdunkelt die Umgebung und lässt die Gegner erblinden. Er ist sehr effektiv gegen Fernkämpfer, wirkt jedoch nicht auf Boss Monster. Meine Empfehlung: 1 Punkt

    Verblassen:
    Verblassen ist eine für uns sehr wichtige Fertigkeit. Sie erhöht zum einen unsere Resistenzen und verkürzt die Wirkung von Flüchen. Zum anderen bekommt man durch jeden Punkt (inklusive der Punkte, die man durch items bekommt) 1% Schadensreduktion gut geschrieben. Für Softcore Spieler nicht ganz so wichtig, da es bei denen egal ist, wie oft sie sterben. Als Hardcore Spieler können wir es uns jedoch nicht leisten, überhaupt einmal zu sterben. Deshalb empfiehlt es sich, dass man in Hardcore den Skill weiter ausbaut als in Softcore. Meine Empfehlung: 0 ggf. 1-20 Punkte Siehe auch Spezialwissen

    Schattenkrieger:
    Schattenkrieger ist die schwächere Version vom Schattenmeister. Er wendet immer die Fertigkeit an, die der Charakter auch verwendet. Es gibt einige Leute, die sich durch den Schattenkrieger eine Falle ersparen aber das ist meiner Ansicht nach unnötig. Deshalb ist es ein Durchgangsskill für Schattenmeister. Meine Empfehlung: 1 Punkt

    Gedankenschlag:
    Gedankenschlag ist in der Regel der klassische Skill, um Gegner im PvP zu lähmen. Außerdem kann er Monster dazu bringen, sich selber anzugreifen. Grade in engen Situationen kann diese Fertigkeit Leben retten. Jedoch ist er nicht unbedingt zum Monster killen Nötig. Meine Empfehlung: 1 Punkt

    Giftgeifer:
    Giftgeifer lässt den Charakter Giftschaden austeilen. Es wäre vielleicht eine Möglichkeit gegen Blitzimmune Monster etwas auszurichten jedoch dauert die Wirkung von Gift einfach zu lange und es gibt viel bessere Methoden. Ein weiterer Grund gegen den Skill ist, dass wir einfach nicht genug Fertigkeitspunkte übrig haben. Meine Empfehlung: 0 Punkte

    Schattenmeister:
    Schattenmeister ist unser zweiter Blocker (neben dem Söldner). Es lohnt sich, diese Fertigkeit auszubauen, wenn man genügend Fertigkeitspunkte übrig hat. Meine Empfehlung: 1-15 Punkte


    Fallen:

    Da wir eine reine Blitz – Assassine (abgesehen von Todeswächter – näheres bei der Skillbeschreibung) sind, werde ich auch nur auf den Blitzbaum eingehen.

    Feuer-Stoß:
    Feuer-Stoß gehört nicht direkt mit zum Blitzbaum aber dieser Skill wird benötigt um ihn Freizuschalten. Meine Empfehlung: 1 Punkt

    EDIT: Mit Synenergien bringt diese Fertigkeit ordentlich Feuerschaden. Gerade wenn man viel alleine Spielt, ist es eine sehr gute Möglichkeit um in Hell eine zweite Schadensart zu haben. Entweder ganz oder garnicht. Problem ist nur, dass man dafür mehr Mana benötigt. Allerdings muss ich wohl nicht sagen, dass man dadurch anderorts Abstriche machen muss bzw. erst sehr spät wirklich seinen Maximalschaden erreicht. Empfehlung (1-20 Punkte)

    Schocknetz:
    Schocknetz ist eine Synenergie vom Blitzwächter und wird deshalb voll Ausgebaut (Erst nachdem Blitzwächter und Todeswächter bereits auf dem Maximum sind) Meine Empfehlung: 20 Punkte

    Combo-Blitz-Wächter:
    Diese Falle ist ebenfalls eine Synenergie vom Blitzwächter. Es gilt das gleiche wie für das Schocknetz. Meine Empfehlung: 20 Punkte

    Blitzwächter:
    Dies ist unsere Hauptangriffsfertigkeit. Meine Empfehlung: 20 Punkte

    Todeswächter:
    Todeswächter lässt zum einen Kadaver explodieren, zum anderen ist es auch noch eine Synenergie vom Blitzwächter. Diese Fertigkeit wird vor Combo-Blitz-Wächter und Schocknetz voll ausgebaut. Meine Empfehlung: 20 Punkte.


    3. ) Ausrüstungsgegenstände:

    Kopfbedeckung:
    Optimal:
    Harle, +2 Assassinen Reif mit netten @, +3 Fallen reif mit netten @ vielleicht auch noch Delirium Runenwort. Mit dem letzten habe ich jedoch keine Erfahrung.

    Wirkungsvoller Ersatz:
    Bauernkrone, Sazabis Helm, Überlieferung Runenwort, etc.

    Uns ist am wichtigsten, dass möglichst viele +x zu allen Fertigkeiten auf dem Helm sind Resistenzen, Mana und Leben sowie Schadensabsorption, etc. sind ebenfalls erwünscht.


