Allen artig die Hand reicht...

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Allen artig die Hand reicht..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Pearl - Shelby - chaoslädy - Rumpelnöff - Kellervoll
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Allen artig die Hand reicht...
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 2 Monaten, 31 Tagen, 16 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Allen artig die Hand reicht..."

    Re: Allen artig die Hand reicht...

    Anonymous - 19.01.2013, 13:14

    Allen artig die Hand reicht...
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich immer mal wieder hier gelandet bin, möchte ich mich gerne für eine Weile auch schreibend Euch anschließen.
    Ob es funktioniert? Das wird sich zeigen, denn Regelmäßigkeiten und Routinen laufen bei mir oft aus dem Ruder :roll:

    Ich bin 37, beruflich stark eingespannt in einem Bürojob, den ich viele Jahre gerne gemacht habe, nach mehreren Veränderungen in der Firma aber nur noch anstrengend finde. Ich bin noch verheiratet, jedoch hat mein Mann sich nach 16 Jahren Beziehung und Ehe von mir getrennt und ich wohne nun schon eine ganze Weile in meiner eigenen kleinen Wohnung.
    Und seitdem ich alleine lebe scheint der Berg an Unerledigtem immer größer zu werden und ich selber immer weniger zu schaffen.

    Ich sitze nicht im Müll, sondern in großer Unordnung, wobei ich es auch nicht schaffe die ganze Wohnung geputzt zu haben, weswegen es langsam etwas verwahlost aussieht. Und ich habe Bedenken, dass ich irgendwann völlig den Anschluss verpasse.
    Anstatt zu räumen und zu putzen, kann ich problemlos auf der Couch oder dem PC versacken, oder mit einem Buch auf der Couch liegen. Das schlechte Gewissen verhindert dabei allerdings, das ich es wirklich als Pause wahrnehme.
    Ich kann zwischen wichtig und unwichtig unterscheiden, ich kann es nur nicht umsetzen. Ich verzettel mich mit Kleinkram, fange alles an und bringe nur selten etwas zu Ende. Selbst wenn es nur noch 10 Minuten bräuchte. Und die Liste der kleinen und großen Baustellen wird immer länger, größere Projekte fange ich wegen der erwarteten Arbeit oft garnicht erst an. Ich müßte den Handwerker für die Heizung anrufen. Kein Problem, aber dann das Aufräumen, organisieren das er in die Wohnung kommt, immer wieder die Rücksprache falls es nicht rund läuft - davor graut es mir. Denn dann muß ich dran bleiben.
    Zudem bin ich Zeitmessie - ich habe keine Planung, bzw. diese ist wenig realistisch und berücksichtigt nicht, dass ich vielleicht zum entscheidenden Zeitpunkt keine Motivation habe das zu tun, was dran ist.
    Selbst Pläne schreibe ich nicht zu Ende :lol2:
    Ich bin auch ein Messie was soziale Kontakte angeht. Ich habe viele Bekannte, wenige Freunde bin aber doch meist alleine zu Hause. Und fühle mich einsam. Trotzdem häufen sich bei mir die unbeantworteten Emails, die zu erledigenden Rückrufe. Und kaum jemand ist dabei mit dem ich Freizeitaktivitäten machen kann.
    Und ich will nicht, dass sich mein Lebenschaos weiter in der Wohnung zeigt.

    Also Zeit es anzupacken 8)

    Liebe Grüße,
    Sternenzauber



    Re: Allen artig die Hand reicht...

    Pearl - 19.01.2013, 14:27


    Hallo, Sternenzauber,

    Kommense näher und lassense sich nieder :wave:
    Hast Du einen kritisch-analytischen Blick Dir gegenüber : Hut ab !
    Ganz abgesehen davon, dass mir das ein oder andere recht bekannt vorkommt :oops: ich kann nur immer wieder sagen: das beste Ding, was mir mit dem Internet ins Haus gekommen ist, ist Klara; endlich wohnen und Pausen als Pausen sehen können ;) Mir nicht mehr Zeit für Dinge stehlen müssen, die ich gerne mache, sondern diese Zeit auch einfach nehmen zu können - ist einfach :super: Und je mehr Chaos aus der Wohnung verschwindet, umso aufgeräumter wird dann auch mein Geist :freu2: und ich kann anderen Menschen wieder auf Augenhöhe begegnen,
    also -zu verlieren hast Du nichts , aber eine riesige Menge zu gewinnen !
    Liebe Grüsse, Pearl



    Re: Allen artig die Hand reicht...

