Blick in den Sternehimmel

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Blick in den Sternehimmel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Haushaltszustände
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Blick in den Sternehimmel
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 3 Monaten, 3 Tagen, 8 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Blick in den Sternehimmel"

    Re: Blick in den Sternehimmel

    Anonymous - 19.01.2013, 14:19

    Blick in den Sternehimmel
    Na dann schauen wir uns doch mal um....

    Ich werde die Bestandsaufnahme wenigstens schon einmal anfangen, denn der Tag ist unproduktiv zu Ende, bevor ich damit überhaupt fertig werde 8)
    Ich wohne zwar schon etwas über einem Jahr in der Wohnung, diese ist selbst jedoch noch immer nicht ganz fertig, schaffe ich doch kaum den laufenden Betrieb.

    Flur:
    Keine Garderobe, keinen Platz für Taschen, Schlüssel und Einkäufe.
    Dafür einen Schrank mit Kram, einen Haufen Papiermüll, Taschen, Einkäufe...alles munter auf dem Boden. Auch die Dinge die andere noch abholen müssen, oder die ich vorbeibringen müßte. Hier ist auch eine Treppe, die zu eng ist um dort etwas abzustellen, aber auch dringend mal gründlich gesaugt werden sollte. Außerdem hat der Flur drei Türen, die alle noch gestrichen und vorher abgeschliffen werden wollen. Außerdem Getränkekästen die ins Auto wandern sollten, ein Regal, das aufgebaut werden will. Außerdem einen Türrahmen, der, da aus Metall, als Pinnwand dient.

    Bad:
    Klein und noch relativ neu, deswegen im Ganzen ok. Auf Ablagen stapeln sich aber immer wieder Make-up, Wattepads, Bürsten, Schmuck etc. So auch grade. Toilette und Waschbecken in der Regel in Ordnung, Rest müßte geputzt werden.

    Wohnzimmer:
    Esstisch voll mit Einkäufen aus Möbelhäusern, "Flugmüll" aus Taschen. Stühle voll Jacken, Tüten auf dem Boden, Schuhe etc.
    Wohnzimmertisch mit Geschirr, Bastelkram, Fernbedienungen & Co. in Beschlag. Die Schubladen in den Schränken sind wahllos eingeräumt und Pflanzen leben auch nicht mehr wirklich. Da die Heizung nicht richtig funktioniert und die Fenster undicht sind ist es denen hier nicht nur zu trocken, sondern auch zu kalt...
    Fenster sind nicht geputzt und es ist lieblos eingerichtet.

    Küche:
    Einkäufe sind nicht verräumt, Kühlschrank schimmelt nicht, aber ist auch nicht wirklich sauber. Und der Vorratsraum gleicht einem Tetris-Spiel. Fenster müßte auch geputzt werden, ebenso wie die Fronten. Die Schubladen sind fast ok, bis auf drei Ausnahmen, zwei Schränke müßen neu eingeräumt werden. Die Küche ist extrem klein, es passt kaum alles rein. Gekocht wird selten.

    Balkon (zum Teil überdacht)
    erfrorene Pflanzen, gestapelte Balkonmöbel, abgestellter Kram, auf der Fensterbank Achenbecher, Schrauben und Kram. Die Fleigengittertür ist schief und der Magnet hält nicht.

    Schlafzimmer
    Hier fehlt ein Regal, der Kleiderschrank ist wahllos eingeräumt, Wäscheberge stapeln sich, gewaschen und ungewaschen. Bett ist ein Provisorium, Deko wirkt lieblos, Fenster sind ungeputzt, die Wollmäuse veranstalten ein munteres Wettrennen.

    Büro / Bastelzimmer
    Ein absolutes Chaos. Private Unterlagen sind unsortiert, Unerledigtes stapelt sich, ein großer Schrank mit Papier, Bastel- und Nähsachen, Schmuck, Spielen etc. ist nie wirklich sortiert worden. Wenn ich Werkzeug benötige, muss ich ein ganzes Fach ausräumen. Und räume es selten wieder ein.
    Bügelwäsche, Deko, Geschenkpapier, etc. blokiert den Tisch an dem ich eigentlich Nähen will, Staffelei, Schneiderpuppe, Bilderrahmen und Leinwände haben keinen Platz. Eine Kommode ist voll mit schnell aus den Augen geworfenen Dingen, auch Computerkram, Kabel und sonstigem Elektrokram. Vieles was ich habe benutze ich kaum, weil es immer erst einiges suchen und kramen erfordert.