    Rüstung:
    Optimal:
    Rätsel Runenwort, Ketten der Ehre Runenwort

    Wirkungsvoller Ersatz:
    Haut des Vipernmagiers, Skullders Zorn, Que Hagens Weisheit

    Ebenfalls sind uns besonders die zusätzlichen Fertigkeiten, sowie Resistenzen, etc wichtig. Wer gerne Ormus Robe anziehen will, der schaue bitte bei Spezialwissen vorbei. Arcains ist auch nicht zu verachten. Jedoch braucht er selbst mit einer Hel Rune gesockelt immer noch sehr viel Stärke. Wenn man genug Stärke hat, dann kann man ihn ebenfalls benutzen.


    Waffe(n):
    Optimal:
    2x Klauen mit +3 zu Fallen / +3 zu Blitzwächter oder 2x Klauen mit +2 zu Assassinen Fertigkeiten/ +3 zu Blitzwächter

    Wirkungsvoller Ersatz:
    Barctucs Chopchop, klauen mit +2 bzw +3 zu blitzwächter oder zu Fallen oder zu Assassinen Fertigkeiten

    Es gilt das Selbe wie für Helm und Rüstung

    optimale Klauenart sind Großklauen


    Gürtel:
    Optimal:
    Spinnenmonster Netz (für Hardcore Donnergotts Gedeihen wegen Blitzabsorption)

    Wirkungsvoller Ersatz:
    Düsterfalle, Nachtrauch, Verdungos Herzensbrand, Rarer Gurt mit viel Mana, Leben, ggf Stärke und Geschicklichkeit

    Der Gürtel dient zum einen dazu unsere Tränke aufzubewahren und zum anderen gibt es einige sehr nützlichen weiter Eigenschaften wie z.B.: Schadensabsorption.


    Handschuhe:
    Optimal:
    Rare bzw. gecraftete Handschuhe mit 20 % Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, Mana, Resistenzen sowie Stärke und Geschicklichkeit

    Wirkungsvoller Ersatz:
    Handschuhe mit 20 % Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und ggf. Mana

    Auf Frostbrand gehe ich noch mal in der Abteilung Spezialwissen ein.


    Schuhe:
    Optimal:
    Rare Schuhe mit Resistenzen, schneller Rennen, Mana, Leben, Stärke, Geschicklichkeit, etc oder Seidenweberei

    Wirkungsvoller Ersatz:
    Da Seidenweberei eigentlich schon recht günstig zu haben ist, kommt hier nur noch eher ungünstige Schuhe hinein: Natalyas Schuhe, rare Schuhe mit schneller Rennen und ein paar @

    Ob man wirklich schneller Gehen/Rennen benötigt, hängt davon ab, ob man sich für Tempoblitz oder Verblassen entscheiden. Siehe auch Fertigkeiten und Spielweise


    Ringe:
    Optimal:
    Stein des Jordans, (Bul-Kathos Hochzeitsring), rarer Ring mit 1xx Mana, Resistenzen, Leben, Stärke, etc.

    Wirkungsvoller Ersatz:
    Rarer bzw. magischer Ring mit 1xx Mana mit ggf. einem @ drauf.

    Wichtig ist hierbei vor allem viel Mana. Buls Ring ist deshalb eingeklammert.


    Amulett:
    Optimal:
    Maras Kaleidoskoph, rares Amulett mit +2 zu Assassinen Fertigkeiten + Resistenzen + Mana + Leben, magisches Amulett mit +3 zu Fallen + @

    Wirkungsvoller Ersatz:
    Rares/magisches Amulett mit +1 zu Assassinen Fertigkeiten + @


    Zauber:
    Optimal:
    8 Fallenskiller mit Life (auch 10 wenn man den Horadrinswürfel nicht im Inventar hat), Vernichtikus, 7 x 20 Leben/ 17 Mana kleine Zauber

    Wirkungsvoller Ersatz:
    Nackte Fallenskiller und Life- bzw. Manazauber


    Sockelungen:
    Was soll ich wohin sockeln? Versucht mit Hilfe von shael runen und Juwelen, welche die Angriffsgeschwindigkeit erhöhen, auf die maximale Angriffsgeschwindigkeit zu kommen. Siehe dazu auch Spezialwissen und Spielweise.


    ANMERKUNG:
    Es sollte bei der Itemwahl darauf geachtet werden, dass die Resistenzen in Hell stimmen und mindestens 6xx Mana vorhanden ist.


    4. ) Söldner
    Folgende Söldnerarten kommen in Frage:
    • Akt 2 Söldner mit Machtaura
    Er teilt sehr hohen physischen Schaden aus welcher gegen Blitzimmune Benötigt wird. Näheres dazu in Spielweise

    • Akt 2 Söldner mit Heiliger Frost Aura
    Er verlangsamt die Gegner und gibt den Fallen dadurch mehr Wirkungszeit.