    Shelby - 19.01.2013, 15:19


    Hallo Sternenzauber,

    willkommen im Club!

    Alles was Du schreibst, ob im Haushaltszustand oder hier in der Vorstellung passt so haargenau auf mich. Ich war richtig erschrocken das zu lesen!
    Ich kriege nichts gebacken weil ich mich ständig verzettel in Kleinigkeiten, ich fange tausend Sachen an, nix davon wird fertig und das Chaos immer größer.
    Ich habe viele Cleanifreunde, die den Kontakt zu mir suchen, ich dagegen rufe/schreibe kaum zurück. Dabei meine ich das nicht böse oder will den Kontakt nicht.
    Nein, es ist mir oft zu anstrengend, so ziehe ich mich zurück und fühle mich dann allein. Verabredungen stressen mich. Ich bin den ganzen Tag nicht zugebrauchen,
    wenn ich abends ne Verabredung habe. Dann komme ich zu spät weil ich rumtrödel und mir die Zeit davon rennt.

    Du siehst, Du bist nicht allein auch wenn Dir das manchmal so vorkommt!
    Das Chaos ist nicht an einem Tag entstanden und wird auch nicht an einem Tag verschwinden.
    Schritt für Schritt tasten wir uns hier an ein sorg- und stressfreies Wohnen und Leben heran.
    Schön, dass Du jetzt auch dabei bist! :wave:



    Re: Allen artig die Hand reicht...

    chaoslädy - 19.01.2013, 15:34


    Herzlich Willkommen.



    Re: Allen artig die Hand reicht...

    Anonymous - 19.01.2013, 16:16


    Danke für Euer nettes Willkommen :D !

    Und Shelby:

    Shelby hat folgendes geschrieben: Nein, es ist mir oft zu anstrengend, so ziehe ich mich zurück und fühle mich dann allein. Verabredungen stressen mich. Ich bin den ganzen Tag nicht zugebrauchen,
    wenn ich abends ne Verabredung habe. Dann komme ich zu spät weil ich rumtrödel und mir die Zeit davon rennt.

    GENAU SO ist es! Und ich komm mir in solchen Momenten immer völlig schräg vor und dachte, kein Mensch ist so widersinnig gestrickt wie ich.
    Ich sage dann auch manchmal kurz vorher noch ab :(

    LG,
    Sternenzauber



    Re: Allen artig die Hand reicht...

    Rumpelnöff - 19.01.2013, 16:43


    erstmal :herz: lich Willkommen auch von mir :wave: :wave:

    Sternenzauber hat folgendes geschrieben:
    Shelby hat folgendes geschrieben: Nein, es ist mir oft zu anstrengend, so ziehe ich mich zurück und fühle mich dann allein. Verabredungen stressen mich. Ich bin den ganzen Tag nicht zugebrauchen,
    wenn ich abends ne Verabredung habe. Dann komme ich zu spät weil ich rumtrödel und mir die Zeit davon rennt.

    GENAU SO ist es! Und ich komm mir in solchen Momenten immer völlig schräg vor und dachte, kein Mensch ist so widersinnig gestrickt wie ich.
    Ich sage dann auch manchmal kurz vorher noch ab :(

    dem kann ich mich unumwunden anschließen,
    ich kann es auch nicht gut ertragen, aus meinem regulären Tagesablauf katapultiert zu werden
    und dafür reicht schon ein Besuch oder eine Verabredung :roll:

    aber vielleicht bekomme ich das auch mal besser auf die Reihe,
    muss ja nicht täglich sein ;)
    ansonsten: bloß nicht alle Baustellen auf einmal!!!!