    Ich selbst
    Die Minimum Versorgung und Pflege funktionieren, wenn auch oft im Schnellgang. Extras wie Maniküre und Fusspflege, selbst Friseur bleiben auf der Strecke. Da ich kaum Zeit für meine Klamotten habe, wird auch der Kleidungsstil eher pragmatisch und bequem.

    Auto
    Ein fahrendes Transportunterehmen. Seit Monaten nicht geputzt oder gewaschen. Müßte dringend ausgeräumt werden und ich nehem nicht immer alles sofort raus, weswegen nie Platz ist. Einen spontanen Beifahrer kann ich nicht mitnehmen....

    Keller:
    kann nicht betreten werden, voll mit allem, keine Ahnung wie ich die Sachen loswerden soll und den Rest ordnen. Viele kann ich alleine garnicht hochheben oder transportieren

    Mein Leben:
    viele Hobbies, für die ich keine Zeit habe
    Vieles, was ich gerne machen würde aber nicht weiß wie, mit wem oder wann.
    Der Schreibtisch ist ebenfalls überfüllt. Kein stabiles soziales Umfeld, Menschen sind mir oft zu viel und doch fühl ich mich manchmal alleine.
    So gerne ich auch eine Beziehung hätte, ich setze mich nicht damit auseinander, weil ich angst habe, dass es mir auch schnell zu viel wird und ich nichts anzubieten habe.
    Das Finanzamt wartet auf Steuererklärungen, ich muß Bewerbungen schreiben und mir einen neuen Job suchen. Eine Anzeige habe ich gefunden, die mir wirklich gefallen würde. Stellenwechsel ist mir grade aber zu viel und trotzdem habe ich hier Zeitdruck.

    Puh, wenn ich darüber nachdenke, brauche ich jetzt erstmal nen Kaffee und ne Pause ;).
    Ich merke immer mehr, dass ich völlig die Kontrolle verloren habe, mein Leben lebt mich, nicht ich umkehrt das Leben meiner Träume. Deprimierend.

    LG,
    Sternenfee



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    DKMS - gepostet von Jinx am Montag 30.05.2011
    Essiggurken preiswert aus Salatgurken machen - gepostet von Chaos-Begleiterin am Dienstag 09.08.2011
    Tiere - gepostet von Klara Putzich am Mittwoch 22.11.2006
    Pferdehaar mit Glasperlen - Kombiniere gern - gepostet von Klementine am Dienstag 12.12.2006
    Zweites Leben für einzelnen Handschuh - gepostet von Raubtigger am Donnerstag 24.02.2011
    Küchenkräuter - nicht nur Würze sondern auch Heilmittel - gepostet von Klementine am Mittwoch 21.03.2007
    Für alle glatten Böden (z.B. Laminat, Dielen und Parkett) - gepostet von Raubtigger am Dienstag 11.08.2009
    Restaurant-Knigge - gepostet von Klementine am Montag 14.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Blick in den Sternehimmel"

    Reitstunden - Jule (Samstag 28.10.2006)
    Anmeldungen für Reitstunden - admintina (Freitag 01.06.2007)
    Reitstunden - franzi (Donnerstag 05.04.2007)
    Reitstunden nehmen (bitte lesen!) - sherry (Mittwoch 11.05.2005)
    Reitstunden - pauline (Mittwoch 04.01.2006)
    Reitstunden - luisas (Sonntag 08.04.2007)
    Anmeldung für Reitstunden - Hedi (Sonntag 26.02.2006)
    Reitstunden - Theresa (Freitag 15.09.2006)
    Reitstunden - laura92 (Donnerstag 23.08.2007)
    OON Nachrichtenartikel: Reitstunden für Babys und Chefs - Christian (Dienstag 28.06.2005)