    Optimal wäre:
    Ein Machtsöldner mit der Waffe: Verdammnis (Runenwort) Dieses Runenwort erzeugt automatisch die Aura Heiliger Frost. Dadurch hätte man beide Söldner in einem.

    Wirkungsvoller Ersatz:
    Für offensive Spiele ein Macht Söldner, Für defensive Spieler ein Heiliger Frost Söldner

    Söldnerausrüstung:

    Waffe:
    Knochenhacke, Schnitters Tribut, Grabräuber, etc.

    Bei der Waffe sollte vor allem auf möglichst viel Schaden geachtet werden. Lebensabsaugung ist ebenfalls erwünscht.


    Helm:
    Andariels Antlitz, Krone der Diebe, Tal Rashas Maske

    Besonders wichtig sind bei diesen Gegenständen Life Leech und ggf. Resistenzen sowie erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.


    Rüstungen:
    Shaft, Duriels Schale, Grisis Herz, Runenwörter: Stein oder Löwenherz oder Rauch, etc.

    Bei diesen Rüstungen sollte besonders auf viel Verteidigung und Resistenzen geachtet werden.


    ANMERKUNG:
    Heuert den Söldner so früh wie möglich an und belebt ihn wieder wenn er stirbt. Sammelt mit ihm Erfahrung denn nichts ist schlimmer als ein Level 20 Söldner in Hölle der bei jedem Treffer stirbt.


    5. ) Spezialwissen

    Von den zwei Fertigkeiten Tempoblitz und Verblassen kann immer nur eine aktiv sein. Das heißt man muss sich entscheiden auf welche dieser Fertigkeiten man aufbaut. Näheres in der Spielweise.

    Die Geschwindigkeit mit der wir Fallen legen können, hängt von der Angriffsgeschwindigkeit ab. Es interessiert dabei nur die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit von der rechten Klaue + Items. Da Frostbrand erhöhte Angriffsgeschwindigkeit fehlt, ist er als Handschuh eher ungeeignet. Dies heist jedoch nicht, dass man ihn nicht verwenden kann. Wenn man ohne Handschuhe auf genügend Angriffsgeschwindigkeit kommt, kann man den Manavorrat natürlich nutzen Ganz einfach kann man dies auf anhand eines Rechners nachrechnet. Der Rechner ist von Heri geschrieben. klick mich

    Blitzfacetten bzw. Gegenstände mit +x% / -x% Blitzschaden wirken nicht auf die Fallen. Der Schaden wird zwar erhöht angezeigt aber bleibt dennoch der gleiche. Tub hat dies getestet. Link im Forum: klick mich

    Todeswächter lässt, wie bereits oben erwähnt, Kadaver explodieren. Meines Wissens nach verursacht, ähnlich wie die Kadaverexplosion von einem Totenbeschwörer, dieser physischen und Feuerschaden (50% / 50%).

    Die Assassine kann maximal 5 Fallen legen.


    6. ) Spielweise

    Am Anfang müssen wir uns erst mal entscheiden, ob wir auf Tempoblitz oder Verblassen aufbauen. Dies beeinflusst ebenfalls die Sockelungen. Verwendet man Tempoblitz, dann sollte man eher juwelen bzw. Runen sockeln, welche die Resistenzen erhöhen. Verwendet man Verblassen, dann sollte man Juwelen bzw. Runen sockeln, damit man auch auf die maximale Angriffsgeschwindigkeit kommt. Siehe auch Spezialwissen und Fertigkeiten

    Die Spielweise bezieht sich nur auf den Charakter mit Level 30 + d.h. mit Todeswächter.

    Obwohl Blitzwächter unser Hauptangriff ist, legen wir nur vier Blitzwächter und einen Todeswächter. Dies hat zur Folge, dass sobald ein Gegner gefallen ist, sein Kadaver explodiert und den umliegenden Gegnern massiven Schaden zufügt. => höherer Killspeed.

    Treffen wir nun auf Blitzimmune Monster, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

    1.)
    Wir führen grundsätzlich ein Stab mit, auf dem Widerstandsladungen aufgebracht sind. Damit überfluchen wir die Blitzimmunität. Jedoch ist dies eine sehr langsame Möglichkeit da Wiederstandsschwund bei immunen nur zu 1/5 wirkt.

    Beispiel:
    Wir haben einen Stab mit level 3 Wiederstandsschwund (-41 resi all) Ladungen. Uns steht ein Monster gegenüber mit 105 Blitzresistenzen d.h. es ist Blitzimmun. Verfluchen wir es, dann wirken die -41 resi all nur zu 1/5 d.h. effektiv wirken nur -8 resi all. Das Monster besitzt also immer noch 97 Blitzresistenz. Es ist also nur sehr langwirig und langsam durch diese Methode zu töten.


    2.)
    Wir lassen unseren Söldner die ersten zwei Gegner killen und töten den Rest der Gruppe mit den Explosionen des Todeswächters.



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