    Re: Allen artig die Hand reicht...

    Anonymous - 19.01.2013, 18:39


    Herzlich willkommen,
    mein erster Gedanke war ( außer deinem FAmilienstand ):
    Woher weisst du, wie es hier aussieht bzw woher kennst du meine Probleme ?
    Du siehst, du bist hier genau richtig und zusammen schaffen wir es auch.
    Langsam, Schritt für Schritt
    Und wie Rumpelnöff schreibt: Nicht alles auf einmal

    Schicke dir mal für den Start ein großes Kraft - :gift:

    LG Mamaju



    Re: Allen artig die Hand reicht...

    Kellervoll - 20.01.2013, 11:50


    Zeitmessie!

    Jawohl, endlich bringt jemand das richtige Wort! Ich bin auch einer und dazu noch super kreativ, sehr hilfsbereit und habe ca. 1 000 000 angefangene Projekte!


    :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

    Also willkommen im Club!



    Re: Allen artig die Hand reicht...

    Anonymous - 20.01.2013, 17:02


    Liebe Sternenzauber,

    auch ein herzliches Willkommen von mir :blume: .

    Ach ja, Du sprichst mir aus der Seele....aber packen wir es an - gemeinsam hier :tanzen: .

    Herzliche Grüße :wave:,
    Birgit



    Re: Allen artig die Hand reicht...

    Anonymous - 22.01.2013, 23:40


    :herz: lich Willkommen hier bei uns. Bei mir ist es der Elektriker für den Durchlauferhitzer :lol2: Lass Dich nicht entmutigen wenn es mal einen Rückschlag gibt hier findest Du immer liebe Klarissen die Dich ermutigen weiter zu machen, nur nicht aufgeben.



    Re: Allen artig die Hand reicht...

    Anonymous - 22.01.2013, 23:56


    auch ein herzliches Willkommen von mir !

    Ich muss ebenso wie einige andere vor mir schon feststellen, ich könnte deine Beschreibung 1:1 bei mir reinkopieren, da mich exakt die gleichen Probleme plagen bzw. beschäftigen.

    Wer weiß, wer weiß, vielleicht waren unsere Urahnen doch mal verwandt ????????????????????????? ;) ;) ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Schöne Weihnachten - gepostet von chaoslädy am Donnerstag 23.12.2010
    Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr... - gepostet von Klementine am Montag 05.02.2007
    Alles was mich beschäfigt,Frust usw./vorsicht lang - gepostet von chaoslädy am Mittwoch 15.09.2010
    Meine neue WaMa - gepostet von Raubtigger am Sonntag 20.05.2007
    huhu koko :))) - gepostet von Klara Putzich am Dienstag 27.03.2007
    Rösti-Kassler - gepostet von Klementine am Dienstag 09.01.2007
    Umfrage Weihnachtsdeko - gepostet von Rumpelnöff am Montag 23.11.2009
    Guten Rutsch.... - gepostet von kokopellina am Sonntag 31.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Allen artig die Hand reicht..."

    WIchtig - Maggi_Kasper (Samstag 23.09.2006)
    GANZ WICHTIG!!!!! - Caim (Mittwoch 05.09.2007)
    WICHTIG!!! - admina (Samstag 14.07.2007)
    Wichtig, bitte in eigenem Interesse lesen ... - Summerwind (Mittwoch 09.08.2006)
    Wichtig !! - hvaldos (Donnerstag 16.08.2007)
    Achtung Wichtig!!!! - der Dekan (Mittwoch 21.06.2006)
    WICHTIG!!! - Nachtelfe (Sonntag 02.01.2005)
    WICHTIG! BITTE LESEN! - Maerty (Donnerstag 17.01.2008)
    WICHTIG Abiwand!! - Inalööö (Montag 21.05.2007)
    Ein Danke ist uns wichtig - shaddowlink (Sonntag 20.11.2005)